Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Gunni > Rezensionen

Beiträge von Gunni

Gunni

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Caprona - Das vergessene Land 2 (Blu-ray)
Caprona - Das vergessene Land 2 (Blu-ray)
DVD ~ C. Thomas Howell

1.0 von 5 Sternen Einfach nur Mist, 5. Dezember 2015
Grottenschlechte Schauspieler, miese Effekte, Ton von hinten, 3D dass die Augen schmerzen und eine Schwachsinnshandlung mit einfach nur blöden Dialogen und das in ruckeligen Bildern - einfach nur Mist

Black + Decker 18 V Akku-Heckenschere, Strauchschere, 45 cm Messerlänge, 18 mm Schnittstärke, inklusive Lithium-Akku und Ladegerät, GTC1845L20

5.0 von 5 Sternen Schneidet wirklich wie durch Butter, 15. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Beim Ersatz für meine alte Heckenschere war mir vor allem wichtig, dass diese auch die dicken Zweige meiner Zypressenhecke würde schneiden können. Hier hatte meine alte Schere gerne blockiert und das Schneiden war eine echte Last.
Allerdings sollte die Schere noch "bezahlbar" sein, meine Grenze lag bei etwa hundert Euro.

Die Black + Decker hielt ihr alles was in der Produktbeschreibung versprochen wird.
Auch dickste Äste schneidet sie wie durch Butter.
Dabei verhindert die Schaltung, dass man sich versehentlich die eigenen Finger abschneidet, da die Schere nur funktioniert, wenn man sowohl mit der rechten als auch mit der linken Hand gleichzeitig einen Schalter gedrückt hält.
Die Akkulaufzeit von etwa einer Stunde dürfte wohl für jeden Hobbygärtner ausreichend sein.

Der Akku wird in einem mitgelieferten Ladegerät aufgeladen.
Dabei signalisiert eine blinkende LED, dass der Akku noch geladen wird, ein konstantes Licht, dass der Akku voll geladen ist.
So sieht man auch sofort, ob man den Akku ausreichend in das Ladegerät gesteckt hat.
Den Mechanismus fand ich etwas friemelig, nach ein paar Versuchen hatte ich allerdings den Bogen raus.

Insgesamt:
Die Black und Decker ist einfach und sicher zu handhaben, hat ausreichend Laufzeit und schafft wie versprochen auch die dicken Äste.

Ich kann das Gerät voll empfehlen.

Welcher Baum ist das? (Kosmos-Naturführer)
Welcher Baum ist das? (Kosmos-Naturführer)
von Margot Spohn

5.0 von 5 Sternen Gewohnte Kosmos-Qualität, 23. März 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Seit Jahren habe ich auf Reisen stets das "Welcher Vogel ist denn das" aus dem Kosmos Verlag bei mir.
Es ist mir zu einem verlässlichen Nachschlagewerk geworden, in dem ich bisher fast immer fündig geworden bin.

Die selbe gewohnte Qualität findet sich auch im "Welcher Baum ist das".
Das Buch ist 19*11 cm groß/klein, passt damit in den Rucksack, hat aber natürlich dann auch seine Grenzen in der Darstellung, zumal teilweise je Seite zwei Bäume erklärt werden.
Für mich der richtige Kompromiss in der Größe, da ich das Buch draussen nutzen möchte.

Klappt die Bestimmung mit dem Buch?
Für mich: ja!

Die grundsätzliche Unterteilung in Nadel- oder Laubbäume, Sträucher und Klettersträucher wird anfangs erklärt, es folgen dann einige grundsätzliche Seiten zur Bestimmung über Aufbau des Baumes, Blattstände, Blattformen, Blütenbau, -anordnung und -form sowie die wichtigsten Fruchtarten.

Das muss man einmal durchgearbeitet haben!!!
Wirklich.

Danach fällt es dann leicht, gezielt im Buch nach dem im Wald gefundenen Baum zu suchen und ihn Anhand genau dieser besagten Eigenarten identifizieren zu können.

