Profil für Marcus Weniger > Rezensionen

Beiträge von Marcus Weniger

Marcus Weniger

Seite: 1 | 2
Geemarc Sonic Bomb Wecker mit Vibration (113 dB)
Geemarc Sonic Bomb Wecker mit Vibration (113 dB)

1.0 von 5 Sternen Bekommt wirklich jeden wach; aber zur falschen Zeit!, 21. Januar 2014
Der Wecker ist wirklich brutal laut und weckt wirklich jeden. Man steht quasi senkrecht im Bett, wenn das Teil loslegt.
Ernüchternd ist jedoch, dass er dies viel zu oft zur falschen Zeit tut!
Ich habe ihn nun schon mehrere Jahre (ca. 5) und die Ungenauigkeit wird immer schlimmer. Auch die Zeiten zwischen den Snoozetastenbetätigungen variieren um mehrere Minuten!
Ich kann mich schon lange nicht mehr nur auf diesen einen Wecker verlassen.
Heute morgen klingelte er als ich gerade die Wohnung verließ; satte 56min zu spät! Darauf kann ich nun gut verzichten und er kommt in die Tonne. Was nützt ein Wecker, auf den kein Verlass ist?!

Nochmalzurück zur Lautstärke: Mich rief bereits einmal die Polizei auf Arbeit an und fragte, ob alles in Ordnung wäre. Besorgte/genervte Nachbarn hatten sie alarmiert, weil das Ding unentwegt klingelte!
Grund dafür war, dass er wiedermal nicht rechtzeitig klingelte und ich somit vergaß ihn zu deaktivieren. Als ich schnell nach Hause ging um dem Terror ein Ende zu setzen, hörte ich ihn bereits deutlich auf der Straße. Nein, ich wohne nicht in einer Wellblechhütte! ;)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 22, 2014 9:57 PM CET

PLAYSTATION 3 SLIM ERSATZ BLUE-RAY LAUFWERK KEM 450DAA - DALLY24
PLAYSTATION 3 SLIM ERSATZ BLUE-RAY LAUFWERK KEM 450DAA - DALLY24
Wird angeboten von Konsolen-Zone

4.0 von 5 Sternen Ware funktioniert tadellos - Versand eher zäh, 9. Oktober 2013
Die Ware funktioniert einwandfrei. Laser gewechselt und schon liest die Playstation wieder ale BR-Spiele beim ersten Anlauf.
Von daher gibt es nichts auszusetzten. Die Ware war sachgerecht, sicher verpackt. Der Versand könnte etwas zügiger erfolgen.
Eine Versandmöglichkeit mittels DHL anzubieten, wäre da wünschenswert.
Sonst aber einwandfrei.

Schock 629018 Easy Care Set Reinigung Pflege Abperleffekt Balsam Entkalker Glanz
Wird angeboten von Wagner Wohnen

4.0 von 5 Sternen Super Ergebniss - Spüle sieht aus wie neu, 25. Februar 2013
Ich fass mich kurz:

Meine Spüle habe ich bisher versucht mit diversen Reinigern und Tips und Tricks aus dem Internet ( Vollwaschmittel, Geschirrspültab, Backpulver, usw) wieder sauber zu bekommen. Nichts war wirklich zufriedenstellend.
Es blieben Topfkratzer und ein gelblicher Schleier zurück, die sich partout nicht entfernen ließen.
Mit den ersten Anwendungsempfehlungen aus der beigelegten Anleitung wurde es ein wenig besser. Jetzt kommt aber der Hammer:
Mit beigelgtem "Schmutzradierschwamm" und kaltem Wasser einmal über die Spüle gewischt und das Ding sieht tatsächlich aus wie neu!!
Ich dachte ich spinne. An hartnäckigen Stellen muss man zwar auch mal 3-4mal drüber rubbeln, aber es geht alles ab!
Anschließend habe ich mit dem enthaltenen Balsam die Spüle eingerieben und nun perlt auch das Wasser wieder schön ab.

Was mir nicht gefällt, ist die Anleitung für Analphabeten. Diese fast ausschließlich bebilderte Anleitung ist komplizierter zu lesen, als ein einfacher kurzer Text. Was in 2 Sätzen gesagt wäre spannt sich hier auf 2 Seiten mit Pictogrammen.
Ja, das ist vielleicht multilingual, aber mir persönlich gefällt es nicht!

Fazit:
Wer eine Granitspüle besitzt, kommt um dieses Set nicht herum! Pflichtkauf!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen [Galaxy S3] & [Nexus 7] Nichts auszusetzen!!, 25. Februar 2013
Ich verwende den Akku hauptsächlich zum Ingressspielen.
Wer das nicht kennt: AR-Spiel; GPS und Datendienste permanent erforderlich, deswegen extrem akkuhungrig.

