Profil für Andreas Hartmann > Rezensionen

The Amazing Spider-Man
The Amazing Spider-Man
DVD ~ Andrew Garfield

4.0 von 5 Sternen Auf ein Neues, 29. April 2014
Rezension bezieht sich auf: The Amazing Spider-Man (DVD)
Wieder wird die Entstehungsgeschichte von Spider-Man erzählt.
Andrew Garfield macht seine Sache sehr gut und sieht dem Comic-Peter Parker ähnlicher als Toby Maguire.
Emma Stone ( Gwen Stacy ) ist sowieso eine Augenweide.
Die 131 Minuten lassen keine Langeweile aufkommen, Humor und Action halten sich die Waage.
Für Spidey-Fan's ein Muss und auch für alle anderen empfehlenswert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 29, 2014 11:58 PM MEST

Thor - The Dark Kingdom
Thor - The Dark Kingdom
DVD ~ Chris Hemsworth

5.0 von 5 Sternen Gott des Donners Teil 2, 29. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Thor - The Dark Kingdom (DVD)
Also Filme die auf Marvel Comics basieren, sind für Comicfan's ein Muss.
Auch der 2. Teil weiß zu überzeugen, er ist spannend, actionreich und weiß seinen Humor punktgerecht einzusetzen.
Chris Hemsworth überzeugt als Thor, aber Tom Hiddleston ist als Loki ( wieder ) eine Topbesetzung!

Riddick
Riddick
DVD ~ Jordi Mollà

4.0 von 5 Sternen Im Westen nichts Neues, 29. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Riddick (DVD)
Erst einmal das positive: Der Film weiß zu unterhalten - Action pur.
Das Negative: Die Story ist absolut vorhersehbar, besonders wer den 1. Teil gesehen hat.
Doch für einen DVD Abend empfehlenswert.

Der Hobbit: Smaugs Einöde
Der Hobbit: Smaugs Einöde
DVD ~ Manu Bennett

5.0 von 5 Sternen Toller Film, 28. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Hobbit: Smaugs Einöde (DVD)
Erst einmal was Negatives: warum wurde der Film im Kino nur in 3D gezeigt? Ich hasse das, denn so musste ich ein halbes Jahr warten, bis die DVD auf den Markt kam.
Nun zum Film:er ist sehr unterhaltsam, kurzweilig und wunderbar gemacht. Für Hardcore Tolkien Fan's wurde zuviel dazu erfunden und auch ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, das dies um der Action wegens geschah. Bestes Beispiel ist das Treffen zwischen der Gemeinschaft und Beorn. Ich persönlich finde es im Buch viel schöner erzählt.
Wenn man einen großen Fernseher mit Dolby Surround Anlage besitzt, dann ist der Film echt ein Erlebnis, besonders wenn Smaug erscheint! Auch wenn das Schulenglisch kaum ausreicht, hören Sie sich Smaug im Original mal an. Benedict Cumberbatch spricht ihn absolut beeindruckend!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 28, 2014 11:02 AM MEST

Game of Thrones: Staffel 3 [5 DVDs]
Game of Thrones: Staffel 3 [5 DVDs]
DVD ~ Peter Dinklage

5.0 von 5 Sternen Geniales Meisterwerk, 28. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Game of Thrones: Staffel 3 [5 DVDs] (DVD)
Ich konnte es kaum erwarten, bis endlich die 3. Staffel erschien.
Also nahm ich mir ein Wochenende Zeit um mir die Staffel komplett anzuschauen und es wurde nie langweilig! Die Umsetzung der Bücher von George R.R. Martin ist wirklich gelungen. Ohne spoilern zu wollen die "rote Hochzeit" ist der absolute Höhepunkt der Staffel. Die Aufmachung ist gut, aber ich verstehe nur nicht warum man als Farbe Grau wählte, doch das ist meckern auf hohem Niveau.
Ich habe nur ein Problem: wann kommt endlich die 4. Staffel raus?

Batman, Die Welt des dunklen Ritters: Comics, Filme, Schurken & Helden
Batman, Die Welt des dunklen Ritters: Comics, Filme, Schurken & Helden
von Dorling Kindersley Verlag

5.0 von 5 Sternen Wissenwertes über Batman, 28. April 2014
Als lebenslanger Batman - Fan musste ich mir natürlich auch dieses Buch kaufen.
Natürlich wird hier das Rad nicht neu erfunden, doch herausheben möchte ich besonders die Zeittafeln und die Schlüsselhefte
Einziger Minuspunkt für mich ist: scheinbar brachte der Dorling Kindersley Verlag nur eine kleine Auflage raus und jetzt muß man sehr tief in den Geldbeutel greifen um dieses schöne Buch zu kaufen.

oneConcept Hi2028 aktives 2.1-Soundsystem kompaktes Lautsprecher System ( 25W RMS, 10cm (4") Subwoofer, Frequenzgang: 40Hz bis 20kHz)
Wird angeboten von Elektronik-Star

5.0 von 5 Sternen Bum, 28. April 2014
Da die Boxen meiner neuen Stereoanlage es an Leistung und Bass fehlen liessen sah ich mich nach preisgünstigen Ersatz um. Durch die sehr gute Bewertung fiel mir das Soundsystem Hi2028 von oneConcept auf und ich kann bestätigen, das sie ihr Geld wert sind. Um guten Bass zu hören, reicht es ca 30% aufzudrehen. Bei voller Leistung bekomme ich "Besuch" von meinen Nachbarn.*g*!

Maka Maka, Bd. 1
Maka Maka, Bd. 1
von Kishi Torajiro
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Yuri für Männer, 19. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Maka Maka, Bd. 1 (Broschiert)
In 2 Bänden wird die Freundschaft zwischen Nene und Jun erzählt. Genau genommen ihre lesbische Beziehung ( für deutsche Verhältnisse ) sehr direkt gezeigt. Die kurzen Episoden enden meistens mit einer Sexszene.
Also wer eine gute Geschichte erwartet, wird enttäuscht sein. Als Pluspunkt bewerte ich das die Bände in Farbe sind. Kishi Torajiro's Zeichenstil ist mehr europäisch als japanisch.

Maka Maka, Bd. 2
Maka Maka, Bd. 2
von Kishi Torajiro
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Yuri für Männer Teil 2, 19. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Maka Maka, Bd. 2 (Broschiert)
Auch beim 2. Band von Maka Maka gibt es keine Überraschung.
Er fügt sich nahtlos an den Vorgängerband an, mit den gleich Stärken und Schwächen.

xx me! 11
xx me! 11
von Ema Toyama

4.0 von 5 Sternen Mission 41 - 44, 19. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: xx me! 11 (Taschenbuch)
Also meine Mädels sind verrückt nach diesem Manga.
Als Onkel und Mann kann ich mit dieser, in meinen Augen zu langen, Manga nicht zuviel anfangen, aber ich bin ja auch nicht die Zielgruppe.
Das Liebes - Gefühlchaos zwischen Yukina, Shigure, Akira & Mami geht in die nä. Runde. Yukina kann sich auch nach der "Date Mission" einfach nicht entscheiden, wem ihr Herz gehören soll. Als wäre das nicht schon schlimm genug, muß Yukina auch mit ihrer Rivalin Dolce ein Roman Duell ausfechten, der Siegerroman würde dann verfilmt werden. Am Ende taucht auch noch Shigure's Bruder Hisame auf und nimmt Yukina ins Visier.
An der Erzählweise und Zeichnungen gibt es meiner Meinung nach nicht zu kritisieren. Für Romance - Manga - Fan's empfehlenswert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7