Profil für Bueffel > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Fahrradcomputer Zubehör Sigma Magnet Set
Fahrradcomputer Zubehör Sigma Magnet Set

5.0 von 5 Sternen Passendes Ersatzteil, 12. Juni 2015
Was soll ich groß schreiben: das alte Teil ging verloren, das neue wurde eingesetzt, der Computer läuft wieder wie gewohnt. Alles bestens.
Sehr positiv ist, daß Sigma das Teil als einzelnes Zubehör verkauft. Andere Firmen wittern hier das Geschäft, gleich einen neuen Fahrradcomputer an den Mann zu bringen.

GGS LARMOR LCD Displayschutz Glas für Nikon D750 (die vierte G) - LCD-Echtglas-Protektor für Nikon D750 - 6-Schicht-Prinzip plus Schutzrahmen
Wird angeboten von Dolder GmbH

4.0 von 5 Sternen Soweit okay, aber für 100%-Perfektionisten schwierig, 12. Juni 2015
Die positive Seite: das Glas ist was die Optik angeht wirklich perfekt. Die Sicht auf das Display, Schärfe und Klarheit werden nicht beeinträchtigt. Ich habe auch Folien probiert, die ebenfalls sehr gut sind, das Glas bietet aber an Festigkeit und Transparenz das non-plus-ultra.

Früher wurden die GGS-Gläser mit Kleber am Rand aufgebracht, was einfach war und zu 100% Blasenfreiheit führte. Ich hatte so einen Schutz auf meiner D60 für mehrere Jahre. Kürzlich habe ich ihn entfernt, das funktionierte mit Erwärmen (Fön) durchaus, allerdings blieben am Rand Kleberreste. Diese konnte ich mit Spiritus komplett entfernen, das Display sieht aus wie am 1. Tag. Bei meiner neuen 750 würde ich mich nicht trauen, je nach Beschaffenheit des Displays ist Alkohol sehr problematisch und von dessen Verwendung wird von Nikon explizit abgeraten.

Insofern ist die neue Idee der Adhäsivklebung nicht schlecht, hier kann man wohl wirklich ohne jede "scharfe" Chemie alles Rückstandsfrei wieder wegmachen. Allerdings besteht wie bei Folien auch die Gefahr von Blasenbildung. Hier ist sauberes Arbeiten essentiell, das Display muss absolut sauber und staubfrei sein. Das geht mit dem beiliegenden Reinigungstuch sehr gut. Das Glas saugt sich nach der ersten Berührung mit dem Display fest, bei mir blieb allerdings am Rand ein winziges Luftbläschen stehen, das mit für den praktischen Betrieb ansich nicht stört.
Dennoch hatte ich den Ehrgeiz, es perfekt zu machen, habe die Scheibe nochmal gelöst und erneut aufgebarcht. Diesmal war die Blase in der Ecke vielfach größer, offenbar wurde beim Ablösen mit der Karte die Klebeschicht beschädigt oder die Ecke verbogen.

Also das Ganze nochmal bestellt, wieder ein kleines Eckbläschen (1mm), das zwar wegdrückbar ist aber wiederkommt. Da es nur ein Schönheitsfehler ohne praktische Relevanz ist, belasse ich es dabei. Letztlich kenne ich keine bessere Alternative für die D750.

Mein Rat: wer mit dem Ergebnis nach dem 1. Versuch leben kann, sollte nicht weiter "fummeln"... meist macht man die Dinge nur noch schlimmer. Wer als Perfektionist Wert darauf legt, ein absolut 100% blasenfreies Ergebnis zu haben, geht ein gewisses Risiko mit dem Kauf ein. Mit einer Portion Glück mag's schon klappen, darauf wetten würde ich nicht.

