Profil für Axel Breiing > Rezensionen

Shark: Season 1 (6 DVDs)
DVD ~ James Woods
Wird angeboten von Freizeitprofis Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen James und Frank bringen es!, 27. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Shark: Season 1 (6 DVDs) (DVD)
...damit meine ich den Hauptdarsteller sowie den Synchronsprecher...Diese Serie/Season ist ein gelungenes Beispiel für echtes Popcorn-Kino (naja, auf DVD). Nicht wirklich tief oder genial. Aber knallig und kurzweilig. Super Ambiente und Location. Sehenswerte Charaktere, griffige Stories. James Woods als Sebastian Stark ist natürlich der unumstrittene Star des Ganzen. Meines Erachtens passt er ideal zu der Rolle. Er spielt seht theatralisch und selbstverliebt. Meines Erachtens ist auch Frank Glaubrecht, seine Synchronstimme, ein guter Faktor. Man kennt ihn von Paul Michael Glaser (Starsky aus Starsky and Hutch), Kevin Costner, Al Pacino (besonders cool z.B. in "Im Auftrag des Teufels") und Pierce Brosnan. Passt perfekt zu James Woods! Einfach gute Unterhaltung. Und auch noch, zumindest im Marketplace-Bereich, zum moderaten Preis zu haben. Kann man nicht viel mit falsch machen.

Convoy
Convoy
DVD ~ Kris Kristofferson
Wird angeboten von dividi01

5.0 von 5 Sternen Der Prototyp der Truckerfilme, 13. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Convoy (DVD)
Dieses Sam Peckinpah-Werk aus dem Jahre 1978 habe ich als Kind/Jugendlicher schon mal irgendwann im TV gesehen. Ohne es komplett zu verstehen. Das Flair dieses Streifens ist einzigartig. Freiheit. Road-Trip. Freundschaft. Typischer 70s-Style. Dazu, und das ist ein wesentlicher Bestandteil des Films, gibt es eine tiefe Message: Loyalität und Hilfestellung unter Freunden. Man lässt einen Freund nicht hängen. Grosses Kino!

A Song for Lovers
A Song for Lovers

5.0 von 5 Sternen Mein erster Ashcroft-Song, 13. April 2012
Rezension bezieht sich auf: A Song for Lovers (Audio CD)
Natürlich kannte ich Richard Ashcroft bereits von "The Verve", speziell "Bittersweet symphony". Aber dies war der erste Solo-Track von ihm den ich gehört habe. Und er elektrisiert mich bis heute. Und birgt sehr schöne persönliche Erinnerungen. Das ist es was Musik ausmacht. Das gesamte dazugehörige Album "Alone with everybody" ist bärenstark.

Prison Break - Die komplette Season 2 [6 DVDs]
Prison Break - Die komplette Season 2 [6 DVDs]
DVD ~ Wentworth Miller
Wird angeboten von multitrade-4-you

5.0 von 5 Sternen Für mich die beste PB-Season, 13. April 2012
Kürzlich sah ich mir erneut diese 2.Staffel an. Nur diese. Für mich ist es die stärkste der 4 Seasons (S1/S3 recht düster, S4 etwas wirr und hintenraus halt doch sehr pathetisch). Diese hier ist schön tough und straight. Die 22 Folgen vergehen wie im Flug. Unser "Freund" T-Bag macht einem wirklich fast Angst. Besonders interessant finde ich die Entwicklung der Rolle Alex Mahone. Irre wie schwarz und weiss zu grau werden. Sehr gutes "Kino für zuhause"!

Falcon Crest - Staffel 02 [6 DVDs]
Falcon Crest - Staffel 02 [6 DVDs]
DVD ~ Jane Wyman
Wird angeboten von mySWOOOP® GmbH

4.0 von 5 Sternen ItŽs so Eighties!, 13. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Falcon Crest - Staffel 02 [6 DVDs] (DVD)
Kraft meines Alters habe ich diese Serie bereits damals via TV in "Echtzeit" gesehen. Es war eine Art Gegengewicht zu Dallas und Denver. Bei weitem nicht so schrill, laut, schnell und hart. Irgendwie bodenständiger. Etwas zumindest, also immernoch abgefahrener als das wahre Leben. Die Story-Lines sind griffig und die Darsteller wirklich gut. Robert Foxworth als der Aufrichtige Familienvater. David Selby als Schlange, saumässig unberechenbar. Lorenzo Lamas als Schnösel und Lebemann, hinreissend wie er Melissa bearbeitet bevor die beiden sich erstmals küssen. U got it, man! Schöne altmodische Unterhaltung zu einem sehr annehmbaren Kurs. Weiter so!

