Profil für xXx > Rezensionen

Beiträge von xXx

xXx

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Lerway® Qi Ladestation / Wireless kabelloses Ladegerät Charger Charging Pad Mat für Google Nexus 7 (2013)- SCHWARZ
Wird angeboten von LERWAY Tech.

5.0 von 5 Sternen Günstig und tatsächlich Gut, 21. Juli 2014
Ja, ich habe es tatsächlich riskiert, und mir diese QI Ladestation direkt auch China bestellt. Die Ware kam dann auch nach circa 10 Tagen an, sicher verpackt. So sicher, dass ich schon Angst hätte es seien Drogen im Paket, denn es war wirklich komplett mit braunem Klebeband eingerollt. Optisch gleicht das Produkt anderen Ladetstationen von deutschen Anbietern hier auf Amazon, die aber deutlich teurer sind.

Das hat mir gefallen
+ Flaches Design, schlicht und elegant
+ Dezent blaue Status LED, welche allerdings an der Oberseite verbaut ist und somit verdeckt wird, wenn man z.B ein Tablet zum Laden drauflegt
+ Kein Piepston oder ähnliches beim Starten des Ladevorgangs
+ Solide Verarbeitung und erstklassige Funktion, obwohl die Ware direkt aus China kommt

Ich habe die Ladestation an ein 2A Netzteil (laut Spezifikationen ok) angeschlossen. Mein Google Nexus 7 lädt dadurch nur unwesentlich langsamer als mit dem originalen Netzteil (1.35A). Die Station gibt über QI 1A raus, was wohl Standard bei QI Stationen ist, denn selbst die Original ASUS QI- Ladestation gibt nicht mehr Strom ans Tabelt ab.

Das hätte besser sein können
- Anleitung (wenn man Sie denn überhaupt braucht) in ganz schlechten English. Hier hätten 2-3 Bilder auch gereicht.
- Die Status LED ist an der Oberseite, was den ein oder anderen stören mag, weil sie durch ein Tabelt verdeckt wird
- Das hässlich WiFi- ähnliche Symbol an der Oberseite

Mein Tipp
Gut, günstig und direkt aus China. Klingt komisch, aber in diesem Fall ist es tatsächlich wahr. Ich kann die Lerway Ladestation uneingeschränkt empfhelen und würde sie jederzeit wieder kaufen.

Asus 90XB018P-BPW000 Original Ladegerät-Ständer
Asus 90XB018P-BPW000 Original Ladegerät-Ständer

5.0 von 5 Sternen Hervorrangend, 21. Juli 2014
Ich habe diese Ladestation zum Geburtstag bekommen, nachdem ich mich ursprünglich für ein anderes Model von Asus (http://www.amazon.de/90XB01JP-BDS000-Original-Dockingstation-Nexus-schwarz/dp/B00IAAD0MW/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1405933209&sr=8-5&keywords=nexus+dockingstation) entschieden hatte. Leider hatte ich erst später diese Qi Station gefunden, da Asus sie weder Dockingstation noch QI Ladestation nennt, und sie somit nicht gefunden wird.

Das hat mir besonders gefallen:
+ Sehr schickes Design mit Acrylfuß (nicht aus Metal wie man von der Abbildung der denken könnte)
+ Dezente Lade- LED im Fuß verbaut
+ Sicherer Stand des Nexus 7 (2103) sowohl im Landescape-, wie auch im Portrait- Modus
+ Absolut problemlose QI Ladefunktion

Das hätte ASUS besser machen können
- Das mitgelieferte USB Kabel ist arg kurz und hat auch noch einen dicken Ferritkern. Verlegung hinter dem Schreibtisch ist aufgrund der Länge und der dicke nicht möglich. Bei einem so hohen Preis hätte ich etwas besseres erwartet
- Das Netzteil ist sehr groß und hat den USB Stecker oben und nicht seitlich, was bei einer Wandsteckdose eher ungünstig gelöst ist.

Mein Tipp
Wer ein Nexus 7 oder anderes QI- fähiges Tablet besitzt, und eine schicke Ladestation sucht ist mit diesem Model genau richtig. Auch wenn der Preis etwas hoch ist, und man vermutlich weitere 10€ für ein passendes Netzteil und USB Kabel investerien muss, überwiegt doch der AHA- Effekt, wenn das Gerät später dezent auf dem Tisch steht und das Tabelt absolut unkompliziert auflädt. Für mich eine klare Kaufempfehlung.

