Profil für K.K. > Rezensionen

Beiträge von K.K.

K.K.

United Sportproducts Germany USG 12050003-102-437 Stiefel "Ranger", Gr. 37, braun
Wird angeboten von VTN-GmbH

5.0 von 5 Sternen Bequem und robust, 13. Mai 2013
Diese Reitstiefel sehen toll aus, sind sehr bequem und ich kann stundenlang mit ihnen gehen und reiten. :-)
Ich habe sie in Gr. 36 mit normalem Schaft (Hatte sie umgetauscht, weil Gr. 37 einfach zu groß war. Auch in Gr. 36 kann ich 2 Paar Strümpfe anziehen.) Ich würde dennoch sagen, sie fallen normal aus. Durch die Schnürung sind sie in der Weite gut verstellbar, der Reißverschluss hinten funktioniert einwandfrei und sie lassen sich schnell an- und ausziehen.
Lediglich das Säubern ist durch die Schnürung etwas umständlich. ;-)

Die Schuhe halten im Winter recht warm, ich habe noch eine Lammfelleinlage hineingelegt. Aus Ermangelung einer Sommeralternative hatte ich diese Stiefel auch schon bei muckeligen 27°C an. Allerdings habe ich mich nun um Sommerreitstiefel bemüht. ;-)

Da ich viele Jahre Reitstiefel verschmäht habe, weil ich die Standard F Dressurstiefel in schwarz unschön und für mich als Freizeitreiterin auch ungeeignet finde, bin ich leider erst spät auf den Geschmack von Reitstiefeln gekommen.
Nun möchte ich sie nicht mehr missen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen einfach traumhaft, 12. Mai 2013
Ich habe mir gestern spontan diese Stiefel gekauft. Allerdings im Laden. Durch Zufall stand ich davor und weil ich schon ein Paar Ariat habe (Grasmere) wusste ich um die Bequemlichkeit und Qualität.
Nachdem ich reingeschlüpft bin, war es geschehen. Diese Stiefel musste ich haben. =)
Ich trage Gr. 36 und habe normale Schaftweite genommen. Ich bin 1,68m groß und wiege ca. 58 kg. Nicht unbedingt Gazellenmaße, aber wie schon geschrieben, komme ich mit dem Normalschaft gut zurecht. Kniestrümpfe passen auch locker mit rein.
Geritten bin ich noch nicht mit ihnen.
Ich werde die Rezension nach einiger Zeit erweitern.

Merida: Legende der Highlands (Brave) [Original Motion Picture Soundtrack]
Merida: Legende der Highlands (Brave) [Original Motion Picture Soundtrack]

5.0 von 5 Sternen Schön, 10. Mai 2013
Nach dem ich den Film gesehen habe, habe ich sofort die Musik bestellt, weil sie so stimmungsvoll ist.

Ich habe sie nun länger nicht gehört und meine mich daran zu erinnern, dass ich lediglich die ersten beiden Titel nicht sooo schön fand. Sie erinnern mich ein wenig an Kinderlieder.
Dennoch ist die CD auf jeden Fall einen Kauf wert, weil sie den Film nachwirken lässt.

mumbi Schmetterling Blumen Hülle Samsung Galaxy S2 i9100 (Harte Rückseite)
mumbi Schmetterling Blumen Hülle Samsung Galaxy S2 i9100 (Harte Rückseite)

5.0 von 5 Sternen Habe lange überlegt, 10. Mai 2013
und es nicht bereut. Die Hülle sitzt fest am Telefon, schützt es, macht es griffiger und lässt sich ganz leicht abmachen, um beides zu reinigen. Toll!
Versand war schnell und problemlos.

Buch der Balladen
Buch der Balladen

5.0 von 5 Sternen Schön zum Entspannen, 10. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Buch der Balladen (MP3-Download)
Ich höre Faun gern, um zu entspannen oder als Hintergrundmusik beim Lesen oder Nähen.
Die schönen Melodien laden zum Träumen ein und entführen aus dem Alltag. :-)

Da ich kein Musikfachmann bin, kann ich nur meine amateurhafte Meinung kundt tun und sagen, dass ich das Album sehr gelungen finde.

Die Texte sind unterhaltsam, die Melodien wunderschön und die Stimmen sind eine schöne Ergänzung zur Musik.

