Profil für Robtilemaja > Rezensionen

JOHNS Hauptscheinwerfer, 95 67 10-2
Wird angeboten von kfzteile2go

1.0 von 5 Sternen Kein Vergleich zur Erstausrüster-Qualität, 18. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: JOHNS Hauptscheinwerfer, 95 67 10-2
Die Scheinwerfer kommen von Depo aus Taiwan.
Grundsätzlicj wäre das kein Problem, wenn die Qualität stimmen würde. Es mag ja sein, dass die Schweinwerfer den Mindestanforderungen entsprechen und damit KBA-konform sind und für die Nachrüstung taugen, aber ein Blick auf die Detaiuls hat mich davaon abgehalten, die Scheinwerfer zu verbauen.

Die Bilder sprechen für sich:

- Kleine Einschlüsse auf dem Reflektor
- Abgebrochene Kanten und Gußgrate
- Kleine Mikrokratzer auf dem Glas
- Fremdkörper im Scheinwerferinneren

Das Material mutet weich und sehr preiswert an - insbesondere wirkt das Scheinwerferglas ziemlich dünn und deutlich kratzempfindlicher als das verbaute Originalteil von VW. Ich habe beschlossen bei einem Auto dieser Preisklasse nicht am falschen Ende zu sparen. Wer ein billiges Teil sucht, nur damit die Lampen wieder leuchten oder das Auto eine neue Plakette bekommt, wird damit sicher glücklich.

Nach optischer und haptischer Prüfung erwarte ich allerdings eine ebenso minimale Ausleuchtung und da hört dann der Spaß auf.

Citizen Promaster Sky Pilot Funkchronograph Herrenuhr AS4020-52E
Citizen Promaster Sky Pilot Funkchronograph Herrenuhr AS4020-52E

5.0 von 5 Sternen Genau das, was ich gesucht habe, 15. Juli 2016
Gesucht wurde eine Herrenuhr für jeden Tag, mit der man Sport treiben, die man auch auf dem Anzug tragen kann, die nicht zu protzig/prollig ausschaut, aber auch nicht zu billig, die man gut ablesen kann und vor allem, die man nicht ständig nachstellen muss, oder alle zwei Jahre 40 Euro für drei Batterien los wird (wie bei meiner alten ediflice von Casio). Das Material sollte Edelstahl sein und, ja, die Uhr sollte auch ein gewisses Gewicht haben. Nicht zuletzt sollte die Uhr auch bei schlechten Bedingungen gut ablesbar sein und ein Datum haben, welches ich nicht jeden Monat nachjustieren muss.

Diese Uhr hat mich nicht enttäuscht...sie kann noch so viel mehr.

Was man wissen sollte:

- Die Krone ist nicht verschraubt, sondern gesteckt. Also Vorsicht vor dem Tauchen - Kontrolle ist besser
- Das Funksignal funktioniert nur in Deutschland, also auch nicht in Südeuropa oder auf Geschäftsreisen. Die Uhr stellt sich also nicht automatisch um. Das macht aber nichts, weil die Uhr ja eigentlich immer genau geht und man in anderen Zeitzonen nur die zweite Zeitzone auswählt und sonst nichts verstellen muss.
- Die Ablesbarkeit bei Nacht ist sehr gut. Die Zeiger leuchten sehr hel und sind klar zu erkennen
- Wenn die Uhr unter dem Ärmel steckt ist sie im Energiesparmodus. Wenn man sie raus holt, steht der Sekundenzeiger erst und fängt dann bei tageslicht erst an zu laufen. Das finde ich ziemlich clever gelöst.
- Die Uhr kann auch einen einfachen Alarm, falls man mal kein Handy dabei haben sollte.
Ich hoffe, dass sie viele Jahre hält, denn meine letzten beiden EDIFICE von Casio sind immer nach rund dreieinhalb Jahren mit elektronischem Defekt liegen gebleiebn...bzw die letzte hatte einen Wasserschaden nach einem Bad im Meer.

