Profil für TobiAusDerAltstadt > Rezensionen

Beiträge von TobiAusDerAltstadt

TobiAusDerAltstadt (Bonn, NRW, Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
Forcell Leder Case Hülle Tasche Sleeve DEKO für das SAMSUNG GALAXY S2 i9100 in schwarz
Wird angeboten von MagicTrading24

5.0 von 5 Sternen Sitzt super, das Smartphone bleibt einfach zu entnehmen., 17. September 2013
Ich bin mit der Tasche sehr zufrieden.
Als Ersatz für eine Silikon-Hülle, die vorher um das SII drum war, schützt sie nun vor allem den empfindlichen USB-Anschluss, was mir sehr wichtig war.

Ein bekannter Nachteil ist aber, dass das Telefon nun nicht mehr so einfach wahrgenommen wird, wenn es in der Tasche steckt, schließlich wird damit auch der Lautsprecher, der bei anderen Hüllen meist frei liegt, ebenfalls verdeckt. Es ist aber nicht unhörbar, insofern ... ich habe damit gerechnet, insofern kann ich nichts finden, was gegen die Qualität der Hülle spricht.

Super Stickman Golf 2
Super Stickman Golf 2

5.0 von 5 Sternen Achtung: Macht süchtig!, 19. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Super Stickman Golf 2 (App)
Dieses Spiel macht leider süchtig, weshalb ich eigentlich davon abraten müsste. Aber weil es eben sehr viel Spaß macht und auch fordernd ist, hat man den Anreiz, sich ständig zu verbessern. Kleine Zwischenaufgaben erschweren das Spiel, aber auch das ist eben nur mehr Anreiz, es weiter zu versuchen und perfekt zu punkten. Ich find's genial :-)

Quiksilver Herren Handschuhe Ottawa X6, black, XL, KPMGL034-BLK-XL
Quiksilver Herren Handschuhe Ottawa X6, black, XL, KPMGL034-BLK-XL

4.0 von 5 Sternen Leichte, komfortable Handschuhe, aber nicht für den tiefen Winter geeignet, 10. April 2013
Also Polar hin oder her, damit gehe ich jedenfalls nicht auf Eisbärjagd.

Die Handschuhe sind nicht schlecht, das muss man sagen. Sie lassen sich bequem an- und abstreifen, sind aber auch recht dünn. Damit eignen sie sich auf jeden Fall nur für kürzere Strecken auf dem Rad, auch wenn es draußen kalt ist, aber sicher nicht für einen längeren Aufenthalt im Freien - es sei denn, man packt die Hände in die Jackentaschen. Den Wind halten sie "ganz okay" ab, da kenne ich aber Besseres.

Dennoch - für den niedrigen Preis möchte ich eine Empfehlung aussprechen. Auch die Lieferzeit (übrigens aus U.K.) war völlig in Ordnung. Also ... für den Frühling auf jeden Fall perfekt.

Wunderlist: To-Do Liste
Wunderlist: To-Do Liste

5.0 von 5 Sternen Ein großer Name für ein kleines Tool, 10. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Wunderlist: To-Do Liste (App)
Wunderlist kann nicht mehr als andere Tools, mit denen man sein geschäftliches Treiben oder auch privates Leben organisiert. Es funktioniert gut, keine Frage, aber weder sticht es aus der Menge heraus, noch ist es super-doll und kann auch nicht mehr, als meine einfache ToDo-Liste. Ob ich nun abarbeite, was ich mir aufgetragen habe, liegt nicht an einem Tool, das alle 15 Minuten lang plärrt, es liegt ohnehin an der Eigenorganisation. Und dann kann ich auch mit einem Notepad-Programm arbeiten, dass ich regelmäßig pflege.
Also - Wunderlist funktioniert, daher 5 Sterne - denn es hält, was es verpricht. Aber ich habe es wieder deinstalliert, weil ich keinen Vorteil in der Benutzung sehe. Finde es genau so gewöhnlich wie auch andere Programme / Apps.

Netgear GS108 GE 8-Port Gigabit-Kupfer-Switch, Lüfterlos
Netgear GS108 GE 8-Port Gigabit-Kupfer-Switch, Lüfterlos

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seine Aufgabe sehr gut, 10. April 2013
Der lüfterlose Netgear GS108 GE 8-Port Gigabit-Kupfer-Switch läuft tadellos und erledigt seine Aufgabe sehr gut. Toll ist außerdem, dass durch die kleinen Lämpchen an den Buchsen schon erkennbar ist, ob - geregelt durch das Endgerät am anderen Ende des Kabels - 10, 100 oder 1000 MBit/s anliegen (Ethernet, Fast-Ethernet oder Gigabit-Ethernet). Außerdem ist das Gerät platzsparend und lüfterlos, lässt sich also problemlos bspw. unter einem Tisch montieren und stört dort auch niemanden mehr. Und sollte es auf dem Boden liegen (weil es eben noch nicht angebracht wurde), geht's auch nicht gleich kaputt, wenn man drauf tritt, denn durch seine stabile Bauart ist der Switch sehr robust. Gute Ware zu sehr fairem Preis - meine absolute Kaufempfehlung!