Ich kann daher einer anderen Rezension nicht zustimmen:
Die Bilder im Buch geben meiner Meinung nach einen sehr guten Eindruck von der Größe und Beschaffenheit der Bäume wider, über die Detailzeichnungen der Blätter und Blüten sowie die im Text explizit beschriebenen Besonderheiten (Vorkommen, Geruch, Geschmack,...) gelingt es relativ leicht, einen Baum zu bestimmen, wenn man ihn im Buch erst mal gefunden hat.

Bei 878 Fotos muss man allerdings manchmal etwas länger suchen.
Das ist der Preis der Vielfalt in diesem Buch, die ich allerdings nicht verringert haben wollte.

Also: für mich ein gelungenes Buch für unterwegs - volle Sternchen

Man erhält mit dem Buch eine Lizenz für ein eBook für Geräte die das ePub-Format und Adobe Digital Editions unterstützen.
Weder das Apple iBook noch das Kindle erfüllen offenbar diese Voraussetzung.
Schade für mich und die anderen Nutzer dieser Hardware.

Samsung Galaxy Kamera 2 (16,3 Megapixel, 21-fach opt. Zoom, 12,2 cm (4,8 Zoll) Display, Full HD Video, Android 4.3) weiß

4.0 von 5 Sternen Bildschönes Gerät - Klappt auch mit iMac, 23. März 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als bekennender Apple Fan war ich zum einen vom Aussehen der Kamera und ihren technischen Werten begeistert, zum anderen aber etwas skeptisch, ob sich eine Android Kamera in meinen Apple Fuhrpark integrieren lassen würde.

Zu den technischen Werten:
16,3 Megapixel, ein bis zu 21-faches echtes optisches Zoom (da braucht man schon ein Stativ!), ein 12,2cm/4,8 Zoll grosses (und das ist wirklich groß!) Display - das ist schon Spitze und rechtfertig die zusätzlichen Euros im vergleich zu den "kleineren" Samsung Kameras.
Auch im Vergleich zu anderen Herstellern sind diese Werte für eine "nicht professionelle "Kamera durchaus beeindruckend.

Die mageren 8GB Speicher wurden allerdings zumindest bisher geflissentlich in der Produktbeschreibung ausgelassen, lassen sich aber problemlos für kleine Mark mittels MicroCard auf bis zu 64GB ausbauen - das reicht dann auch für HD, zumal sich die Karten dann relativ leicht wechseln lassen.
Aber Achtung: wenn Sie in HD filmen wollen, dann sparen Sie nicht am falschen End: Achten Sie beim Kauf darauf, dass Sie sich eine Class 10 Karte zulegen.
Alles darunter ist zu langsam für HD, es kommt zu Filmabrissen und Datenverlusten!

Zum Preis: der ist mittlerweile von fast fünfhundert auf deutlich unter vierhundert Euro gesunken - es lohnt sich also der Vergleich der Anbieter bei Amazon und ggf ein paar Wochen Preisbeobachtung!

Kommen wir zum ersten Erleben der Kamera und des zugrunde liegenden Android.
Einmal aus dem Karton geholt bietet dieser keinen ausreichenden Schutz mehr, da zwei seitlich angebrachte Siegel durchtrennt werden müssen und so nun nichts mehr den Deckel hält.
Das wäre durch einen kleinen Umkarton zu lösen gewesen, wie ich es etwa von Blackberry kenne.

Also habe ich mir die als Zubehör erhältliche Samsung Kameratasche gekauft.
Kamera und Tasche geben ein absolut wunderschönes Bild ab.
Da die Kamera für meine Frau gedacht war: ein absolutes Highlight.
Die Kamera ist darin gut für den Tageseinsatz verpackt, mit langem Riemen kann man sich die Kameratasche bequem umhängen und das ganze sieht auch noch schick aus.
Ist auch bei Amazon erhältlich, siehe "Wird oft zusammen gekauft"
Aus meiner Sicht: Wenn Ihnen das Design gefällt, dann kaufen Sie gleich beides zusammen.