Zuvor hatte ich einen mobilen Akku von Raikko in Gebrauch, der es jedoch nicht schaffte, mein Galaxy S3 beim Spielen zu laden. Er konnte lediglich die Geschwindigkeit mit der die Restkapazität fiel ein wenig verringern.
--> nicht zufriedenstellend!
Mehrere andere Ingressspieler empfahlen mir diesen Akku von Anker, hier.
Und ich muss sagen er ist absolut top! Er schafft es sowohl mein S3 als auch mein Nexus 7 zu laden. (nicht gleichzeitig!)
Er hat eine super Haptik und Optik und ist von angenehmer Größe (Identisch dem S3).
Zum Laden des Akkus sollte natürlich ein adäquates Netzteil vorhanden sein, da dieses leider nicht mitgeliefert wird.
Ich nutze zum Laden das Netzteil vom Nexus 7 (2A). Das ergibt grob überschlagen eine Ladedauer von 5h. Das kann ich so auch bestätigen und ist absolut zufriedenstellend.
Klare Kaufempfehlung von mir!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 21, 2013 10:40 PM MEST

sumo:mobile Lüftungsgitter Halterung für Samsung i9300 Galaxy S3 S III KFZ Auto Halter
Wird angeboten von Handy-Heaven

3.0 von 5 Sternen Verarbeitung entspricht dem Preis, 18. Juni 2012
Also für das Geld kann man denk ich seine Ansprüche nicht zu hoch schrauben. Die Halterung lässt sich mit etwas Gefummel doch irgendwie im Fahrzeug platzieren (Golf VI).
Wirklich vertrauenserweckend ist die Befestigung jedoch nicht.
Grauenhaft hingegen ist die fixierung des Handys in der Schale. Das Handy passt mit Silikonschutzhülle nicht hinein. Ohne jedoch wackelt es ziemlich. Beim bedienen des Touchscreens bewegt sich das Handy ebenfalls mit in Druckrichtung. Lässt sich aber mit etwas Klebefilz beheben.
Ich werde mir lieber noch eine vernünftige Halterung kaufen. Aber für den mobilen Einsatz ist sie sehr gut geeignet. Wer häufig ein anderes Auto fährt, Dienstwagen oder Leihwagen, hat mit diesem Billigteil eine gute universell einsetzbare Lösung gefunden.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Super Hülle für den Preis, 17. Juni 2012
Super Hülle aus schön griffigem Silikon. Auf glatten Kunststoffoberflächen, Holztischen o.ä. haftet die Hülle, sodass das Telefon immer sicher liegt!
Die Hülle hat eine angenehme leicht milchige Transparenz. Ich finde es gut. Die Formgebung des S3 bleibt erhalten und wird nicht verzerrt.
Ich hatte zuvor eine blaue Silikonhülle für 15€ aus dem Telekomshop. Diese hat das Handy leider völlig entstellt. Ein weiteres Plus zu meiner blauen Hülle: Bei dieser liegen die seitlichen Knöpfe frei und sind besser zu ereichen und zu ertasten.
Einen Stern Abzug gibts lediglich, weil die Hülle bei mir nicht ganz passgenau ist. Die hinteren Aussparungen für Kamera, LED und Lautsprecher bedecken diese nur knapp nicht. Ist also alles im Tolleranzbereich, aber dennoch ein optischer Mangel.
Sonst eine super Hülle! Für das Geld kann man nichts falsch machen!

Samsung Galaxy S III i9300 Smartphone 16 GB (12,2 cm (4,8 Zoll) HD Super-AMOLED-Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, Micro-SIM, Android 4.0) marble-white
Wird angeboten von Tech-parts

5.0 von 5 Sternen Top Smartphone!, 9. Juni 2012
Zunächst zur Bewertung:
Es gibt natürlich Kritikpunkte am Galaxy S3. Ich habe dennoch 5 Sterne vergeben, weil die Qualität des Smartphones deutlich höher ist, als ich es von Samsung erwartet hätte.
Als Hinweis: Ich hatte ursprünglich vor mir das HTC One X zu kaufen, weswegen ich nachfolgend auf dieses bezug nehmen werde. Ich habe beide Geräte längerer zeit getestet und mich tiefgehend informiert.

