Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für TobiAusDerAltstadt > Rezensionen

Beiträge von TobiAusDerAltstadt

TobiAusDerAltstadt (Bonn, NRW, Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
Canon 16-35mm 1:4 L IS USM  EF Objektiv
Canon 16-35mm 1:4 L IS USM EF Objektiv

5.0 von 5 Sternen Canon erfüllt endlich die Qualitätsansprüche von Photo- und Videographen, 22. Oktober 2014
Nach der Canon EF 16-35mm f/2.8L USM Linse und dem Nachfolger, der Canon EF 16-35mm f/2.8L II USM Linse, wurde im Mai 2014 die dritte Auflage auf den Markt gebracht.

Anfangsblende ist zwar "nur" f/4 , dafür ist die Linse durchgehend schärfer als ihre Vorgänger und weist keine chromatischen Aberrationen mehr auf. Die Vignettierung ist bei Offenblende zwar merklich und sichtbar, jedoch via RAW-Konverter problemlos herauszurechnen und damit vernachlässigbar.

Zusätzlich eignet sich diese Linse durch den integrierten leistungsfähigen Bildstabilisator auch für Videographie.

Eine merkliche Weiterentwicklung, jeden Cent wert, wer sich im Weitwinkel-Bereich ausstatten möchte.

CSL - 2400dpi Gaming USB Maus ergonomisches Design blaue LEDs 6 Tasten schwarz
CSL - 2400dpi Gaming USB Maus ergonomisches Design blaue LEDs 6 Tasten schwarz
Wird angeboten von CSL-Computer

4.0 von 5 Sternen Für den Preis eine echte Empfehlung!, 21. Oktober 2014
Für den Preis kann ich für diese Maus nur meine Empfehlung aussprechen.
Sie sieht top aus, ist anständig verarbeitet und die Beleuchtung fällt nicht unangenehm auf.

Allerdings: Es gibt keine Treiber für diese Maus zum herunterladen oder installieren, d.h. es lassen sich die Tasten auch nicht beliebig belegen - meiner Ansicht nach ein Nachteil, gerade wenn diese Maus als "Gaming"-Maus beschrieben ist. Je nach Spiel muss dieses die Tasten erst einmal erkennen, aber sicher geht das nur mit einem Maustreiber à la Logitech, der hier also fehlt.

Trotzdem, günstig, ergonomisch top, leicht zu bewegen.

Killtec Keanu 17714-000, Unisex-Erwachsene Hallenschuhe, Schwarz (schwarz 00925), EU 47

4.0 von 5 Sternen Viel hässlicher als auf dem Bild, 22. September 2014
Die Schuhe sind viel hässlicher als auf dem Bild zu erkennen.
Hinzu kommt, dass sie - von oben betrachtet - keilförmig zulaufen. Meine Füße zu den Zehen hin sind aber relativ breit, insofern bin ich froh, dass sie sonst im Grunde ganz gut sitzen.

Trotzdem, beim Sport springt und schwitzt man, der Fuß erhitzt - und breitet sich aus. Genug Platz habe ich in diesem Schuh jetzt, obwohl ich besser dickere als dünnere Socken anziehe, da immer noch ein bisschen Platz ist - er fällt also etwas größer aus.

Günstiger Schuh ohne Schnickschnack, dafür gemacht wofür er gedacht ist - Hallensport.

Retrospective 30 Black
Retrospective 30 Black

5.0 von 5 Sternen Mehr Stauraum als im Volvo V70 Kofferraum :-), 17. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Retrospective 30 Black (Camera)
Okay, die Überschrift ist ein wenig übertrieben, aber der Stauraum in dieser Tasche ist einfach gewaltig.

Es gibt eigentlich überall, wo man hinsieht, ein Fach, ob mit Klettverschluss oder ohne, auch mit Reissverschlüssen oder einfach nur mit einer Lasche überdeckt. Der Deckel sitzt mit Klettverschluss normalerweise fest an der Vorderseite, allerdings kann man diesen Öffnungsmechanismus auf einen geräuschlosen Betrieb umstellen, indem man die Klettlaschen im Deckel "umklebt" und so die Tasche lautlos öffnen und wieder schließen kann, natürlich insbesondere auf Hochzeiten in Standesämtern oder Kirche perfekt.

