Profil für P. Reimann > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Midnight Hero
Midnight Hero

5.0 von 5 Sternen unentdeckte Blues Perle?, 5. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Midnight Hero (Audio CD)
Ich habe keine Ahnung, wie prominent Howlin' Bill in der Blues Szene ist. Jedenfalls haut er hier ein "Best of" Album im Kombination mit einer dampfenden Live-CD raus. Packt, rührt und cruised. Ab und an sehr clevere Texte und musikalische Abwechslung vom tiefen Delta-Blues über Country-Licks bis zu Rockabilly mit Speed. Hörenswert!

Grand Voyage
Grand Voyage
Wird angeboten von nagiry

5.0 von 5 Sternen Quadro Nuevo schaffen es einfach nicht...., 19. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Grand Voyage (Audio CD)
...eine langweilige und uninspirierte Platte zu machen!
Schon wieder ein kleines Meisterwerk: virtuos und zärtlich, träumerisch und mitreißend, daheim und ganz weit weg, ruhig und stürmisch....
Die Musik von Quadro Nuevo ist eine Auszeit für die Seele, ein Ruhepol in der alltäglichen Hektik und immer horizonterweiternd!

Praxishandbuch Strategischer Einkauf: Methoden, Verfahren, Arbeitsblätter für professionelles Beschaffungsmanagement
von Mario Büsch

3.0 von 5 Sternen Bürokratisierung des Einkaufs, 21. Juli 2009
Vorneweg: ich bin lange Jahre Einkäufer gewesen, daher weiß ich, wovon ich spreche.
Dieses Buch ist fachlich auf der Höhe der Zeit und die Tools sind gut erklärt und schnell in die Praxis umsetzbar.

Und jetzt die andere Seite (für die der Autor aber wenig kann): Diese Art einzukaufen (lange Checklisten, Abgleichstabellen, Erfassung der Lieferanten bis ins kleinste Detail) führt m.E. zu einer Überbürokratisierung des Einkaufswesens und ist damit kontrapoduktiv. Einkauf ist immer dann stark, wenn sich Hirn, Herz und Bauch verbinden. Nur mit Logik lässt sich kein vernünftiges Sortiment aufbauen (im Rohstoffeinkauf mag das etwas anderes sein). Kundenwünsche zu antizipieren, Trends aufzuspüren und zeitnah umsetzen - das geht nicht mit diesem Formalismus.

Es kommt nicht darauf an, wer Du bist, sondern wer Du sein willst: Das erfolgreichste Buch der Welt von Paul Arden
von Paul Arden
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen nur für die Werbungtreibenden interessant, 21. Juli 2009
Man kann von diesem Buch -und Paul Arden- sicher eines lernen: Was Marketing (viral und/oder herkömmlich) erreichen kann. Der Inhalt kann es nicht sein (wie bei so vielen Produkten), denn der ist platt wie eine Flunder nach einer Dampfwalzenattacke.... Eine Aneinanderreihung von Allgemeinplätzen und Motivationssprüchen, für die ein durchschnittlicher Trainer nach 3 Minuten von der Bühne gebuht werden würde... Dies ist das passende Buch für die Werbebranche (alles cool, nix hinterfragen, alle in schwarz und tres chic und nach 2 Minuten lässt die Konzentration nach...).

It's Christmas Time
It's Christmas Time
Wird angeboten von hifi-max

5.0 von 5 Sternen Warum nicht schon früher...., 10. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: It's Christmas Time (Audio CD)
...fragt man sich, wenn man diese flotte Weihnachtssingle gehört hat. Dieses Lied sollte mindestens in England Nummer eins werden. Aber auch hier in Germany gibt es sicher Bedarf für locker flockig rockig Ohrwurm-Weihnachtslieder - und da passt dieser Song vortrefflich.
Typischer Quo-Style mit passendem Text und einer Hookline, die sich dermassen im Ohr festsetzt, dass man die Melodie wahrscheinlich noch an Ostern pfeift....
Klarer Kauftipp - da rockt der Baum!

Tango Bitter Sweet (Digibook Version)
Tango Bitter Sweet (Digibook Version)

5.0 von 5 Sternen einfach üppig - Sound, Ideen, CD-Aufmachung..., 6. Oktober 2006
....wieder eine begeisternde CD von Quadro Nuevo. Es wird nie langweilig, sich in die tagträumerischen Sounds hineinfallen zu lassen und die lässige Virtuosität der Musiker zu bewundern. Da spielt eine gewachsene Einheit (200 Konzerte im Jahr), und die Spielfreude tropft aus jeder Sekunde dieser CD! Kaufen und geniessen!

