Profil für TobiAusDerAltstadt > Rezensionen

Beiträge von TobiAusDerAltstadt

TobiAusDerAltstadt (Bonn, NRW, Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
Wunderlist: To-Do Liste
Wunderlist: To-Do Liste

5.0 von 5 Sternen Ein großer Name für ein kleines Tool, 10. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Wunderlist: To-Do Liste (App)
Wunderlist kann nicht mehr als andere Tools, mit denen man sein geschäftliches Treiben oder auch privates Leben organisiert. Es funktioniert gut, keine Frage, aber weder sticht es aus der Menge heraus, noch ist es super-doll und kann auch nicht mehr, als meine einfache ToDo-Liste. Ob ich nun abarbeite, was ich mir aufgetragen habe, liegt nicht an einem Tool, das alle 15 Minuten lang plärrt, es liegt ohnehin an der Eigenorganisation. Und dann kann ich auch mit einem Notepad-Programm arbeiten, dass ich regelmäßig pflege.
Also - Wunderlist funktioniert, daher 5 Sterne - denn es hält, was es verpricht. Aber ich habe es wieder deinstalliert, weil ich keinen Vorteil in der Benutzung sehe. Finde es genau so gewöhnlich wie auch andere Programme / Apps.

Netgear GS108 GE 8-Port Gigabit-Kupfer-Switch, Lüfterlos
Netgear GS108 GE 8-Port Gigabit-Kupfer-Switch, Lüfterlos

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seine Aufgabe sehr gut, 10. April 2013
Der lüfterlose Netgear GS108 GE 8-Port Gigabit-Kupfer-Switch läuft tadellos und erledigt seine Aufgabe sehr gut. Toll ist außerdem, dass durch die kleinen Lämpchen an den Buchsen schon erkennbar ist, ob - geregelt durch das Endgerät am anderen Ende des Kabels - 10, 100 oder 1000 MBit/s anliegen (Ethernet, Fast-Ethernet oder Gigabit-Ethernet). Außerdem ist das Gerät platzsparend und lüfterlos, lässt sich also problemlos bspw. unter einem Tisch montieren und stört dort auch niemanden mehr. Und sollte es auf dem Boden liegen (weil es eben noch nicht angebracht wurde), geht's auch nicht gleich kaputt, wenn man drauf tritt, denn durch seine stabile Bauart ist der Switch sehr robust. Gute Ware zu sehr fairem Preis - meine absolute Kaufempfehlung!

Amazon.de Grußkarte mit Geschenkgutschein - 25 EUR (Danke)
Amazon.de Grußkarte mit Geschenkgutschein - 25 EUR (Danke)

5.0 von 5 Sternen Einfaches Gutscheinprodukt, trotzdem immer wieder gerne gesehen, 9. März 2013
Ein einfaches Gutscheinprodukt mit halbwegs ansprechender Aufmachung, aber trotzdem - und das weiß ich genau aus eigener Erfahrung - ein immer wieder gerne gesehenes und gerne erhaltenes Geschenk. So kann sich jeder selbst aussuchen, wofür er den Gutschein einlöst.

K&M 16280 Gitarrenhalter
K&M 16280 Gitarrenhalter
Wird angeboten von The Musicoy Shop

5.0 von 5 Sternen Einfach, robust, und leicht anzubringen, 9. März 2013
Rezension bezieht sich auf: K&M 16280 Gitarrenhalter (Elektronik)
Im Grunde ist mir der Überschrift schon alles gesagt: Einfach, robust, und leicht anzubringen!
Ein Gitarrenhalter, der die Gitarre am Hals hält und damit ganz leicht aus den Füßen verschwinden läss. Praktisch für jemanden, der - wie ich - die Gitarren zu Hause bisher auf einem Ständer auf dem Fußboden hatte stehen lassen müssen.

Einziger Nachteil ist ein fehlendes Glied für die untere Seite der Gitarre. Hier wäre es natürlich möglich, dass sie unten gegen die Wand stößt, wenn man sie nicht vorsichtig einhängt. Aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, und weil mir das natürlich auch schon vorher klar war, gibt es natürlich hierfür keinen Abzug. Diese Information könnte aber sonst für den einen oder anderen Suchenden nachträglich von Interesse sein.

Reinigungsbenzin 100/140° 250 ml
Reinigungsbenzin 100/140° 250 ml
Wird angeboten von Otto Fischar GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen Für Reinigungszwecke an PC-Komponenten perfekt, 9. März 2013
Für Reinigungszwecke an PC-Komponenten ist dieses Produkt perfekt. Damit lassen sich Rückstände insbesondere von Wärmeleitpaste, Aufklebern oder Handschmutz gut entfernen. Entweder auf geradflächigen Bauteilen mit einem Baumwolltuch, oder an Kanten und Ecken mit einer ausgedienten Zahnbürste. Das Reinigungsbenzin löst den Schmutz gut ab. Und es ist übrigens auch zum Reinigen von Druckköpfen geeignet. 5 von 5 Sternen, weil es genau das tut, was es tun muss!

Logitech B110 Optical USB Maus optisch USB 3 Tasten 800 dpi +Tastenrad schwarz
Logitech B110 Optical USB Maus optisch USB 3 Tasten 800 dpi +Tastenrad schwarz
Wird angeboten von ElevenFirst Ltd.

5.0 von 5 Sternen Ist gut, die Maus!, 9. März 2013
Diese Maus wird direkt auch ohne das Einbinden von händisch eingespielten Treibern auf aktuellen Plattformen erkannt, kann damit quasi direkt vom Fleck weg benutzt werden und ist damit ihrem Einsatzzweck mehr als gerecht geworden. Die Maus ist zwar nicht teuer, aber das muss sie auch nicht sein, um präzise zu arbeiten, 800 dpi reichen dazu völlig aus. In Verbindung mit dem richtigen Mauspad eine klasse Lösung zur Schonung des Geldbeutels bei hervorragender Verarbeitung.

