Profil für johnofgaunt > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.527.348

"johnofgaunt"

Elv1s 30 No.1 Hits [DVD-AUDIO]
Elv1s 30 No.1 Hits [DVD-AUDIO]

5.0 von 5 Sternen Ein Stück Musik-Geschichte in nie gekanntem Fromat, 2. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Elv1s 30 No.1 Hits [DVD-AUDIO] (DVD-Audio)
Zuerst habe ich schon ein bisschen gestutzt. Bei neuen Elvis CDs ist man es ja eigentlich gewöhnt, dass nur altes neu kombiniert wird, ohne etwas wirklich neues zu veröffentlichen. Endlich gibt es etwas neues. Die Klassischen Elvis-Hits in der besten Soundqualität aller Zeiten, Digital und in 5.1. Was will man mehr? Als Bonus gibt es u.a. noch die reine Elvis-Tonspur von „In the Gettho", auch interessant.
Etwas schwach ist die Bedienung. Die von anderen AudioDVDs her bekannten Bedienmenüs über den Bildschirm fehlen, auch Hintergrundbilder beim Abspielen der Lieder oder Fotos fehlen. Schade ist auch, das versucht wurde, aus der Live- Version von „The Wonder of you" eine Studio-Version zu machen, indem man einfach das Publikum ausgeblendet hat. Bei guten Anlagen hört man es aber noch sehr leise. Ich kann nicht verstehen, weshalb man diese gute Live-Version hat etwas verstümmeln müssen.
Klanglich ist die AudioDVD einwandfrei. Es empfiehlt sich auf jeden fall die paar Euro mehr auszugeben, um nicht die CD sondern die AudioDVD zu bekommen.
Alles in allem bin ich begeistert und kann diese AudioDVD (die in jedem DVD Player läuft) nur empfehlen.