Hurra, wir kapitulieren! Von der Lust am Einknicken
Hurra, wir kapitulieren! Von der Lust am Einknicken
von Henryk M. Broder

5.0 von 5 Sternen Niemand soll später sagen, er hätte es nicht gewusst...., 11. September 2006
.... diesen Satz hatten wir schon einmal. Und auch da war in verschiedenen Büchern vor der Katastrophe zu lesen und aus Aussagen der Staatsmänner zu hören was auf Europa und die Welt zukommen würde. Auch damals wurden die Warnungen ignoriert (auch wenn damals das Schlagwort der political correctness noch nicht erfunden war).
Leute, lest dieses hervorragende Buch (sicher ist es manchmal etwas polemisch, aber wer gehört werden will muss etwas lauter rufen!)und macht Euch Eure eigenen Gedanken um Integration, Migration, Kultur und falschverstandenes Zurückweichen!

Disney War
Disney War
von James B. Stewart

5.0 von 5 Sternen Hybris, Intrigen, Machtspielchen - und ein Weltkonzern, 17. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Disney War (Gebundene Ausgabe)
Während man dieses faszinierende Buch liest, fragt man sich laufend:

Wann haben diese Leute eigentlich die Zeit, das Unternehmen zu führen? Man erhält den Eindruck, dass der Hauptteil der Arbeitszeit in diesen Ebenen damit vertan wird, die eigene Position zu festigen , anderen eins reinzuwürgen und möglichst viel Glanz aufs eigene Haupt zu lenken. Und das ist beileibe leider kein amerikanisches Phänomen!

Außerdem kann man sehr deutlich herauslesen, was passiert, wenn der Größenwahn, die Hybris und der Glaube an die eigene, totale Unfehlbarkeit einen Manager im Griff haben.

Man stelle sich vor, die ganze Energie, die in den Machtspielen, Prozessen und Protokollen verschwendet wird, könnte auf Kreativität, Innovation und Menschenführung gelenkt werden - es könnte fast eine schöne Welt sein....

Sanyo Xacti VPC-S6 Digitalkamera (6 Megapixel)
Sanyo Xacti VPC-S6 Digitalkamera (6 Megapixel)

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Kamera zum fairen Preis - schöner Look, 3. Mai 2006
Seit ein paar Tagen habe ich nun diese Kamera und bin angenehm überrascht. Ich lese nicht gerne Anleitungen, aber das Menü und die Benutzerführung hatte ich zum allergrössten Teil bald intuitiv begriffen.

Die Kamera macht sehr gute Bilder bis zu 6 Megapixeln.

3fach optisches Zoom (für mich sehr wichtig) und 4fach Digizoom machen nahezu alle Bildoptionen möglich.

Sie ist sehr leicht und liegt prima in der Hand. Was ich besonders mag, ist die leichte Anlehnung an den Retrolook der alten Leicas. Auserdem macht die Kamera einen stabilen Eindruck.

Es gibt keinen Sucher, man erledigt alles über den grossen Bildschirm. Die Kamera stellt sehr schnell scharf und man kann über die Menüs fast profimässige Einstellungen zu Weißabgleich, Verschlußzeiten, Bildformaten etc. einstellen.

Den einzigen Minuspunkt erhält die Kamera von mir, weil die Videoaufzeichnung ohne Ton stattfindet. Das wäre sicher noch drin gewesen.

Status Quo - The Party Ain't Over Yet [2 DVDs]
Status Quo - The Party Ain't Over Yet [2 DVDs]
DVD ~ Status Quo

5.0 von 5 Sternen Ein fast vollständiger Überblick......, 27. November 2005
.....kann es bei einer Band, die 40 Jahre im Geschäft ist, natürlich nie werden. Ich finde diese DVD jedoch aus einigen Gründen gut gelungen: erstens die "Biografie auf DVD eins, auf der die Jungs reichlich ungeschminkt auch von dem Mist erzählen, den sie in den letzten Jahrzehnten produziert haben. Von anderen Bands kennt man hier nur die übliche Beweihräucherung und Hofberichterstattung!
DVD 2: Dass ein Konzert von 1975, das eher "zufällig" aufgenommen wurde, keine optimale Soundqualität haben kann, dürfte jedem einsichtig sein. Andererseits kommt hier hervorragend die Aggressivität der Band zum Tragen. Das Coronation Street-Feature ist für uns Deutsch natürlich nicht ganz nachzuvollziehen.
Wer diese DVD an einem langen Abend mit der XS All Areas kombiniert, hat Boogie ohne Ende.

Seite: 1 | 2 | 3