Zur Haptik und Verarbeitung:

Meiner anfänglichen Befürchtung zu wider, dass das S3 wieder ein Plastikbomber, ähnlich dem S2 sein würde, erweist sich das Galaxy S3 als absolut wertig verarbeitet. Trotz der nach wie vor äußerst labberigen Plastikakkuabdeckung schließt das gehäuse absolut bündig ab, klappert und knarzt nicht und fühlt sich auch nicht billig an. Das Gerät hat ein angenehmes Gewicht und liegt gut in der Hand. Besser als das HTC One X. Die leicht abgerundete Form passt einfach besser zur Hand. Trotzdem ist die Abmessung für meinen Geschmack eigentlich etwas zu groß. Man kann im Portrait-Modus kaum vernünftig mit einer Hand schreiben (mit dem Daumen). Aber das ist nunmal einfach so und bei anderen Phones dieses Kalibers nicht anders.
Im Landscape-Modus ist das Schreiben ebenfalls nicht ganz so unkompliziert, da man den vollen Aktionsradius der Daumen nutzen muss. Aber das ist, wie ich finde, Gewöhnungssache.

Zum Display:

Einige meinen die Farben wären zu übertrieben, nicht realistisch oder der gleichen. Ich finde das Dispaly einfachg nur briliant! Ich bin allerdings eh ein absoluter Fan von AMOLED-Displays.

Zum Akku:

der Akku ist für ein Smartphone dieser Klasse ausreichend dimensioniert. Am ersten tag als ich das Handy hatte, habe ich es natürlich ständig in Benutzung gehabt. der Akku fiel innerhalb von 5h von 100% auf 46%. Die Akkurestwertanzeige ist realistisch, sodass man mit 30% verbeleibender Kapazität durchaus nicht angstladen muss. Der Akku hält!

Zum OS/UI:

Wie jedem bekannt sein dürfte ist als Betriebssystem Android 4.0 (ICS) installiert, übwer welches Samsung als UI seine TouchWizz-Oberfläche gelegt hat. Im Vergleich zum TouchWizz des SGS2 erscheint diese TouchWizz-Version sehr schön animirt und strukturiert. Jeder findet sich sofort zurecht! Ob HTC Sense oder TouchWizz ist sicherlich weiterhin subjektiv, aber Qualitativ finde ich TouchWizz keines Falls mehr schlechter, nur anders.

Zu den Besonderheiten:

S-Voice: Nutze ich nicht, deswegen auch keine Bewertung. Ich finde es einfach dämlich mit seinem Handy zu quatschen.
Blickorientierter Standby: Naja,.... Es funktioniert so lala. Zuverlässig funktuioniert es nur, wenn man ohne zu blinzeln ind die Kamera und nicht aufs Display guckt. aber ich denke, das wird mit den nächsten Updates verbessert.
Die Screenshotfunktion mittels Handkantenwischen bedarf etwas Übung und Geduld. Einfacher ist definitiv eine Hardwaretasten-Kombination.
Absolut schön und nützlich finde ich die Vorschau der Videos im Video-Client. TOP!

Kamera:

naja, was soll ich sagen.... Für einen Schnappschuss reicht es! Handy eben...

Warum SGS3 stat HTC One X:

Das SGS3 verfügt über einen mittles SD-Karte erweiterbaren Speicher und man erhält 50GB Dropbox Speicher statt nur 25Gb bei HTC. weiterhin finde ich den trend zu Unibidygehäusen mit fest verbautem Akku nicht gut. Weiterhin liegt das SGS3 einfach besser in der Hand.

Fazit:
nach einer Woche bin ich nun absolut zufrieden mit der Kaufentscheidung und kann es nur weiterempfehlen!

SILBER EDITION 2012 - WORKHORSE 4-Stufiger Duschfilter KDF + ERSATZFILTERKARTUSCHE Wasserfilter Dusche gegen Schmutz Chlor NEU! Filterwechsel MÖGLICH! Kein 1-Mal-Filter!!!
Wird angeboten von ML SCHWABEN KUNDENSERVICE

4.0 von 5 Sternen Mit etwas nacharbeit durchaus tauglicher Wasserfilter, 8. Mai 2012
Zunächst einmal Angaben zur Größe des Filters. Diese haben mir in der Artikelbeschreibung ein wenig gefehlt:
Der Filter hat eine Höhe von ca. 12cm und einen Durchmesser von ca. 6,5cm. Von Größe und Optik passt er super zur Armatur. Sieht so aus, als wäre nie etwas anders gewesen.
Einzig der Goldring ist absoluter Mist und unpassend. Ich würde ihn einfach nicht montieren.

