Profil für Arnd Lützeler > Rezensionen

Beiträge von Arnd Lützeler
Top-Rezensenten Rang: 2.990.688

Arnd Lützeler "Commando_THG" (Bonn)

Snugg Microsoft Surface 1 & 2 Leder Hülle (Braun) für RT & PRO - hochqualitatives Case mit Kartenfach, Seitentasche und Fütterung aus Premium Nubuck-fasern.
Wird angeboten von TheSnugg DE

5.0 von 5 Sternen Sehr gut verarbeitet, 11. Juni 2014
Die Hülle passt Perfekt für Surface Pro 2, riecht nicht, sieht gut aus, würde ich mir auch wieder kaufen. TOP!

Sid Meier's Civilization Revolution
Sid Meier's Civilization Revolution
Wird angeboten von software and more

3.0 von 5 Sternen Zu wenig Möglichkeiten. Schade!, 20. Juni 2008
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Es gibt eine Partie Civilization, die ich vor Jahren mal auf dem PC gespielt habe. Ich war meinem Gegner technisch weit unterlegen, hatte es aber irgendwie geschafft, durch einzelne, gezielte Angriffe die Technologien und Städte zu erobern, die ich brauchte um letztlich doch nach, ach, ich weiß nicht mehr wie vielen Stunden die Partie zu meinen Gunsten zu kippen.

Soviel zur Geschichte.

Heute habe ich eine Partie nach ca. 5 Spielstunden verloren und suchte vergeblich die "Endlosspielfunktion", um meinen "Heldentaten" von früher nachzueifern, dumm nur, dass es diese Funktion nicht mehr gibt. Somit gibt es alleine hierfür schon einen Stern Abzug, denn mich interessiert keine Rangliste, ich will die Weltherrschaft (also, im Spiel natürlich ;-) ), egal wie.

Den zweiten Stern Abzug gibt es für die mangelnden "Weltbeschaffenheitsoptionen" (also Größe, Beschaffenheit des Landes, Zusammenhängend oder nicht etc.), man bekommt immer die gleiche Suppe, und das nervt, vor allem, wenn auf einem kleinen Kontinent direkt 4 Civilisationen angesiedelt werden, und man entweder direkt gewonnen oder verloren hat.

3 Sterne insgesamt gibt es für die nette (wenn auch nicht gerade Next-Gen)Grafik und für das Spiel an sich, welches ich seit Jahren in welcher Version auch immer mit (mehr oder weniger großer) Begeisterung spiele. Nicht das beste Civ, aber es gehört halt zur Familie.

Stop Drop and Roll!!!
Stop Drop and Roll!!!

5.0 von 5 Sternen Green Day etabliert sich langsam in der Spitze!, 31. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Stop Drop and Roll!!! (Audio CD)
Also, ersteinmal zur Platte selbst, wenn irgendjemand diese Platte heimlich auflegt, dann fragen sich alle, welche geile Sixtiesband denn das nochmal ist und wie heißt doch nochmal das Bekannte Lied von denen, NIEMAND, der die Scheibe nicht kennt wird auf Anhieb auf Green Day tippen und vermuten, dass das Album 2008 auf den Markt kam.
Die Songs sind allesamt eingängig, so dass man "Stop Drop And Roll" problemlos durchhören kann, das wird oder ist vielleicht schon DIE Gute-Laune-Platte des Jahres. Foxboro Hottubs, "You really got me", äh, ach ne, "Alligator" ;-)

...und zu den Kritikern...ist schon komisch, immer wenn eine Band aufhört, ausschließlich geschrammel von sich zu geben (nur nebenbei, auch dass ist absolut mein Ding!) oder einfach mal was anderes zu machen ist es gleich "Mainstream", "viel zu etabliert", "nicht so, wie sie sind" etc.
Liebe Leute, dass nennt man erwachsen werden (im musukalischen Sinne). Nie gehört davon? Habe ich mir gedacht...
Im übrigen ist die Platte von den Foxboro Huttubs und nicht von Green Day, die Kritik hängt also schon von vornherein.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 17, 2008 4:03 PM MEST

Www.Nuhr.de
Www.Nuhr.de

5.0 von 5 Sternen Kabaretist?, 3. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Www.Nuhr.de (Audio CD)
Wer behauptet, Dieter Nuhr sei ein schlechter Kabaretist, outet sich als Mensch, der nur wenig von ihm gehört hat. Denn die Abgrenzung zwischen ihm (dem Comedian) und einem Kabaretisten bringt er selbst.

Alleine der Versuch, Nuhr mit z.B. Priol in eine Schublade zu stecken und darin zu vergleichen ist so sinnig, wie der Vergleich zwischen Pazifik und Atlantik: Man ahnt, das beides etwas mit einer Menge Wasser zu tun hat, aber irgendwie...

