Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für naish > Rezensionen

Beiträge von naish

naish (Wien)

Seite: 1 | 2
SLV Aixlight Pro 50 1 Frameless Einbaurahmen inklusive Einbau-Kit, schwarz 115351

5.0 von 5 Sternen The most Bang for the Buck, 17. Februar 2016
Dieses Produkt hat ein spitzen Preis Leistungsverhältnis.
Sehr schöne gut zu verarbeitende Einbaulampe. In Kombination mit SLV MR16 Modul Move für Aixlight Pro 50 Einbaurahmen, maximal 50 W, silbergrau / schwarz 115434 und SLV E-TRAFO FN 02, 105 VA, 12 V 461107 eine Schöne Lösung für wenig Geld.
Man muss erst einmal 4 Einbaurahmen mit Leuchtenmodul montieren, bis man verstanden hat mit welchem Werkzeug man in die kleine Öffnung hinein kommt um den Rahmen zu montieren, aber ab dann läuft alles wie am Schnürchen. Am Besten ging es mit soetwas: Mannesmann Telefonzange 8", gerade, M10948.
Ach ja, das habe ich noch vergessen: wie ich das alles vor 5 Monaten gekauft habe, waren alles noch um ca. 20% günstiger.

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen 23 Watt Blindleistung, 13. Januar 2016
Das Bedeutet: wer das Netzteil permanent eingeschaltet lässt, und nur die LEDs dahinter mit Fernbedienung ein und ausschaltet, also wenn das Netzteil 24x7 am Netz hängt, benötigt es in einem Jahr so viel Strom, dass man damit auch einen 2kW Heizofen für vier Tage 24h betreiben könnte.
Wenn man bedenkt, dass man den Ofen sicher auch ein paar mal ausschalten würde, kann man damit eine ganze Woche im Winter einen Raum heizen!
Vielleicht hat man sogar zwei solche Trafos in Betrieb, na danke, mehr brauchst Du nicht.
Die 23 Watt werden natürlich in Wärme abgegeben. Also im Sommer wird alles so warm, dass man die Air Condition einschaltet, damit es nicht zu warm wird. Super LED und wieviel Energie man damit sparen kann.
JA, kann man sicher, aber gebt etwas mehr Geld für einen besseren Trafo aus!

Running the Show
Running the Show
Wird angeboten von -uniqueplace-

5.0 von 5 Sternen Ich verstehe das nicht ..., 11. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Running the Show (Audio CD)
Blues wird immer besser, je älter die Künstler sind.
Aber hier, wie kann diese Althea Grace schon so gut sein. So wie sie aussieht gerade einmal 16 Jahre alt und spielt wie eine Große. Dazu diese Stimme. Ich packe es einfach nicht.
So, jetzt höre ich weiter zu, freue mich schon. Jetzt beginnt gerade das 2. Lied WOW, das ist auch irre gut. Sucht euch den Kanal auf YouTube!
Die Live zu sehen habe ich große Lust!

10 Stück Abzweigdose/ Verteilerdose Aufputz Feuchtraum IP 54 100mm x 100mm x 40mm
Wird angeboten von Powerpreis24de

5.0 von 5 Sternen Noch nie so schöne Feuchtraumdosen gesehen!, 10. November 2015
So schön, und ich habe sie auch meiner Frau gezeigt, die war auch über die maßen begeistert.
Diese Feuchtraumdosen sprengen alles was man sich bisher unter Feuchtraumdosen vorgestellt hat. Das sind nicht nur ganz einfach Feuchtraumdosen, sondern wirklich Feucht-Raum-Dosen.
Die Lieferung beinhaltete genau 10 Dosen, nicht etwa nur neun oder acht. Die haben das ganz genau abgezählt und alle haben sie das gleiche Grau. Man kann sie sehr gut nebeneinander montieren und keine fällt aus der Reihe. Sie können sich nicht vorstellen wie ich mich gefreut habe wie ich den Karton geöffnet habe.
Dieses mal war es nicht meine Anforderung, aber wenn ich es benötigt hätte, hätte ich mir Feuchtraumdosen mit Stufennippeln gekauft, weil diese Dosen haben keine.

