Profil für Axel Breiing > Rezensionen

Beiträge von Axel Breiing

Axel Breiing (Essen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
The Adventures of Rain Dance Maggie (Limitierte Edition inkl. Aufkleber)
The Adventures of Rain Dance Maggie (Limitierte Edition inkl. Aufkleber)

5.0 von 5 Sternen Mit 3,5 Sternen ganz..., 30. Januar 2012
...klar unterbewertet. Meiner bescheidenen Meinung nach. Man sollte sich nicht von dem Fakt der geringen Quantität auf diesem Tonträger beirren lassen. Für mich ganz klar der Sommerhit 2011. Sommer? Naja, diese Jahreszeit in der Mitte des Jahres wo es eigentlich warm und trocken sein sollte. Recht poppig, aber mit Klasse. Dazu kommt das ich die Zeit des Release mit einem besonderen Ereignis in meinem Leben verbinde. Das ist ja mit das Schöne an Musik. Das Album finde ich übrigens nicht durch die Bank stark, hat aber 4 echte Knaller, aber das ist eine andere Geschichte.

Anpfiff - Enthüllungen über den deutschen Fußball
Anpfiff - Enthüllungen über den deutschen Fußball

4.0 von 5 Sternen Von mir auch 4 Sterne, 30. Januar 2012
Wow! Diesen Schinken gibts nochimmer im Programm. Er liest sich für Lederball-Fans sehr easy und kurzweilig. Die Sprache ist unwahrscheinlich naiv, aber eben aus dem prallen Leben. Das Buch kam 87 raus. Toni hatte 2 WM-Finals und u.a. 1 Double auf dem Briefkopf. Und bringt dann diesen Schmöker auf den Markt, mit 33. Und, zack, trennen sich der Geissbock-Club und der DFB (damals war Franz Beckenbauer Teamchef) von ihm. Ich bin mir nicht sicher ob das heute auch so abgehen würde, in dieser schnellen harten Zeit. Aber Toni hat schon ganz schön vom Leder gezogen. Danach verlief seine Karriere ganz anders. Irgendwie ein Idealist. Und Kämpfer. Und schmerzfrei. Er hätte es auch sein lassen können....EM 88 im eigenen Land und die siegreiche WM in Italien...er hätte Immel und Illgner blocken können...so oder so eine starke Type, der Toni!!!

All the Young Dudes
All the Young Dudes

5.0 von 5 Sternen Der wahre Karriere-Start, 30. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: All the Young Dudes (Audio CD)
Es gibt eine gewisse Geschichte um dieses Album aus dem Jahre 1972. Und die meisten werden sie kennen: die erfolglosen ersten LPs der Band, die Kooperation mit David Bowie durch das Titelstück. Und dann der Knaller mit dieser Scheibe, sehr gut durchhörbar, für mich allenfalls 2 etwas schleppende Tracks. Der Rest ist unheimlich abwechslungsreich und geht gut ab. Highlights sicher die Singles "Sweet Jane" (Cover von Velvet Underground) und der Titelsong, dazu das sehr rockige "One of the boys". Überhaupt muss ich sagen das die Stilrichtung der Band nicht zwingend Glam ist, sondern ebenso Hardrock genannt werden kann. Starke Mischung! Das Remastering ist erste Sahne. Im Booklet findet man interessante Linernotes. Und unter den Bonus-Songs befindet sich u.a.die Live-Version des genannten "Sweet Jane", die man auch auf der Anniversary-Edition des Live-Album "Live" bekommen kann. Tierisch! Gerade für Fans von Lou Reed und VU.

Plays Live Highlights
Plays Live Highlights

5.0 von 5 Sternen Komprimiert und sehr gut!, 28. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Plays Live Highlights (Audio CD)
Diese CD verdient eine vernünftige Rezension. Es handelt sich hier, wie der Titel besagt, um eine Highlight-Version der ursprünglichen Doppel-LP. Und die Songauswahl ist top. Wir haben Gassenhauer wie "I have the touch" und "Shock the monkey", genauso wie athmospärisches wie "San Jacinto" und "Family snapshot". Es ist quasi eine Live-Best-of der ersten 4 Alben und ist vor der 86er "So" entstanden. Das Cover ist Wahnsinn und der Sound ist sehr gut. Passt auf da es zahlreiche Versionen dieser CD gibt!

Thin Lizzy. Vagabonds, Kings, Warriors, Angels (Buch + 4 CDs) (earBOOK)
Thin Lizzy. Vagabonds, Kings, Warriors, Angels (Buch + 4 CDs) (earBOOK)
von Thin Lizzy
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Monumental!, 28. Januar 2012
Nun ist der gute Phil über 26 Jahre nicht mehr unter uns. Für mich vielleicht der grösste Rockstar aller Zeiten. Dieses Teil ist sehr sehr schön. 4 Scheiben in tendenziell chronologischer Order der Lizzy-Werke. Ziemlich gute Song-Auswahl, nicht perfekt, einige Perlen vermisst man. Dazu einige schwer anderswo zu findende Tracks und gute Stücke aus PhilŽs Solo-Karriere. Damit streng genommen ein kleiner fauxpas weil man das nur im Innenleben (Buch) der Box lesen kann. Highlight der Solo-Ära ist für mich "19", eine Single die kurz vor seinem Ableben herauskam. Das Buch ist auch toll. Der Sound auch. Der Kurs auch. Ein echtes Liebhaber-Teil! Trotzdem braucht man alle Alben von Lizzy, mindestens aber die 6 zwischen "Jailbreak" (76) und "Chinatown" (80), samt der wohl besten Live-Scheibe aller Zeiten "Live and dangerous". Check Lizzy out!

