weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet hama Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Harald Burger > Rezensionen

Beiträge von Harald Burger
Top-Rezensenten Rang: 1.046.636

Harald Burger "mosquitokillah" (Kapfenberg)

Seite: 1 | 2 | 3
Keiner Kommt Klar mit Mir [Premium Edition]
Keiner Kommt Klar mit Mir [Premium Edition]

5.0 von 5 Sternen Ich komm damit klar, 13. Februar 2015
Während der gute Sonny Black vergeblich versucht den alten CCN flavor mit Rest-Texten von "Sonny Black" und überraschend druckloser Produktion aufleben zu lassen, hat der gute Frank gar nicht nötig einen auf Retro zu machen: er hat es vielmehr geschafft den alten CCN Stil ordentlich up-zu-daten und erfolgreich ins Jahr 2015 zu transportieren. Es gibt viel Gedisse und noch mehr Geschimpfe, aber im Gegensatz zu CCN3 wirkt's hier real und nicht aufgesetzt. Verglichen mit den vorigen Fler-Alben muss man hier auch feststellen, keinen Füller zu finden. Fler hatte bisher immer 2-3 eher unnötige Songs, aber hier passt alles. Kein Song lästig, keiner zuviel, keiner zuwenig, hier passt einfach alles (außer dem Skit, aber Skits sind eh immer skipbar). Die Produktion ist fett und hat Druck, die Filmsamples passen hervorragend rein, die alte Badewiese blüht und gedeiht wie eh und je und das epische 6-Minuten-Outro ist einfach nur Wow. Geiler Scheiss!

Carlo Cokxxx Nutten 3 (Limited Deluxe Edition)
Carlo Cokxxx Nutten 3 (Limited Deluxe Edition)

2.0 von 5 Sternen Carlo cokxxxt zuviel, 13. Februar 2015
Während's der gute Frank White geschafft hat, dan klassischen CCN Flavor erfolgreich und up-to-date ins Jahr 2015 zu bringen, hat der gute Sonny voll ins Klo gegriffen und präsentiert eine lustlose, langweilige und frustrierend enttäuschende Angelegenheit die dem Hype nicht gerecht wird. Die Texte klingen wie Überbleibsel aus den "Sonny Black" Session, Bushi's Rapstil ist fad und drucklos, und die Musik, obwohl sehr CCN-lastig, kann das Ganze nicht zum Guten wenden. Mit einer Produktion a la "Sonny Black" und einem anderen Titel ("Sonny Black 2.0") hätte das was ganz Annehmbares werden könne, aber so wird das gleich gar nix. POV, Weg des Kriegers und Sonn & Die Gang sind ganz akzeptabel - der Rest ist zum Wegschmeißen

Mozipedia: The Encyclopaedia of Morrissey and the Smiths
Mozipedia: The Encyclopaedia of Morrissey and the Smiths
von Simon Goddard

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 25. Oktober 2009
Das eine Buch, daß alle anderen Bücher über Morrissey und The Smiths vollkommen obsolet und unnütz macht. Egal was man über 'Moz' wissen will - da steht's drin!

The Resistance (Limited CD/DVD Digipak)
The Resistance (Limited CD/DVD Digipak)

1.0 von 5 Sternen Überraschend schlecht, 21. September 2009
Hoppla, was ist denn hier passiert?

# Uprising - eine uninspirierte Mischung aus Supermassive Black Hole und Womanizer
# Resistance - wär ja ganz ok, wenn Intro und Outro nicht so dermaßen überlang wären
# Undisclosed Desires - klingt viel zu sehr nach aktuellem Plastik-RnB
# United States Of Eurasia - zuviel Queen
# Guiding Light - unanhörbares Invincible-RipOff
# Unnatural Selection - wär ganz ok, wenn der völlig unpassende Mittelteil nicht wär
# MK Ultra - erinnert an irgendwas altes, mieses aus den 80ern
# I Belong To You - eine einzige Frechheit, beonders Matt's grottiges Französisch
# Exogenesis 1-3 - Fad, fad fad

Wie kann man nach dem großartigen Black Holes nur so einen miesen Nachfolger abliefern? DIE Enttäuschung des Jahres
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 24, 2012 1:40 PM CET

Southpaw Grammar - Ltd. Ecolbook Version
Southpaw Grammar - Ltd. Ecolbook Version

5.0 von 5 Sternen Tolles ReRelease eines unterschätzten Albums, 27. April 2009
Hier stimmt einfach alles:
Die neue durcheinandergewürfelte Tracklist ist zwar anfangs gewöhnungsbedürftig, wirft dann aber doch ein ganz anderes und vor allem interessantes Licht auf Southpaw Grammar.