Deckenbaldachin Porzellan Ø 80
Deckenbaldachin Porzellan Ø 80
Wird angeboten von hv-store

4.0 von 5 Sternen Leider nicht so toll, 10. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Deckenbaldachin Porzellan Ø 80
Der Artikel entspricht genau der Abbildung, und das ist auch das Problem:
- die ausgebroche Kablezuführung ist permanent offen. Wenn man mit dem Kablel direkt aus der Decke kommt, ist das Loch offen. Sieht nicht so toll aus
- man sieht hier keine Montageplatte für den Baldachin und so ist es auch. Der Baldachin muss direkt an die Decke geschraubt werden und das Kabel mit einem Knopf (oder etwa etwas professionellerem, vielleicht sogar mit einem Knoten) am herausrutschen gehindert werden. Der Baldachin trägt die Last der Lampe.
Jetzt kommen wir zu dem was wir nicht gesehen haben, was aber trotzdem dabei war: Schrauben!
Aber diese Schrauben sind keine Schrauben mit denen man den Baldachin an der Decke befestigen kann sondern diese Schrauben kann man gut wegwerfen.
Diese zwei Schrauben sind, gerade weil sie die gesamte Last der Lampe tragen müssen, zu kurz. 5mm darauf möchte ich mich nicht verlasen.

Wieso trotzdem 4 Punkte, der Baldachin ist wohl ein rechter Schmarren, aber keine Fehler, die man nicht durch geringes Eigenengagement wett machen könnte, und gut aussehen tut er ja immerhin, genauso wie abgebildet.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen schwacher Ladestrom., 27. April 2015
Bei diesen Angeboten, bei denen man mehrere vollkommen unterschiedliche Produkte findet, muss man genau achten worüber man eine Rezension liest. Kann sein, dass alle Anderen hier angebotenen Produkte ihre 5-Stern Wertung verdienen, aber der "1byone® USB Smart Ladegerät Super schneller Hub mit 7 USB 3.0 Data Ports " ist es sicher nicht.
Laut Produkt Beschriebung hat der Hub einen "smarten Ladeport (5V/2A)". Gut dass er smart ist, aber laden tut er nicht. Vielleicht ist er ja so intelligent, dass er mit den Gedanken ganz woanders ist und einfach aufs Laden vergessen hat.
Mein Smartphone steckt schon Stunden an dem als Ladeport gekennzeichneten Anschluss und die Änderung am Ladezustand des Telefons ist Marginal.
Ich bin sogar schon unter den Tisch gekrochen um zu kontrollieren, ob ich das Telefon auch an den richtigen Anschluss angesteckt habe. Ja, alles richtig gemacht. Ich bin wieder der Trottel, der einer Produktbeschreibung auf den Leim gegangen ist.

Dafür, dass der Hub ein USB Hub ist und funktioniert, das ist das mindeste was ich mir erwarte, deshalb verteile ich bei dieser Rezension keinen Troststern, auch keinen für die schöne schwarze Lackierung oder dass man sich bemüht hat.

Das habe ich letzte Woche geschrieben. Heute korrigiere ich meine Bewertung und vergebe zumindest ein paar Sterne.
Nachdem ich eine Rezension zu PortaPow Fast Charge Adaptor SmartCharge gelesen habe, hier die URL zu der Rezension: http://www.amazon.de/review/R339REPTBTPA4W/ref=cm_cr_rdp_perm?ie=UTF8&ASIN=B00K4XR3LW , bin ich vielleicht gescheiter.
Ich bin mir nicht sicher, dass mein Telefon langsam lädt kann daher kommen, dass es nicht mehr Strom aufnimmt. Möglicher Weise kommt das daher, dass der USB Port auch zur Datenübertragung zur Verfügung steht.
Es kann also sein, dass der HUB wirklich 2A zur Verfügung stellt. Ich werde das aber nicht näher untersuchen, so viel Zeit habe ich nicht.
Zwei Sterne Abzug gibt es dafür, dass die Produktbeschreibung darauf nicht eingeht, und ich auch nicht genau weiß was an dem schwachen Ladestrom schuld ist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 27, 2015 11:42 PM MEST