Ich nehme diese Uhr hier nur zum Schlafen ab. Ein perfekter Begleiter für jeden Tag und jede Gelegenheit

BLUETOOTH 4.0 und ANT+ BRUSTGURT für RUNTASTIC, WAHOO, STRAVA App, für iPhone 4S/5/5C/5S/6/6S/6+ Android - BerryKing Premium Herzfrequenz Messer / Sensor ANT+ & Bluetooth 4.0 für Garmin, TomTom, iPhone, Android Heartbeat
Wird angeboten von WEBVITA

5.0 von 5 Sternen Auspacken, umschnallen, über die APP koppeln und losfahren, 15. Juli 2016
Ich habe den Artikle sehr günstig am prime day erworben, da waren dann Preis-Leistung in einem ehrvorragenden Verhältnis zueinander.

Die Verpackung enthält genau zwei Teile: Den Gurt und das Messgerät, welches sehr einfach angeklickt wird. Die beiden Druckknöpfe halten sehr stabil - die Langzeithaltbarkeit wird sich zeigen.

Passform ist einwandfrei, wenn auch der Gurt stramm sitzt, soll heißen ich bin nicht sonderlich groß oder füllig, trotzdem bleiben nur noch ca. 2 cm Rest für die Verstellung. Bei mir passt es aber sehr gut.

Was mich absolut positiv überrascht hat: Batterie ist bereits eingelegt, also auspacken, anclippsen, umschnallen und die runtastic bike app auf dem iPhone gestartet. Hier kurz auf neuen Empfänger gehen und nach 5 Sekunden stand dort schon der Herzschlag. Üb der Messgenauigkeit kann ich noch nicht so viel sagen. Allerdings sind der erste EIndruck und die erste Inbetriebnahme sehr, sehr positiv verlaufen.

Wichtig ist, dass der Sensor immer über die App gekopplet wird und nicht über die blutooth Einstellungen, dann sollte es auch keine Probleme geben. Das steht aber auch klar und deutlich in der Bedienungsanleitung.

Erste Ergbenisse nach einigen Monaten Gebrauch werden dann hier aktualisiert.

Bin sehr begeistert und meine Erwartungen wurden bisher übertroffen.

20 Neodym-Supermagnete 6 x 2 mm
20 Neodym-Supermagnete 6 x 2 mm
Wird angeboten von Oblique-Unique

4.0 von 5 Sternen Halten sehr gut aber für große Hände etwas zu klein, 21. Juni 2016
Wer kleine Hände bzw. spitze Finger hat, kann hier nicht viel falsch machen. Wer etwas größere (Männer-)Händer hat, kommt hier ggfs ins Strauchekn, wenn es darum geht, die Magnete vom Whiteboard zu lösen. Dies ist dann nämlich ohne Hilfsmittel kaum möglich. Das bedeutet aber auch, dass die Magnete super haften. 4 Stück halten ein schweres Poster auch bei Durchzug. Mit kurzen Fingernägeln aber leider nicht zu lösen, weil zu rund und zu klein. Wer also regelmäßig was an- und abhängen will, sollte zu größeren Magneten greifen. Für die längerfristige und unauffällige Befestigung von Ausdrucken, Postern etc. auf Magnetwänden sind die Supermagnete super.

VW T5 Multivan 2 Einzelsitze ab Bj. 05/2003 Fußmatten Set Velour, schwarz
VW T5 Multivan 2 Einzelsitze ab Bj. 05/2003 Fußmatten Set Velour, schwarz
Wird angeboten von fahrzeugmatten

4.0 von 5 Sternen Perfekte Passform und recht gute Verarbeitung, 21. Juni 2016
Artikel passt perfekt in die vorhandenen Befestigungsösen und ist dadurch rutschsicher im Multivan befestigt.
Das Mittelstück passt exakt und "verrutschsicher" dazwischen.

