Profil für Guido > Rezensionen

Beiträge von Guido

Guido

XTPower® MP-S3000 Solar Powerbank - mobiler externer USB Solarakku Ladegerät mit 3000mAh - USB 5V 1A
Wird angeboten von INTECRO

4.0 von 5 Sternen Funktioniert gut und liefert Strom für Handy und Digicam, 2. Oktober 2012
Ich habe im Campingurlaub in Portugal über 2 Wochen lang sowohl mein Handy (Nokia Xpress Music (kein Smartphone), aber pausenlos eingeschaltet) und eine Digitalkamera mit dem Solarcharger geladen. Ich habe viele viele Fotos gemacht und den Akku zwei mal komplette geladen. Ich musste kein mal irgendwo anders Strom heranorganisieren. Ich habe das Teil dafür jeden Tag in die Sonne gelegt und einige Stunden jeden Tag (im Schnitt vier Stunden schätze ich) liegen lassen. Ich bin mir nicht sicher, wie das ganze hierzulande funktioniert aber für meine Zwecke war es wirklich großartig.
Soweit alles ganz gut verarbeitet und recht nettes Design.

Point Fahrradhalter Wandhalter zum Einhängen am Pedal
Point Fahrradhalter Wandhalter zum Einhängen am Pedal
Wird angeboten von Mein Fachbuch

5.0 von 5 Sternen Geiles Teil!, 2. Oktober 2012
Mein Mountainbike hängt nun schon seit eineinhalb Jahren in meinem Zimmer an der Wand an diesem Haken. Das Bike (11Kg) + Schloss(1,6 Kg) + Helm, Sonnenbrille, Handschuhe, Flaschen, dies und das... Alles in Allem etwa 13 Kg hängen da dran. Ich habe mich aber auch schon vorsichtig mit meinem ganzen Gewicht drangehängt, ohne dass das ganze aus der Wand gebrochen ist.
Wer eine dekorative und/oder praktische Aufhängemöglichkeit für sein Bike sucht, bekommt hier genau das Richtige.
Halt 'n geiles Teil!

LiteXpress LXL434001 Workx SOS 5 Aluminium-Taschenlampe, 1 Cree Hochleistungs-LED, Lichtleistung bis zu 66 Lumen, stufenlos dimmbar, Leuchtdauer bis zu 110 Stunden,  Leistungsangabe nach ANSI-Standard, schwarz
LiteXpress LXL434001 Workx SOS 5 Aluminium-Taschenlampe, 1 Cree Hochleistungs-LED, Lichtleistung bis zu 66 Lumen, stufenlos dimmbar, Leuchtdauer bis zu 110 Stunden, Leistungsangabe nach ANSI-Standard, schwarz
Wird angeboten von 4Tools

4.0 von 5 Sternen Robuste Verarbeitung und tolle Lichtleistung, 2. Oktober 2012
Dank der Dimmfunktion kommt man mit einer 3xAAA Ladung sehr lange aus. Die Lichtleistung ist wirklich toll und ich persönlich bin ein Fan von dem Lichtdesign, also einem breiten Lichtkegel und einem hellen Lichtspot im inneren dieses Kegels. Außerdem ist die Lampe sehr robust und gut verarbeitet.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich sehr gut.

Rejka Zatara light
Rejka Zatara light
Wird angeboten von Freizeit-Wittke GmbH

4.0 von 5 Sternen Tolles, leichtes Zelt für ein bis zwei Personen, 2. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Rejka Zatara light (Misc.)
Ich war eine Woche in Tschechien und zwei Wochen in Portugal mit diesem Zelt unterwegs. 'Leider' gab es in der gesamten Zeit nur eine Nacht, in der es so richtig in strömen geregnet hat. In der Nacht ist alles trocken geblieben. Mein Zelt ist dunkelgrün und heizt sich in der Sonne relativ fix auf. Dank der beiden Öffnungen zu beiden Seiten, lässt sich das Zelt aber angenehm belüften, sodass auch die Hitze in Portugal gut auszuhalten war.
Die Verarbeitung sieht für mein Auge sehr ordentlichen aus. Der Aufbau ist beim ersten mal etwas 'frickelig', aber ab dem zweiten Mal steht das Zelt auch ohne fremde Hilfe nach 10 Minuten. Praktisch finde ich die schnell spannbaren Abspannleinen. Recht rafiniert. Verpackt ist das Zelt in einem Rollsack, der fast luftdicht abschließt.
Das Gewicht ist natürlich der Hammer.
Das Zelt ist im inneren mit etwa 120cm recht schmal und für groß gewachsene Menschen evtl etwas zu beengt. Für mich (173cm) und meine Freundin(165cm) recht der Platz aber allemal. Außerdem bieten die Absiden viel Platz. Die beiden großen Reiserucksäcke fanden platz in der einen Abside, sodass die andere als 'Hauptausgang' genutzt werden konnte.
Ein kleines Manko: Das rein- und rauskommen aus dem Zelt ist ein bisschen unbequem.
Aber abgesehen davon bin ich vollkommen zufrieden und empfehle das Zelt gerne weiter.