Profil für S. Erdmann > Rezensionen

Yoga mit Ralf Bauer 2
Yoga mit Ralf Bauer 2
DVD ~ Ralf Bauer

5.0 von 5 Sternen Wunderbar für Anfänger, 11. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Yoga mit Ralf Bauer 2 (DVD)
Ich habe die DVD geschenkt bekommen und war erst skeptisch, weil ich noch keinen Yoga Kurs belegt habe. Eine andere DVD hatte ich bereits erfolglos ausprobiert.

Bei dieser DVD kann ich aber sagen, dass sie für Anfänger ausgezeichnet geeignet ist. Es gibt ein extra Kapitel, wo die Yoga Haltungen einzeln erklärt werden. Die eigentlichen Übungseinheiten sind auch für Anfänger gut mitzumachen. Die Stimme es Off-Sprechers ist sehr angenehm.

Wunderbar an dieser DVD sind auch die Kurz-Übungen für Morgens und Abends sowie die Meditationsübung.

Aber das allerbeste ist die Kulisse! Wahnsinnig beeindruckend und die perfekte Abrundung dieser schönen DVD.

Ich bin sehr begeistert und vergebe somit alle 5 Sternchen :o)

Siddhartha. Eine indische Dichtung
Siddhartha. Eine indische Dichtung
von Hermann Hesse

5.0 von 5 Sternen Unvergesslich schön, 11. Dezember 2007
Es war mein erstes Buch, welches ich von Hermann Hesse gelesen habe. Für jemanden wie mich, der Bücher in dieser Schreibform noch nicht gelesen hat, war es am Anfang ein wenig schwer. Aber die Geschichte lies mich sehr schnell eintauchen in die Welt von Siddhartha.

Oft lies mich dieses Buch lächeln, aber oft musste ich auch weinen. Nicht weil es so traurig ist, sondern weil es Hermann Hesse gelingt, die Gefühle und Emotionen der Menschen zu berühren.

Dieses Buch hat das Tiefste meiner Seele gestreichelt. Es ist so beeindruckend, dass ich es nicht in Worte fassen kann.

Ich habe mich mit zwei Freundinnen über dieses Buch unterhalten und erstaunlicherweise haben wir drei alle etwas anderes aus diesem Buch für uns heraus gezogen. Das macht dieses Buch sicher auch zu etwas ganz Besonderem. Jeder findet Parallelen zu seinem Leben und seiner Denkweise.

Dieses Buch werde ich sicher noch sehr oft zu Hand nehmen und auch immer wieder lesen. Ein wundervolles Buch!

Nie mehr Geldsorgen: Lösen Sie Ihre Geldprobleme für immer
Nie mehr Geldsorgen: Lösen Sie Ihre Geldprobleme für immer
von Markus Rosenberg

5.0 von 5 Sternen Nicht vom Titel täuschen lassen ...., 1. Dezember 2007
Ich befasse mich seit einiger Zeit mit dem Gesetz der Anziehung und freue mich immer wieder neue Bücher zu diesem Thema zu lesen.

Dieses Buch wurde mir von einigen Freunden schon lange empfohlen, aber ich habe mich irgendwie dagegen gesträubt. Einfach wegen dem Titel. Da ich keine Geldsorgen habe, dachte ich es wäre überflüssig dieses Buch zu lesen.

Was bin ich nur für ein Hasenhirn ;-) Oh je! Wenn ich mich weiter dagegen verwehrt hätte, wäre mir eines der besten Bücher zu diesem Thema entgangen!

Es geht in diesem Buch nicht ausschließlich um das liebe Geld. Darum lasst Euch bitte nicht von dem Titel des Buches "abschrecken". Die Anweisungen in dieser Lektüre lassen sich in allen Lebensbereichen umsetzen.

Dieses Buch ist fesselnd und flüssig geschrieben. Fängt man damit an, möchte man es nicht mehr aus der Hand legen. Ein toller Schreibstil und motivierende Aussagen machen aus diesem Buch ein wahres Pralinchen.

Wer bereit ist sein Leben zu verändern findet in diesem Buch genug Motivationshilfe. Wie hier bereits geschrieben wurde, reichen täglich 15 Minuten aus um diese Veränderungen in sein Leben zu ziehen.

Ich möchte an dieser Stelle aber betonen, dass es nicht damit getan dieses Buch zu lesen und alles wird rosa. Es kommt immer darauf an, dass man an sich selber arbeitet und das man bereit ist dafür auch etwas zu tun.