Die 3 bisher unveröffentlichten Tracks sind spitze:
-- "Honey, You Where To Find Me": der Hardcore-Morrissey-Fan kennt davon bereits die Demo-Version und wird auch von dieser endgültigen Version nicht enttäuscht sein. Ein toller, sehr eingängiger Popsong
-- "Fantastic Bird": stammt ursprünglich aus den Sessions zu Morrissey's 1992er Album 'Your Arsenal' und passt daher soundtechnisch nicht so ganz ins Southpaw Konzept. Trotzdem ein feiner, lässiger Rocker mit ausgesprochen Lyrics.
-- "You Should Have Been Nice To Me": die absolute Wahnsinnsüberraschung. Schon lange nicht mehr einen so wundervollen, melancholischen Moz-Track gehört, sowohl lyrisch als auchmusikalisch ein kleines Meisterwerk!

Die 'Dagenham Dave'-B-Seite "Nobody Loves Us" bildet einen interessanten und vor allem genialen neuen Abschluss.

Das gesamte neue Artwork ist hinreißend schön geworden:
Wunderschöne Bilder von Morrissey, geschossen von Busenfreundin Linder Sterling, 1995.
Brillante neue Liner Notes von Morrissey himself der einen netten Einblick in die damaligen Aufnahme-Sessions gibt und mit Nachdruck präsentiert, warum ihm dieses Album immer noch so wichtig ist.
Die Ecolbook-Aufmachung ist traumhaft und macht im Plattenregal ordentlich was her.

Ein fantastischer Re-Release. Ein Muss für jeden Morrissey-Fan!

Northern Light
Northern Light

1.0 von 5 Sternen Gutes Album, schlechter Service, 3. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Northern Light (Audio CD)
Die Qualität von Covenant ist unbestreitbar: ein Klasse-Album!

Leider lässt sich dieses Album nicht mal ansatzweise auf einem PC oder MAC abspielen. Bei einem Freund von mir, hatte das Einlegen der CD zu einem Absturz des Computers geführt.

Ab sofort wird die Firma 'SonyMusic' von mir nicht mehr unterstützt.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 25, 2012 2:32 PM CET

The Stench of Redemption (Ltd.Edition Box)
The Stench of Redemption (Ltd.Edition Box)

5.0 von 5 Sternen Brachial, 23. August 2006
Sehr fein! Der Rauswurf der Hoffman-Brüder und die Integrierung von Jack Owen & Ralph Santolla hat Deicide mehr als gut getan. Schon lange klang der Deicide-Sound nicht mehr so frisch, so knackig - aber auch so hart, so brachial, so höllisch.

Wahnsinns-Soli, Henker-Riffs, Nackenbrecher-Drums und ein Glen Benton, der sein Organ so brutal, wie noch nie malträtiert hat.

Schlicht grandios!

PS: Die Ltd. Edit. ist wahrlich ihr Geld wert! Wunderschöne und vor allem extrem dicke Aufmachung, 4 herrliche Deicide-Trading-Cards, ein doppelseitig bedrucktes Poster - Herz, was willst du mehr?
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 31, 2007 3:08 AM CET

We Are Your Friends
We Are Your Friends

5.0 von 5 Sternen Schräg, aber sehr fein!, 27. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: We Are Your Friends (Audio CD)
Sehr seltsam. Ein Pop-Album, dass keines sein will? Experimentelle Elektronik, die den Untergrund satt hat? Die Beach Boys im Würgegriff von Basement Jaxx?

Nun ja, ich hab dieses Album noch immer nicht wirklich verstanden, aber gerade das ist das Schöne dran. Eingängige, poppige Musik, die jedoch trotzdem oder gerade deswegen so kompliziert ist. Hach, wär schön, wenn's da mehr Acts von dem Kaliber geben würde.

By the way:

Anspieltips - Never be alone, Skin, La breeze, The way I live

Shutter - Sie sind unter uns
Shutter - Sie sind unter uns
DVD ~ Ananda Everingham
Wird angeboten von GMFT

4.0 von 5 Sternen Kleine, aber feine Überraschung, 23. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Shutter - Sie sind unter uns (DVD)
Klar, an so Sachen wie Ju-On kommt 'Shutter' nicht ran, jedoch versteckt sich hinter diesem eher untergegangenen asian-no-blood-movie ein ganz ordentlicher Schocker. Sehr stimmiger Soundtrack, ausgesprochene gute Darsteller, überzeugende Effekte und Spannung en masse.

Kann ich besonders allen empfehlen, die, wie ich, den übertrieben hochgelobten 'The eye' schlecht fanden.

Per Anhalter durch die Galaxis
Per Anhalter durch die Galaxis
DVD ~ Sam Rockwell

1.0 von 5 Sternen Schlechtester Film aller Zeiten, 20. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Per Anhalter durch die Galaxis (DVD)
Ich hab den Anhalter im Kino gesehen und es war mein bisher schlimmster Kinobesuch aller Zeiten. Der Film hätte wirklich was werden können, aber mit anderen Schauspielern, mehr Wertlegung auf die Vorlage und einem lebenden Douglas Adams, der aktiv am Set Einfluss hätte üben können.

Klar, wer die Vorlage mindestens 340.000-Mal gelesen hat, der ist eben auf gewissen Dinge fixiert. Aber die Leute in meinem Bekanntenkreis, die das Buch noch nicht gelesen haben, sagten eigentlich dasselbe.

Schade drum.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 27, 2010 3:10 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3