Die Qualität des Teppichs wird sich im Laufe der Jahre zeigen. Der erste Eindruck allerdings überzeugt zu 100%. Sie sind etwas dünenr als die Original Premium Matten vom Hersteller, kosten dafür aber auch erheblich weniger. Die Matten sind schwer genug, um satt auf dem Boden liegen zu bleiben und sie verströmen auch keinen unangenehmen Geruch. Wer auf das Markenlogo verzichten kann, wird damit bestimmt glücklich werden.

Nachtrag nach rund 6 Wochen Benutzung:

Leider steht auf der Fahrerseiet das linke Seitenstück ständig hoch, so dass man mit dem Fuße hängen bleibt. Offensichtlich ist das Material ein wenig zu dünn oder leicht, um dauerhaft in Form zu bleiben. Wir werden das beobachten. Ein Stern Abzug.

VAUDE Kinder Hose Elmo Pants V, Black, 134-140, 40029
VAUDE Kinder Hose Elmo Pants V, Black, 134-140, 40029
Wird angeboten von Biwak Bike+Outdoor-Zentrum GmbH

5.0 von 5 Sternen Ideal für die erste große Radtour, 16. Juni 2016
Okay, im Alter von 8 Jahren schmerzen die Sitzhöcker noch nicht so furchtbar, auch weil noch nicht das große Körpergewicht darauf lastet. Trotzdem sollt man auf einer längeren Tour schon auf vernünftiges Material achten, da ansonsten drückende Nähte oder kneifende Falten den Spaß schnell verderben können.

Vom Schnitt und Polster entspricht die Hose weitestgehend dem, was man auch in der Erwachsenenklasse für diesen Preis bekommt.
Auf einer drei Tage dauernden Radtour (ca. 50 Km pro tag) hat die Radhose prima funktioniert. Zudem fühlt es sich auch gut an, wie die Großen gekleidet zu sein (Fahrradhose, Shirt, Helm, Buff und Handschuhe).

+ Polster
+ Verarbeitung
+ Passform
+ Optik

o Preis ist eher mittel (wenn nicht im Angebot)

- Keine negativen Bemerkungen

Fazit:

Wer für die Radtour mit Kindern eine gute Hose sucht, kann hier bedenkenlos zugreifen, da Hersteller, Preis, Komfort und Passform ein stimmiges Gesamtpaket ergeben. Für den Radrennsport haben wir die Hose nicht getestet und können deshalb auch kein Urteil dazu abgeben.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Li-Polymer Akku 6700mAh (7,3 V) passend für diverse Apple Macbook Air. Ersetzt den Original Akkutyp: 020-6955-01, 020-6955-B, A1369, A1377, A1405.
Wird angeboten von Trade Shop

5.0 von 5 Sternen Sehr positiv überrascht, 16. Juni 2016
Ich hatte keine großen Erwartungen an das Produkt. Es sollte halt hinreichend funktionieren und sicher sein. Zur Sicherheit kann ich nach rund einem Montal Einsatz nicht viel sagen, außer dass die Batterie zuverlässig ihre Arbeit verrichtet.

Mein MacBook Air Mitte 2012, ist nun seit über 4 Jahren im täglichen Einsatz und nachdem die Original Batterie seit einem Jahr immer wieder nach einer Wartung verlangte, gab Sie letztens den Geist auf. Nur noch Netzbetrieb möglich. Also diesen Akku bestellt. Schnell geliefert, noch schneller eingebaut (ca. 10 Minuten) und nach dem Einschalten positiv überrascht. Es passierte...nichts besonderes! Das Macbook ging einfach an und läuft wieder wie am ersten Tag - inzwischen hält der Akku über 6 Stunden, was für ein 4 Jahre altes Macbook völlig ausreichend ist. Die Verarbeitung machte einen guten Eindruck und die Passform war ohne Beanstandungen. Wer in der Lage ist ein paar Schrauben zu lösen, kann den Akku bedenkenlos selbst austauschen.