ICY BOX IB-DK2241AC USB 3.0 Notebook Dockingstation, 2x USB 3.0, 2x Video (HDMI+DVI), 1x Gigabit LAN, 4x USB 2.0, Audio (IN/OUT)

3.0 von 5 Sternen Für LINUX unbrauchbar, 5. April 2015
Displaylink stellt keine Driver für Linux und daher auch für UBUNTU und alle anderen Distributionen zur Verfügung.
Auch werden die Specs nicht veröffentlicht damit Driver erstellt werden können.
displaylink.org/forum/showthread.php?t=1748
Die Audo Schnittstelle wird nicht einmal erkannt. Kann sein, dass die auch nur mittels des Displaylinks funktioniert.
Für einen Linux User ist das Gerät ist ein sehr teurer USB 3.0 Hub. Sonst nichts.

Heute, 25.1.2016 bekomme ich die Nachricht, dass es sogar einen Linux driver gibt. Daher schreibe ich noch einen Zusatz zu meinem Kommentar:
WOW! Ubuntu Support! ICY-BOX ist damit der Einzige Hersteller, der einen USB-Grafik Driver anbietet.
Wäre wirklich interessant auszuprobieren.
Hier der Link zur Download Seite: (...)
Der Driver ist für 14.04.2 LTS (und möglicher Weise andere Versionen)
So wie auf der Support Seite beschrieben sieht es sogar so aus, dass es sich um einen Open Source Driver handelt, tadellos! Ich werde meine Bewertung auf ein Paar Sternchen mehr erhöhen. Full 5X bekmmt die Docking Station wenn ich sie einmal ausprobiert habe und das alles auch funktioniert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 25, 2016 5:02 PM CET

Live from the Mushroom
Live from the Mushroom

5.0 von 5 Sternen So wie das Album "For Real" aber Live, 5. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Live from the Mushroom (Audio CD)
Ich habe mir diese CD und das Album "For Real" bestellt. Wenn ich dabei besser aufgepasst hätte, hätte ich mir diese CD nicht gekauft. Da sind bis auf wenige Ausnahmen genau die Selben Lieder drauf.
Dann, wie ich dann beide CDs vor mir hatte, habe ich die Tracks vergleichen können. Jedes Der Lieder der Live CD um mind. einen halben Bewertungspunkt besser als der von der " For Real" CD.
Die Live Songs haben etwas mehr Drive dahinter. Mehr leben, sehr schön anzuhören.

Wavemaster MOBI-2 Mini Lautsprecher mit Bluetooth-Funktion (1 Stück) für mobile Soundquellen wie Smartphone, Handy, Tablet, MP3-Player, Laptop usw. in weiß

4.0 von 5 Sternen MOBI-2, der Quatschsack, 26. November 2013
Wenn man sich irgendein elektronisches Gadget kauft, dann hat man immer die Unsicherheit im Bauch, ob das Gerät den Erwartungen entspricht, oder ob die Ankündigungen in der Produktbeschreibung nur dazu dienten zu hohe Erwartungen zu schüren.
Ich besitze schon lange Zeit den Vorgänger Wavemaster MOBI Mini-Lautsprecher-System.
Mitlerweile zeigt er schon seine ersten Abnutzungen: von den kleinen schwarzen Gummi Füßchen ist nur mehr eines da und vor allem das immer zu kurze Kabel zeigt erste Anzeichen, dass es bald reißen könnte.
Ich kann den MOBY-2 mit dem Vorgänger vergleichen. Andere Lautsprecher habe ich noch nicht getestet.

