Profil für Bernhard G. > Rezensionen

Bernhard G.

Transition (Limited Edition)
Transition (Limited Edition)

4.0 von 5 Sternen Transition - Luke's neuer Weg!, 13. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Transition (Limited Edition) (Audio CD)
Das Urteil von Amazon darüber, dass Transition nicht so düster wie sein Vorgänger "All's Well That End's Well" sei, kann ich gar nicht teilen. Besonders die ersten beiden Stücke "Judgement Day" und "Creep Motel" kommen bitter böse von unten und spiegeln besonders die dunklen Seiten des Lebens von Steve Lukather wieder.
Was man wohl sagen kann, ist das sich von Anfang bis Ende ein schöner roter Faden zieht. Erst ziemlich düster und am Ende geht es dann doch sehr ins Licht zurück.
Nein, es ist bestimmt keine einfache Musik, die Luke uns da präsentiert, aber ich kann auch nicht teilen, dass man dieses Album 1000 Mal hören muss um seine Musik zu verstehen. Schon beim ersten Hören kann man sich sehr gut in seine Musik hinein fühlen. Erst recht, wenn man selbst mit Liebeskummer, o.ä. konfrontiert wird. So kann einem das Stück "Once Again" wirklich die Tränen in die Augen treiben.
Für mich war das Album schon beim ersten genauen hören nicht schwer zu verstehen. Sein Statement ist klar und im Gegensatz zu seinen Vorgänger-Alben ziemlich einfach gehalten.
Das Album geht wieder mehr in die Richtung Pop, was auf keinen Fall abwertend gemeint ist. Im Gegenteil! Luke setzt hier wieder einen sehr hohen Standard an seine Musikernachwelt!

Fazit:
Meiner Meinung nach, ein Album das man sich nicht entgehen lassen sollte!

The Bottom Line
The Bottom Line

4.0 von 5 Sternen ...vom Feinsten!, 10. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: The Bottom Line (MP3-Download)
Ich habe von dem Album durch die "Akustik Gitarre" erfahren. Das ist eine Zeitschrift die auch immer wieder New-Comer und Geheimtipps vorstellt. Zascha Moktan war dieses mal auch dabei und als ich die Beschreibung gelesen habe, musste ich mir das Album direkt mal bestellen.
Das Album enthält richtig geniale R'n'B/Funk/Soul/Jazz/Acoustic - Elemente. Zascha's Stimme ist wirklich beeindruckend. Sehr Gefühlvoll, sehr beeindruckend,..
Die Titel machen wirklich Spaß zu hören. Ich kann es nur weiterempfehlen. Besonders "Gimme Luv" ist ein Ohr-"gasmus" (you know what I mean!) ;)
Macht euch selbst ein Bild. Der Kauf lohnt sich!