Zur Verarbeitung:
Trotz Kunststoffgehäuse und Gewinden, ist der Filter durchaus solide. Beim wiederholten(Grund folgt) anziehen der Überwurfmutter des Duschschlauches, platze diese. Das Kunststoffgewinde nahm keinen Schaden. Daumen hoch!
Leider war der Filter im Auslieferungszustand dicht wie ein Sieb! Aber mit etwas Teflonband und einem Dichtungsset aus dem Baumarkt ist er nun absolut dicht. Kosten dafür: ca. 3€.
Die 3€ Mehraufwand sind deswegen durchaus vertretbar, weil im Lieferumfang einmal das Filtergehäuse samt Filter und zusätzlich noch ein Ersatzfilter enthalten sind! Man hat also für ca. 1 Jahr Ruhe!

Zum Resultat:
Ich musste leider feststellen, dass Wasserflecken auf der Armatur und nun auch dem Filter, weiterhin fast ungemindert auftreten. Das könnte möglicherweise auch an den noch vorhandenen Ablagerungen im Duschkopf liegen.
Ich habe den Filter jedoch aus dermatologischen Gründen gekauft.
Diesbezüglich zeigt er vollen Erfolg! Hautreizungen und Rötungen, trockene und juckende Haut sind seit dem ersten Einsatz passè!
Deswegen ist der Filter für mich 4 Sterne wert!

Fazit:

Wer keine Lust hat ständig die Dusche von Kalkflecken zu befreien, sollte wohl lieber etwas mehr Geld ausgeben und sich eine professionelle Wasserenthärtungsanlage zulegen.
Für Menschen die eine Lösung für Hautprobleme u.ä. suchen, ist dieser Filter für die Dusche absolut zu empfehlen! Auch die Haare sind nach dem Waschen nicht mehr strohig!

Makita BHP453RHEX5 Akku-Schlagbohrschrauber im Alukoffer inkl. 96-tlg. Zubehörset, 2 Akkus und Ladegerät
Wird angeboten von inox-schrauben

5.0 von 5 Sternen Überzeugt auf ganzer Linie!, 19. November 2011
Ein absolut toller Schrauber!
Trotz gewohnter Makita-Qualität war ich anfangs etwas skeptisch, was die Schlagbohrfunktion angeht, als ich heute vor der Kellerwand stand.
Aber der Makita BHP453 hat mich auf ganzer Linie überzeugt!
Relativ zügig, suverän und ohne ein Anzeichen von Schwäche trieb er den mitgelieferten 8mm-Bohrer sauber in die massive Kellerwand! Und das 4 mal!
Anschließend noch 4 6er Löcher in die selbe Wand, 4 8er Schrauben (65mm lang) in die zuvor gebohrten 8er Löcher, anschließend noch die 6mm Löcher mit Schrauben bestückt UND: Immernoch kein Anzeichen von Schwäche! Tags zuvor habe ich noch ein Holzregal (40 Schrauben 5x50) zusammengebaut!

Die Akkus sind wahrlich der Wahnsinn!

Ein dritter Getriebegang für mehr Umdrehungen würde diesen Schrauber, für mich zumindest, zur konkurenzlosen eierlegenden Wollmichsau machen!
Aber es geht auch so!

Man muss ganz klar sagen, dass er mit einer 230V Schlagbohrmaschine natürlich nur schwer mithalten kann, aber nach meiner bisherigen Erfahrung nach nur, was die Geschwindigkeit angeht!
Für meine Zwecke, für den Hausgebrauch, ersetzt er aber auf jeden Fall eine 230V Schlagbohrmaschine vollwertig!!

Klare Kaufempfehlung für den gelegentlichen Heimschrauber und auch für den ambitionierten Heimwerker!

Teufel 5.1 Heimkino-Kabel-Set Standard AC 3025 WS
Teufel 5.1 Heimkino-Kabel-Set Standard AC 3025 WS
Wird angeboten von Lautsprecher Teufel GmbH

3.0 von 5 Sternen Viel zu kurz für ca. 25qm, 25. September 2011
Die Kabel haben zumindest in Sachen Optik und Haptik Baumarktqualität! Für mein ca. 25qm Wohnzimmer war das Kabel ca. 2m zu kurz. Das fand ich etwas entäuschend! Sehr entäuschend jedoch war das Mono-Chinch-Kabel für den Subwoofer: Ein absoluter Witz! Ein enfach nur viel zu kurzer Klingeldraht! Selbst wenn Woofer und Receiver nur 40cm auseinanderstehen, bleibt kein Platz um das Kabel spannungsfrei und vernünftig zu verlegen!
Lieber etwas mehr Geld ausgeben und nicht an der falschen Stelle sparen!

Seite: 1 | 2