Gleich geblieben:
- Kompakte Größe

Schlechter geworden:
- Gibt es nur in Schwarz und Weiß
- etwas schwerer
5- Seltsame recht laute Ansage bei der Bluetooth Verbindung (siehe unten)

Besser geworden:
- Satter Klang: Unterschied zwischen zu und offen ist jetzt wirklich deutlich hörbar.
- Super laut: sicher die Qualität wird schlecht, aber laut eben
- Super Klang Qualität: Ich glaube dass das aber eher etwas mit dem Klinkenausgang bei den Notebooks zu tun hat. Das habe ich schon einige male beobachten können, dass Geräte die nicht mit Klinke verbunden werden sondern über USB oder Bluetooth besser klingen als wenn man den 3,5mm Klinken Stecker ansteckt. Mit dem MOBY2, der beides kann, bestätigt.
- Super Komfort: Kein anstecken und kein zu kurzes Kabel.
- Form gefällt mir besser als das "Laberl" (Österr. f. Frikadelle)
- Laden über Micro-USB (kein Mini-USB)
- Samt Sackerl (Österr. f. Tüte)

Neues Bedürfnis dazugekommen:
- jetzt wo der Lautsprecher als eigenes unabhängiges Gerät irgendwo, möglicher weit von der Quelle entfernt steht, wäre es nett, wenn ich auch direkt an dem Lautsprecher die Lautstärke regeln könnte.

Also, das Upgrade auf das neue Modell hat sich ausgezahlt. Den alten kann ich jetzt verschenken. Der macht sicher noch jemandem Anderen Freude, weil diese positiven Eigenschaften haben beide Modelle:
Die MOBI Modelle bieten kein Stereo, aber wozu brauche ich Stereo bei kompakten Reiselautsprechern.
Entweder das Transport Maß wird größer oder die Lautsprecher werden kleiner. Ich habe keine anderen gehört, aber wenn die Lautsprecher nur mehr Daumennagel groß sind, das kann nichts heißen.
Das zweite für mich wesentliche Argument ist, dass ein Lautsprecher einfach nur ein Lautsprecher ist. Bei Stereo hat man immer zwei. Zwei ausräumen und zwei wieder wegräumen. Das wird nie eine HIFI Anlage, daher will ich mir den Kompaktfaktor nicht mit etwas zerstören, was er ohnedies nie erfüllen wird.

Im Vergleich zu den X-mini Modellen, überzeugt mich auch das Schutzblech vor dem Lautsprecher. Mag sein, dass der X-mini besser klingt, aber wenn ich den einfach in die Tasche schmeiße und dann drückt ein spitzer Gegenstand in den X-mini, dann klingt er nachher wahrscheinlich nicht mehr so gut.

Ich bin glücklich mit meinem MOBI!

Heute am 28.12.2013 bin ich extra wieder zurück gekommen um alle davor zu warnen, dass die freundliche Daenstimme aus dem Lautsprecher nervig ist.
"Mobi Bluetooth is activated!"
"Mobi is connected to source, ready for playback!"
"Bluetooth connected interrupted searching for Bluetooth devices"

Blah Blah Blah, ich wollte einen Lautsprecher und keinen Quatschsack, und wenn er schon Quatschen muss, dann bitte nicht so laut. Ja, das hat ihn jetzt einen Stern gekostet.

Java Persistence API 2: Hibernate, EclipseLink, OpenJPA und Erweiterungen
Java Persistence API 2: Hibernate, EclipseLink, OpenJPA und Erweiterungen
von Bernd Müller

3.0 von 5 Sternen Das Buch liest sich ganz gut, aber das versprochene e-Book ist nur ein PDF, 10. März 2013
Das Buch habe ich schon begonnen zu lesen, es liest sich recht gut, und behandelt das was es im Titel verspricht. Einen Überblick über JPA2 und dessen Implementierung in den drei Providern. Ich werde auf alle fälle weiterlesen. Ist recht interessat, obwohl ich mich grundsätzlich nur f. Hibernate interessiere.
ABER was mich wirklich gestört hat, ist die Beschreibung, dass man das Buch auch als e-Book bekommt. Ein PDF ist kein e-Book! echt mühsam unterwegs zu lesen. Große Enttäuschung, das e-Book war für mich kaufentscheidend.

Seite: 1 | 2