Profil für Musikprof > Rezensionen

Beiträge von Musikprof

Musikprof

SOUNDS Streetlife Premium All-in-One Stereo On-Ear Kopfhörer (MP3-Player, micro-SD Kartenslot, Bluetooth, FM-Tuner) schwarz
Wird angeboten von SatChef

4.0 von 5 Sternen Guter preiswerter Allrounder, 16. Juni 2014
Die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten (Bluetooth, Micro-SD-Karte oder Kabel) machen diesen Kopfhörer zu einem Allrounder. Der Klang ist gut, wenn er mir auch sehr basslastig vorkommt. Nur die EQ-Einstellung zeigt keine Wirkung.
Insgesamt ein Kopfhörer mit sehr gutem Leistungs-Preis-Verhältnis!

Kingston SDCX10/64GB microSDXC Flash 64GB Speicherkarte
Kingston SDCX10/64GB microSDXC Flash 64GB Speicherkarte

3.0 von 5 Sternen Nur nach Bearbeitung für Tablets brauchbar!, 8. April 2014
Ich hatte die Mikro-Speicherkarte für mein Lenovo IdeaTab S6000 gekauft.
Karte hineingeschoben ... wird nicht erkannt!
Mit Windows-PC neu formatiert ... vom Tablet nicht erkannt!
Ich wollte die Karte schon zurück schicken, wenn mich nicht der Ehrgeiz gepackt hätte.
Also im Internet recherchiert: das ist ein bekanntes Problem! (Hinweis findet sich auch auf der englischen Amazon-Seite)
Das Problem besteht darin, dass die Karte exFAT formatiert ist, das Tablet aber nur FAT32 akzeptiert.
Mit Windows-Bordmitteln lässt sich das aber nicht erledigen, es also muss ein Partitionierprogramm her (z.B. Partition Wizard).
Die Partition auf der Karte löschen, neu partitionieren und mit FAT32 formatieren - schon funktioniert sie auch auf dem Tablet einwandfrei!
Dieser Vorgang sollte aber nur von erfahrenen Benutzern durchgeführt werden! Bei Falschanwendung können die Festplatte oder andere Speichermedien gelöscht werden!
Wegen der schlechten Informationspolitik sowohl von Kingston, als auch von Amazon nur 3 Sterne.

DELOCK Kabel USB 3.0 Verlaengerung A/A 5m St/Bu
DELOCK Kabel USB 3.0 Verlaengerung A/A 5m St/Bu

1.0 von 5 Sternen Völlig Nutzlos!, 30. August 2013
In der Produktbeschreibung wird verschwiegen, dass ein USB 3.0 Kabel nach Spezifikation maximal 3 Meter lang sein darf.
Die gelieferte 5 m Verlängerung funktioniert so auch mit USB 3.0 überhaupt nicht (keine Datenübertragung möglich), nur USB 2.0 Geräte können betrieben werden.
Daher ist die angebotene Verlängerung völig nutzlos!

TerraTec Cinergy T Stick RC (DVB-T, Fernbedienung, USB 2.0)
TerraTec Cinergy T Stick RC (DVB-T, Fernbedienung, USB 2.0)

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Leistungs/Preis-Verhältnis - wenn er denn funktioniert, 1. Februar 2012
Der DVBT-Stick funktioniert sehr gut. Auch in Randgebieten lassen sich die Sender einwandfrei empfangen.
Bei diesem Preis darf man aber keine Wunder erwarten: Der Stick macht keinen besonders robusten Eindruck, die Fernbedienung ist etwas schwach, das Programm reagiert relativ langsam.
Allerdings: Der erste Terratec-Stick, den ich erhielt, zeigte nach der Treiber-Installation beim Einstecken jedesmal die Meldung "USB Gerät nicht erkannt". Der Ersatz-Stick funktionierte dann jedoch einwandfrei.
Wenn man die Rezensionen betrachtet, kommt es wohl häufiger vor, dass nicht korrekt funktionierende Terratec-Sticks ausgeliefert werden - deshalb auch einen Punkt Abzug.
Also wenn der Stick nicht erkannt wird, der Suchlauf nicht startet oder trotz guter Lage kein Sender empfangen wird: nicht lange herum experimentieren, reklamieren!

Incantations (Deluxe Edition)
Incantations (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Defekte CD wird anstandslos umgetauscht, 6. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Incantations (Deluxe Edition) (Audio CD)
Der Fehler auf Track 4 der CD ist mittlerweile behoben. Universal Music ersetzt eine defekte CD über das Kontaktformular
[...]
nach Kaufnachweis und sendet kostenlos eine neue CD zu.
Übrigens: die Musik von Incantations ist Spitze!