Profil für Hermann Rosenzopf > Rezensionen

Beiträge von Hermann Rosenzopf

Hermann Rosenzopf (Klagenfurt)

Seite: 1 | 2
Ambientehome 62494 Auflage für Bananenbank 150 cm, Maße ca. 138 x 55 x 5 cm, beige

1.0 von 5 Sternen keine gute Qualität, 16. Juni 2014
Abgesehen von einer Lieferzeit von ÜBER 2 Monaten...
Nach bereits 1 Woche riss eine Naht auf.
3 Wochen später, wurde der Überzug zum ersten bei 30° gewaschen.
Hierbei schrumpften die Nähte, zog sich alles zusammen und es war mir nicht mehr möglich, die Schaumpolsterung einzufädeln.
Weiters riss der Stoff anscheinend beim Waschvorgang zusätzlich an einer anderen Stelle ein.
Alles in Allem, NICHT zu empfehlen...

Safety Jogger X2020P, Unisex - Erwachsene Arbeits & Sicherheitsschuhe S3, braun, (blk/brn/navy 10A), EU 43

2.0 von 5 Sternen gut verarbeiteter Schuh, aber..., 5. Juni 2014
Aufgrund der vielen positiven Rezessionen und des guten Preises habe ich mich überredet, "günstig/billig" zu kaufen.
Die Verarbeitung ist ausgezeichnet...
Allerdings ist die Innensohle knallhart, sodass am Abend die Füße brennen
und sich im laufe der Zeit Hornhaut an den Außenseiten der Zehen bildeten.
Dieses Problem hatte ich vorher mit anderen, hochpreisigeren Schuhen nie...
Weiters sind die Schuhe in keinster Weise auch nur ansatzweise Luftdurchlässig,
was dies bedeutet, möchte ich hier nicht näher beschreiben ;-(
Ich habe mir nun (natürlich wieder bei Amazon) neue, höherpreisige Sicherheitsschuhe bestellt....
"Wer billig kauft, kauft teuer", ich lern's wohl nie ;-)

SOGNO i-Adapt Umbaukit 2,5" SATA Einbaurahmen für (SSD) Festplatte inkl. externem USB Gehäuse für Apple SuperDrive

4.0 von 5 Sternen nur für ruhige Hände und gute Nerven, 10. Juni 2013
Eine sehr filigrane Arbeit, noch dazu ohne Gebrauchsanweisung (deshalb nur 4 Sterne)
Habe vorher so etwas noch nie gemacht, aber nach ca. 1 Stunde lief alles problemlos.
Eingebaut in meinem Macboock 17"" 2009 habe ich eine Western Digital WD10JPVT Blue 1TB interne Festplatte (natürlich auch bei Amazon gekauft http://www.amazon.de/gp/product/B005DVJJWQ/ref=oh_details_o04_s00_i00?ie=UTF8&psc=1)
Man sollte sich schon gutes Werkzeug zulegen oder ausborgen, die Schrauben sind sehr klein.
Gehäusedeckel abschrauben, aber Achtung, da sind 2 längere Schrauben, man muss sich schon merken, welche Schraube wo war.
DVD-Laufwerk abstecken, abschrauben und die darauf befindlichen 4 seitlichen Stifte auf den neuen Rahmen wieder einschrauben.
Die Festplatte lies sich zwar nicht so leicht in den Rahmen einschieben, hier musste ich mit Gefühl und ein wenig Kraft einsetzen.
Vor dem Einbau nicht vergessen, den auf dem alten DVD-Laufwerk befindlichen Blueetooth-Teil auch auf den neuen Rahmen um zu montieren und anzustecken.
Das verschrauben der Festplatte und anschließend des Rahmens ins Gehäuse ist eine sehr pingelige Angelegenheit, Ruhe bewahren, tief durchatmen, dann klappt's schon...
Das alte DVD-Laufwerk in's externe Gehäuse einzubauen war in 5 min. erledigt und lief auch sofort.
Alles in allem, ein super Preis und das Ding tut das, was es tun soll.
Keine Angst vor dem Einbau, einfach eine ruhige Stunde einplanen, Hirn einschalten und konzentriert zur Sache.
Und ich hab' jetzt zusätzlich 1 TB mehr Speicherplatz !!!
Das nun externe DVD-Laufwerk brauche ich ohnehin so gut wie nie.
Eine tolle Sache...