Fixpoint 51065 Lötzinn 1mm, 100g Rolle
Fixpoint 51065 Lötzinn 1mm, 100g Rolle
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen Elektrisch Leitfähig, perfekt zu verarbeiten, 9. März 2013
Da war ich von der Rolle ... das Lötzinn fließt direkt ab, lässt sich gut verarbeiten und gleichfalls praktisch verstauen. Ich find's klasse, kostet nicht viel und ist recht praktisch. 5 von 5 Sternen, da es seinen Zweck absolut erfüllt.

Lötset "Study CT-2", 4-teilig
Lötset "Study CT-2", 4-teilig
Wird angeboten von Wolffstore_GmbH

4.0 von 5 Sternen Klasse 1B-Produkt - solide, zu kleinem Preis, mit nur wenig Schwächen, 9. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Lötset "Study CT-2", 4-teilig (Misc.)
Gleich vorneweg:

Ich bin kein Elektriker, kein Elektrotechniker, kein Feinmechaniker und auch sonst kein Meister des Lötkolbens. Schlimmer noch: ich bin Bastler. Und weil ich eben ein Bastler bin, fummele ich gerne an Dingen rum, von denen ich _eigentlich_ nicht genug verstehe. Aber Spaß beiseite - hin und wieder löte ich das eine oder andere Kabel zusammen oder bastel' an Laptop-Platinen rum, und dafür habe ich mir dieses Lötset schlußendlich auch bestellt.

Klar, man sieht dem Lötkolben mit dem "Drumherum" sehr schnell an, dass das keine Heißluft-Lötstation oder Laser-Lötkolben ist, aber dafür kost' das Teil auch so gut wie nichts, erfüllt dafür seinen Zweck aber gut genug, um von mir - fair bewertet - eine hohe Stern-Anzahl zu erreichen. Für die paar Male, die ich das Set bisher benutzt habe, ein fast rundum gut geschnürtes Paket.

Einzig und alleine die Tatsache, dass der Griff teilweise schon unangenehm warm wird, trübt ein wenig das Bild. Ich hatte schonmal den einen oder anderen Lötkolben in der Hand, mit soliderem Griff, da war das nicht der Fall. Aber auch hier gilt natürlich: Es gibt immer etwas Besseres, es gibt immer etwas Teureres. Und wer damit leben kann, der greift hier zu, wer nicht damit leben kann, kauft sich eben ein Alternativprodukt für vermutlich mehr Geld.

ScanPart Milchaufschäumer
ScanPart Milchaufschäumer

5.0 von 5 Sternen Nicht nur nur etwas für Schaumschläger, 9. März 2013
Rezension bezieht sich auf: ScanPart Milchaufschäumer (Zubehör)
Ich tu' mich immer schwer mit einer Skala von 5 Sternen bei einem Produkt, das entweder funktioniert oder defekt ist und ohnehin nur eine einzige Funktion bietet.

Fakt ist, dass dieser Milchaufschäumer tadellos funktioniert, inzwischen seit Wochen bei mir im Einsatz ist. Und wenn man warme Milch aufschäumt, erhält man sahnigen Milchschaum, der die Oberfläche eines jeden in einem Becher vorhandenen Heißgetränks, ob mit oder ohne Koffein, süßlich verziert. Die Anwendung ist einfach, die Bedienung mit nur einem Knopf kinderleicht. Geladene Batterien rein und schon geht der Spaß los.

Für das Geld ein super Produkt, daher sind wohl - und die vergebe ich gerne - 5 Sterne fällig.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Ein sehr brauchbares Gerät zu kleinem Preis, 9. März 2013
Ich habe dieses Gerät für einen Kunden gekauft, um sein bestehendes Drahtlos-Netzwerk zu erweitern. Dabei bin ich strikt nach der Bezeichnung des Gerätes gegangen, das bereits dort vorhanden war: TP-Link TL-WA701ND. Zu dem Preis, dachte ich mir, kann ich nichts falsch machen, und weil ich das bestehende Netzwerk erweitern wollte, dachte ich mir, dass es sicher nicht schadet, dasselbe Modell nochmal zu verwenden.

Ein bisschen gewundert habe ich mich, als ich es auspackte, schon auf der Packung prangte - rein optisch - ein vermeintlich anderes Modell. Zwei Antennen, eine rundere Bauform, durchweg moderneres Design. Ein Fehler? Nein, wohl eher ein Update! Die Bezeichnung auf der Unterseite war gleich, also musste es doch das gleiche Gerät sein?! Und so war's auch, offenbar hat diese Geräteserie ein Update erfahren. Und so hat sich nicht nur das Äußere geändert, sondern auch die Benutzer- bzw. Bedienoberfläche. Und hier war alles wie gewohnt einfach einzurichten.

Für den Nicht-Fachmann werden die Funktionen erklärt und man wird - jedenfalls meiner Meinung nach - nicht erschlagen mit Menüpunkten und Optionen. Ich fand mich gut zurecht, und so hatte ich innerhalb von wenigen Minuten meine Drahtlos-Einstellungen angepasst und die Repeater-Funktion aktiviert, alle Daten übernommen und war schon nach kurzer Zeit einsatzbereit. Ehrlich gesagt: so sollte es auch sein.

Der Kunde ist glücklich, der WLAN-Drucker hat nun auch Empfang und alles funktioniert tadellos. Und wenn es doch zu einem Fehler kommen _sollte_, weiß ich, dass ich das über amazon perfekt, einfach und schnell klären kann! 5 von 5 Sternen :-)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12