summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More blogger ssvgarden Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale
Profil für Michael > Rezensionen

Beiträge von Michael
Top-Rezensenten Rang: 2.192.472

Michael

Introduction to Mathematical Thinking (English Edition)
Introduction to Mathematical Thinking (English Edition)

4.0 von 5 Sternen hm, 9. September 2014
Die Einleitung ist etwas langfädig, ich glaube interessierte Leser wissen recht schnell worum es hier geht, könte also kürzer sein.
In meiner kindle Version sind relativ viele typos drin und zwar auch in Formeln und dort an exponierten Stellen...(aber ev. ist das ja ein pädagogischer Trick, den Devlin mit mir spielt, hab das Buch noch nicht fertig gelesen...)
Ansonsten ein guter Heranführungstext für Leute, die sich für Hochschulmathematik interessieren.

Day Is Done
Day Is Done
Wird angeboten von Screaming CD

5.0 von 5 Sternen wenn man eine Mehldau haben muss, dann die, 10. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Day Is Done (Audio CD)
Für mich die ideale CD für den Einstieg ins Mehldau-Universum. Jedenfalls habe ich die schon unzählige Male empfohlen und auch Zweifler rumkriegen können.
Einfach 50 ways to leave your Lover auflegen, mit der Auflage bis mindestens dem Solo-Break ab 04:50 durchzuhalten.
Wer nicht spätestens beim anschliessenden Wiedereinstieg von Schlagzeug & Bass auf den Stühlen tanzt...ja, dem ist schlicht nicht mehr zu helfen. Eine traumhafte Platte!

All We Are Saying
All We Are Saying

5.0 von 5 Sternen überhaupt nicht langweilig, 15. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: All We Are Saying (Audio CD)
Die 2 bisherigen Rezensionen brauchen unbedingt Gegengewicht:
Das Album ist sehr gelungen und wird den Vorlagen m.E. sehr gerecht. Das Material ist prädestiniert für eine kollektive Herangehensweise statt Ego-Solo-Trips. Und genau das machen die Musiker hier. Natürlich ist da 100% Frisell drin und das ist auch gut so!
Die CD ist auch abwechslungsreich, das meiste ist angenehm laid-back, aber z.B. Revolution oder Come Together liefern wunderbare "Bretter".
Meine Lieblingsstelle ist das wunderbare Geigenintermezzo in 'In My Life' ab 02:09.