Was findet sich sonst noch im Karton?
Ein Faltblatt, genant "Handbuch", ein Akku, ein Riemchen zum Halten der Kamera und sonst Nichts!
Kein kleines Stoff-Täschchen, kein Tuch zur Pflege des Displays - Hallo!
Das darf doch bei dem Preis nicht wahr sein!

Zum Riemchen: das friemelt man umständlich an die Öse der Kamera und fragt sich, wie lange dies filigrane Teilchen wohl halten wird.

O.k. Kamera gestartet: umständlich lang startet eine Android Animation - die lässt sich aber glücklicherweise durch Betätigen des Auslösers abbrechen. Das wäre auch sonst nervig, wenn man mal eben ein Foto schießen möchte.

Unter Widgets findet sich dann ein echtes Benutzerhandbuch - leider in Hindi (kein Witz)!
Man kann allerdings im Internet (auch über den in der Kamera integrierten Brwoser) auch eine deutsche pdf-Version downloaden.

Das Benutzerhandbuch braucht man auch unbedingt!
Die Kamera ist so komplex - ohne Handbuch konnte ich sie nicht mail dazu bringen, die Geo-Daten zum Foto aufzunehmen.
Damit Sie nicht suchen müssen: im Kamera-Modus den Touchscreen berühren, das > Symbol drücken, das Zahnrad drücken, im nächsten Screen wieder das Zahnrad drücken und nun bei GPS-Tag "EIN" wählen.

Beim Fotografieren selbst können Sie es sich aber einfach machen.
Die Kamera bietet drei Modi: Auto, Smart und Experte sowie "Mein Modus", in dem Sie Ihre individuellen Einstellungen speichern können.
Damit haben Sie die echte Wahl zwischen einfachen guten Fotos bis hin zur individuellen Eingabe aller Parameter wie Blende, Helligkeit, Verschlussgeschwindigkeit, ...
Damit kann man schon semiprofessionelle Qualität erreichen.
Für mich ist das alles mehr als ausreichend, die gemachten Fotos haben alle eine gute Qualität, Filmen geht ebenfalls, wenn man auf großes Zoomen verzichtet.
Bei letzterem braucht man einfach ein Stativ, da die Kamera sonst verwackelt (sie ist eben klein....)

Wie klappt die Zusammenarbeit mit meine iMac?
Mäßig:
Unter iTunes wird die Kamera als Netzwerk-Router erkannt.
Dies unbedingt ignorieren sonst wickelt Ihr Mac seinen Netzwerktraffic über die Wlan-Karte der Kamera ab...

Um Ihre Photos auf Ihren Windows-Rechner oder iMAc zu bekommen, müssen Sie von der Samsung Homepage ein Programm namens "KIES" herunterladen und installieren.
Mit diesem können Sie dann die Fotos von Ihrer Kamera in ein Verzeichnis auf der Festplatte herunterladen und dann von dort (beim iMac) in Ihre Mediathek unter iPhoto importieren.
Einfacher geht's, wenn Sie Ihre Fotos auf der optionalen Micro-Class10-Card speichern, sich dazu einen Adapter auf normale SD-Card holen (ein Tip: bei der Samsung Memory 32GB microSDHC UHS-I-Card ist der bereits dabei) und diese dann direkt in Ihren iMAc oder Windows-PC/Laptop stecken.
Der wird dann vom Finder/Explorer erkannt und Sie laden die Daten einfach ohne "KIES" runter.

Noch was: das Vorgängermodell Samsung Galaxy Camera 1 hatte eine UMTS-Option, heißt:
Sie konnten eine Datenkarte in die Kamera einlegen und damit überall ins Netz gehen, Surfen, Ihre Photos uploaden, Mails lesen,-----

Diese Camera 2 kann das nur über WLAN!
Kein UMTS mehr!

Das ist bei so viel Android Technik ein unverständlicher Rückschritt, schließlich wird man mit der Kamera unterwegs nur selten in einem WLAN sein.

