Profil für Rainer Richter > Rezensionen

Beiträge von Rainer Richter

Rainer Richter

mumbi ECHT Ledertasche Samsung Galaxy S4 Leder Tasche Etui (Lasche mit Rückzugfunktion)

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Verarbeitung und Passgenauigkeit, gute Optik, Handschmeichler, 21. Mai 2013
Die Ledertasche für mein Galaxy S4 kam schnell. Sie war gut verpackt, beim Auspacken gab es keine unangenehmen Gerüche (das erwähne ich nur, weil ich häufig hierzu Kommentare in Rezensionen gelesen habe bei Lederartikeln). Das S4 passt perfekt in die Hülle, nicht zu stramm, aber es sitzt fest und sicher. Die Innenauskleidung ist weich, das Handy wird gut gegen Stöße gepolsert. Der Auszugriemen funktioniert einwandfrei. Optisch gefällt mir dass Glattleder sehr gut und es fasst sich auch sehr angenehm und weich an. Glatte 5 Sterne und eine Kaufempfehlung, zumal bei dem Preis.

von Thomas Christos

5.0 von 5 Sternen Verliebt in einen Roboter, 21. Dezember 2012
Orbis Abenteuer - Ein kleiner Roboter büxt aus
Ich sage es gleich: Ich bin 40 Jahre übers Grundschulalter hinaus - dennoch hat mich dieses Kinderbuch mit Abenteuern des kleinen, superschlauen Roboters Orbi, der aus einem Forschungslabor ausgebüxt ist, gefesselt. Als Leser von Thrillern und Krimis fand ich dieses Buch tatsächlich richtig spannend und wollte unbedingt wissen, wie es ausgeht.
Und ich bin mir ganz sicher, dass es auch Kindern gefallen wird. Nicht nur wegen der lebendigen, kindgerechten, trotz manch flapsiger Sprüche ("Es donnerte so laut, dass den Mebschen das Ohrenschmalz aus den Ohren flog."), niveauvollen Sprache. Sondern vor allem, weil die Geschichte den Lebensalltag von Kindern aufgreift. Schule, Außenseiterrollen, doofe Mädchen, die eigentlich doch ganz cool sind, Werte wie Freundschaft und füreinander einstehen, Lüge und Wahrheit. Ungebrochen und aktueller denn je die schon seit Jahrzehnten bestehende Faszination von Robotern. Orbi ist menschlich, aber bleibt doch auch Roboter.
Ich werde diese spannende Geschichte auf jeden Fall verschenken und hoffe, dass es demnächst eine Fortsetzung der Abenteuer des fleißigen, hilsbereiten und vor allem unglaublich schlauen Weltraumroboters gibt.

Swees® Leder Schutzhülle Hülle Tasche Lederhülle Leather Case Cover Premium Leder Case für den neuen Amazon Kindle Paperwhite und Kindle Paperwhite 3G, Mit Sleep / Wake Smart Cover Funktion + Stylus & Displayschutzfolie - Schwarz

2.0 von 5 Sternen Schöne Hülle, aber Smart Cover (Wake / Sleep) funktioniert nicht, 28. November 2012
Da ich bereits eine Hülle von Swees für einen Kindle Touch habe und sehr zufrieden bin, hatte ich nun auch eine Swees-Hülle für meinen neuen Kindle-Paperwhite 3G bestellt. Von der Anmutung her, haptisch wie optisch, gefällt mir die Hülle sehr gut, außerdem ist sie leicht. Der Kindle passt perfekt hinein und sitzt sicher, USB-Anschluss, Ein-/Aus Button und der Touchscreen sind gut erreichbar. Warum also nur zwei Sterne? Weil eine Hülle, die speziell für den Kindle Paperwhite angeboten wird, auch die Smart-Cover-Funktion zum Aufwecken bzw. Versetzen in den Standby-Modus beherrschen muss. So wird dieses Produkt auch beworben. Leider funktioniert genau das nicht, und zwar dauerhaft. Weder konnte ich damit den Kindle auch nur ein einziges Mal in den Standby-Modus versetzen, noch aufwecken, wenn ich ihn über den Schalter auf Standby geschaltet hatte.
So schön die Hülle sonst ist, und auch wenn der Preis im Vergleich zur Originalhülle sehr günstig ist (ich hatte sogar noch nur 10,99 € bezahlt), ist das für mich ein K.O.-Kriterium. Da ich die Hülle bereits Ende Oktober gekauft hatte, der Kindle aber erst vor ein paar Tagen ankam, kann ich sie leider auch nicht mehr zurückschicken und nutze sie nun erstmal weiter. Standby geht ja auch über den Knopf.
Fazit: Wer auf die Smart Cover Funktion verzichten kann, bekommt für einen guten Preis eine sehr schöne Hülle. Aber bei der Bewertung muss man es eben leider berücksichtigen, dass diese ausdrücklich beworbene Funktion nicht nutzbar ist.