Die durch die Hölle gehen
Die durch die Hölle gehen
DVD ~ Christopher Walken

5.0 von 5 Sternen Aussergewöhnlich!, 28. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Die durch die Hölle gehen (DVD)
Was für ein aussergewöhnlicher Film, aus dem Jahr 1978! Kein Kriegs-oder Vietnam-Film wie man sie kennt. Der Film ist quasi in 3 Abschnitte unterteilt. Die Phase vor dem Kriegseinsatz der Protagonisten samt intensiver Skizzierung derer, der Einsatz selber mit wahrhaft atemberaubenden Szenen und der Part nach der Rückkehr mit sehr viel Gefühl und einem Wahnsinns-Finish. Die Athmosphäre ist düster und hart. Was mich am meisten begeistert: Robert de Niro, damals ca.34/35, seine schauspielerische Leistung (dazu die perfekte bekannte Synchro von Christian Brückner) und, noch viel mehr, die Rolle die er spielt, die Hingabe für Menschen die man liebt, hier seinen besten Freund, Christopher Walken. Wow!!!

Falcon Crest - Staffel 01 [4 DVDs]
Falcon Crest - Staffel 01 [4 DVDs]
DVD ~ Jane Wyman

5.0 von 5 Sternen Knappe 5 Sterne!, 28. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Falcon Crest - Staffel 01 [4 DVDs] (DVD)
Diese Serie hab ich seinerzeit noch in sozusagen Echtzeit erlebt. Sie stand immer im Schatten der beiden grossen glammigen Serien "Dallas" und "Denver-Clan/Dynasty". Aber ich muss sagen, sie steht den beiden in nichts nach. Weniger pompös, irgendwie erdiger, trotzdem gute Stories und fiese Gestalten. Dazu sehr gute Darsteller. Nun zu diesem guten Kurs hier. Da kann man fast nur zugreifen.

Koss Porta Pro Stereo-Kopfhörer
Koss Porta Pro Stereo-Kopfhörer

5.0 von 5 Sternen Was für ein Gerät!, 28. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Koss Porta Pro Stereo-Kopfhörer (Elektronik)
Beeindruckende Zahlen! Knapp 700 Rezensionen bislang hier. Satte 4,5 stars/points. Mehrere Dekaden am Start. Und was für ein Hammer-Preis, zumindest hier, im EH oft schon viel teurer gesehen. Super Gerät für Anlage und mobile Geräte, auch iPhone. Habe das Teil nun seit 4 Jahren. Kürzlich musste ich mir Ohrpolster hier besorgen und es klappte alles ganz vorzüglich. Viele nennen diesen Kopfhörer "besten Kopfhörer der Welt". Ich erinnere mich an meinen Freund Steven, mit dem ich 2008 das EM-Finale in Wien besuchte. Als wir ca.1 Stunde vor Anpfiff die Athmosphäre vor dem Ernst-Happel-Stadion aufsaugten, setzte er sich plötzlich seinen PP auf (dazu seinen mp3-Player eingeschaltet) und hörte Musik und verbat sich, ihn anzusprechen weil er sich auf das Match vorbereiten musste. Köstlich!

Koss Ohrpolster für PortaPro, Sporta Pro, KSC75 (6 Stück)
Koss Ohrpolster für PortaPro, Sporta Pro, KSC75 (6 Stück)
Wird angeboten von MACLEAN TV SYSTEMS

5.0 von 5 Sternen Klare 5 points..., 28. Januar 2012
....für diese Dinger! Zustellung war seriös und rasch. Man braucht die Dinger halt. Und selbst ich, nicht der geschickteste Mensch der Welt, konnte sie anbringen. Der dazugehörige Kopfhörer ist natürlich über jeden Zweifel erhaben.

Nokia 6303i Handy (Kamera mit 3,2 MP, MP3, Bluetooth) classic steel
Nokia 6303i Handy (Kamera mit 3,2 MP, MP3, Bluetooth) classic steel
Wird angeboten von NB-Online

5.0 von 5 Sternen Gut wie immer!, 28. Januar 2012
Ich besitze dieses Teil als Zweithandy, hinter meinem iPhone, der besten technischen Erfindung aller Zeiten. Habe es erst seit wenigen Tagen und bin sehr begeistert. Typisch Nokia halt! Sicher bereits mein 10.Gerät der Finnen. Damit geht man def auf Nummer sicher. Sehr edeles stylisches Ding!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14