Brodit 511599 Gerätehalter passiv für Motorola Moto G
Brodit 511599 Gerätehalter passiv für Motorola Moto G

4.0 von 5 Sternen Passt perfekt, 15. Juli 2014
Ich habe diesen Clip zum Geburtstag bekommen. Das Moto G passt perfekt und sitzt absolut sicher im Halter. Einen Punkt Abzug gibt es aber für die zu massive Bauweise, hinter dem Handy ist noch deutlich Platz der einfach verschwendet ist (siehe Herstellerfoto) Dadurch steht das Handy unnötig weit nach vorne. Zudem konnte der Halter mit den mitgelieferten Schrauben nicht auf einen Original ProClip des Herstellers verschraubt werden, da der Kunsstoff sich im Gewinde der Schrauben verklebte und diese dann nicht mehr griffen. Bei dem hohen preis hätte ich hier die passenden Schrauben erwartet.

Ansonsten kann ich diesen Clip wirklich empfehlen und würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Brodit ProClip für Seat Leon 06-09 Center Mount schwarz
Brodit ProClip für Seat Leon 06-09 Center Mount schwarz

2.0 von 5 Sternen Naja, 15. Juli 2014
Vielleicht habe ich vom diesem Clip einfach zu viel erwartet aber aufgrund der Beschreibung war ich eigentlich sehr angetan. Diese stellte sich aber schon mal als fehlerhaft heraus, denn dem Produkt liegen keine Montageschrauben bei, es wird mit 3M Klebeband festgeklebt. Ob sich das wirklich wieder restlos entfernen lässt sei mal dahin getsellt, ist mir aber auch nicht ganz so wichtig. Viel schlimmer finde ich, das der Clip aus Hartplastik in die Spalte zwischen den Kunststoffteilen des Armaturenbrettes (Siehe Herstellerfoto) gedrückt wird. Allerdings ist der Clip so dick, dass das Spaltmaß deutlich breiter ist, als auf dem Foto zu erkennen. Zudem war die Montage bei mir recht schwierig, da die Kunststoffteile so fest saßen und daher mit Gewalt auseinandergepresst werden mussten. Der Kunsstoff wirklt billig und ob er so rubust wie beschrieben ist, wird sich in den nächsten Jahren zeigen.

Ich würde den ProClip in dieser Bauform aufgrund der Spaltmaße und des Materials eher nicht empfehlen und vielleicht beim nächsten mal eine andere Lösung des Herstellers vorziehen.

Supremery - Asus Nexus 7 Smart Cover Hülle Tasche Case Etui
Supremery - Asus Nexus 7 Smart Cover Hülle Tasche Case Etui
Wird angeboten von Supremery Store

2.0 von 5 Sternen Höhen und tiefen, 14. Juli 2014
Auf den ersten Blick wirkt das Case sehr schick und wertig. Klappt man es jedoch auf, ist der Metallclip mit zwei abstehen Nieten verbaut, was wirklich hässlich aussieht. Zudem drücken diese Nieten auf den Rand des Screens, was über länger oder kürzer sicher zu abdrücken führen wird. Schön ist, das das Material nicht stinkt und auch sehr solide wirkt. Solide auch daher, denn das Case ist wirklich dick. Sitzt das Nexus drin (Passform sehr gut) ist dies zusammen mit der Hülle mehr als doppelt so dick. Der Standfuß funktioniert recht ordentlich, ebenso der Magent, der beim öffnen das Tablet aktiviert.

Für den doch sehr hohen Preis hatte ich eigentlich eine besser Verarbeitung erwartet und gehofft, das dieses Cover nicht so dick aufträgt. Daher kann ich auch nur 2 Steren geben und werde mich nach einem anderen Cover umsehen.

Asus 90XB01JP-BDS000 Original Dockingstation für Nexus 7 schwarz
Asus 90XB01JP-BDS000 Original Dockingstation für Nexus 7 schwarz

1.0 von 5 Sternen Nicht durchdachte Konstruktion, 12. Juli 2014
Dieses doch sehr teure Original Dock von Asus sieht auf den ersten Blick schick und wertig auf. Bei genauerem betrachten fällt aber auf, das das rückwärtige Kunsstoffteil, welches das Tablet halten soll extrem dünn ist. Und genau hier liegt auch schon das Problem: Es ist zu wackelig um das Tablet zu halten. Will man links oben auf die Ecke des Bildschirms drücken (z.B. um ein Statusupdate zu lesen) wackelt die ganze Station und kippt nach hinten um. Da habe ich mir von einer so teueren und vor allem massiv wirkenden Basis mehr erwartet. Zudem sieht man auf dem Kunststoff jeden Fingerabdruck, nach zweimal rein und raus des Tablets sieht das Dock wie abgenutzt aus. Geht zurück, denn für das Geld ist dieses Dock einfach nicht gut genug durchdacht.