Pragmatiker, die mit der Kamera arbeiten wollen, "nur" ein alltags- und praxistaugliches Ergebnis erwarten, und das Display bestmöglich von Schäden schützen, dürfen zugreifen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 17, 2015 3:34 PM MEST

Salomon XA Pro 3D Ultra 2 GTX SCHWARZ L12048100 Grösse: 42 2/3
Salomon XA Pro 3D Ultra 2 GTX SCHWARZ L12048100 Grösse: 42 2/3
Wird angeboten von Sport-fischmann

2.0 von 5 Sternen Mangelhafte Verarbeitung, 22. Mai 2015
Der Schuh ist schick, bequem und praktisch. Leider aber nicht sehr haltbar, bei mir war nach 1 Jahr die Sohle kaputt. Beim zweiten Schuh nach einem Jahr wieder der Seitenriß. Bei meiner Frau traten ebenfalls nach gut 2 Jahren Seitenriß und Sohlenablösung auf.Da erwarte ich bei dem Preis auch bei häufiger Nutzung längere Haltbarkeit, andere Hersteller schaffen das in dieser Preisregion auch. Unsere nächsten Schuhe suchen wir bei einer anderen Marke.

Fire TV Stick
Fire TV Stick

1.0 von 5 Sternen Geht wegen mangelhaftem W-Lan zurück, 21. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Fire TV Stick (Elektronik)
Wie hier schon viele schreiben, das Teil ist ansich sicher nicht schlecht, aber die WLan-Leistung ist unzureichend.
Ich habe den Router ein Stock tiefer, alle anderen Geräte (Smartphones, Tablets, Kindle etc.) haben keinerlei Probleme. Der Fire Stick zeigt gute Verbindungsqualität an, dennoch bricht diese ständig zusammen. Der Kanal an der Fritzbox ist frei, daran liegt's auch nicht.
Darüber hinaus wird der Stick sehr heiß.

Philips ORT2300B/10 Miniformat Original-Radio schwarz
Philips ORT2300B/10 Miniformat Original-Radio schwarz

4.0 von 5 Sternen Schickes Radio mit ordentlichem Klang, 10. Februar 2015
Für Arbeitszimmer, Küche oder Schlafräume muß es nicht immer die große Stereoanlage sein: oft leisten hier kleinere Radios mit ordentlichem Klang auch gute Dienste.
Ich verwende den Philips im Arbeitszimmer zum Radiohören nebenbei, wichtig ist für mich neben einem passablem Klang ein guter Radioempfang und eine einfache Bedienung, insbesondere wenn es darum geht, den Lieblingssender "mal eben" beim Betreten und Verlassen des Raums ein- und auszuschalten. Eben wegen der Hauptnutzung als Radio bevorzuge ich auch Geräte mit DAB.

DESIGN:
-----------

Als der ORT2300 eintraf und natürlich sofort ausgepackt wurde, sagte meine Frau spontan: der schaut aber gut aus ! Recht hat sie, das Design finde auch ich wirklich gelungen, und ich glaube, man muß kein ausgesprochener Retro-Fan sein, um daran Freude zu haben.

Die Uhr ist auch aus weiterer Entfernung noch gut ablesbar, das Display angenehm groß, die Drahtantenne läßt sich elegant irgendwo "verstecken". Durch den designprägenden Ein/Aus- und Lautstärkeknopf und die ansonsten elegant an der Geräteoberseite verschwindenden weiteren Knöpfe vermeidet das Philips jeden Anschein von unübersichtlicher "Knöpfchenwüste".

BEDIENUNG:
------------------

Hier muß ich kritischer werden: so schön unauffällig die Bedienelemente der Oberseite im Gehäuse verschwinden, so unbequem sind sie zu benutzen. Es handelt sich um zwei große Tasten, die jede vier Druckpunkte an den vier Seiten haben. Dies birgt freiglich die Gefahr, die falsche Funktion zu erwischen, zumal die Druckpunkte sich eher schwammig anfühlen. Auch ist die Bedienung nicht wirklich intuitiv, ich brauchte zur Senderprogrammierung schon einen Blick in die Anleitung. Leider sind auch sehr häufige Funktionen wie Wahl des Senderprogrammplatzes nur über mehrere Bedienschritte zugänglich, und reagiert man nicht schnell genug, wird die gerade aktuelle Funktion nach wenigen Sekunden einfach aktiviert oder das Gerät springt aus dem aktuellen Wahlmodus wieder heraus.

