Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Barium Strontium > Rezensionen

Beiträge von Barium Strontium

Barium Strontium

Seite: 1 | 2
Netzadapter, USA Stecker auf Schutzkontakt Buchse (3 Stück)
Netzadapter, USA Stecker auf Schutzkontakt Buchse (3 Stück)
Wird angeboten von Macconnect GmbH

4.0 von 5 Sternen sehr stabiler (und massiger) Adapter für USA-Deutschland, 5. März 2016
Für eine zweiwöchige USA-Reise benötigten wir Adapter für unser Geräte (Kamera und zwei Smartphones). Wir entschieden und aufgrund der guten Bewertungen für diese hier. Im Prinzip ist auch alles super, sie funktionieren einwandfrei und machen einen stabilen Eindruck. Allerdings muss man anmerken -daher der sind starb Abzug- dass die Stecker sehr massiv und damit auch recht schwer sind. Gerade bei den flugreisen zählt ja oft jedes Gramm und da könnte man mit den flachen Adaptern des gleichen Herstellers bestimmt noch etwas sparen. Diese hier kann man sich grob vorstellen wie einen Strecker eines Rasenmähers. Also unkaputtbar, aber halt etwas schwer und groß. Wem das egal ist, dem kann man diesen Reise Adapter empfehlen.

Washington Capitals Sacrum Tee (XL)
Washington Capitals Sacrum Tee (XL)
Wird angeboten von TAASS.com®

4.0 von 5 Sternen cooles Shirt, dünner Stoff, 4. März 2016
Schönes Shirt, dezenter guter Druck. Ohne Rückennummer oder Name. Kleines Detail am Saum. 100% Baumwolle, allerdings sehr dünner Stoff und recht dehnbar. Fällt gut, körpernah aber nicht Presswurst. Farbe ist ein sehr dunkles blau (kein Schwarz!). Für den Preis eine klare Empfehlung.

Edles Negligee Set M1551 aus Viskose in pink geblümt 36
Edles Negligee Set M1551 aus Viskose in pink geblümt 36
Wird angeboten von SD Warenhandel

5.0 von 5 Sternen Hübsch, verspielt, guter Stoff, 29. Februar 2016
Süßes, sexy Teil. Sieht aus wie auf dem Bild, passt gut, relativ guter, weicher Stoff (Viskose), zwar keine baumwolle, aber angenehmer als 100% Polyester, das sich "Satin" nennt.
Verpackt in Karton, der Wertigkeit ausstrahlen soll, dies allerdings durch etwas billig anmutende Schrift nur halb gelingen lässt. Preis-Leistung sehr gut.

Asus STRIX-GTX960-DC2OC-4GD5 Nvidia GeForce Gaming Grafikkarte (PCIe 3.0 x16, 4GB DDR5 Speicher, HDMI, DVI, 3x DisplayPort)
Wird angeboten von smmsysteme

5.0 von 5 Sternen Stille Midrange Grafikkarte mit hoher Kompatibilität, 28. Februar 2016
Meine in die Jahre gekommene ATI HD6700 sollte mit einer leistungsstärkeren und vor allem leiseren Grafikkarte ersetzt werden. Zum gelegentlichen Spielen (zB the crew) aber vor allem zur Desktopanwendung (Photoshop) sollte es reichen. Geringer Stromverbrauch und akzeptable Größe waren darüber hinaus Kriterien.
Mir wurde in einem Forum die Asus Strix GTX960 empfohlen und so habe ich nach dem lesen einiger Rezensionen die Karte hier gekauft.
Der Einbau verlief problemlos, Dank nur einem 6poligen Stromanschluss ist diese Grafikkarte auch für ältere Netzteile geeignet (im Gegensatz zur Strix R9) und passt auch gut in einen mittleren Tower. Die Performance im Spiel ist gut (wenn auch nicht bahnbrechend), man kann alles auf hoch bis maximal einstellen. Der Lüfter springt nur bei dauerhafter 3D Verwendung ein. Im Desktopbetrieb ist die Karte lautlos (weil kein Lüfter läuft). Auch keine elektrischen Geräusche wie Spulenfiepen (manchmal im Internet zu lesen).
Von mir eine absolute Kaufempfehlung. Wer n aktuelles Netzteil und ausreichend Platz hat, dem würde ich aber zum gleichen Preis die Asus Strix ATI R9 OC 3GB empfehlen, die laut Benchmarks eine etwas bessere Leistung hat

