Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für TobiAusDerAltstadt > Rezensionen

Beiträge von TobiAusDerAltstadt

TobiAusDerAltstadt (Bonn, NRW, Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
Hydas 4652.5 / SGL 9632.5  Wärmeunterbett, waschbar, 150 x 80 cm, 100 Watt
Hydas 4652.5 / SGL 9632.5 Wärmeunterbett, waschbar, 150 x 80 cm, 100 Watt
Wird angeboten von conrad_electronic

4.0 von 5 Sternen Der Retter in der Not, auch wenn ich noch keine 78 Jahre alt bin, 11. Juli 2014
Als Wärmeunterbett kann ich mir diese Matte nicht vorstellen. Habe das mal versucht, unter einer etwa 20cm dicken Matratze dieses Ding für eine Stunde "vorzuheizen" - oben kam nichts an, es war immer noch sau-kalt (wir reden hier von Winter draußen bei - 10° C und einer Wohnung im Altbau).

Als direkte Auflage direkt unter den Decken obenauf allerdings klasse. Man wärmt es vor, legt sich ins Bett und schafft die Matte dann beiseite (da man sich nicht direkt drauf legen soll), und alles ist schön warm und wohlig. Finde ich klasse, auch als jemand in den Dreißigern, wenn's in der Wohnung einfach zu kalt ist. Nicht perfekt, aber gut.

PrimaCase - Rosa (Pink) - Silikon Case für Samsung Galaxy S i9000 / Plus i9001
PrimaCase - Rosa (Pink) - Silikon Case für Samsung Galaxy S i9000 / Plus i9001

2.0 von 5 Sternen Kann man sich schenken ..., 11. Juli 2014
... muss dann aber nicht erwarten, dass sich die Gegenseite darüber freut.

Die Hülle fasst sich schon sehr bald sehr unangenehm an, fühlt sich immer hygienisch bedenklich, abgegriffen und wabbelig an. Mag sie nicht, weil das Telefon darin nie gut saß, werde sie daher auch nicht weiterempfehlen. Gut ist, dass sie einen gewissen Schutz für das Telefon bietet, schlecht ist alles andere.

FALKE Airport Kniestrumpf 15435 Herren Kniestrümpfe, Gr. 47-48, Schwarz (Black-3000)

5.0 von 5 Sternen Keine Absocke mit diesem Produkt!, 11. Juli 2014
Ja, es stimmt was die Leute sagen. Auch ich bekomme mal kalte Füße.

Für den Winter zu Hause oder auf der Straße sind das hier aber perfekte Socken. Sie halten natürlich nicht so warm wie dicke Wintersocken, aber so sind sie ja nicht ausgelegt und auch nicht beschrieben.
Dafür schneiden sie nicht ein, sind bequem und gehen bis knapp unter die Kniescheibe, ziehe meist noch ein paar drüber, wenn ich in Winterschuhen oder zu Hause in FALKE "Ledersockenstrümpfen" unterwegs bin. Mag die Socken, benutze sie aber nur, wenn's kalt ist, und dann sind sie prima kombinierbar und bequem. Fühlt sich gut an, sie zu tragen. 5 Sterne!

Sharkoon Mauspad Rush Mat
Sharkoon Mauspad Rush Mat

5.0 von 5 Sternen Rush Mat als Easy Going Mauspad für optische Mäuse, 11. Juli 2014
Benutze das Mauspad seit Dezember 2011.
Habe es mal zwischendurch mit einem feuchten Lappen abgewischt, um es zu reinigen, ist problemlos möglich.

Ist super geeignet zum Zocken mit einer Laser-Maus, kann mich nicht beschweren.
Es ist allerdings sinnvoll, es irgendwie zu fixieren bzw. den Untergrund leicht anzufeuchten, sofern es oft verrutscht.

Für den Preis ein super Ding, kann ich guten Gewissens weiterempfehlen.

Delamax 5in1 Faltreflektoren Set - 107cm Ø - gold, silber, schwarz, weiß und Diffusor

5.0 von 5 Sternen Für verschiedene Anwendungsgebiete perfekt geeignet, 11. Juli 2014
Im Oktober 2011 gekauft, noch heute gerne im Einsatz.
Meist nutze ich zwar nur die Silber-Folie, aber je nach Anwendungsgebiet ist es super, die anderen mit dabei zu haben, alle kommen hier und da mal zum Einsatz.

Wenn man es erst einmal raus hat, wie man die Folien wieder klein faltet, lässt sich das Faltreflektoren Set leicht verstauen. Sehr schönes Ding, klare Kaufempfehlung.

Hama CAT5e-Netzwerkadapter, 2x Modular 8p8c (RJ45)-Kupplung
Hama CAT5e-Netzwerkadapter, 2x Modular 8p8c (RJ45)-Kupplung

5.0 von 5 Sternen Guter Verlängerungsadapter ohne Probleme, 11. Juli 2014
Super Qualität.

Habe mir im April 2012 drei solcher Verbindungsstücke gekauft und nutze sie häufig für temporäre Verkabelung durch die Wohnung. Habe bisher keine Probleme feststellen können, die Stecker - so sie denn noch eine Nase haben - rasten sauber ein, die Übertragung verläuft problemlos.

Für "mal eben" ein LAN-Kabel zu verlängern einfach perfekt und die Qualität kann sich auch sehen lassen. Daumen hoch, klare Kaufempfehlung.

