Profil für K.B. > Rezensionen

Beiträge von K.B.

K.B.

TOYS pure SO271 - Mausens Klamottenkiste
TOYS pure SO271 - Mausens Klamottenkiste
Wird angeboten von ameisenkeks (alle Preise inkl. 19% MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Mäuse schlagen Puppen :-), 3. Januar 2015
Habe die Mäuse-Klamottenkiste meiner 4 1/2-jährigen Nichte zu Weihnachten geschenkt- eigentlich gedacht als Ergänzung zum Hauptgeschenk, einem großen Puppenhaus mit einer ebenfalls an-und ausziehbaren Biegepuppen-Familie.
Ergebnis: Puppenhaus samt Puppen wurde ignoriert, die gesamte Weihnachtszeit waren Lia und Luca (so heißen die Mäuse laut Packungsaufschrift) die Stars. Anscheinend war für meine Nichte (die sowieso wenig mit Puppen spielt) der Zugang zum Spiel mit den Mäusen leichter.
Die Mäuse sind gut verarbeitet, die Holzkiste ist praktisch, die Kleidung wirkte auf mich robust genäht, abgesehen von dem zu dünnen Band an der Krawatte (das sich aber leicht ersetzen lässt).
Meine Nichte spielt sehr ausdauernd und kreativ mit den Figuren. Vor allem werden Rollenspiele veranstaltet. Da es zwei Figuren sind, bieten sich Dialoge und gemeinsame Aktionen an, z.B. Verstecken (Luca zählt, Lia versteckt sich), morgendliches Aufstehen (Lia schläft, Luca kocht schonmal Kaffee) oder Gespenst (Luca verkleidet sich mithilfe eines Papiertaschentuchs). Auch Stofftiere dürfen mitspielen, so können beide Mäuse sehr gut auf diesen reiten. Die Mäuse können überall in der Wohnung Höhlen finden (unter dem Küchenschrank, dem Sofa) und Abenteuer erleben (Picknick im Blumentopf, Bergsteigen auf der Bettdecke, Übernachtung in der Weihnachtskrippe, Erwachsene im Kühlschrank erschrecken...).
Fazit: Ein toller Spielspaß, an dem Kinder lange und vielfältig Freude haben können. Auch was für Kinder, die sonst eher nicht mit Puppen spielen!

Livescribe 3 Smartpen für iPhone und iPad mit iOS7
Livescribe 3 Smartpen für iPhone und iPad mit iOS7

4.0 von 5 Sternen Revolutionär, 9. November 2013
Tolles Ding!
Ich arbeite als Therapeutin und fertige während Sitzungen oft individuelle Schaubilder an, die ich den Patienten mitgebe. Nachteil bisher: Für mich bleibt kein Exemplar übrig. Diese Zeiten sind nun vorbei! Es gleicht Zauberei: Der Patient bekommt sein Blatt (muss allerdings livescribe-Papier sein) und zu Hause finde ich das Geschriebene eins zu eins abgebildet auf meinem ipad wieder!
Hier kann ich es dann als PDF an dropbox senden, speichern, auf dem Computer öffnen und ausdrucken (direkt ausdrucken geht auch, wenn man AirPrint hat, ebenso öffnen des Dokuments in einer Reihe Apps wie ibooks, myoffice, upad, sowie kopieren und mailen der Datei). Außerdem kann man das Geschriebene in der livescribe+ App (dort wird automatisch alles gespeichert) in gedruckten Text umwandeln. Die Handschrifterkennung funktioniert bei mir wirklich gut (trotz ungleichmäßiger Schreibschrift). In der App kann man außerdem in Ruhe editieren.
Aber Achtung, Editieren geht nach der Freigabe in anderen Programmen dort dann nicht mehr (z.B. bei Kopie in Pages wird das Ganze dort als Bild angezeigt, also ist kein Verändern möglich). Wäre schön, wenn es da irgendwann mal eine Verbesserung gäbe, also Weitergabe der Datei aus livescribe+ in editierbarer Form zur Weiterbearbeitung z.B. in Pages oder Word.

Gut eignet sich der Stift natürlich auch für Seminarmitschriften, dabei kann per iphone oder ipad zudem der Ton mitgeschnitten werden. Der Stift liegt gut in der Hand und die Erkennung klappt auch bei etwas schiefen Mitschriften (auf dem Schoß, in der Bahn).

Einen Stern Abzug gebe ich, weil es am Anfang jede Menge Probleme mit sogenannten "Phantom scribbles" gab. Das heißt, der Stift zeichnete nicht nur die Bewegungen auf dem Blatt, sondern ALLE Bewegungen auf, wodurch das Geschriebene zu unbrauchbarem Geschmiere wurde. Ich wollte den Stift schon als kaputt zurücksenden und stieß nur zufällig hier bei amazon auf eine Rezension zum Smartpen 2, die das Problem beschrieb und auf die Hilfeseite von livescribe verwies. Dort findet sich tatsächlich eine Erklärung und Liste mit Hilfen. In meinem Fall musste ich einfach die Mine um 90 Grad drehen (da hatte sich irgendwas verklemmt). Und siehe da, seitdem funktioniert alles reibungslos. Dieser Tipp hätte freundlicherweise in der beiliegenden Anleitung stehen sollen...
Kommentar Kommentare (20) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 4, 2015 6:25 PM MEST

Familienbrett
Familienbrett
Wird angeboten von KIKT-TheMa

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch, 17. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Familienbrett (Spielzeug)
Artikel wie beschrieben. Sehr praktisch als "mobiler Helfer" für Therapeuten, Coachs, Dozenten, passt in eine DINA4 Tasche, also gut zum mitnehmen z.B. zu Seminaren, in Unternehmen.