SilverStone SST-NJ520 PC-Netzteil
SilverStone SST-NJ520 PC-Netzteil

5.0 von 5 Sternen Unhörbares, zuverlässiges und modulares Netzteil, 28. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: SilverStone SST-NJ520 PC-Netzteil (Zubehör)
Im Zuge meines PC Umbaus wollte ich möglichst leise Komponenten verwenden. So habe ich mein leises aber aktives Bequiet System 6 Netzteil mit einem lautlosen passiven Netzteil ersetzen wollen. Nach dem Lesen einiger Tests im Internet fiel meine Wahl auf das Nightjar, da es auch optisch gut zu meinem weißen und alufarbigen Gehäuse passt. Der Einbau verlief unproblematisch, das absolut modulare Kabelmanagement ermöglicht einzelne Komponenten nach Bedarf anzuschließen und so Ordnung im Gehäuse zu haben.
Das Teil ist absolut unhörbar, auch kein Spulenfiepen oder sonstige elektrische Geräusche sind zu vernehmen.
Von meiner Seite aus eine klare Kaufempfehlung!

Grundlagen Porträt- und Aktfotografie: 1,2,3 Fotoworkshop kompakt. Profifotos in 3 Schritten. 80 faszinierende Bildideen und ihre Umsetzung
von Henrik Pfeifer
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Leider enttäuschend im Niveau, 27. Juni 2015
Das Buch ist recht klein und broschiert. Layout, Anmutung und Papier ganz gut.
Inhaltlich ist es leider nix (für mich). Nach dem Statement "nur blende und Belichtungszeit sind wichtig" folgen viele Beispielbilder die das zeigen. Eigentlich charmant sich aufs Wichtigste zu konzentrieren, aber das wieder aufzublähen ist kontraproduktiv. Einige Ausführungen zu Licht und Haltung, ok. Die Workshops -das Herz des Buches- sind leider anspruchslos und das Bildmaterial unterdurchschnittlich. Mal kleinere technische Unzulänglichkeiten (Nase statt Auge scharf), mal wiederholende Themen (hinter Glas), mal ästhetisch schlecht ("absichtlicher" fehlfokus auf Lichtschalter anstatt model), mal willkürlich konstruierte Idee (Schnappschuss). Das gesamte Konzept ist eine 1:1 Kopie von Data Beckers "Porträt- und Aktfotografie" nur kleiner, günstiger und nicht so gutes Bildmaterial. Fazit: ganz netter, etwas zu langer Einführungsbereich (auch mit relativ gutem Bildmaterial), Workshops größtenteils unterdurchschnittlich (mit einigen Ausnahmen), Produktion ist ok für den Preis. Aber keine kaufempfehlung. Auch für Einsteiger nicht, da die Beispiele nicht unbedingt ein "das will ich auch können"-Gefühl wecken. Für fortgeschrittene eh nicht, da sieht man in beliebigen Fotoforen anspruchsvollere Bilder. Schade.

Huawei P8 lite Dual-SIM Smartphone (5 Zoll (12,7 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, Android 5.0) weiß
Wird angeboten von Smart Tech Electronics

5.0 von 5 Sternen (Noch) besser als erwartet, 6. Juni 2015
Durch das P8 bin ich auf das P8 lite gekommenen, da mir ein Smartphone keine 500 Euro wert ist. Ich habe das Gerät lokal gekauft da es dort vorrätig war. Es macht für den Preis einem edlen Eindruck (auch Verpackung), die Rückseite ist Plastik, sieht in schwarz aber gut aus. Das Smartphone ist sehr responsive und die Benutzeroberfläche sieht gut aus und lässt sich nett anpassen. Gutes display mit automatischer Helligkeitanpassung. Durch den huawei eigenen Smartphoneoptimierer kann man immer mal wieder apps aus dem Hintergrund löschen und so die Laufzeit maximieren. Oder die Möglichkeit stromintensive apps wie FB bei Bildschirm aus automatisch zu beenden. Auch die Profile zum Energie Verbrauch sind hilfreich, sodass man auf gute zwei Tage Laufzeit bei wenig Benutzung kommen kann. Ein Highlight ist die Kamera mit 13mp, die wirklich ordentliche Bilder macht und differenzierten Fokus und Belichtung zulässt. Viele kleinere nette Gimmicks. Für mich ein ganz klarer Favorit für das Smartphone mit dem besten Preis/LeistungsVerhältnis. Hat meine Erwartungen übertroffen.