Nikon D3100 SLR-Digitalkamera (14 Megapixel, Live View, Full-HD-Videofunktion) Gehäuse
Wird angeboten von Camera Shot

4.0 von 5 Sternen TOP Einsteigermodell, 28. Februar 2013
Habe dieses Modell für meinen Neffen gekauft, da ich selbst "Nikonianer" bin und von Nikon absolut überzeugt bin.
Ich kann nur sagen, unglaublich, was dieses Einsteigermodell von Handhabung bis zur Bildqualität leistet.
Sie ist schnell, leise, und hat eine sehr verständliche Handhabung.
Dieses Modell deckt wahrscheinlich 90% der Bedürfnisse von auch schon ambitionierten Amateurfotografen ab.
Lediglich der kleine Body ist für meine Hände etwas zu klein geraten, deshalb 1/2 Punkteabzug.

Wolfcraft 6974000 1 Erweiterungs-Set - 100 Verbinder
Wolfcraft 6974000 1 Erweiterungs-Set - 100 Verbinder

4.0 von 5 Sternen Viel Schraubarbeit, aber tolles Ergebnis, 14. August 2012
Die Schienen bestehen aus Kunststoff, sind aber sehr robust gegossen.
Das Anschrauben erfolgt 4 bis 5 mal an der Rückseite mit Hilfe der Bohrschablone, welche im Starterset beiliegt.
Die Bohrschablone habe ich bereits nach 1 Stunde nicht mehr benötigt und die Schienen
Freihand aufgelegt, dies funktioniert auch tadellos, da die Kunststoffschienen ohnehin
ein kleines "Näßchen" zum Anschlagen eingebaut haben. Ohne Bohrschablone bist du eindeutig schneller...
Achtung bei weicherem Holz (ich hatte Kiefer), da kann es leicht passieren, daß sich die
Schrauben überdrehen. Da sollte man die Empfindlichkeitseinstellung beim Akkuschrauber genau einstellen.
Fazit:
+ Sehr einfach und unkompliziert
+ Das Endergebnis lässt sich sehen
+ Man erspart sich die Gummiunterlagen zwischen Bretter und Unterkonstruktion

- Die viele Schrauberei ist wirklich eine Mordsarbeit, ein Muskelkater ist garantiert
- Eine weitere, kleinere Verpackungseinheit mit z.B. 50 Stk. anzubieten wäre super, mir ist da einiges übrig geblieben

Alles in allem war ich mit der Montage Mithilfe dieses Systems sehr zufrieden.
Ich habe mir einige Alternativen für eine "unsichtbare" Verschraubung angeschaut, diese war eindeutig die günstigste.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 2, 2013 9:30 PM CET

Wolfcraft 6971000 1 Starter-Set für verdecktes Verschrauben
Wolfcraft 6971000 1 Starter-Set für verdecktes Verschrauben

4.0 von 5 Sternen Viel Schraubarbeit, aber tolles Ergebnis, 14. August 2012
Die Schienen bestehen aus Kunststoff, sind aber sehr robust gegossen.
Das Anschrauben erfolgt 4 bis 5 mal an der Rückseite mit Hilfe der Bohrschablone.
Fazit:
+ Sehr einfach und unkompliziert
+ Das Endergebnis lässt sich sehen
+ Man erspart sich die Gummiunterlagen zwischen Bretter und Unterkonstruktion

- Es wäre angebracht, im Set noch zusätzlich 3 Stk. Distanzhalter (Abstandshalter) beizulegen

Alles in allem war ich mit der Montage Mithilfe dieses Systems sehr zufrieden.