Californication - Die vierte Season [2 DVDs]
Californication - Die vierte Season [2 DVDs]
DVD ~ Natascha McElhone

5.0 von 5 Sternen Was für eine grossartige Schweinerei!, 13. April 2012
Die Serie ist Kult. Mehr als Kult. Die ersten 3 Seasons rocken schon gewaltig (für mich fällt S2 etwas ab). Aber diese Staffel setzt härtemässig noch einen drauf. Als Mann liegt man hier fast ununterbrochen vor Lachen auf dem Boden. Als Frau bin ich mir da nicht so sicher. Diese Season ist in allen "erwachsenen Belangen" noch eine Spur zügelloser als seine Vorgänger. Gute Nerven sind von Vorteil. Die Nebendarsteller sind gut, z.B.der durchgeknallte Rob Lowe oder die bezaubernde Carla Gugino. Auch HankŽs bester Freund Charlie gewinnt an Bedeutung. Hank selber ist arschig ohne Ende, kann fast nichts richtig machen und hat doch reichlich Glück in wichtigen Lebenslagen. Toll, die Schluss-Szene als er mit seinem alten offenen Porsche, auf der Rückbank die wesentlichsten Utensilien wie seine Schreibmaschine, Richtung untergehende Sonne cruist. Dazu wie immer sehr gute musikalische Untermalung, für Rock-Fans ein Hochgenuss. Herrlich!

Fortuna Düsseldorf Gartenzwerg \"Torschuss\" Fanartikel b/h/t - 22/28,5/17 cm
Fortuna Düsseldorf Gartenzwerg \"Torschuss\" Fanartikel b/h/t - 22/28,5/17 cm

3.0 von 5 Sternen Ein totales Must-Have!, 17. Februar 2012
Dieser Zwerg aus dem Hause Fortuna Düsseldorf (mutmasslicher Aufsteiger zur ersten Bundesliga 2012) ist ein echter Knaller! Man kann ihn z.B.hervorragend auf seiner Kasse postieren wenn man ein Einzelhandels-Geschäft betreibt. Etwas teuer, würde ich sagen. Am besten: sich schenken lassen!

24 - Season 5 [7 DVDs]
24 - Season 5 [7 DVDs]
DVD ~ Kiefer Sutherland
Wird angeboten von nagiry

5.0 von 5 Sternen Natürlich erste Klasse, 17. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: 24 - Season 5 [7 DVDs] (DVD)
Auch diese Season (die ich aktuell im Player habe) ist natürlich absolutes Top-Entertainment, wie alle anderen auch. Es gibt hier bereits zahlreiche exzellente (für meine Begriffe) Rezensionen. Was mir hier besonders auffällt, als minimaler Malus: Komischerweise hat Jack, egal wie Hals über Kopf er in die Handlung reingestossen wird und lange abwesend war, stets die aktuellen Handynummern aller wichtigen Kollegen und sonstigen Partner in seinem Mobil-Telefon gespeichert. Auch egal, wie kurz man sich erst kennt. Und wenn er mobile Telefonate führt, egal wieviele Kugeln an ihm vorbei zischen, er ist immer in der Lage astrein zu sprechen und seinem Gesprächspartner perfekte Analysen zu geben. Und der Empfang ist meist perfekt. Das könnte man etwas realitätsgetreuer machen können. Sei es drum! Trotzdem super-spannend!

Tin Cup
Tin Cup
DVD ~ Kevin Costner
Wird angeboten von audiovideostar_2

4.0 von 5 Sternen Einfach charmant, 17. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Tin Cup (DVD)
Dieser Film aus 1996 ist ein sehr charmante Mischung aus Sport-Film, Komödie, Liebesfilm, Loser-Ballade und Film über Freundschaft und Loyalität. Kein grosses Spektakel. Einfach nett und gut und man kann sich exzellent in die Figuren hineinversetzen. Costner und Russo spielen hervorragend. Dazu Don Johnson in herrlich glitschig-schmieriger Rolle als Antagonist. Für meine Begriffe ein echter Gute-Laune-Film!

Bodyguard [Special Edition]
Bodyguard [Special Edition]
DVD ~ Gary Kemp

4.0 von 5 Sternen Was Frauen schauen?, 17. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Bodyguard [Special Edition] (DVD)
Den Button "Was Frauen schauen" auf dem Cover der Neu-Auflage finde ich relativ lustig. Ich habe den Film seinerzeit, Jahreswende 1992/93, noch in Echtzeit im Kino gesehen. Und danach immer wieder und immer wieder gerne. Der Film hat ein ganz eigenes Flair. Whitney (RIP) spielt OK aber nicht besonders virtuos. Kevin dafür sehr sehr cool. Die fantastische Synchronstimme von Frank Glaubrecht tut ihr Übriges dazu. Guter Streifen! Sicher wird er bald wieder auf mehreren Ebenen neu aufgelegt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14