Leder Google Nexus 7 Sleeve - Tablet-Hülle Sleeve von Dockem; Schlank, Einfache und Professional Executive-Tablet Fall; weicher Mikrofaser Filz gefüttert Dunkelbraun Basic-Synthetic-Leder Schutzhülle Tablet Beutel-Abdeckung für Google Nexus 7 (1. und 2. Generation 2013)
Wird angeboten von Dockem Deutschland

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Tasche, 8. Juli 2014
Ich habe mir diese Tasche für mein Nexus 7 bestellt und erst auch eher skeptisch. Eine Ldertasche für 6€ inkl Versand, wie soll da was gutes bei rumkommen? Doch ich wurde positiv überrascht, die Tasche passt (ist vielleicht ein bisschen zu breit) und das Tablet rutscht fast nicht von alleine heraus. Das Material sieht wirklich wertig aus und wirkt solide verarbeitet. Die Nähte sind gekettelt und nicht nur geklebt. Auch der Gestank nach dem auspacken hielt sich in Grenzen sodas ich diese tasche jedem nur empfehlen kann, der eine schicke und vor allem preisgünstige Ldertasche für sein Nexus 7 sucht.

Krups F 234 70 Eierkocher Ovomat Trio weiß
Krups F 234 70 Eierkocher Ovomat Trio weiß

1.0 von 5 Sternen Erst defekt, dann enttäuscht, 4. Juli 2014
Der erste Ovomat Trio von Krups war leider bereits nach nicht mal einen Monat defekt, der Piepser war ausgefallen. Habe das Gerät dann von Amazon ausgetauscht bekommen und nun Zeit gehabt es ausführlich zu testen. Leider bin ich vom dem Eierkocher nicht angetan, da die Konstruktion nicht durchdacht ist. Wenn der Wasserdampf aufsteigt, kann dieser nicht schnell genug durch die Löcher oben entweichen, es entsteht Schaum und durch die Kraft des Dampfes wird der Deckel vom Eierkocher hochgedrückt.Sofort läuft das verbleinede Wasser aus dem Eierkocher aus und verteilt sich in der Küche. Verstärkt wird dieser Effekt noch, wenn ein Ei mal platzt bzw am Einstichloch etwas Eiweiß austritt. Für mich ist das ein ganz klarer Konstruktionsfehler, der Eierkocher somit nicht zu nutzen. Denn im Ergebniss erreichen die Eier nicht den gewünschten Härtegrad und die halbe Küche steht unter Wasser. Ich kann daher von diesem Model nur abraten und würde es mir nicht nocheinmal kaufen.

Logitech schnurloser Musikadapter für Bluetooth Audiogeräte
Logitech schnurloser Musikadapter für Bluetooth Audiogeräte
Wird angeboten von ATV 24

5.0 von 5 Sternen Keine Störgeräusche, 22. Mai 2014
Ich hatte zuerst einen Bluetooth Adapter von Belkin, der leider nicht so gut war. Es kam immer wieder zu Störgeräuschen und bei höhrer Lautstärken war das Signal immer verzerrt. Habe dann, auch aufgrund der vielen positiven Bewertungen, den Logitech Adapter gekauft und bin bis heute sehr zufrieden damit. Installation und Pairing geht super einfach, es muss nur der Knopf oben auf dem Gerät gedrückt werden. Musikübertragung funktioniert störungsfrei und ohne Probleme, auch bei hoher Lautstärke. Kabel sind ebenfalls alle dabei und in ausreichender Länge. Ich würde das Gerät auf jeden Fall wieder kaufen

Varta Rechargeable Accu Ready2Use AAA Micro Ni-Mh Akku (4-er Pack, 1000 mAh)
Varta Rechargeable Accu Ready2Use AAA Micro Ni-Mh Akku (4-er Pack, 1000 mAh)
Wird angeboten von iCell Limited

5.0 von 5 Sternen Gut, 22. Mai 2014
Guter, wiederaufladbarer Akku mit 100 mAh, der deutlich länger hält als 1600 mAh Akkus, die ich vorher von einen No- Name Hersteller hatte. Preis- leistung absolut fair, bin sehr zufrieden und würde die Akkus wieder kaufen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9