Swees® Leder Schutzhülle Hülle Tasche Lederhülle Leather Case Cover Premium Leder Case für den neuen Amazon Kindle Paperwhite und Kindle Paperwhite 3G, Mit Sleep / Wake Smart Cover Funktion + Stylus - Schwarz

Der Traumzauberbaum 4: Herr Kellerstaub Rettet Weihnachten
Der Traumzauberbaum 4: Herr Kellerstaub Rettet Weihnachten

5.0 von 5 Sternen Weihnachten ist gerettet, 20. November 2012
Der Traumzauberbaum 4: Herr Kellerstaub Rettet Wei
Ich bin vertraumzaubert! Nachdem die CD von Amazon am Erscheinungstag ankam (danke Amazon), habe ich sie mir dann ganz gemütlich am nächsten Morgen nach dem Wachwerden angehört ... ja, auch Erwachsene tun das! Lacky Lakomy, Monika Ehrhardt-Lakomy und das tolle Ensemble haben bereits jetzt richtige Adventsstimmung bei mir aufkommen lassen. Eine wunderschöne Geschichte, die Monika Ehrhardt da geschrieben hat. Und soviel sei verraten, Weihnachten fällt auch dieses Jahr nicht aus, Herrn Kellerstaub sei Dank! Es gibt viele neue stimmungsvolle, aber auch lustige Lieder. Besonders gefallen hat mir, dass auch einige alte Adventslieder mit dabei sind, liebevoll arrangiert von Reinhard Lakomy und schlicht und schön gesungen vom Ensemble. Mein persönlicher Favorit dabei: Maria durch ein Dornwald ging.
Das ist noch qualitativ hochwertige Unterhaltung für Kinder (und Erwachsene)!

5.0 von 5 Sternen Besser als erwartet - Preis/Leistung gut, 12. Oktober 2010
Hama "Supertooth Voice" Bluetooth-Freisprech-System, schwarz
Die kleine Freisprecheinrichtung ließ sich gut in Betrieb nehmen, die Anleitung ist ausreichend verständlich. Die Computerstimme des Gerätes ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber ausreichend. Mein Handy wurde problemlos erkannt und verbunden (SAMSUNG SGH F480). Das Anbringen an der Sonnenblende funktioniert gut und es hält auch. Ich hatte zunächst Bedenken wegen der Magnetbefestigung, aber die erweisen sich nach gut einem Monat Gebrauch als unbegründet. Erstaunlich gut ist die Gegenseite zu verstehen (auch die Lautstärke ist i.d.R. ausreichend) und ich selbst scheine auch ausreichend gut zu hören zu sein, soweit zumindest die bisherigen Rückmeldungen. Trotz intensivem Gebrauch ist die Akkulaufzeit erstaunlich! Nicht ausprobiert habe ich bislang die Sprachwahlfunktion, kann dazu also nicht Stellung nehmen.

Alles in allem für ein so kleines Gerät mit integriertem Lautsprecher und Mikro eine erstaunliche Leistung - da stimmt dann auch der Preis.