Profil für S. Erdmann > Rezensionen

Kunst des Yoga  -  Energie  &  Harmonie
Kunst des Yoga - Energie & Harmonie
von Kathy Phillips

3.0 von 5 Sternen Hübsch anzusehen, 2. November 2007
Ich habe dieses Buch geschenkt bekommen. Selber hätte ich es mir wohl nicht gekauft.

Es ist ein sehr schönes Buch mit beeindruckenden Bildern. Aber für Yoga Anfänger zu umfangreich in den Beschreibungen.

Trotzdem nehme ich das Buch oft zur Hand und erfreue mich an den wundervollen Aufnahmen.

Der Fänger im Roggen
Der Fänger im Roggen
von Jerome D. Salinger

5.0 von 5 Sternen Großartig!, 11. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Der Fänger im Roggen (Taschenbuch)
Ich habe das Buch von meiner Freundin geschenkt bekommen. Vorher noch nie was davon gehört.

Von der ersten bis zur letzten Seite hat mir dieses Buch einfach großartig gefallen. Teilweise situationskomisch, teilweise unglaublich traurig. Interessant fand ich, dass dieser Roman ja in den 50er Jahren geschrieben wurde. Das merkt man diesem Buch überhaupt nicht an, denn es könnte sich auch durchaus noch heute genau so abspielen.

Ich kann jedem dieses Buch empfehlen. Mir hat es ausgesprochen gut gefallen!

Schotts Sammelsurium
Schotts Sammelsurium
von Ben Schott

4.0 von 5 Sternen Schönes Geschenk!, 11. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Schotts Sammelsurium (Gebundene Ausgabe)
Nun ja ... ob man dieses Buch unbedingt braucht, sei dahin gestellt. Aber es ist eine tolle Geschenkidee und sehr unterhaltsam wenn man in netter Runde mit ein paar Leutchen drin rumblättert.

Falls Euch mal überhaupt kein Geschenk einfällt, kauft einfach diese Buch ;-)

In meinem Himmel: Roman
In meinem Himmel: Roman
von Alice Sebold

4.0 von 5 Sternen Aussergewöhnlich, 11. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: In meinem Himmel: Roman (Taschenbuch)
Also das Buch zählt nicht unbedingt zu meinen Lieblingsbüchern, aber ich finde die Erzählweise ... nämlich aus Sicht eines ermordeten Mädchens im Himmel nach wie vor aussergewöhnlich und interessant.

Zwischendurch ein wenig langatmig, aber zusammenfassend trotzdem lesenwert.

Der stille Herr Genardy: Roman
Der stille Herr Genardy: Roman
von Petra Hammesfahr

4.0 von 5 Sternen Teilweise sehr bedrückend, aber gut!, 11. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Der stille Herr Genardy: Roman (Taschenbuch)
Die Stimmung des Buches ist teilweise sehr bedrückend. Liegt sicherlich auch mit am Thema diese Buches. Bis zur letzten Seite fesselnd. Ein sehr gutes Buch.

About a Boy
About a Boy
von Nick Hornby

4.0 von 5 Sternen Unterhaltsam, 11. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: About a Boy (Taschenbuch)
Ein sehr unterhaltsames Buch. Die eigentlich sehr deprimierende Handlung wird vom wunderbaren Humor von Nick Hornby überspielt. Ich habe viel Spass bei Lesen gehabt.

Ist zwar ein anderer Bereich, aber ich finde auch die Verfilmung ist ausgezeichnet gelungen.

Höhenangst: Roman
Höhenangst: Roman
von Nicci French

4.0 von 5 Sternen Interessanter Einblick ...., 4. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Höhenangst: Roman (Taschenbuch)
... in die Welt einer hörigen Person. Als Aussenstehende schwer nachvollziehbar, wie sich jemand trotz Gewalt weiterhin an einen anderen Menschen bindet.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen.

Meine Freundin, der Guru und ich
Meine Freundin, der Guru und ich
von William Sutcliffe

5.0 von 5 Sternen Umwerfend komisch, 4. Oktober 2007
Ach du je! Ich plane auch eine Reise nach Indien ... weiß allerdings nicht ob ich dann auch noch soviel lachen werde, wie beim Lesen dieses Buches. Wenn ich die Situationen aus dem Buch auch erlebe, wohl eher nicht :-) Großartiger Humor!

Die Wand
Die Wand
von Marlen Haushofer

5.0 von 5 Sternen Ein Muss !, 4. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Wand (Taschenbuch)
Ein sehr gutes Buch. Beklemmende Spannung auf der ständigen Suche nach der "Lösung". Absolut empfehlenswert!

Goodbye Herzschmerz: In 30 Tagen zurück ins Leben
Goodbye Herzschmerz: In 30 Tagen zurück ins Leben
von Howard Bronson

3.0 von 5 Sternen Hilfreich, aber leider kein Heilmittel, 2. Oktober 2007
Ich habe das Buch von einer Freundin geschenkt bekommen. Weil ich so am Boden zerstört war, über das Scheitern einer kurzen aber sehr intensiven Liebelei. Zeitgleich habe ich es nicht angewandt, denn meine Trennung lag zu dem Zeitpunkt, als ich das Buch geschenkt bekam, schon einige Wochen zurück.

Es ist utopisch zu denken, dass man eine Trennung in 30 Tagen überwinden kann. Von daher finde ich den Titel ehrlich gesagt, ziemlich unpassend. Obwohl vielleicht ist das Buch für Männer, da zeigen meine Erfahrungen, dass die sehr wohl in 30 Tagen schon darüber hinweg sind ;-) ...

Das Buch bekommt von mir nur 3 Sterne, weil es zwar eine gute Unterstützung war und einige Ansätze sehr hilfreich sind, aber mir persönlich nicht über meinen Kummer hinweg geholfen hat. Mag aber auch daran liegen, dass ich ein schwieriger Fall bin :-)

Darum macht Euch lieber selber ein Urteil. Ich denke schon, dass es vielen Menschen mit Herzschmerz helfen kann :-)

Ich wünsche allen, die dieses düstere Tal durchschreiten müssen, von Herzen alles Gute!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12