Wenn man sich dazu entschlossen hat und auch wirklich handelt, dann ist dieses Buch eine unglaublich wertvolle Unterstützung :-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 21, 2014 9:19 PM MEST

COMPLETE EMOTIONS - 58 Filme - Ihr Fernseher wird zum Aquarium, Kaminfeuer und viel mehr
Wird angeboten von cultica

5.0 von 5 Sternen Für jeden etwas dabei ..., 1. Dezember 2007
Ich habe heute die DVD erhalten und ich bin begeistert! Hier ist wirklich für jeden etwas dabei. Sogar ein krabbelnder Ameisenhaufen =:-O

Das einzige was ein wenig stört: Die Filme haben eine Länge von 2 - 3 Minuten und laufen in Endlosschleife. Wenn das Filmchen zu Ende ist und wieder von vorne beginnt hakt es etwas. Ist mir aber sicherlich nur aufgefallen, weil ich gebannt auf den Fernseher gestarrt habe. Wenn die Filmchen im Hintergrund vor sich hin laufen, wird man das wohl kaum kaum bemerken.

Ich freue mich heute Abend auf mein Kaminfeuer. Gerade in dieser kalten Jahreszeit der Burner. Gibt doch nichts schöneres als sich gemütlich vor den Kamin zu kuscheln ... auch wenn er "nur" im Fernsehen läuft :-)

Die Naturfilme von z.B. Sonne, Mond, Himmel und Wasser eignen sich auch hervorragend als Hintergund Untermalung beim meditieren oder beim Yoga.

Eine tolle Geschenkidee! Ich werde sie dieses Jahr auf jeden Fall zu Weihnachten verschenken ... und das nicht nur einmal :-)

Aller guten Katzen sind...? Der Mehrkatzen-Haushalt
Aller guten Katzen sind...? Der Mehrkatzen-Haushalt
von Sabine Schroll
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Furchtbares Buch!, 2. November 2007
Es ist mir ein Rätsel, wie dieses Buch so in den Himmel gelobt wird.

Ich habe bereits zwei Katzen. Aber wenn es nicht so wäre und ich mit dem Gedanken über eine Zweitkatze spielen tät, würde mich diese Lektüre eher abschrecken.

Sogar der eine Stern ist mir noch zuviel für dieses schlechte Buch.

Nachtrag: erweiternde Erläuterungen habe ich dem Kommentar zugefügt.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 10, 2011 1:44 PM CET

Forever young: Das Erfolgsprogramm
Forever young: Das Erfolgsprogramm
von Ulrich Strunz

5.0 von 5 Sternen Sehr motivierend, 2. November 2007
Es gibt ja reichlich Laufbücher und auch ich habe einige gelesen. Bis mir vor einigen Jahren dieses Buch in die Hände fiel. Bei mir hat es den KLICK ausgelöst, auf den ich lange gewartet habe.

Ich nehme es auch nach Jahren immer mal wieder zur Hand um mich weiter zu motivieren.

Das Parfum
Das Parfum
von Patrick Süskind

5.0 von 5 Sternen Unbedingt lesen !!!, 2. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Das Parfum (Taschenbuch)
Mir wurde das Buch geschenkt und es lag erst mal ne Weile bei mir rum. Irgendwie hat es mich so gar nicht gereizt. Was ich mittlerweile überhaupt nicht mehr nachvollziehen kann.

Von der ersten bis zur letzten Seite ist dieses Buch fesselnd und so detailgetreu geschrieben, dass man alle Düfte förmlich riechen kann.

Ich kann es jedem nur empfehlen! Von mir fünf Sterne!

Sexeck
Sexeck
von William Sutcliffe

3.0 von 5 Sternen Nette Lektüre, 2. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Sexeck (Taschenbuch)
"Meine Freundin der Guru und ich" war mein erstes Buch von W.Sutcliffe und ich habe teilweise Tränen gelacht. Leider reicht dieses Buch nicht an den Guru heran.

Es ist zwar gewohnt britisch und gespickt mit einer Menge Ironie, aber trotzdem eher laue Kost.

Deutsches Theater
Deutsches Theater
von Benjamin von Stuckrad-Barre

5.0 von 5 Sternen Wunderbar !, 2. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Deutsches Theater (Taschenbuch)
Ich lese BVSB ausgesprochen gerne. Hier wurde das ganze noch bildlich wunderbar untermalt. Ich hatte sehr viel Spass beim Lesen dieses Buches und kann es uneingeschränkt empfehlen :-)

Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück
Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück
von François Lelord

3.0 von 5 Sternen Geteilte Meinung, 2. November 2007
Nun ja ... mit großen Erwartungen bin ich an dieses Buch gegangen. Auf die kindliche Schreibweise wurde ja schon ausreichend hingewiesen, darum war ich in dieser Hinsicht "vorgewarnt". Das hat mich auch nicht gestört, obwohl ich es mitunter als anstrengend empfand. Was mich aber am meisten gestört hat ... der Hauptakteuer macht sich auf die Suche nach dem Glück und betrügt während dessen munter seine Frau. Passt in meinen Augen überhaupt nicht zusammen und hat mich ehrlich gesagt eher ziemlich wütend gemacht.

Eigentlich habe ich dieses Buch gelesen um im Anschluss das Buch von Hector auf der Suche nach der Liebe zu lesen. Aber das erspare ich mir, denn wenn Hector dort seinen Lebenstil weiter führt und im gleichen Atemzug von der Liebe spricht ... nun ja ... eher unglaubwürdig.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12