Walimex Schwanenhals mit Gewinde und Clip
Walimex Schwanenhals mit Gewinde und Clip

3.0 von 5 Sternen keine besondere Klemmwirkung, 4. Mai 2012
Ein stabiles, schweres Teil.
Allerdings lässt die Klemmkraft der Klemme sehr zu wünschen übrig.
Ich habe "nur" einen Blitz darauf geschraubt und die Klemme an einem 40x40mm Formrohr befestigt und so ca. 45° nach vorne gebogen.
Bereits hier biegt sich die Klemme nach vorne, wahrscheinlich auch schon hervorgerufen durch das Eigengewicht.
naja...

Clevamama 7105 Vielzweck - Kantenschutz, beige
Clevamama 7105 Vielzweck - Kantenschutz, beige

2.0 von 5 Sternen Nicht nur die Farbe ist "unschön"...., 20. Februar 2012
Auf den Bildern wird zwar schön gezeigt, dass der Selbstklebestreifen schon angebracht und "einfach" nur abgezogen werden muss.
Dem ist aber nicht so, die Klebestreifen sind NICHT an den Schutzecken -wie auf den Amazon-Fotos gezeigt- geklebt.
Diese sind nur an einem A4-Blatt befestigt, also immer nur ca. 30 cm lang und müssen EINZELN abgezogen und auf die Schutzecken angeklebt werden. Ein wirklich mühsames Unterfangen. An den letzten 20cm lässt sich der Klebestreifen fast gar nicht mehr anbringen, weil hier die Schutzecke schon stark eingeknickt und verbeult ist (siehe auch Amazon-Fotos)
Fazit: billig gekauft und einige graue Haare mehr...

10 er Set Vakuum Beutel - Aufbewahrungsbeutel 74 x 130 cm + 50 x 86 cm
10 er Set Vakuum Beutel - Aufbewahrungsbeutel 74 x 130 cm + 50 x 86 cm
Wird angeboten von Kronenburg Handel GmbH

5.0 von 5 Sternen SUPER, auch im Preis/Leistungsverhältnis, 10. Januar 2012
Also, ich kenne so ähnliche Bags vom Werbefernsehen, nur viel, viel teurer...
Wir "verstauen" darin abwechselnd unsere Sommer- bzw. Winterdecken und Pölster etz.
Einfach einpacken, Verschluss zu und Staubsauger anstecken.
Ein absuluter Wahnsinn, das Ding schrumpft auf mehr als 1/4 der normalen Größe und lässt sich dadurch
viel platzsparender, vakuumverpackt und staubfrei im Keller verstauen.
Kleiner Tip:
Es ist fast nicht erkennbar, was in diesem "schrumpeligen" Bag verstaut ist,
also meine Empfehlung, unbedingt den Inhalt auf ein Zettelchen schreiben und mit "einschrumpfen".
Eine tolle Sache, ich würd's sofort wieder kaufen.

Blackberry Visor Mount VM-605 Bluetooth Freisprecheinrichtung
Blackberry Visor Mount VM-605 Bluetooth Freisprecheinrichtung

5.0 von 5 Sternen TOP - Gerät, 10. Januar 2012
...mit meinem BlackBerry Bold verbunden, an die Sonnenblende gesteckt und von Anfang an total begeistert.
Super Klangqualität, einfachste Bedienung.
Toll finde ich auch, daß das Teil denselben Anschluss wie mein BB Bold hat.
Der FM-Transmitter funktioniert tadellos, ich verwende ihn aber nicht.
Der absolute HIT ist der Akku. Ich weis nicht wie oder warum, aber ich muss das Gerät maximal alle 2 Monate laden...
Bin total begeistert und würde es sofort wieder kaufen.

Seite: 1 | 2