Hier hätte ich mir sehr gewünscht, insbesondere die Programmplätze mit einzelnen Knöpfen je Sender durch einen einzigen Druck wählen zu können. Schön aber, dass ein einfacher Druck auf den Lautstärkedrehknopf der letzte Sender automatisch anläuft, zumindest den "Lieblingssender" hat man so sofort parat (und das war für mich ganz wesentlich).
Auch das Stellen z.B. des Kurzzeittimers für die Küche ist im Vergleich zu anderen Küchenweckern ziemlich aufwändig, und eine sekundengenaue Ablaufzeit braucht in der Küche kein Mensch.

Besser gelungen wiederum die Radioweckerbedienung, hier gibt es eine schöne, große "Snooze"-Taste und zwei extra Tasten zur Wahl von zwei Timern (Wochenende, Wochentag, täglich, einmalig).

Alle Funktionen lassen sich auch per Handyapp benutzen, ich habe das mal probiert, klappt gut, ist aber nicht mein Ding, zumal ich im Raum, in dem das Radio steht, das Handy oft nicht in Reichweite habe.

FUNKTIONALITÄT
-------------------------

Für meine Verwendung das Wichtigste: der DAB-Radioempfang klappt prima und sehr stabil. Das ebenfalls enthaltene FM-Radio finde ich eigentlich überflüssig...
Weitere potentielle Quellen sind ein externer Zuspieler und insbesondere die Möglichkeit, ein Mobilgerät (Tablet oder Handy) per Bluetooth anzukoppeln. Das funktioniert bei mir sehr einfach und reibungslos, auf diese Weise kann man auch mal seine am Handy verfügbare Lieblingsscheibe hören - und das Handy über die USB-Buchse auch laden. Toll natürlich auch die Möglichkeit, jegliche Tonwiedergabe des Handys auf den Philips umzuleiten, damit erweitert man die Funktionen auf einen Schlag um Internetradio- und Streamingdienste!

Die Radioweckerfunktionen habe ich ja schon kurz beschrieben, das lässt für mich keine Wünsch offen, dennoch kommt das ORT für mich im Schlafzimmereinsatz nicht in Frage: das Display ist zwar dimmbar, aber nur in drei Stufen, die mir für einen Radiowecker alle deutlich zu hell wären. Dazu kommt dann noch das Bluetooth-Lämpchen, das immer wieder angeht, solange ein einmal verbundenes Handy in Reichweite ist. Dazu muss ich jedoch sagen, dass ich was Licht im Schlafraum angeht sehr empfindlich bin und am liebsten Wecker mag, die die Zeit nur auf Knopfdruck kurz beleuchtet zeigen. Viele andere haben hier sicherlich kein Problem. Ebenso wäre mir die Verwendung des "Küchenweckers" zu umständlich, das kann mein vorhandenes Küchenradio viel einfacher.

KLANG
----------

Im Vergleich zu anderen mir bekannten "Kompaktradios" klingt das Philips wirklich gut, insbesondere nervt es nicht mit dem solchen Geräten manchmal eigenen blechernen Hochtönerklang. Die Tiefen sind deutlich betont, ein wirklicher Bass ist aus Geräten dieser Größe freilich nicht zu erwarten. In Summe finde ich den Klang gemessen an der Geräteklasse gut und ausgewogen, eher mit ganz leichter Tendenz zum "Dumpfen". Eine Klangregelung fehlt leider, Freunde von Sendern mit vielen Sprachbeiträgen würden sich vielleicht etwas betontere Höhen wünschen, aber das wirklich Feinheiten, in Summe passt der Klang für mich aber durchaus.