Blumiologie
Blumiologie

5.0 von 5 Sternen Abwechslungsreich, niveauvoll, intelligent, humorvoller und zeitgemäßer Storytelling-Rap, 12. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Blumiologie (Audio CD)
Blumio kann nicht nur gut rappen, sondern vor allem sehr gute Texte verfassen. Dabei deckt er eine riesige thematische Vielfalt ab. Im Gegensatz zu vielen älteren bekannteren Sachen (zB Antigewaltsong, Lass mal über Haie reden usw.) ist hier das humoristische etwas versteckter und differenzierter. So wirkt das ganze Album sehr erwachsen, ohne allerdings so verkopft und teilweise krampfhaft gesellschafts-/medienkritisch zu wirken wie zum Teil bei den Yahoo!RapDaNews.
Das gefällt sehr. Die Beats sind modern und immer noch stark raplastig (nicht so in Richtung Rock wie derzeit einige andere arrivierte Rapper (Dende, Curse) gehen). Technisch ist auch alles top: Die Aussteuerung ist perfekt, alles klingt "fett" genug, ohne den Bass zu stark zu strapazieren. Stimmen klar und keine unangenehmen Klicks/hights.

Also wer sich mit so Storytelling-Sachen wie Blumentopf, Curse, Dendemann, usw. identifizieren kann und Blumio bisher nicht kennt, kann hier ohne Sorge zugreifen. Wer allerdings auf BangBangGhettoPunchlines steht, sollte evtl. woanders gucken...

Braun Silk-épil FG1100 Bikini Styler, weiß
Braun Silk-épil FG1100 Bikini Styler, weiß

2.0 von 5 Sternen Plastik minderwertig, 19. Dezember 2014
Auch bei uns ist das Plastik vom Scherkopf nach dreimaligem Benutzen an einer kleinen Stelle abgebrochen, sodass der Scherer nicht mehr fest sitzt. Umtausch ist eingeleitet. Sehr ärgerlich, da Braun im Rasiererbereich ja durchaus ein Qualitätsversprechen darstellt (auch wenn Produktion usw. in China ist). Vom Design und der Rasierleistung her ist das durchaus auch ok (daher zwei Punkte), aber das hilft ja nicht, wenn das Gerät nicht benutzbar ist. Nun wird eine Konkurrenzprodukt versucht. Bitte Procter & Gamle: Qualität dringend nachbessern!

Sony alpha 7/7R: Das Handbuch zur Kamera
Sony alpha 7/7R: Das Handbuch zur Kamera
von Kyra Sänger

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreiches und schön gemachtes Buch, 10. Mai 2014
Nachdem ich jahrelang mit Sony Alphas im APSC-Format (A700, A77) fotografiert habe, schielte ich immer auf die Vollformat Alphas, die mir aber immer zu teuer (im Vergleich zur Konkurrenz) erschienen und eigentlich auch zu wuchtig bzw. schwer waren. Nun hat Sony mit der A7 eine bezahlbare und sehr kompakte Kamera mit Vollformat-Sensor herausgebracht und mir somit zwei Wünsche erfüllt, für die ich auch bereit bin auf die E-Mount-Objektive umzusteigen (für Vollformat hätte ich meinen Objektivpark eh umorganisieren müssen).
Da mit der neuen Kamera auch einige neue Menüpunkte und Funktionen hinzugekommen sind, habe ich mir dazu auch noch mal ein Buch gegönnt, nämlich dieses von Kyra und Christian Sänger.
Ich habe es zwar noch nicht komplett durchgearbeitet, muss aber jetzt schon mal ein Lob an die Autoren aussprechen: Das Buch zur A7/A7R enthält eigentlich alle Informationen, die ich mir zu einer neuen Kamera wünsche. Angefangen von den Menüerklärungen, über die Art und Weise wie ich sie in speziellen Situationen (z.B. Freihandaufnahmen bei wenig Licht) am besten nutze, bis hin zu Fototipps z.B. zur Bildgestaltung.
Dazu ist das Ganze ansprechend aufbereitet, viele Beispielfotos (die nicht nur Schmuckbilder sind, sondern Vergleiche zeigen, z.B. von Blendenöffnung) und einige Diagramme/Illustrationen und eingeschobene Exkurse zu speziellen Themen wie dem Kontrast- oder Phasen-AF.
Uneingeschränkte Kaufempfehlung insbesondere für den Ein- und Aufsteiger!

Seite: 1 | 2