Profil für Hella Stanke-Bussat > Rezensionen

Beiträge von Hella Stanke-B...

Hella Stanke-Bussat

Seite: 1 | 2
Bedienungsanleitung für ein menschliches Gehirn – Die Macht der inneren Bilder – Biologie der Angst
von Gerald Hüther

5.0 von 5 Sternen Bedienungsanleitung für ein menschliches Gehirn, Biologie der Angst, 16. März 2014
2 von diesen, in diesem einem zusammengefassten 3 Büchern, hatte ich schon 2011 gelesen und jetzt erneut. Es fesselt mich immer wieder, und ich kann nur empfehlen, dieses Buch (3 Bücher in einer Ausgabe) doch öfters zu lesen, da stets neue Denkanstösse gegeben werden, die immer wieder zum Nachdenken und Umdenken anregen. Wer sein Denken verändert, der verändert auch sein Handeln!

Hört auf zu heulen: Warum wir wieder härter werden müssen, um unseren Wohlstand zu schützen
von Christian Ortner

5.0 von 5 Sternen Hört auf zu heulen, 16. März 2014
Dieses Buch müsste eine Pflichtlektüre für alle Politiker, Abgeordnete, Wirtschaftsbosse, Unternehmer etc. werden, damit diese Herren und Damen wachgerüttelt werden, und erst einmal nachdenken, bevor sie denken und etwas sagen, und bevor sie ihre Vorschläge und Entscheidungen, wahrscheinlich unter dem Genuss von ein paar Gläsern Alkohol bei einem gemütlichem Zusammensein in einem Gourmand-Tempel, fällen.
Früher sagte man "wer nichts wird wird Wirt, während des sogenannten Wirtschaftswunder dann "wer nichts wird wird Makler (besonders Versicherungen, heute auch mehr die Immobilien-Makler), und seit Jahren sage ich schon "wer nichts wird wird Fussballer, Tennisspieler oder geht in die POLITIK.

Schlank im Schlaf für Berufstätige
Schlank im Schlaf für Berufstätige

1.0 von 5 Sternen Schlank im Schlaf, 4. Mai 2013
ich will in meinem Alter von 72 Jahren nur mein Gewicht von 57/58 kg behalten, und dafür ist mir dieser Aufwand, der damit verbunden ist, viel zu gross. Ich lege lieber ferner einen Obsttag pro Woche ein, wenn ich einmal gesündigt habe, zuviel gegessen oder das falsche (Süssigkeiten, Eis).

Cheiro's ungewöhnliche Karriere: Ein Seher, der niemals daneben lag
Cheiro's ungewöhnliche Karriere: Ein Seher, der niemals daneben lag
von Jürgen Berus

5.0 von 5 Sternen Cheiro's ungewöhnliche Karriere, 22. August 2012
Ich habe dieses Buch in 2 Tagen durchgelesen, regelrecht verschlungen, so fasziniert war ich davon. Seit mehreren Jahren befasse ich mich intensiv mit der Chirologie, und ich habe logischerweise schon sehr viele Bücher darüber gelesen, und ich habe auch alle Bücher von Cheiro. Mir hat aber gerade dieses Buch sehr viele neue Erkenntnisse und Eindrücke vermittelt.

Generation Doof: Wie blöd sind wir eigentlich?
Generation Doof: Wie blöd sind wir eigentlich?
von Stefan Bonner

5.0 von 5 Sternen wie blöd sind wir eigentlich, 22. Juli 2012
das Buch ist herrlich, zum Schmunzeln, zum Lachen, lädt zum Nachdenken ein, und findet für intelligente Menschen die obsulute Zustimmung. Dumme Menschen können damit nichts anfangen, weil sie es nicht verstehen!!!

Die sieben Säulen des Glücks: Tugenden zum Leben
Die sieben Säulen des Glücks: Tugenden zum Leben
von Rudolf Walter

5.0 von 5 Sternen Lesenswert "Die sieben Säulen des Glücks", 31. März 2012
Dieses Buch kann ich nur wärmstens empfehlen, auch als Geschenk ist es hervorragend geeignet. Ich persönlich lebe schon seit Jahren auf diese Art und Weise, denke und handle so, wie der Abtprimas Notker Wolf es empfiehlt, rät, beschreibt. Ich habe seit Jahren meinen geistigen Reichtum vermehren können, nicht meinen materiellen, obwohl ich jahrzehntelang selbständig war, aber ich fühle mich sehr zufrieden, glücklich. Dass das so ist, wichtiger ist, bekam ich wieder durch das Lesen dieses Buches bestätigt, worauf es wirklich im Leben ankommt, denn zwischenzeitlich bin ich 71 Jahre jung.
Ich wünsche allen, die dieses Buch erwerben, ebenfalls Erkenntnisse, Zufriedenheit, inneres Glück!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 8, 2014 6:27 PM MEST

Lebst Du noch oder stirbst Du schon?: 100 todsichere Tipps für ein langes Leben -  -
Lebst Du noch oder stirbst Du schon?: 100 todsichere Tipps für ein langes Leben - -
von Dr. med. Roland Ballier

2.0 von 5 Sternen lebst du noch oder stirbst du schon?, 28. Dezember 2011
das Buch hat mir nicht so gut gefallen, daher auch nur 2 Sterne. Es waren für mich persönlich zu wenige wirklich interessante Tipps darin enthalten, aber das muss natürlich jeder für sich selbst herausfinden.

Denkst du noch oder war's das schon?: 100 unvergessliche Tipps für ein fittes Gehirn
von Dr. med. Roland Ballier

5.0 von 5 Sternen denkst du noch oder wars das schon, 28. Dezember 2011
das Buch ist ganz amüsant geschrieben, sehr lesenswert. Als Geschenk an liebe Freunde bestens geeignet, da man doch einige Denkanstösse bekommt, aber auf eine sehr liebenswerte Art, 5 Sterne

Wiederkehrhoroskope: Der Schlüssel zu verborgenen Zyklen
Wiederkehrhoroskope: Der Schlüssel zu verborgenen Zyklen
von Frank Felber

5.0 von 5 Sternen wiederkehrhoroskope, 28. Dezember 2011
Dieses Buch kann ich jeden, der sich mit Astrologie beschäftigt, nur empfehlen, da ich feststelle, dass die Aussagen bei der Erstellung, Deutung eines Solarhoroskops, wirklich zutreffen, 5 Sterne von mir!

Schon wieder ich!: Über die Opferrolle und wie wir uns davon befreien
Schon wieder ich!: Über die Opferrolle und wie wir uns davon befreien
von Jaya Herbst

1.0 von 5 Sternen schon wieder ich, 28. Dezember 2011
ich habe mich durch dieses Buch richtig gequält, da ich nicht oberflächlich eine Stellungnahme abgeben wollte. Insgesamt waren für mich persönlich nur einige wenige Artikel, Seiten, interessant. Der Inhalt ist meiner persönlichen Meinung nach nur für wirklich sehr, sehr unwissende, unsichere Personen geeignet, darum kann ich auch nur 1 Punkt geben, eigentlich nur einen halben. Ich hatte schon eine kritische Beurteilung gelesen, aber ich wollte mich persönlich davon überzeugen, ob diese Kritikerin das Buch richtig (negativ) beurteilt hat, was ich hiermit bestätige.

Seite: 1 | 2