Die Tasche in schwarz sieht klasse aus, sie wirkt kleiner als sie ist, angesichts der vielen Fächer.
Wer ein iPad hat, kann dies hinterrücks verstauen, auch für Dokumente in DIN A4 Größe findet sich darin Platz. Zu den Seiten hin gibt's nochmal kleine Fächer, zum Verstauen einer Geldbörse oder einem Handy, es lassen sich problemlos zwei Bodies inkl. Tele-Linse transportieren, obendrein noch 2 Blitzgeräte - oder wie man will. Die Fächer in der Taschenmitte sind einteilbar durch Kletteinsätze, hier waren im Lieferumfang noch 3 weitere Trennwände dabei, die man bei Bedarf entsprechend anordnen kann.

Meine Fotoausrüstung passt da, wenn man ein bisschen Ahnung von Tetris hat, komplett rein:
Canon EOS Body+Kit-Linse (24-105), 50mm FB, 70-200mm, 100mm Makro FB, 2 x Speedlite 580 und 1 x 430. Zu viel? Nein. Aber schwer wird's. Und dafür hat die Retrospective einen extrem haltbaren und rutscharmen, breiten und komfortablen Trageriemen, sodass man sich die Tasche über die Schulter legen und quer über die Brust gehalten transportieren kann.

Wahnsinnig solides Produkt, tolle Ausführung. In der Hoffnung, dass diese mir für die kommenden Jahre hilfreich zur Seite steht, gebe ich schon heute 5 Sterne, denn ich konnte überhaupt keine Probleme feststellen und bin wirklich sehr zufrieden.

Was den Versand angeht:
Am Montag, den 15. September, habe ich mir diese Tasche morgens per Express an eine Packstation bestellt, da ich ein anständiges Behältnis für die Photokina am 16. September benötigte, und so prompt wie versprochen wurde sie am Abend in die Packstation eingeliefert. 5.- EUR extra hat der Spaß gekostet, sich aber total gelohnt.

Top, absolute Kaufempfehlung!

Wentronic CAT USB BNC Netzwerktester für RJ11/12/45 weiß
Wentronic CAT USB BNC Netzwerktester für RJ11/12/45 weiß

5.0 von 5 Sternen Wer hiermit testet, testet richtig., 26. August 2014
Da die gute alte Methode mit 'ner Autobatterie und der Zunge am anderen Ende überholt ist, habe ich mich für den Wentronic Kabeltester entschieden. Sehr guter Kabeltester, sowohl für USB als auch für Telefon- und LAN-Kabel.

Nachdem ich erst ein Produkt der Marke Oberschrott hatte, habe ich gewechselt, nachdem ich dieses Modell bei einem Kollegen habe ausprobieren können. Sehr schick, sehr einfach zu bedienen, sehr verständlich dargestellt.
Das Ganze kommt mit einem kleinen Handbüchlein und in einer schlichten, schwarzen Tasche und eignet sich aufgrund der Größe schon hervorragend zum Mitnehmen. Achtung, die Batterie ist nicht dabei - benötigt wird dazu noch ein 9V-Block.

Hoffentlich kommt man nicht mehr in den fragwürdigen Genuss, ein BNC-Netzwerk auf Probleme hin zu überprüfen, aber alleine die Tatsache, dass es ginge, beruhigt mich ungemein ;-)

Kann ich nur empfehlen, 1A Produkt, hat bisher einwandfrei mehrere Einsätze gut überstanden.

Verlegekabel Cat.5e 100m SFTP doppelt geschirmt - steifes Kabel zum Anschluss an Netzwerkdosen und Patchpanel über LSA AWG24

4.0 von 5 Sternen Ich kenne steiferes Material ..., 25. August 2014
Erst bestellt, wegen der guten Rezensionen. Dann war leicht verunsichert, wegen der attestierten Steifigkeit.
Wie steif ist steif? Komme ich damit gut um Ecken und Kanten wie Türrahmen oder durch Büro-Ecken?

