Profil für Tobi > Rezensionen

Beiträge von Tobi

Tobi

Canon EOS 70D SLR-Digitalkamera (20 Megapixel APS-C CMOS Sensor , 7,6 cm (3 Zoll) Display, Full HD, WiFi, DIGIC 5+ Prozessor) nur Gehäuse schwarz

1.0 von 5 Sternen Enttäuschende Autofokusleistung, 13. Juni 2014
Die diversen Kommentare über schlechte Autofokusleitungen wollte ich ja nicht recht glauben; nachdem ich die 70d jetzt intensiv eine Woche getestet habe, muss ich sie leider bestätigen. Hatte ca. 50% leicht bis komplett unscharfe Bilder, bei 4 verschiedenen Objektiven (bei Verwendung des optischen Suchers). Bei dem was ich fotografiere sind auf meiner alten Kamera ca. 20% normal. Habe das Problem auch nicht über die Objektiv-spezifischen Autofokuskorrektur, die das Custom-Menu bietet in den Griff bekommen.

Sehr Schade. Nach 4 Jahren 60d hatte ich mich auf den Nachfolger gefreut, und an sich ist die 70d vom reinen Funktionsumfang eine tolle Kamera. Aber DualPixel, WLAN und umfangreicheres Menü bringen nichts wenn die Grundfunktionen nicht sauber funktionieren.

Vielleicht gibt's ja bald einen Nachfolger für die 7d…
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 18, 2014 3:50 PM MEST

Zoo Zizaro
Zoo Zizaro

5.0 von 5 Sternen Sehr chillig und groovig, 28. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Zoo Zizaro (Audio CD)
Club des Belugas in bekannter Manier und Qualität; wer sie mag, wird mit dieser CD sicherlich auch seine Freude haben... ich finde sie super.

Das neue Wörterbuch Englisch Deutsch jetzt mit über 370.000 Einträgen
Das neue Wörterbuch Englisch Deutsch jetzt mit über 370.000 Einträgen

2.0 von 5 Sternen Zu wenig Vokabeln, 28. Juni 2013
Würde das Wörterbuch nicht mehr kaufen; sobald man den "normalen, alltäglichen" Sprachgebrauch verlässt fehlen viele Vokabeln (also grade die, die mann nachschauen möchte). Beispiel: habe grade Roman gelesen, der im 18 Jahrhundert auf Segelschiffen spielt. Selbst gängigste Vokabeln der Segelei, die auch heute noch in Gebrauch sind, waren nicht enthalten. Nervig ist auch, dass das Wörterbuch Vokabel, die mit einem Bindestrich getrennt sind nicht erkennt.

Canon PowerShot G15 Digitalkamera (12 Megapixel, 5-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) LCD-Display, Full-HD, bildstabilisiert) schwarz
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

4.0 von 5 Sternen Gute Bilder, gute Bedienung, langsame Fokussierung, 28. Juni 2013
Habe mir die G15 als "Immerdabei"- Kamera zusätzlich zu meiner Spiegelreflex gekauft; ist seit 4 Wochen im Einsatz.

Positiv:
+ sehr gute Bedienung; lässt sich durch Wahlräder ähnlich wie eine Spiegelreflex in (halb-)manuellen Modi bedienen.
+ gut gefällt mir auch das Wahlrand für Belichtungskorrektur
+ gute Videos
+ gute Verarbeitung
+ Funktioniert auch gut im Strobistgebrauch mit Zündung über internen Blitz

Neutral:
o Bildqualität / Dynamikumfang: der Unterschied zu einer Spiegelreflex ist sichtbar; vor allem der Dynamikumfang ist merklich geringer; aber das ist wohl dem kleineren Sensor geschuldet, und wird wahrscheinlich deshalb auch kaum besser gehen... Farben, Schärfe gut.

Negativ:
- langsamer Autofokus; für Schnappschüsse z.B. mit spielenden Kindern kaum zu gebrauchen
- kein separater Objektivdeckel; nur relativ empfindliche "Schutzlamellen"; für Transport daher zusätzliche Tasche zu empfehlen
- Der Sucher geht gar nicht - hat die Qualität wie bei einer 10€ Einmalkamera... hätte Canon auch einfach weglassen können ...

Bewertung:
Letztlich kommt es ja immer darauf an, was man mit so einer Cam machen möchte; ich hatte mir die G15 vor allem gekauft, damit ich bei Ausflügen mit Familie und Kinder nicht immer eine schwere Spiegelreflex schleppen muss; auf Grund des langsamen Autofokus greif ich aber doch oft zur Spiegelreflex und lasse die G15 zu Hause...
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 4, 2013 5:53 PM MEST

Blitzfuss (Flash Stand) für Mittenkontakt Blitzgeräte wie z.B. Canon 380EX, 420EX, 430EX, 540EZ, 550EX, 580EX II Nikon SB-600, SB-700, SB-800, Sigma, Metz und viele andere
Wird angeboten von Khalia Foto aus Köln (Preise inkl. MwSt)

5.0 von 5 Sternen Stabiler Stand, 22. Juni 2013
Größer als der Original YN Fuß, stabiler Stand. Gut sind auch die Gumminoppen auf der Unterseite. Würde ich wieder kaufen.

Tongues of Serpents: A Novel of Temeraire
Tongues of Serpents: A Novel of Temeraire

1.0 von 5 Sternen Langweilig, 22. Juni 2013
Kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Leider ist dieser Band der Reihe ausgesprochen langweilig. Mal abgesehen von Anfang und Ende, habe ich weite Teile des Buchs nur grob überflogen und war froh als ich es geschafft hatte... Schade