Achtung:

In der Verpackung befindet sich der wichtige Hinweis, dass man den Akku nicht wie eine Tafel Schokolade halten kann. Wenn man den Akku an den flachen Seiten zusammendrückt, können die Zellen beschädigt werden. Man übersieht diesen Hinweis sehr leicht und dann kann es schon zu spät sein. Also sehr vorsichtig an den Rändern anfassen und alles ist gut.

100% Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

SPAX - Montagekasten, Schrauben-Set mit 17 Abmessungen, 3.226 Stück, Senkkopf, Kreuzschlitz Z, Verzinkt gelb passiviert A2L - 4000009100009

4.0 von 5 Sternen Schwergewicht für alles, was festgeschraubt werden muss, 4. April 2016
Ich habe den Kasten im Osterdeal gekauft aber es war gefühlt immer noch ein stolzer Preis für ein "paar" Schrauben.
Als ich den Kasten dann das erste mal in den Händen hielt war ich über das Gewicht doch erstaunt, da hier sehr viele Schrauben auf kleinstem Raum verstaut werden. Also vorsichtig, wenn der Kasten auf ein Regal gelegt werden sollte, denn das sollte schon sehr stabil sein.

Als erstes sollte man die Übersichtstafel mit den Schraubengrößen im Deckel festkleben, denn das Papier liegt nur lose in der Box und wenn man es verliert, wird es schwierig, die Ordnung wieder herzustellen.

In meiner Werkbank habe ich eine Schublade mit vielen unterschiedlichen Schraubenkartons, von denen einige nur noch ein paar Schrauben enthalten und sich langsam auflösen. Hier die Übersicht zu halten ist sehr schwer und zudem muss man immer mehrere Kartons mitnehmen, damit man eine passende Größe dabei hat. Als ich am Wochenende etwas zu schrauben hatte, kam der Kasten das erste mal zum Einsatz:
Also Kasten neben den Akkuschrauber gelegt, richtige Größe rausgefunden, falsche wieder in die Box gelegt...fertig.
So soll das sein = Bin begeistert.

In Kürze:

+ Die Auswahl der Größen deckt die meisten Einsatzbereich in Haus, Garten und Wohnung ab
+ Die Qualität der Schrauben ist SPAX, also recht hochwertig
+ Der Kasten ist schwer aber sehr praktisch und hilft einem Ordnung zu halten
+ Wer diese Menge Schrauben einzeln kauft, zahlt deutlich mehr

0 Der Kasten ist sehr schwer
0 Die Übersichtstafel ist recht dünnes Papier und liegt nur lose in der Box
0 Kreutzschlitz ist leider nur die zweite Wahl hinter T-Star, aber die Kreutzschrauben von SPAX sind wenigstens zuverlässig, was den Grip angeht.

- Immer noch ganz schön viel Geld, "nur" für Schrauben

Wer ab und zu was zu schrauben hat, sollte mit diesem Kasten glücklich werden.
Wenn es den SPAX Kasten mit T-Star im Angebot gibt, werde ich meinen Schraubenvorrat erweitern.

Happy People 35141 - Fahrzeug - Nikko VaporizR2, blau
Happy People 35141 - Fahrzeug - Nikko VaporizR2, blau

4.0 von 5 Sternen Besser als erwartet, aber mit kleinen Einschränkungen bei Steuerung und Reichweite, 13. März 2016
Vorweg:
Das Auto wurde gekauft für eine Achtjährige. Dementsprechend stand Robustheit und Bedienungssicherheit ganz oben auf der Wunschliste. Wir hatten zuerst an ein RC Modell von Carrera gedacht, welches es woanders im Angebot gab. Jedoch haben uns die vielen schlechten Bewertungen wegen defekter Lenkung etwas abgeschreckt. Bei diesem Modell hier handelt es sich um ein Modell ohne Lenkung, welches nur über die Räder in der Richtung gesteuert wird. Dies ist anfangs gewöhnungsbedürftig, hat aber aufgrund der reduzierten Bauteile auch Vorteile.
Da wir eine Woche an die Nordsee wollten, haben wir uns für dieses Strand-taugliche Modell entschieden.

