Profil für O. Scholz > Rezensionen

Die Eiskönigin (inkl. 2D-Blu-ray) [3D Blu-ray]
Die Eiskönigin (inkl. 2D-Blu-ray) [3D Blu-ray]
DVD ~ Chris Buck

5.0 von 5 Sternen Der neueste Klassiker, 6. Mai 2014
Ein wunderbarer Film - technisch wie inhaltlich, und die Musik ist auch großartig. Etwas mehr Extras wären nett gewesen, aber da wird Disney sicher bald eine Special Edition rausbringen - wer's braucht. Ansonsten ein muss für jede Disney Sammlung!

Star Trek 8 - Der erste Kontakt [Blu-ray]
Star Trek 8 - Der erste Kontakt [Blu-ray]
DVD ~ Patrick Stewart

5.0 von 5 Sternen Der Beste Film der Star Trek Franchise in neuem Glanz, 4. April 2014
Was soll ich hier viel schreiben, was nicht schon Andere geschrieben haben: brillantes Bild, super Ton, spannende Handlung. Großes Kino auf großer Leinwand, klare Empfehlung!

Galaxy Quest [Blu-ray] [UK Import]
Galaxy Quest [Blu-ray] [UK Import]
DVD ~ Tim Allen

5.0 von 5 Sternen Toller Film nicht nur für SF Fans!, 4. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Galaxy Quest [Blu-ray] [UK Import] (Blu-ray)
Es ist ein Jammer, dass es diesen Film nicht auf BR in einer deutschen Version gibt! Aber im Original ist er sowieso besser, und Tim Allen, Alan Rickman und Sigourney Weaver's Originalstimmen sind einfach ein Muss.
Jeder Trekkie, jeder, der einmal eine "Con" erlebt hat, oder jeder, der auch nur einen Trekkie kennt, wird aus dem Schmunzeln nicht herauskommen, und unzählige, liebevolle Details entdecken. Der ganze Fan-Kult rund um Star Trek wird liebevoll persifliert, und mit State-of-the-art Special Effects glaubhaft gemacht.
Die Transferqualität ist einwandfrei, und die Scheibe bietet selbst auf knapp 4m Bilddiagonale großes Kino mit tollem Sound.

Logan's Run - Flucht ins 23. Jahrhundert [Blu-ray]
Logan's Run - Flucht ins 23. Jahrhundert [Blu-ray]
DVD ~ Michael York

2.0 von 5 Sternen In der Erinnerung schöner als in der Realität, 4. April 2014
Als ich den Film auf BluRay gefunden hatte, gab's für mich kein halten mehr. Ich hatte vor Ewigkeiten den Film im Fernsehen aufgenommen, und den Film geliebt. Umso enttäuschter war ich mit dieser Schnittfassung. Die Bildqualität ist im Großen und Ganzen okay, auch wenn die BR die damaligen Trickeffekte gnadenlos bloßstellt. Aber es gab Szenen die fehlen, und an die ich mich definitiv erinnere, angefangen mit dem Anfang bis zum Schluss mit Peter Ustinov. Eine kurze Recherche im Internet ergab, dass die BR wohl die für den amerikanischen Markt verstümmelte Schnittfassung enthält. Die Vollversion ist offenbar verschollen (so wie meine Videokassette), wobei ARD oder ZDF noch die Originalversion im Archiv haben könnten. Ich war jedenfalls recht enttäuscht von dieser Version, und würde sie nicht noch einmal kaufen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 7, 2014 10:58 AM MEST

Brautalarm [Blu-ray]
Brautalarm [Blu-ray]
DVD ~ Kristen Wiig

2.0 von 5 Sternen Durchschnittliche Komödie für Freunde des Fäkalhumors, 4. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Brautalarm [Blu-ray] (Blu-ray)
Da mir Hangover durchaus gefallen hat, habe ich mir nach den Rezensionen hier Brautalarm geholt. In den USA war das ja der Filmhit.
Was soll ich sagen? Ich fand die Story in weiten Teilen vorhersagbar, die Charaktere stereotyp und obwohl ich den Film in der Originalfassung geschaut habe, war der Film nicht besonders lustig und selbst für mich oft fremdschämen angesagt. Die Szene im Brautmodengeschäft war ja sogar noch lustig, aber als die Hauptdarstellerin später im Film ausrastet, hätte ich fast abgeschaltet.
Mein Fazit: kann man schauen, wenn man hartgesotten ist, kann man aber auch ruhig sein lassen.