Entwarnung.

Mit dem Kabel ist alles in Ordnung, 100% i.O. und es lässt sich hervorragend crimpen, einfädeln und bearbeiten, und soo steif ist es gar nicht, man kann es gut verlegen.

Es gibt jedoch einen Stern Abzug, weil ich mich beim Abrollen der Trommel verletzt habe.
Die Rolle war beschädigt, was auf den ersten Blick aber nicht zu erkennen war, und so hab' ich mir beim Abrollen einen Plastikzacken in die weiche Haut zwischen Daumen und Zeigeringer gerammt.

Für das Kabel eine klare Kaufempfehlung, Gigabit-tauglich, da Cat5e - wunderbar.
Zusammen mit dem Wentronic CAT USB BNC Netzwerktester für RJ11/12/45 weiß die Funktionsfähigkeit überprüft.

Chimpact
Chimpact

4.0 von 5 Sternen Klassisches Jump'n Jump :-), 14. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Chimpact (App)
Jump'n Jump - was für ein Affenzirkus.

Das Spiel bietet witzige Umgebungen mit vielen nett gemachten -- Chimpact macht einfach Spaß. Man sammelt Edelsteine, Medaillons und Bananen und springt von Ast zu Ast. Die Bananen verleihen dem Haupt-Charakter neue Fähigkeiten, um alle Levels abzuschließen.

Osmos HD
Osmos HD

4.0 von 5 Sternen Klasse App, unterhaltsam und spannend., 14. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Osmos HD (App)
Klasse App, unterhaltsam und spannend.

Wenn man sich allerdings nach dem Sinn fragt, fällt es mir nicht so direkt ein, was man damit tun soll, aber es ist unterhaltsam und irgendwie fesselnd ... die Physik ist cool, alles wabert und lebt und wirkt lebendig. Soll jeder mal für sich selbst schauen ... durchaus empfehlenswert.

Pure Energy Battery Akku AA/LR06 4 PK version US
Pure Energy Battery Akku AA/LR06 4 PK version US

5.0 von 5 Sternen Nicht die Stärksten, trotzdem starke Partner., 14. Juli 2014
Und zwar in meinen Canon Speedlite-Blitzen - da haben sie bisher wunderbar durchgehalten und mir stets gute Dienste geleistet. Vor einem Einsatz entlade ich sie weitestgehend und lade sie danach voll auf 100%, um das meiste an Saft herauszuholen.

Inzwischen würde ich mir allerdings die eneloop-Akkus holen. Sie haben eine höhere Kapazität, längere Laufzeit, laden schneller - und kosten dafür dann auch mehr, das ist also natürlich jedem selbst überlassen. 5 von 5 Sternen

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Klasse Mikrofon für Instrumentenaufnahme, 14. Juli 2014
Mein Vorredner war schon fleißig und hat sich schon ausführlich zur guten Qualität des AT2020USB+-Mikrofons geäußert. Hauptsächlich nutze ich das Gerät am Mac, aber auch unter Windows ist es - Plug'n Play sei Dank - problemlos einsetzbar. Darauf bin ich übrigens gestoßen über eine Produkt-Review auf YouTube vom im New York ansässigen Unternehmen B+H.

Ich nehme mit dem Mikro meine Akustikgitarre auf, aber auch Audio-Aufnahmen lassen sich mit der nötigen Ausstattung aufnehmen -- allerdings ist dies als Kondensator-Mikrofon grundsätzlich nicht die perfekte Wahl für Sprachaufnahmen, dazu bedient man sich eines sog. dynamischen Mikrofons. Trotzdem um Längen besser als jedes Billo-Tischmikro oder Headset-Mikrofon.

Ich bin mit der Einfachheit, der Möglichkeit der Kontrolle und der Qualität sehr zufrieden, daher eine absolute Kaufempfehlung: 5 von 5 Sternen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14