+ Sehr haltbar und robust
+ Kindergeignet
+ Fährt über fast jeden Grund inkl. Wasser
+ Schnelladeteil und Akkuset mitgeliefert
+ Gute Größe des Modells
o Lenkung gewöhnungsbedürftig (seitenverkehrt an der Fernbedienung)
o Lenkung nur digital
- Reichweite begrenzt (reicht gerade so aus)

Im Detail:

Lieferumfang wie auf dem Foto: Fernbedienung inkl. Batterien, Ladegerät und Akkupack, Auto.

Die mitgelieferten Batterien haben wir durch Markenbatterien ersetzt, da wir ein Auslaufen vermeiden möchten. Mit No-Name Batterien haben wir schon einige Überraschungen erlebt.

Die Fernbedienung muss erst zusammengesetzt werden, d.h. Batterien einlegen und das Kabel durch das mitgelieferte Kunststoffröhrchen führen, oben verknoten und schon fertig. Eine echte Antenne ist das nicht, und die Reichweite liegt somit bei rund 16 Metern. Klingt wenig ist aber gerade so ausreichend. Es gibt Modelle um die 30,- Euro, die schaffen locker 25-30 Meter.

Achtung beim Auspacken: Das kleine Plastik-Röhrchen für die Antenne schmeißt man leicht weg, weil es an der Rückseite der Pappe mit Klebefilm angebracht ist.

Das Auto muss man lediglich mit dem abgedichteten Akkuset füllen und den Deckel verschließen. Hierzu ist ein kleiner Kreutzschlitz-Schraubendreher notwendig. Damit ist das Batteriefach weitestgehend wassergeschützt (aber nicht zu 100% dicht)

Daer Akkupack muss vor dem ersten Verwenden geladen werden, was maximal eine Stunde dauert. Das mitgelieferte Ladeteil ist einfach in der Anwendung. Sobald die LED blinkt, ist der Akku geladen. Ein verpolen beim Beladen ist nicht möglich, allerdings kann man den Akku auch falsch herum in das Auto legen - hier also auf + und - achten.

Fahrbetrieb:
Trockenübung auf glattem Boden macht Laune, da das Auto um die Kurven schliddert und auf der Stelle dreht. Das Auto macht ordentlich Krach für ein batteriegetriebenes Modell. Die Größe des Modells lässt auch Fahren über Stock und Stein zu, solange die nicht zu groß sind. Überraschend ist, dass die Reifen, obwohl recht fest, trotzdem durch fast alles durch gehen, was sie vor sich haben. Das Auto hoppelt dabei mehr als es fährt, da die Reifen recht hart sind und eine Federung nicht vorhanden ist.

Das sollte man wissen:
Lenkung und Fahrverhalten sind wie bei einem Panzer oder Bagger. Beide Räder einer Seite werden angetrieben und liefern, sofern man geradeaus fährt, Allradantrieb. Gelenkt wird durch Antrieb nur einer Achse oder Vorwärtstrieb einer Achse und Rückwärts der anderen - damit dreht sich das Auto dann auf der Stelle. Um einen kurvigen Kurs abzufahren, muss man also anfangs recht viel nachdenken, um zügiges Fahren zu ermöglichen.

Die Steuerung ist rein digital, also an oder aus. Es gibt keine echte Lenkung, wie bei normalen RC Autos:
Geradeaus = beide Knöpfe nach vorne
Vorwärts Linkskurve fahren = Nur Rechts vorne drücken
Scharfe Linkskurve = Rechts vorwärts und links rückwärts drücken.