Eine ungewöhnliche Begegnung: Roman
Eine ungewöhnliche Begegnung: Roman
von Katie Fforde

4.0 von 5 Sternen Nett zum mal eben lesen, 10. Mai 2013
Es gibt Bücher, die liest man durch und fühlt sich hinterher gut und aufgeräumt.
So auch bei diesem Buch.
Es ist nicht besonders tiefgreifend, aber das hatte ich auch nicht erwartet. Manchmal möchte man einfach nur lesen und entspannen.
Die Hauptfiguren machen eine charakterliche Entwicklung durch, man hat das Gefühl, dabei zu sein. Einen Stern Abzug bekommt das Buch von mir, weil ich den Schluss sehr überhastet empfunden habe.
Dennoch sehr lesenswert.

Taxi Qu4drilogie (Slimcases mit Wendecover) [Special Edition] [4 DVDs]
Taxi Qu4drilogie (Slimcases mit Wendecover) [Special Edition] [4 DVDs]
DVD ~ Samy Naceri

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 10. Mai 2013
Endlich jederzeit und ohne Werbung. :-)
Ich kann nicht sagen, wie oft wir die 4 Filme schon gesehen haben.
Sie muntern auf und wir können immer noch herzhaft lachen.

Die Lieferung war - wie immer - blitzartig.
Verpackung professionell.
Qualität für "normale" Nutzer gut. Wir haben einen Blue-Ray-Player und einen recht großen LED Fernseher und können nicht klagen.
Ob Ton- und Videospur optimal sind und dergleichen mehr, kann/ mag ich nicht beurteilen. Wir sind jedenfalls zufrieden.

Die Märchen von Beedle dem Barden
Die Märchen von Beedle dem Barden
von Joanne K. Rowling

5.0 von 5 Sternen Die gute Frau Rowling, 10. Mai 2013
Ich bin immer wieder begeistert, was die gute Frau Rowling für eine umfassenden Geschichte mit den Harry Potter Romanen geschrieben hat.
Dieses Buch rundet alles ab. Toll, was sie für Ideen hat und wie alles scheinbar so gut in die reale Welt passt. Für alles gibt es Gründe und Erklärungen.
Speziell zu den Märchen kann ich nur schreiben, dass ich den Hut vor ihren Ideen und Idealen ziehe.
Wer gern ein Sahnehäubchen für die Romane hat, ist mir diesem Buch sicherlich gut bedient.
Schade nur, dass es so schnell durchgelesen ist. :-)

7th Symphony
7th Symphony

5.0 von 5 Sternen Ach ja... schön, dass es sie gibt!, 10. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: 7th Symphony (MP3-Download)
Das Album gefällt mir wieder sehr gut.
Besonders freue ich mich über 2010! Herrlich, wie Dave Lombardo agiert.
Das Stück höre ich oft mehrfach hintereinander und bekomme nicht genug.
Ebenso Track 8 (Bring them to light) finde ich einfach genial!
Die übrigen Tracks lassen sich sehr gut hören. Egal, ob beim Autofahren oder abends zum Einschlafen.
Apocalyptica lohnen sich meiner Meinung nach immer!

Mailo: Tagebuch meines traumatisierten Pferdes
Mailo: Tagebuch meines traumatisierten Pferdes
von Susanne Meyer

5.0 von 5 Sternen Einen anderen Weg wählen!, 5. Dezember 2012
Obwohl ich Susannes Geschichte mit Mailo schon aus ihren Internet-Tagebüchern kenne, musste ich natürlich das Buch haben. Es ist schon eine harte Geschichte, die sie dort beschreibt. Der lockere Schreibstil hilft über die eher unschönen Erlebnisse hinweg.
"Das" Happy-End gibt es nicht, weil es um einen laufenden Prozess geht, aber trotz diverser Rückschläge geht es stetig bergauf.
Wahnsinnig interessant ist die Geschichte deshalb, weil Susanne Meyer sich für diese Pferd völlig verändern musste und auch wollte. Das Umdenken fiel ihr nicht immer leicht und sie zweifelte häufig. Hut ab vor dieser mühevollen Arbeit, bei der sie glücklicherweise kompetente Hilfe zur Seite hatte. Mailo dankt es ihr auf seine Art.
Wer glaubt, dass Pferde nur zu funktionieren haben und stets bereit sein müssen, dem Menschen alles zu geben, der sollte sich dieses Buch wirklich mal zu Gemüte führen.
Hier wird z.B. die Tierkommunikation von ihrer völlig neutralen und unesoterischen Seite gezeigt. Wer an der Existenz der Tierkommunikation zweifelt, sollte ruhig Mailos Geschichte lesen, denn wenn Susanne Meyer sich nicht auf sie eingelassen hätte, wäre Mailo längst nicht mehr bei ihr! Viele Wege führen bekanntlich nach Rom und es gibt auch viele Wege zum Verständnis mit seinem Pferd. Dies ist einer davon.