Allerdings passen die negativen Kommentare voll und ganz zu seiner Beschreibung eines Kabaretisten! Also, Leute, schneidet Euch ein Ohr ab und schickt es ein, denn die Welt ist schlecht! ;-)

Grand Theft Auto IV - [PlayStation 3]
Grand Theft Auto IV - [PlayStation 3]
Wird angeboten von Uncle-Scrooge

5.0 von 5 Sternen Schlechte Grafik?? Augenarzt!, 2. Mai 2008
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich denke, dass alles Positive über das Spiel gesagt worden ist, und es gibt von mir ebenfalls eine ganz klare Kaufempfehlung, ich möchte sogar sagen Kaufbefehl ;-)

...und zu der immer wieder genannten Kritik an der Grafik, sorry, da wird wohl einige male eine Brille fällig. Ich habe auf der PS3 noch nichts vergleichbares gesehen, auch nicht bei Assasins Creed. Dabei ist die Grafik beim letztgenannten Spiel zwar nicht schlechter, hat aber wesentlich weniger Details. Ich denke, dass hier einige das Spiel mit dem realen Leben verglichen haben, und da kommt GTA Iv tatsächlich noch nicht mit... ;-)
Bei mir flimmert das Spiel nur dann, wenn der Tag so heiß ist, dass der Asphalt brennt (echt cool gemacht!)

...und zur Steuerung der Fahrzeuge...Elchtest hin oder her, aber wenn man in der Innenstadt mit 120 km/h über die Strasse brettert und dann ohne großartig zu bremsen in eine 90°-Kurve geht, dann nützt in der Regel auch kein Elchtest mehr was, dann kippt das Fahrzeug, und das dahinterliegende Geheimnis nennt sich "Physik". Kurzum, einfach Genial, viel realistischer (und damit sicher auch schwerer) als bei den Vorgängern.
Die damit Probleme haben sollten die Handbremse zum lenken benutzen, damit kommt man mit etwas Übung auch mit hohen Geschindigkeiten um die Kurve...allerdings auch nicht mit nem LKW...

Es gibt z.Zt. absolut nichts, was mit GTA IV vergleichbar ist!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 9, 2008 12:27 AM MEST

Headbangboing
Headbangboing

4.0 von 5 Sternen Anfangs gut, zum Ende hin schwächer, trotzdem empfehlenswert!, 2. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Headbangboing (Audio CD)
Ganz klar,
die beste Scheibe von J.B. O. der Neuzeit, wird aber nach hinten hin lahmer, und "Osama" und "Raining Blood" sind leider eher langweilig.

Zu einzelnen Tracks:

Track 2: "Head Bang Boing" geht nach jedem hören immer mehr ab und entwickelt sich schnell zu nem Ohrwurm.

Track 4: "Oaaargh!" ist nach meiner Meinung das beste Cover auf dem Album, ganz eng am Original und doch so anders..., geile Idee und toller Song zum Einschlafen... ;-)

Track 11: "Promibeat 800", geile Nummer, gewöhnungsbedürftig schon, ja, aber trotzdem geile Nummer!

Track 12: "Wir hams geschafft!" ....Bittebitte, vertont die ganze Metal-Schlumpf-CD und bringt sie als Album raus!!!

Track 13: "Bejonze" spricht mir textmäßig aus der Seele (äh, nur machmal Schatz...), musikalisch etwas fad

Insgesamt gibts ne Kaufempfehlung für alle die, die lustige Musik und Metal gerne hören!

World Snooker Championship 2007
World Snooker Championship 2007
Wird angeboten von lobigo

4.0 von 5 Sternen Training ist alles!, 19. Mai 2007
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: World Snooker Championship 2007 (Videospiel)
Als ich anfangs dieses Spiel gespielt habe, sah ich die KI der Computergener ähnlich wie meine Vorredner und das Spiel wurde zunächst einmal ignoriert.

Beflügelt durch die letzte WM war das Interesse aber wieder geweckt, und siehe da, wenn man nicht unbedingt immer den schwierigsten Stoß versucht, sondern auch mal bei eigentlich ganz guten Chancen besser mal eine Safety einlegt, dann gewinnt man plötzlich immer mehr Frames, kommt in immer mehr Hauptfelder der Turniere und gewinnt sogar ab und an gegen die Stars.

Ich denke, dass die KI der Gegner von den Programmierern bewusst höher als in der Realität gewählt wurde, da man als Spieler auch wesentlich mehr Instrumente zur Ballberechnung als im wirklichen Spiel zur Verfügung hat. Somit scheint die hohe KI der Computergegner ein Ausgleich dafür zu sein.

Die Grafik ist sicher nicht "Next Generation", ist aber bzgl. der Spielbarkeit absolut ausreichend. Und unbezahlbar sind die (natürlich englischen) Kommentare von Steve Davis und John Parrott!

Fazit: Für Fans des Sports ein absolutes muss!