Amazon.de Grußkarte mit Geschenkgutschein - 25 EUR (Danke)
Amazon.de Grußkarte mit Geschenkgutschein - 25 EUR (Danke)

5.0 von 5 Sternen Einfaches Gutscheinprodukt, trotzdem immer wieder gerne gesehen, 9. März 2013
Ein einfaches Gutscheinprodukt mit halbwegs ansprechender Aufmachung, aber trotzdem - und das weiß ich genau aus eigener Erfahrung - ein immer wieder gerne gesehenes und gerne erhaltenes Geschenk. So kann sich jeder selbst aussuchen, wofür er den Gutschein einlöst.

K&M 16280 Gitarrenhalter
K&M 16280 Gitarrenhalter
Wird angeboten von Musikshop Speyer

5.0 von 5 Sternen Einfach, robust, und leicht anzubringen, 9. März 2013
Rezension bezieht sich auf: K&M 16280 Gitarrenhalter (Elektronik)
Im Grunde ist mir der Überschrift schon alles gesagt: Einfach, robust, und leicht anzubringen!
Ein Gitarrenhalter, der die Gitarre am Hals hält und damit ganz leicht aus den Füßen verschwinden läss. Praktisch für jemanden, der - wie ich - die Gitarren zu Hause bisher auf einem Ständer auf dem Fußboden hatte stehen lassen müssen.

Einziger Nachteil ist ein fehlendes Glied für die untere Seite der Gitarre. Hier wäre es natürlich möglich, dass sie unten gegen die Wand stößt, wenn man sie nicht vorsichtig einhängt. Aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, und weil mir das natürlich auch schon vorher klar war, gibt es natürlich hierfür keinen Abzug. Diese Information könnte aber sonst für den einen oder anderen Suchenden nachträglich von Interesse sein.

Reinigungsbenzin 100/140° 250 ml
Reinigungsbenzin 100/140° 250 ml
Wird angeboten von Exclusiv-Handel

5.0 von 5 Sternen Für Reinigungszwecke an PC-Komponenten perfekt, 9. März 2013
Für Reinigungszwecke an PC-Komponenten ist dieses Produkt perfekt. Damit lassen sich Rückstände insbesondere von Wärmeleitpaste, Aufklebern oder Handschmutz gut entfernen. Entweder auf geradflächigen Bauteilen mit einem Baumwolltuch, oder an Kanten und Ecken mit einer ausgedienten Zahnbürste. Das Reinigungsbenzin löst den Schmutz gut ab. Und es ist übrigens auch zum Reinigen von Druckköpfen geeignet. 5 von 5 Sternen, weil es genau das tut, was es tun muss!

Logitech B110 Optical USB Maus optisch USB 3 Tasten 800 dpi +Tastenrad schwarz
Logitech B110 Optical USB Maus optisch USB 3 Tasten 800 dpi +Tastenrad schwarz
Wird angeboten von PreisCompany Deutschland

5.0 von 5 Sternen Ist gut, die Maus!, 9. März 2013
Diese Maus wird direkt auch ohne das Einbinden von händisch eingespielten Treibern auf aktuellen Plattformen erkannt, kann damit quasi direkt vom Fleck weg benutzt werden und ist damit ihrem Einsatzzweck mehr als gerecht geworden. Die Maus ist zwar nicht teuer, aber das muss sie auch nicht sein, um präzise zu arbeiten, 800 dpi reichen dazu völlig aus. In Verbindung mit dem richtigen Mauspad eine klasse Lösung zur Schonung des Geldbeutels bei hervorragender Verarbeitung.

Fixpoint 51065 Lötzinn 1mm, 100g Rolle
Fixpoint 51065 Lötzinn 1mm, 100g Rolle
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen Elektrisch Leitfähig, perfekt zu verarbeiten, 9. März 2013
Da war ich von der Rolle ... das Lötzinn fließt direkt ab, lässt sich gut verarbeiten und gleichfalls praktisch verstauen. Ich find's klasse, kostet nicht viel und ist recht praktisch. 5 von 5 Sternen, da es seinen Zweck absolut erfüllt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12