Profil für TobiAusDerAltstadt > Rezensionen

Beiträge von TobiAusDerAltstadt

TobiAusDerAltstadt (Bonn, NRW, Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Wentronic CAT USB BNC Netzwerktester für RJ11/12/45 weiß
Wentronic CAT USB BNC Netzwerktester für RJ11/12/45 weiß
Wird angeboten von Computerhandlung

5.0 von 5 Sternen Wer hiermit testet, testet richtig., 26. August 2014
Da die gute alte Methode mit 'ner Autobatterie und der Zunge am anderen Ende überholt ist, habe ich mich für den Wentronic Kabeltester entschieden. Sehr guter Kabeltester, sowohl für USB als auch für Telefon- und LAN-Kabel.

Nachdem ich erst ein Produkt der Marke Oberschrott hatte, habe ich gewechselt, nachdem ich dieses Modell bei einem Kollegen habe ausprobieren können. Sehr schick, sehr einfach zu bedienen, sehr verständlich dargestellt.
Das Ganze kommt mit einem kleinen Handbüchlein und in einer schlichten, schwarzen Tasche und eignet sich aufgrund der Größe schon hervorragend zum Mitnehmen. Achtung, die Batterie ist nicht dabei - benötigt wird dazu noch ein 9V-Block.

Hoffentlich kommt man nicht mehr in den fragwürdigen Genuss, ein BNC-Netzwerk auf Probleme hin zu überprüfen, aber alleine die Tatsache, dass es ginge, beruhigt mich ungemein ;-)

Kann ich nur empfehlen, 1A Produkt, hat bisher einwandfrei mehrere Einsätze gut überstanden.

Verlegekabel Cat.5e 100m SFTP doppelt geschirmt - steifes Kabel zum Anschluss an Netzwerkdosen und Patchpanel über LSA AWG24

4.0 von 5 Sternen Ich kenne steiferes Material ..., 25. August 2014
Erst bestellt, wegen der guten Rezensionen. Dann war leicht verunsichert, wegen der attestierten Steifigkeit.
Wie steif ist steif? Komme ich damit gut um Ecken und Kanten wie Türrahmen oder durch Büro-Ecken?

Entwarnung.

Mit dem Kabel ist alles in Ordnung, 100% i.O. und es lässt sich hervorragend crimpen, einfädeln und bearbeiten, und soo steif ist es gar nicht, man kann es gut verlegen.

Es gibt jedoch einen Stern Abzug, weil ich mich beim Abrollen der Trommel verletzt habe.
Die Rolle war beschädigt, was auf den ersten Blick aber nicht zu erkennen war, und so hab' ich mir beim Abrollen einen Plastikzacken in die weiche Haut zwischen Daumen und Zeigeringer gerammt.

Für das Kabel eine klare Kaufempfehlung, Gigabit-tauglich, da Cat5e - wunderbar.
Zusammen mit dem Wentronic CAT USB BNC Netzwerktester für RJ11/12/45 weiß die Funktionsfähigkeit überprüft.

Chimpact
Chimpact

4.0 von 5 Sternen Klassisches Jump'n Jump :-), 14. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Chimpact (App)
Jump'n Jump - was für ein Affenzirkus.

Das Spiel bietet witzige Umgebungen mit vielen nett gemachten -- Chimpact macht einfach Spaß. Man sammelt Edelsteine, Medaillons und Bananen und springt von Ast zu Ast. Die Bananen verleihen dem Haupt-Charakter neue Fähigkeiten, um alle Levels abzuschließen.

Osmos HD
Osmos HD

4.0 von 5 Sternen Klasse App, unterhaltsam und spannend., 14. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Osmos HD (App)
Klasse App, unterhaltsam und spannend.

Wenn man sich allerdings nach dem Sinn fragt, fällt es mir nicht so direkt ein, was man damit tun soll, aber es ist unterhaltsam und irgendwie fesselnd ... die Physik ist cool, alles wabert und lebt und wirkt lebendig. Soll jeder mal für sich selbst schauen ... durchaus empfehlenswert.

Wiederaufladbare Alkali-Mangan Akkus AA/LR06 2000 mAh 1,5V , giftstoff- und schwermetallfrei, 4 Stk. Im Blister

5.0 von 5 Sternen Nicht die Stärksten, trotzdem starke Partner., 14. Juli 2014
Und zwar in meinen Canon Speedlite-Blitzen - da haben sie bisher wunderbar durchgehalten und mir stets gute Dienste geleistet. Vor einem Einsatz entlade ich sie weitestgehend und lade sie danach voll auf 100%, um das meiste an Saft herauszuholen.

Inzwischen würde ich mir allerdings die eneloop-Akkus holen. Sie haben eine höhere Kapazität, längere Laufzeit, laden schneller - und kosten dafür dann auch mehr, das ist also natürlich jedem selbst überlassen. 5 von 5 Sternen

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Klasse Mikrofon für Instrumentenaufnahme, 14. Juli 2014
Mein Vorredner war schon fleißig und hat sich schon ausführlich zur guten Qualität des AT2020USB+-Mikrofons geäußert. Hauptsächlich nutze ich das Gerät am Mac, aber auch unter Windows ist es - Plug'n Play sei Dank - problemlos einsetzbar. Darauf bin ich übrigens gestoßen über eine Produkt-Review auf YouTube vom im New York ansässigen Unternehmen B+H.

