Profil für Kalle Gatzi > Rezensionen

Beiträge von Kalle Gatzi

Kalle Gatzi "Kalle" (Aachen)

IVT 911005 Automatik-Steckerlader 2/6/12V 600mA PL-600C Ladegerät
IVT 911005 Automatik-Steckerlader 2/6/12V 600mA PL-600C Ladegerät
Wird angeboten von put-technikversand

2.0 von 5 Sternen Hitzeproblem!, 19. August 2014
Das Teil ein ein Problem mit der Wärmeabfuhr, insbesondere bei 2 und 6 Volt setzt das Gerät (wegen der größeren Verlustleistung und dadurch größeren Wärmeentwicklung) nach kurzer Zeit aus.
Nur bedingt nutzbar!

Transcend TS16GDP200 DrivePro 200 Full-HD Kompaktkamera (6.1cm (2.4-Zoll) Farbdisplay, inkl. 16GB microSDHC Speicherkarte MLC, WiFi-Funktion) schwarz

5.0 von 5 Sternen Top Autocamera / Dashcam, 4. April 2014
Hatte zuvor eine Dashcam eines dt. Herstellers die sich immer aufhängte, zurück damit und das war gut so. Habe dann durch Zufall die Trancend Onboard-Kamera gefunden, sie ist nämlich nicht unter dem Begriff Dashcam oder Autokamera zufinden. Hier die Higlights:
- 160 Grad Weitwinkel bei FullHD, gestochen scharf, 7 Linsen, Fischaugenprinzip.
- Optik mit Apertur f 2.0 ergibt gute Aufnahmen bei echlechten Lichverhätnissen und Dunkelheit, das kann ich bestätigen!
- Nach 14 Tagen Gebrauch noch keine Aufhänger (war mir besonders wichtig)
- WiFI: Die Kamera kann komfortabel mit Mobilgeräten ferngesteuert werden, kostenlose App. Videosequenzen können heruntergeladen werden. (Man muss also garnicht den Memors Stick herausholen)
- Kleiner dezenter Kamerahalter mit Klebefuß (und Ersatzklebepad)
- USB-Spannungsversorgungs-Stecker als Winkel-Stecker (90°) ausgeführt zur dezenten Verlegung des Kabels nach oben.
- 16 GB microSD Class 10 im Liefrumfang (!)

Besherige festgestellte (kleinen) Nachteile:
- Tonaufnahmen sind etwas leise, laasen sich aber bei Bedarf auf dem PC durch Nachbearbeitung verstärken.
- WiFI Lifeübertragung der Videos auf das Handy teilweise etwas ruckelig.

Fazit: Die Kamera macht das was Sie soll, Videos in prima Qualität zuverlässig aufzeichnen.

Ergänzung: Nach fünf Wochen Dauereinsatz weiterhin keine Probleme mit der Kamera, sie macht zuvelässig Ihren Dienst. Bin von der Kamera voll zufrieden und empfehle sie gerne weiter!

Rollei CarDVR-100 Autokamera mit G-Sensor (5 Megapixel, 6,1 cm (2,4 Zoll) LCD-Display) für Notfall-Videoaufzeichnungen

1.0 von 5 Sternen Rollei DVR 100 Autokammera hängt immer wieder!, 22. März 2014
Die gelieferte Rollei Cam DVR 100 habe ich ca. 8 Tage getestet und sie hängt sich täglich auf, d.h das Billd steht und sie läst sich nicht mehr bedienen, oder das Bild läuft zwar weiter und Sie ist auch dabei nicht zu bedienen. Man kann dann nur noch die RESET Taste drücken. Ich benutze eine Marken microSD Class10 32GB und habe auch mit der DVR 100 Fomatierungsfunktion formatiert. Da bei der DVR 100 wohl kein Firmwareupdate möglich ist, kann der Fehler/Bug auch nicht korrigiert werden. Obwohl sie sonst einen guten Eindruck macht, werde ich die Kamera zurück senden. (Aufnahmen bei Nachtfahrt allerdings nur ausreichend, da keine HDR/WDR Funktion).

Beurer TL 90 Tageslichtlampe, Weiß
Beurer TL 90 Tageslichtlampe, Weiß

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 29. Dezember 2013
Die Tageslichtlampe entspricht voll meinen Erwartungen. Enthält zwei 36 Watt Röhren eines namhaften Lampen-Herstellers. Das Gerät hat keinen elektronischen Schnick-Schnack wie z.B. Dimmfunktion. Das Gerät sollte sowieso immer mit max. Lichtstärke genutzt werden und möglichst lange, um den maximalen Effekt zu erzielen. Es besitzt einen Ein- Ausschalter und eine LED- Balkenanzeige im 15-Minuten-Schritten. Große blend- und flickerfreie Leuchtfläche, geräuschloser Betrieb. Schickes Design (red dot) und Transportmulde auf der Rückseite.

2x Pendelstütze Koppelstange VORNE LINKS UND RECHTS INKL. MUTTERN
2x Pendelstütze Koppelstange VORNE LINKS UND RECHTS INKL. MUTTERN

5.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung, gute Qualität!, 16. November 2013
Hatte voher schon einmal Koppelstangen/Stabilisatoren eines anderen Lieferanten gekauft. Diese hatten einen Rundstab als Gestänge, die Deckel der Kugelköpfe waren aus Kunststoff. Dafür waren die Kuppelstangen mit ca. 8 Euro pro Stk. deutlich günstiger. Leider haben diese Stangen auch nur ca. 3 Jahre gehalten, die Kugelköpfe sind meist die Schwachstelle, man hört das bei Defekt an Gräuschen beim Lenken (Knacken).
Die hier angebotenen Koppelstangen sind etwas teurer, aber wenn ich mich selbst an die relativ einfache Reparatur mache, dann sollen diese auch länger halten. Und mein Eindruck von diesen Koppelstangen ist sehr gut. Diese machen mit dem Kreuzprofil des Gestänges (wie bei der Erstausstattung) und dem metallischen Deckel der Kugelköpfe einen wertigen Eindruck. Bin gespannt wie lange diese nun halten. Würde diese Kuppelstange vom ersten Eindruck her jedenfalls empfehlen!

TechniSat SkyStar USB 2, USB-Box für den digitalen Satellitenempfang am PC/Laptop

4.0 von 5 Sternen Softwaredownload erforderlich, 21. Februar 2009
Das TechniSat Skystar USB 2 arbeitet prima.
Zu beachten ist:
1.) Aktuelle Softwareversion (DVBViewer) downloaden, die mitlieferte CD-Version ist veraltet.
2.) Die mitgelieferte Fernbedienung funktioniert nicht auf anhieb, die einzelnen Tastenfunktionen müssen noch im Anwendungsprogramm (DVBViewer) eingestellt werden.
Hat man die beiden Hürden genommen, funktioniert das Gerät sehr gut.

K.Gatzweiler