In Summe für die kritisierten Punkte ein Sternchen Abzug.
Macht gute 4 Sterne

Ein wirklich echtes Sahneteilchen, das allerdings auch seinen Preis hat.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 2, 2014 6:04 PM MEST

Journey Into the Unknown
Journey Into the Unknown
von Margaret Rutherford

3.0 von 5 Sternen Nicht die Schauspielerin!!!, 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Journey Into the Unknown (Taschenbuch)
Auf der Suche nach der seltenen Autobiografie der Schauspielerin Margaret Rutherford bestellte ich dieses Buch.
Es handelt sich hierbei jedoch um die bewegte Autobiografie einer englischen Soldatenwitwe gleichen Namens!

Lesenswert, aber möglicherweise für Sie ebenfalls nicht das, was Sie eigentlich gesucht hatten.
Dies als kurze Rezension, da ein einfacher Hinweis bei amazon leider nicht möglich ist.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 22, 2014 12:13 PM MEST

NOCO Genius G7200EU 12V/24V 7,2A Smart Batterieladegerät
NOCO Genius G7200EU 12V/24V 7,2A Smart Batterieladegerät

4.0 von 5 Sternen Gutes Ladegerät mit kleinen Schwächen, 18. August 2013
Was beim Auspacken auffällt:
Das genius G7200 ist ein äusserst kompaktes Gerät.
Mit 32*12*10cm kann man es etwa als Camper oder Bootfahrer getrost mit auf Reisen nehmen.
Mir dient es als Ersatzgerät im Wohnmobil für das eingebaute aber vorübergehend ausgefallenen Ladegerät.

Das Ladegerät eignet sich für Batterien von 14 - 230Ah bei 12V bzw. 14 -120Ah bei 24V.
Damit kommt man im 12V Bereich auf jeden Fall gut zurecht (reicht auch für Dieselfahrzeuge).

Die Kabel vom Gerät zur Batterie sind mit 1,80m aus meiner Sicht recht kurz und am Gerät direkt befestigt (also NICHT via Stecker/Steckdose angeschlossen und damit bei defektem Kabel einfach austauschbar).
Über einen Steckanschluss mittig im Kabel lässt es sich aber zumindest verlängern (Zubehör).

Die Polklemmen sind vergleichsweise sehr klein, an der Batterie meines Wohnmobils hielten sie noch so eben.

Die Gebrauchsanweisung ist ohne Lupe kaum zu lesen.
Das ist wirklich ärgerlich, stehen in der Anweisung doch wirklich wichtige Infos zu Sicherheit für den Benutzer und die zu ladende Batterie.

Das kostet in Summe einen Stern.

Die Bedienung selbst ist nach Lektüre der Bedienungsanleitung mit besagter Lupe ;-) recht einfach, ABER je nach Ladevorgang ist entweder zuerst das Ladegerät an die Steckdose anzuschliessen (13,6VSupply Modus) und dann an die Batterie oder zuerst die Batterie zu verbinden und erst dann das Ladegerät mit der Steckdose (normales Laden einer leeren Batterie und 16V Boost - Modus).

Das heisst für mich als Laien:
Gebrauchsanweisung unbedingt aufbewahren und vor Gebrauch des Gerätes genau nachlesen, was in welcher Reihenfolge zu tun ist.

Alles in allem überzeugt mich das Teil zu diesem Preis

mumbi TPU Silikon Schutzhülle iPhone 5 5S Hülle schwarz
mumbi TPU Silikon Schutzhülle iPhone 5 5S Hülle schwarz

5.0 von 5 Sternen Passt super und sieht gut aus, 18. August 2013
Man tut sich ja schwer, das schöne iPhone 5 einzupacken.
Leider ist die mattschwarze Beschichtung deutlich deutlich empfindlicher als die Aussenhaut des iPhone 4.
So sah mein Gerät nach nicht mal einem Jahr schon sehr gebraucht aus.
Diese Hülle schützt es nun.
Sie ist absolut passgenau. sieht gut aus (Hinterseite mattschwarz, Seitenteile glänzend) und alle Knöpfe und Ein/Ausgänge sind gut erreichbar.
Auch die Aussparungen für die Kamera sind so gross, dass auch das Fotografieren mit Blitz funktioniert
Kann die Hülle also ausnahmslos empfehlen