FAZIT:
----------

Ganz klar, ein Gerät, das für seinen Preis umfangreiche Funktionen bietet, mit Stärken in Design, Klang und Konnektivität. Potenzial gäbe es beim Bedienkonzept (wobei ich hier schon Schlimmeres erlebt habe). Als Radiowecker ebenfalls ein prima Gerät, sofern man nicht sehr empfindlich bzgl. Helligkeitsregelung ist.
Besonders ans Herz zu legen ist das Gerät sicher Nutzern, die vom Mobilgerät streamen möchten, aber gleichzeitig eine ordentliche Stand-Alone-Funktionalität mit Radio und/oder Wecker suchen.

ELEKTRONISCHER WÜRFEL MIT LEDS - BS
ELEKTRONISCHER WÜRFEL MIT LEDS - BS
Wird angeboten von BUV-Handel

5.0 von 5 Sternen Schöner Bausatz, gute Anleitung und Funktion !, 19. Januar 2015
Ich wollte meinen Sohn langsam ans Elektrobasteln heranführen und habe dazu diesen einfachen Bausatz erworben - mit der Idee, daß dieser dann auch beim Spielen eines Würfelspiels praktisch erprobt werden kann.

Ich war insbesondere was die Anleitung angeht ganz positiv überrascht, die Vorgehensweise des Aufbaus ist ganz vernünftig erklärt (wer schon öfter mal gebastelt hat, benötigt das für so eine einfache Schaltung freilich nicht, finde es dennoch positiv).
Auch die prinzipielle Funktionsweise ist erklärt.

Gut auch, daß die beiden ICs gesockelt sind, gerade Anfänger tun sich doch leichter, wenn diese beiden empfindlicheren Teile nicht gelötet werden müssen.

Im Gegensatz zu einem anderen bei Amazon bewerteten Bausatz ist bei diesem auch gegeben, daß alle Werte 1-6 gleich häufig sind.

Trio Leuchten LED-Fluter in Nickel matt, inklusive 1 x 20W LED und 1 x 5W LED, Fluter und Lesearm getrennt dimmbar, Höhe - 180 cm 426410207
Wird angeboten von myhotdeal24

1.0 von 5 Sternen Verursacht Störungen, 17. Januar 2015
Der Deckenfluter war hinsichtlich Helligkeit und Farbtemperatur sehr in Ordnung. Die Stablität und Verarbeitung war eher mäßig, das hätte ich angesichts des angemessenen Preises aber so hingenommen. Da schenken sich die Lampen dieser Preisklasse wohl auch alle nicht sehr viel.

K.O.-Kriterium und Rückgabegrund aber war, daß die Lampe durch elektromagnetische Störstrahlung den Radioempfang unmöglich gemacht hat. Mit dem 5m entfernten Empfänger war kein störungsfreier Empfang mehr möglich, hat man die Lampe neben das Radio gestellt, war nur noch Rauschen da, im DAB-Modus ging das Signal auf 0%. Ich habe mit einem anderen LED-Deckenfluter gleicher Preisklasse verglichen, dieser beeinträchtigt den Empfang auch direkt neben dem Radio in keiner Weise.

Da auch Störungen in anderen Geräten oder in der Nachbarschaft nicht auszuschließen sind, kann von diesem Produkt nur abraten. 1 Stern, weil 0 nicht möglich sind.

Fritz & Fertig 1, Version 3.0
Fritz & Fertig 1, Version 3.0

2.0 von 5 Sternen Sehr gut gemacht, technisch aber leider nicht auf Stand., 27. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Fritz & Fertig 1, Version 3.0 (Computerspiel)
Das ist inhaltlich sehr liebevoll gestaltet und gut gemacht. Leider ist es aber technisch schlampig programmiert:
- Wir haben die Anfangsszenen über 2 Stunden alle durchgespielt, um dann am nächsten Tag festzustellen, daß nichts gespeichert wurde und wir alles nochmal machen mussten. Erst Suchen im Internet gab den Hinweis, daß das Spiel als Administrator auszuführen ist. Andernfalls läuft es zwar, verweigert aber kommentarlos das Speichern.
- Die Konversationen lassen sich nicht überspringen. Versucht man es doch mit der ESC-Taste, beendet sich das Spiel kommentarlos sofort.
- Auf der Herstellerseite gibt es im Support einen Treiber für Kompatibilitätsprobleme mit höheren Versionen als Windows XP. Auf welche Version von F&F sich der bezieht, bleibt unklar. Unter Windows 8 konnte ich ihn nicht installieren, da trotz "Vista Kompatibilitätsmodus" moniert wurde, der Treiber benörige Vista.