Lamy 017 Füllhalter Safari umbra M
Lamy 017 Füllhalter Safari umbra M
Wird angeboten von e-shop-mühlheim

5.0 von 5 Sternen Bekannte hohe Qualität, schöner Füllfederhalter., 11. Juli 2014
Der Lamy 017 Füllfederhalter (hier: umbra-farben) ist ein super Schreibgerät, gibt im Grunde keine Beanstandung, die mir einfällt, was an dem Füller nicht gut ist. Das Schreiben geht leicht von der Hand, die Tinte wird sehr gleichmäßig ausgegeben. Schon zur Schulzeit früher wie auch heute ist "der Lamy" einfach nicht mehr wegzudenken, habe zwei Ausführungen davon und einen als Kugelschreiber. Macht Spaß, damit zu schreiben, daher 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.

Zoom H1 Handy Recorder 24bit/96kHz inkl. 2GB microSD-Karte
Zoom H1 Handy Recorder 24bit/96kHz inkl. 2GB microSD-Karte
Wird angeboten von MusicScout

5.0 von 5 Sternen Richtig cooles Teil!, 11. Juli 2014
Schon länger war ich auf der Suche nach einem brauchbaren Audiorekorder und bin durch Zufall über einen Arbeitskollegen auf den Zoom H1 Handy Recorder aufmerksam geworden.
Da ich auch mit der DSLR (Spiegelreflexkamera) filme, brauchte ich für Interview-Situationen einen Rekorder für mein Lavalier-Mikrofon. Da der Zoom H1 externe Mikrofone als Audio-Eingang akzeptiert, war das die perfekte Ergänzung. Schon beim ersten Test mit dem Lav-Mikro hat mich der Rekorder überzeugt, die Qualität ist hervorragend (was selbstverständlich immer auch ein Zusammenspiel mit dem Mikro ist) und auch der Video-Schnitt gelang im Anschluss problemlos durch das klare Eingangssignal.

Positiv:
• Aufnahmen im WAV- und MP3-Format möglich
• Lautsprecher inklusive
• Aufnahme über separates Mikrofon möglich
• Stereo-Mikrofone, kann auch als Hand-Mikro genutzt werden
• Abspielen aller Aufnahmen direkt über das Gerät
• Kopfhörer-Anschluss
• 2 GB SD-Karte inklusive
• Display perfekt ablesbar
• Pegelanzeige
• Betriebs-LED
• Anpassbares Level
• uvm.

Negativ:
• n/a - bisher ist mir nichts Negatives aufgefallen

Das ganze Paket für knapp 100.- EUR fand' ich schon klasse.
Soweit ich weiß, gibt's auch noch das Modell mit Case + toter Katze (d.h. mit einem Fell, das über über die Mikros gestülpt wird und gegen Wind- und Popp-Geräusche helfen soll), in meinem Fall habe ich aber bei dem "Normalo"-Angebot zugeschlagen und bin wirklich sehr zufrieden - bisher konnte ich keine Aussetzer feststellen.
Ein Arbeitskollege hat den gleichen Rekorder, noch mit der vorherigen Firmware, und er hat ebenfalls noch nie einen Ausfall feststellen können.

Perfektes Preis/Leistungs-Verhältnis, klare Kaufempfehlung - bin total begeistert!

Hitachi Travelstar Z7K500 250GB interne Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 7200rpm, SATA III)

5.0 von 5 Sternen HGST / Hitachi - der Hit (Achi). Gesundheit. Danke., 10. Juli 2014
Hierzu gibt's in der Tat nicht viel zu zu sagen.

Die Platte ist bauartbedingt klein, d.h. in der Regel für Laptops vorgesehen, verfügt über eine SATA-III Schnittstelle und entspricht damit dem aktuellen Standard. Mit 7200 RPM ist sie obendrein leistungstechnisch weit vorn, da sie schneller drehend ist als viele andere Laptop-Festplatten, die sich mit 5400 RPM drehen.

Ich hatte damit keine Probleme und sie verrichtet seit Einbau anstandslos alle Aufgaben. Bin zufrieden und kann die Platte daher gerne weiterempfehlen.

TP-Link TL-WN821N WLAN USB Adapter (bis zu 300 Mbit/s, WPS,unterstützt Windows 2000, XP, Vista und 7, kompatibel mit Raspberry Pi) weiß [Amazon frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen Günstig, aber deswegen nicht schlecht., 10. Juli 2014
Der TP-Link TL-WN821N Netzwerk W-LAN USB Adapter funktioniert einwandfrei und anständig an jeder funktionierenden USB-Buchse, egal ob Laptop oder PC. Mit der mitgelieferten CD im Kleinformat kann man sich unter Windows entweder den Treiber allein oder den Treiber + Dienstprogramm installieren (was ich allerdings für unnötig halte).

Die Reichweite ist gut, die Leitungsqualität stabil und Abbrüche habe ich bisher nicht feststellen können. Habe mir noch zwei weitere Sticks gekauft, um PCs, die ich zu Hause repariere, wenigstens kurzfristig über's WLAN mit anzubinden.

Es ist jedoch insgesamt Vorsicht geboten, da ein solcher Stick an einem PC eingestöpselt in einem USB-Port wirklich sicher ist.
Steckt er hinten, und man schiebt den PC von sich weg, kann es sein, dass man den Stick beschädigt.
Steckt er an der Seite oder vorne, kann es sein, dass man mit dem Bein oder Knie den Stick abbricht, wenn man nicht daran denkt und genau aufpasst.
Für diesen Zweck liegt der Verpackung ein USB-Kabel bei, womit man den Stick "auslagern" kann, dies wiederum halte ich für sehr sinnvoll. So kann man den Stick auf den PC oben drauf legen und muss keinen Abbruch (im wahrsten Sinne des Wortes) mehr befürchten.

Gut, günstig, sehr brauchbar - klare Kaufempfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14