Profil für Raphael Giek > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.052.568

Raphael Giek

[Pias] Label Sampler 2013
[Pias] Label Sampler 2013

4.0 von 5 Sternen Gut, um einen Überblick über das Label zu gewinnen., 6. April 2013
Rezension bezieht sich auf: [Pias] Label Sampler 2013 (MP3-Download)
Der Sampler eignet sich hervorragend, um einen Überblick über aktuelle Künstler dieses Labels zu gewinnen. Eher was für Entdecker oder schlicht an Labelarbeit Interessierte. Weniger zu empfehlen für Leute, die nur aktuelle Hits suchen. Nur vier Sterne, weil mir nicht jeder song gefallen will. Soll aber auch gar nicht so sein; immerhin sind hier verschiedenste Künstler mit unterschiedlichen Stilen zu finden.

Motor Music Label Sampler
Motor Music Label Sampler

4.0 von 5 Sternen Interessante Zusammenstellung und gute Übersicht über die aktuelle Labelarbeit, 6. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Motor Music Label Sampler (MP3-Download)
Ein Sampler eines ganzen Labels bietet natürlich unterschiedlichste Musikrichtungen an. Da mir die meisten ganz gut gefielen, konnte ich immerhin vier Sterne vergeben. Sollte Leute interessieren, die sich über das aktuelle Angebot des Labels informieren wollen. Ausgezeichnet, um schnell einen Überblick darüber zu gewinnen.

Everything at Once
Everything at Once

3.0 von 5 Sternen Netter Harmlos-Pop, 24. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Everything at Once (MP3-Download)
Bemerkenswert, wie sich dieses Lied jedesmal nach einem Windows-8-Werbeclip noch stundenlang in meinen Gehörgängen hielt. Habs also endlich gekauft. Ganz nett für nebenbei. Scheint mir auch der Höhepunkt des Albums "Two" zu sein.

Set to Sea
Set to Sea
von Drew Weing

5.0 von 5 Sternen Sozusagen ein Gedicht in Comic-Form, 11. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Set to Sea (Gebundene Ausgabe)
Nachdem ich auf dis Webcomic-Version aufmerksam wurde, musste ich mir einfach diese wunderschöne, gebundene Ausgabe im DIN A 5 - Format zulegen.
Kurz zusammen gefasst handelt der schwarz-weiss gezeichnete Comic von einem Poeten, der erst durch eine gefahrvolle und abenteuerreiche Fahrt auf hoher See zu dichterischer Hochform aufläuft.
Erzählt wird die Geschichte als durchgängiger Strang ohne Kapitel oder Abschweifungen; ab und an raffen schlaglichtartige Tableaus die Handlung etwas. Der Zeichenstil setzt auf klare Linie, und deutliche Schraffuren: Insgesamt graphisch und nicht malerisch. Besonders gelungen sind die Szenen auf See.

Not Your Kind Of People
Not Your Kind Of People

4.0 von 5 Sternen Garbage könnens noch!, 11. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Not Your Kind Of People (MP3-Download)
"Not Your Kind Of People" lohnt auf alle Fälle den Kauf. Zornig, gewaltig und an den besten Stelle sehr rockig, bisweilen sogar punkig und natürlich wie immer exzellent produziert schaffen es Garbage mit diesem Album, mich wieder von ihrer Musik zu überzeugen. Besonders Automatic Systematic Habit weiss Garbages Stärken gekonnt in Szene zu setzen. Leider fehlen auf dieser Version des Albums vier Tracks, die definitiv gehört werden sollten. Man findet diese nur auf der Not Your Kind of People (Deluxe Edition), die es nur als CD gibt. Deshalb, und weil mich die ruhigen Stücke anders als auf Garbage oder der famosen Version 2.0 nicht wirklich berühren, gibts halt nur Vier Sterne.

Thumb Keyboard (Phone/Tablet)
Thumb Keyboard (Phone/Tablet)

4.0 von 5 Sternen Hilfreiche App fürs Tablet, 24. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Thumb Keyboard (Phone/Tablet) (App)
das Thump Keyboard bietet einige vordefinierte keyboardlayouts und auch die Möglichkeit, einzelne Buttons zu konfigurieren. vor allem auf Tablets im "2-Daumen-Tipp-Modus" zu empfehlen.