Kurzum, es geht zwar, für ein neu erschienenes Programm, das angibt, mit Windows 8 kompatibel zu sein, wurde aber zu wenig Wert auf softwaretechnisch einwandfreie und benutzerfreundliche Umsetzung gelegt. Da mir hierfür das Verständnis bei kommerzeiller Software fehlt, gibt es nur zwei Sterne , obwohl das Spiel sonst wirklich gut ist. Wenn hier technisch nachgebessert wird, wären es 5.

8W LED-Lampe-Brenner 780 Lumen dimmbar R7s-78 J78 Leuchtmittel 230V 78mm warm-weiß (8 Watt)
Wird angeboten von bluebulls OG

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt und ist hell., 16. Dezember 2014
Auf der Suche nach einem LED-Erstaz zu unseren Lampen Trio 2603011-07 , die von Haus aus mit R7s 100w Halogenstäben ausgestattet sind, habe ich mehrere LED ausprobiert. Dieser Typ hier passte auf Anhieb in die Fassung, da die Elektroden hier im Gegensatz zu anderen Varianten zeimlich tief liegen. Das Licht ist in der Farbtemperatur den Halogenstäben sehr ähnlich, auch die Helligkeit ist als Erstaz für den 100W Stab in meiner Anwendung gut ausreichend.

Die andere getestet Version (http://www.amazon.de/Lampe-Licht-Birne-Leuchtmittel-100-240V/dp/B00ALNJKI4/ref=cm_cr_pr_product_top) ist sichtbar kühler in der Lichtfarbe, dunkler und passte in meine Lampe nur nach Umbau der Fassung, ist aber günstiger.

R7s 78mm 60 3014 SMD LED Lampe 6W Weiß Licht Birne Leuchtmittel AC 100-240V
R7s 78mm 60 3014 SMD LED Lampe 6W Weiß Licht Birne Leuchtmittel AC 100-240V
Wird angeboten von accmart

5.0 von 5 Sternen Erfahrungsbericht zur LED, 29. November 2014
Ich habe fürs Treppenhaus einen LED-Ersatz für die bisherigen (nicht gedimmten) 100W Halogenstäbe gesucht, die ständig gewechselt werden mussten, da dieses Licht sehr häufig an- und ausgeschaltet wird.
Problem war der relativ geringe Platz in der Lampe (eine Trio 2603011-07). Auch bei Weglassen der - nun überflüssigen - Reflektorbleche und Schutzgläser war die Lambe für die vorhandene Halterung zu dick.
Ich habe daher auch die Halterung getauscht, gegen sowas hier:

In dieser Kombination passte es dann (die Bohrung für die Halterung muss, so man beide Löcher verwenden will, leicht nachgearbeitet werden). Hinsichtlich der Helligkeit war ich positiv überrascht, ich finde sie mit der 100W Leuchte durchaus vergleichbar, allerdings kann man sich angesichts der sehr unterschiedlichen Lichtfarbe auch täuschen. Damit komme ich auch zum Punkt, der einem bewußt sein sollte: die angebotene LED hat 6000 K , das ist sehr deutlich weißers, kälters Licht als ein normaler Halogenstrahler. Fürs Treppenhaus finde ich das okay, in Wohnräumen mögen das viele Leute nicht.

Das sehe ich aber nicht als Mangel, sondern als (angegebene) Eigenschaft des Produkts. Daher 5 Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6