Ich nehme mit dem Mikro meine Akustikgitarre auf, aber auch Audio-Aufnahmen lassen sich mit der nötigen Ausstattung aufnehmen -- allerdings ist dies als Kondensator-Mikrofon grundsätzlich nicht die perfekte Wahl für Sprachaufnahmen, dazu bedient man sich eines sog. dynamischen Mikrofons. Trotzdem um Längen besser als jedes Billo-Tischmikro oder Headset-Mikrofon.

Ich bin mit der Einfachheit, der Möglichkeit der Kontrolle und der Qualität sehr zufrieden, daher eine absolute Kaufempfehlung: 5 von 5 Sternen.

MQ 3er Set Fahrrad Ventiladapter Ventil Adapter SV AV DV Neu
MQ 3er Set Fahrrad Ventiladapter Ventil Adapter SV AV DV Neu
Wird angeboten von LS-LebenStil

5.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung, gute Qualität, 13. Juli 2014
Wer gelentlich mit ausländischen oder einfach Fremd-Ventilen zu kämpfen hat, wird diesen Satz Ventiladapter zu schätzen lernen. Konnte ihn schon an einem Fahrrad anwenden mit französischen Ventilen ausprobieren, funktioniert einwandfrei. In Verbindung mit einem ALDI-Kompressor war der Reifen, an dem ich mich vorher mit einer kleinen Pumpe viel zu lange abgemüht habe, in Windeseile aufgepumpt, wie Arnold's Bizeps nach einem Workout. Zu empfehlen, da es funktioniert!

Ich Einfach Unverbesserlich: Minion Rush
Ich Einfach Unverbesserlich: Minion Rush

2.0 von 5 Sternen Lief bei mir nicht auf zwei Android-Geräten :-(, 13. Juli 2014
Ich weiß nicht wie es heute aussieht, aber zum Zeitpunkt, da ich dieses Minion-Spiel heruntergeladen habe, ist es auf meinem damaligen Smartphone (HTC One X) ständig abgebrochen. Auch auf meinem Android-Tablet (ASUS TF201) lief es nicht, darum habe ich es nach mehreren Versuchen erfolglos deinstalliert und bisher nicht wieder angepackt.

Mag sein, dass es inzwischen wieder in Ordnung ist, da es aber bei mir nicht lief und meine Bewertung natürlich subjektiv ist, 2 von 5 Sternen.

Hannabach 815MT Saiten schwarz
Hannabach 815MT Saiten schwarz
Wird angeboten von Zoundhouse Dresden

5.0 von 5 Sternen Freundchen, jetzt werden andere Saiten aufgezogen!, 13. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Hannabach 815MT Saiten schwarz (Elektronik)
Freundchen, jetzt werden andere Saiten aufgezogen! Und zwar die Klassik-Saiten von Hannabach. Warum? Na weil sie super von der Qualität her sind, perfekt und sauber verarbeitet, schön bespielbar und klar im Klang. Vielleicht nicht für eine Meisterklasse, aber für alles im Bereich Anfänger bis mittlerer Profi

Dieser Satz Saiten war gar nicht für mich, sondern für jemand aus meinem Bekanntenkreis.
Witzigerweise habe ich allerdings auch eine Ortega-Gitarre, wie mein Vorredner, und wenn meine Flamenco-Saiten runter sind, ziehe ich diese nach den positiven Erfahrungen auf der anderen Gitarre ebenfalls bei mir auf. Hier kann man nichts falsch machen, wenn man auf Medium-Saiten steht und damit gut klar kommt, lohnt sich der Kauf. Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung!

20 Stück Wentronic Modularstecker RJ45 geschirmt mit Knickschutz grau
20 Stück Wentronic Modularstecker RJ45 geschirmt mit Knickschutz grau
Wird angeboten von mx.leuchten

4.0 von 5 Sternen Das Stück mit der "Nase" ist nicht so gut, 12. Juli 2014
Ich brauchte was zum crimpen, daher suchte ich nach passenden RJ45-Steckern.
Die Wentronic-Stecker haben mich nicht grundsätzlich enttäuscht, bin aber auch nicht zu 100% zufrieden. Der Grund dafür ist die Nase am Stecker, die dafür sorgen soll, dass a.) der Stecker im Port richtig einrastet und b.) das Kabel nicht einfach so herausrutschen kann. Beides ist hier nicht sonderlich gut gegeben, überall musste ich bisher "nachbiegen", mit dem Nachteil, dass mir so schon zwei Nasen abgebrochen sind.

Besser als nichts, aber nicht so gut gelöst wie ich das von anderen Steckern her kenne.
Funktional allerdings keine Einwände, zusammen mit der Einfädelhilfe und einer passenden Zange alles soweit super.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11