Profil für Stefanie > Rezensionen

Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück
Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück
von François Lelord

3.0 von 5 Sternen Geteilte Meinung, 2. November 2007
Nun ja ... mit großen Erwartungen bin ich an dieses Buch gegangen. Auf die kindliche Schreibweise wurde ja schon ausreichend hingewiesen, darum war ich in dieser Hinsicht "vorgewarnt". Das hat mich auch nicht gestört, obwohl ich es mitunter als anstrengend empfand. Was mich aber am meisten gestört hat ... der Hauptakteuer macht sich auf die Suche nach dem Glück und betrügt während dessen munter seine Frau. Passt in meinen Augen überhaupt nicht zusammen und hat mich ehrlich gesagt eher ziemlich wütend gemacht.

Eigentlich habe ich dieses Buch gelesen um im Anschluss das Buch von Hector auf der Suche nach der Liebe zu lesen. Aber das erspare ich mir, denn wenn Hector dort seinen Lebenstil weiter führt und im gleichen Atemzug von der Liebe spricht ... nun ja ... eher unglaubwürdig.

Kunst des Yoga  -  Energie  &  Harmonie
Kunst des Yoga - Energie & Harmonie
von Kathy Phillips

3.0 von 5 Sternen Hübsch anzusehen, 2. November 2007
Ich habe dieses Buch geschenkt bekommen. Selber hätte ich es mir wohl nicht gekauft.

Es ist ein sehr schönes Buch mit beeindruckenden Bildern. Aber für Yoga Anfänger zu umfangreich in den Beschreibungen.

Trotzdem nehme ich das Buch oft zur Hand und erfreue mich an den wundervollen Aufnahmen.

Der Fänger im Roggen
Der Fänger im Roggen
von Jerome D. Salinger

5.0 von 5 Sternen Großartig!, 11. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Der Fänger im Roggen (Taschenbuch)
Ich habe das Buch von meiner Freundin geschenkt bekommen. Vorher noch nie was davon gehört.

Von der ersten bis zur letzten Seite hat mir dieses Buch einfach großartig gefallen. Teilweise situationskomisch, teilweise unglaublich traurig. Interessant fand ich, dass dieser Roman ja in den 50er Jahren geschrieben wurde. Das merkt man diesem Buch überhaupt nicht an, denn es könnte sich auch durchaus noch heute genau so abspielen.

Ich kann jedem dieses Buch empfehlen. Mir hat es ausgesprochen gut gefallen!

Schotts Sammelsurium
Schotts Sammelsurium
von Ben Schott

4.0 von 5 Sternen Schönes Geschenk!, 11. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Schotts Sammelsurium (Gebundene Ausgabe)
Nun ja ... ob man dieses Buch unbedingt braucht, sei dahin gestellt. Aber es ist eine tolle Geschenkidee und sehr unterhaltsam wenn man in netter Runde mit ein paar Leutchen drin rumblättert.

Falls Euch mal überhaupt kein Geschenk einfällt, kauft einfach diese Buch ;-)

In meinem Himmel: Roman
In meinem Himmel: Roman
von Alice Sebold

4.0 von 5 Sternen Aussergewöhnlich, 11. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: In meinem Himmel: Roman (Taschenbuch)
Also das Buch zählt nicht unbedingt zu meinen Lieblingsbüchern, aber ich finde die Erzählweise ... nämlich aus Sicht eines ermordeten Mädchens im Himmel nach wie vor aussergewöhnlich und interessant.

Zwischendurch ein wenig langatmig, aber zusammenfassend trotzdem lesenwert.

Der stille Herr Genardy: Roman
Der stille Herr Genardy: Roman
von Petra Hammesfahr

4.0 von 5 Sternen Teilweise sehr bedrückend, aber gut!, 11. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Der stille Herr Genardy: Roman (Taschenbuch)
Die Stimmung des Buches ist teilweise sehr bedrückend. Liegt sicherlich auch mit am Thema diese Buches. Bis zur letzten Seite fesselnd. Ein sehr gutes Buch.

About a Boy
About a Boy
von Nick Hornby

4.0 von 5 Sternen Unterhaltsam, 11. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: About a Boy (Taschenbuch)
Ein sehr unterhaltsames Buch. Die eigentlich sehr deprimierende Handlung wird vom wunderbaren Humor von Nick Hornby überspielt. Ich habe viel Spass bei Lesen gehabt.

Ist zwar ein anderer Bereich, aber ich finde auch die Verfilmung ist ausgezeichnet gelungen.

Höhenangst: Roman
Höhenangst: Roman
von Nicci French

4.0 von 5 Sternen Interessanter Einblick ...., 4. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Höhenangst: Roman (Taschenbuch)
... in die Welt einer hörigen Person. Als Aussenstehende schwer nachvollziehbar, wie sich jemand trotz Gewalt weiterhin an einen anderen Menschen bindet.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen.

Meine Freundin, der Guru und ich
Meine Freundin, der Guru und ich
von William Sutcliffe

5.0 von 5 Sternen Umwerfend komisch, 4. Oktober 2007
Ach du je! Ich plane auch eine Reise nach Indien ... weiß allerdings nicht ob ich dann auch noch soviel lachen werde, wie beim Lesen dieses Buches. Wenn ich die Situationen aus dem Buch auch erlebe, wohl eher nicht :-) Großartiger Humor!

Die Wand
Die Wand
von Marlen Haushofer

5.0 von 5 Sternen Ein Muss !, 4. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Wand (Taschenbuch)
Ein sehr gutes Buch. Beklemmende Spannung auf der ständigen Suche nach der "Lösung". Absolut empfehlenswert!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12