Last Ocean - Das Rossmeer - Paradies am Ende der Welt
Last Ocean - Das Rossmeer - Paradies am Ende der Welt
DVD ~ David Ainley

4.0 von 5 Sternen Kein schöner Tierfilm, 17. August 2013
Vorab:
Wer einen "schönen Tierfilm" a la "Blauer Planet" erwartet, der wird von dieser Dokumentation enttäuscht sein.
Zwar ist die erste Einstellung ( ein kleiner einzelner Pinguin in unendlicher Weite) spektakulär und wunderschön, aber bereits der erste Schnitt zeigt dann, worum es in dieser Dokumentation geht:
Um das Eindringen in und Ausschlachten eines der letzten unberührten Fischgründe in der Antarktis, dem "Rossmeer".

Kaum jemand kennt dieses Meer und so bleibt die Ausschlachtung von der Öffentlichkeit weitestgehend unbemerkt.

Ein einzigartiger Fisch, der Antarktis-Dorsch wird dort befischt, und es ist sehr wahrscheinlich, dass dieser Eingriff in die Natur nicht ohne Folgen bleiben wird, ist doch über die Kinderstube des wohl bis zu 30 Jahren alt werdenden Fisches gar nichts bekannt.

Der Film ist ein eindringliche aufrüttelndes Plädoyer nicht auch noch dieses letzte Meer leer zu fischen.
Absolut sehenswert mit vielen spektakulären Bildern und tollem Sound (DTS), aber eben kein Film, dem es primär im um schöne Tierbilder geht.

LED-Lampe 7.5W (ersetzt 40W) 827 (extra warmton) E27 in Glühlampenform 270°, 220-240V

3.0 von 5 Sternen nicht dimmbar - anonsten voll zu empfehlen, 1. August 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Im Gegensatz zur Angabe auf der Produktseite steht auf dem Karton, dass die Birne NICHT dimmbar ist.
Das war allerdings für mich ein wesentliches Kriterium und somit ist die Birne für mich nur eingeschränkt einsetzbar, dafür mein persönlicher Punktabzug.

Ohne Tadel sind Helligkeit und Lichtwärme: die Lampe ersetzt ohne Zweifel eine herrkömmliche 40W Birne (aus meine Sicht strahlt sie noch etws heller) und liefert ein deutlich wärmeres Licht als manch andere Birne die ich im Einsatz habe.

Wer auf das Dimmen verzichten kann, dem kann ich die Birne allerdings uneingeschränkt empfehlen.

Orchideen (Mein Garten): Gestalten Pflanzen Pflegen
Orchideen (Mein Garten): Gestalten Pflanzen Pflegen
von Joachim Erfkamp

5.0 von 5 Sternen Alles zu Orchideen kompakt dargestellt, 11. Juni 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zu allererst: dies Buch ist kein dickes Werk, wie man es vielleicht zum Thema Orchideen erwarten würde.
Lediglich 80 Seiten, aber die enthalten alles, was ich als Anfänger zum Thema Orchideen wissen wollte und musste.

Eine ganze Reihe dieser wunderschönen Pflanzen, die noch vor einigen Jahren unerschwinglich waren, schmücken seit geraumer Zeit unser Wohnzimmer, sodass ich mehr über Pflege, Zucht und sonstiges zu diesen wunderschönen Pflanzen erfahren wollte.

Dieses Buch war dazu perfekt eben weil es einfach und sehr übersichtlich gestaltet ist.
Sowohl die wichtigsten Orchideen-Arten werden "portraitiert" als auch alles wesentliche zu Kauf und dann Pflege der schönen Pflanzen wird in dem Buch nachvollziehbar auch für mich als "Anfänger" erklärt.
So brauchte ich tatsächlich keine Vorkenntnisse, um dem geschrieben folgen zu können.
Tips zur Schädlingsvorbeugung, zum richtigen Boden, zum rechten Licht.... alles wird einfach erklärt und ist so schnell umsetzbar.

Ein super Buch zu dem Thema für kleine Mark und auch für Leute mit wenig Zeit!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7