Alien [Blu-ray]
Alien [Blu-ray]
DVD ~ Tom Skerritt

4.0 von 5 Sternen Klassiker mit toller Bildqualität, 4. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Alien [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich hatte Alien seit vielen Jahren nicht mehr gesehen, und wer den Film nur von DVD oder sogar nur Video kannte, wird sich wundern, wie viele Details dieser BluRay Transfer offenbart! Die Details der Nostromo innen wie außen sind beeindruckend (an einer Wand hängt sogar ein aus "Zurück in die Zukunft" bekannter Mr. Fusion, das war mir noch nie aufgefallen!)
Warum dann nur 4 Sterne? Nun, wir sind von aktuellen Filmen mit schnellen Schnitten verdorben, der Film hat natürlich nach heutigen Standards Längen, und auch wenn er 1978 spannend war, ist er das heute nur noch bedingt, zumal, wenn man die Handlung inkl. Der Überraschungen kennt (die ich hier nicht verraten werde, falls sie jemand wirklich noch nicht kennt...)
Trotzdem habe ich den Kauf nicht bereut und finde, dieser Klassiker gehört in jede Sammlung!

Stargate - Director's Cut [Blu-ray]
Stargate - Director's Cut [Blu-ray]
DVD ~ James Spader
Wird angeboten von cvcler

1.0 von 5 Sternen Zwangsuntertitel -Danke Kinowelt!, 30. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Stargate - Director's Cut [Blu-ray] (Blu-ray)
Was soll ich hier viel schreiben, was nicht schon Andere geschrieben haben? Ich habe in den Film reingeschaut, Bild ist ok, Bluray eben, was mich aber richtig gestört hat, ist die Tatsache, daß es Originalton nur in Kombination mit Zwangsuntertiteln gibt. Das hatte ich zuletzt vor über 10 Jahren bei "eine wie keine", auch von Kinowelt. Da gab's wohl die Lizenz billiger... Danach habe ich aus Prinzip keine DVD von Kinowelt mehr gekauft. Bei Bluray bin ich aber nachlässig geworden, und habe Kinowelt nochmal eine Chance gegeben. Dumm gelaufen. Jedenfalls kann man auch nicht während des Films die Sprache umschalten - User Restriktionen nennt sich das. Der Player kann, darf aber nicht. Danke Kinowelt! Wieder ein Kunde weniger! Wer auf Originalversionen steht, möge sich den UK Import kaufen, den kastrierten Mist kann ich jedenfalls nicht empfehlen!

3.5 Kanal mini rc r/c ferngesteuerter Hubschrauber mit der NEUESTEN MEMS GYROSCOPE-TECHNOLOGIE!!! optional mit Kamera Spycam sowie als i-helicopter erweiterbar!!!
Wird angeboten von Trendware24 - Preise inkl. 19% MwSt.

1.0 von 5 Sternen Der letzte Schrott..., 29. November 2013
Ich habe ja für 35 Euro nicht viel erwartet, aber das war wirklich das letzte...
Den in der Anleitung beschriebenen Ein/Ausschalter gibts nicht, ich habe ihn jedenfalls nicht gefunden.
Die Fernsteuerung muss man genau auf den wild fliegenden Hubschrauber richten, sonst macht er völlig, was er will.
Zwischendrin gibt er auch mal unvermittelt Gas, und fliegt völlig unkontrolliert durch die Gegend!
Da eine kontrollierte Ansteuerung nicht möglich ist, geht das Ding zurück. Schade ums Geld!

Axing DVB-T Verstärker 24dB TVS 6-00
Axing DVB-T Verstärker 24dB TVS 6-00
Wird angeboten von avenado

5.0 von 5 Sternen Super DVB-T Empfang, 23. August 2012
Der DVB-T Empfang ist hier sehr schlecht, trotz Uhf-Außenantenne. ZDF gar nicht empfangbar, der Rest nur mit Aussetzern.
Nachdem ich den Axing Verstärker direkt zwischen Antenne empfange ich sämtliche Kanäle, inkl. ZDF & Co, in tadelloser Qualität!
Die Verarbeitung ist einwandfrei und hochwertig. Daher: Kaufempfehlung!

Twelve South BookBook Tasche für Apple iPad braun
Twelve South BookBook Tasche für Apple iPad braun

5.0 von 5 Sternen Geniales Produkt, tolle Verarbeitung, 2. August 2011
Nachdem ich das BookBook das erste Mal live gesehen hatte, war es um mich geschehen - das musste ich auch haben! Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Verarbeitung ist erstklassig, es fühlt sich wie ein richtiges, altes Buch an, und sieht auch genauso aus. Schon beim Aufklappen edler Lederduft, und auch innen alles weich und schön gepolstert. Trotzdem ist die Hülle aussen sehr stabil. Perfekter Schutz, perfekte Tarnung.

Das iPad2 passt wunderbar rein, und man kann es bequem so halten, als wenn man eben ein richtiges Buch liest. Zusammengeklappt im Regal fällt es überhaupt nicht auf. Ein tolles Produkt zu einem angemessenen Preis.