Um eine zügiges Fahren zu ermöglchen, muss deshalb immer recht schnell abwechselnd einer der Knöpfe oder alle gedrückt werden, da man ansonsten schnell bei Bergauf Strecken oder im tiefen Sand stecken bleibt. Ein bisschen nach links oder rechts geht nicht, es sei denn man hat es raus, wie man abwechselnd die Knöpfe kurz hintereinader drückt. Als Erwachsener hat man das schnell raus, für Kinder ist das nicht unbedingt leicht, da es auch nicht logisch ist. Wenn man nach rechts will, muss man links drücken. Da die Steuerung nur an oder aus kennt, kann man leider nicht ein bisschen Gas geben und nur ein wenig lenken. Das fällt im Betrieb weniger ins Gewicht, als erwartet. Da es sich um ein Kinderspielzeug handelt, ist das völlig okay.

Praxistest:
Erstes Fahren am Strand mit dem neuen Austauschakku lieferten eine gute halbe Stunde Fahrspaß pur. An der Nordsee ging das Auto über Stock und Stein, durch tiefe Mulden und fuhr sogar bei Ebbe durch tieferes Wasser. Da kam richtig Freude auf. Die Power reicht nur für kleinere Steigungen, aber bergab rennt der kleine Flitzer richtig schnell. Sobal der Sand etwas glatter wird, kann man sogar gut driften. Aufgrund der Bauart muss man auch keine Angst haben, dass etwas kaputt geht. Die Langzeithaltbarkeit wird sich zeigen.

Achtung: Wenn der Akku leer ist, muss man die Klappe mit einem Schraubendreher öffnen und den Akkupack laden. Man kann also nicht, mal eben am Strand den Akkupack wechselsn, ohne Gefahr zu laufen, dass Schmutz in das Gehäuseinnere gerät. Deswegen haben wir den mitgelieferten 800 Miliampere Akku gegen einen mit 1200 ausgetauscht. Die Steigerung ist spürbar, da mindestens für volle 20 Minuten Leistung vorhanden ist. Insgesamt reichte es fast für 30 Minuten Spielen.

Für ein Kinderspielzeug empfehlenswert. Nur die Bedienung ist nicht sehr einfach und die Reichweite etwas eingeschränkt - 30 - 40 Meter wären hier schon schöner, da es insbesondere am Strand mehr Spaß machen würde. Deswegen erst einmal 4 Sterne. Der Rest wird sich nach längerer Benutzung zeigen.

Nachtrag nach mehreren Monaten Benutzung:

Nachdem das Auto länger stand, hat das Getriebe aus Kunststoff offensichtlich ein Problem. Manchmal stockt die rechte Seite und macht Geräusche. Wenn man das Auto warmgefahren hat, wird es besser. Jedoch lassen die Geräusche auf einen baldigen Getriebetod schließen. Schade, aber vermutlich sind die Achsen nicht optimal abgedichtet, so dass Feuchtigkeit und Staub zu Ablagerungen führen, die das Getriebe verkleben.

Paulmann 60007 Lampenschirm, weiß
Paulmann 60007 Lampenschirm, weiß
Wird angeboten von profi-lux

3.0 von 5 Sternen Hübsch anzusehen aber leider nicht besonders haltbar, 8. März 2016
Dieses Glas macht ein schönes Licht und sieht sehr hübsch aus. Genau die richtige Mischung aus Modern und klassisch - passend zu fast jedem Einrichtungsstil. Sieht auch als Pendel sehr gut aus.

Leider gehen die Gläser sehr leicht kaputt, wenn man dagegen kommt. Besser immer ein oder zwei in Reserve haben.
Wäre schön, wenn die Gläser dafür etwas günstiger wären.

Schön wäre auch, wenn das Befestigungswerkzeug - eine kleine Feder - der Packung beiliegen würde, denn für die Befestigung am Pendel benötigt man diese. Verwendet man stattdessen einen Schraubendreher oder anderes Metallwerkzeug, kann man leicht abrutschen und das Glas zerbrechen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13