Profil für naish > Rezensionen

naish (Wien)

Live from the Mushroom
Live from the Mushroom

5.0 von 5 Sternen So wie das Album "For Real" aber Live, 5. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Live from the Mushroom (Audio CD)
Ich habe mir diese CD und das Album "For Real" bestellt. Wenn ich dabei besser aufgepasst hätte, hätte ich mir diese CD nicht gekauft. Da sind bis auf wenige Ausnahmen genau die Selben Lieder drauf.
Dann, wie ich dann beide CDs vor mir hatte, habe ich die Tracks vergleichen können. Jedes Der Lieder der Live CD um mind. einen halben Bewertungspunkt besser als der von der " For Real" CD.
Die Live Songs haben etwas mehr Drive dahinter. Mehr leben, sehr schön anzuhören.

wavemaster MOBI-2 Mini Lautsprecher mit Bluetooth-Funktion (1-er Stück) weiß
wavemaster MOBI-2 Mini Lautsprecher mit Bluetooth-Funktion (1-er Stück) weiß

4.0 von 5 Sternen MOBI-2, der Quatschsack, 26. November 2013
Wenn man sich irgendein elektronisches Gadget kauft, dann hat man immer die Unsicherheit im Bauch, ob das Gerät den Erwartungen entspricht, oder ob die Ankündigungen in der Produktbeschreibung nur dazu dienten zu hohe Erwartungen zu schüren.
Ich besitze schon lange Zeit den Vorgänger Wavemaster MOBI Mini-Lautsprecher-System.
Mitlerweile zeigt er schon seine ersten Abnutzungen: von den kleinen schwarzen Gummi Füßchen ist nur mehr eines da und vor allem das immer zu kurze Kabel zeigt erste Anzeichen, dass es bald reißen könnte.
Ich kann den MOBY-2 mit dem Vorgänger vergleichen. Andere Lautsprecher habe ich noch nicht getestet.

Gleich geblieben:
- Kompakte Größe

Schlechter geworden:
- Gibt es nur in Schwarz und Weiß
- etwas schwerer
5- Seltsame recht laute Ansage bei der Bluetooth Verbindung (siehe unten)

Besser geworden:
- Satter Klang: Unterschied zwischen zu und offen ist jetzt wirklich deutlich hörbar.
- Super laut: sicher die Qualität wird schlecht, aber laut eben
- Super Klang Qualität: Ich glaube dass das aber eher etwas mit dem Klinkenausgang bei den Notebooks zu tun hat. Das habe ich schon einige male beobachten können, dass Geräte die nicht mit Klinke verbunden werden sondern über USB oder Bluetooth besser klingen als wenn man den 3,5mm Klinken Stecker ansteckt. Mit dem MOBY2, der beides kann, bestätigt.
- Super Komfort: Kein anstecken und kein zu kurzes Kabel.
- Form gefällt mir besser als das "Laberl" (Österr. f. Frikadelle)
- Laden über Micro-USB (kein Mini-USB)
- Samt Sackerl (Österr. f. Tüte)

Neues Bedürfnis dazugekommen:
- jetzt wo der Lautsprecher als eigenes unabhängiges Gerät irgendwo, möglicher weit von der Quelle entfernt steht, wäre es nett, wenn ich auch direkt an dem Lautsprecher die Lautstärke regeln könnte.

Also, das Upgrade auf das neue Modell hat sich ausgezahlt. Den alten kann ich jetzt verschenken. Der macht sicher noch jemandem Anderen Freude, weil diese positiven Eigenschaften haben beide Modelle:
Die MOBI Modelle bieten kein Stereo, aber wozu brauche ich Stereo bei kompakten Reiselautsprechern.
Entweder das Transport Maß wird größer oder die Lautsprecher werden kleiner. Ich habe keine anderen gehört, aber wenn die Lautsprecher nur mehr Daumennagel groß sind, das kann nichts heißen.
Das zweite für mich wesentliche Argument ist, dass ein Lautsprecher einfach nur ein Lautsprecher ist. Bei Stereo hat man immer zwei. Zwei ausräumen und zwei wieder wegräumen. Das wird nie eine HIFI Anlage, daher will ich mir den Kompaktfaktor nicht mit etwas zerstören, was er ohnedies nie erfüllen wird.

Im Vergleich zu den X-mini Modellen, überzeugt mich auch das Schutzblech vor dem Lautsprecher. Mag sein, dass der X-mini besser klingt, aber wenn ich den einfach in die Tasche schmeiße und dann drückt ein spitzer Gegenstand in den X-mini, dann klingt er nachher wahrscheinlich nicht mehr so gut.

Ich bin glücklich mit meinem MOBI!

Heute am 28.12.2013 bin ich extra wieder zurück gekommen um alle davor zu warnen, dass die freundliche Daenstimme aus dem Lautsprecher nervig ist.
"Mobi Bluetooth is activated!"
"Mobi is connected to source, ready for playback!"
"Bluetooth connected interrupted searching for Bluetooth devices"

Blah Blah Blah, ich wollte einen Lautsprecher und keinen Quatschsack, und wenn er schon Quatschen muss, dann bitte nicht so laut. Ja, das hat ihn jetzt einen Stern gekostet.

Java Persistence API 2: Hibernate, EclipseLink, OpenJPA und Erweiterungen
Java Persistence API 2: Hibernate, EclipseLink, OpenJPA und Erweiterungen
von Bernd Müller

3.0 von 5 Sternen Das Buch liest sich ganz gut, aber das versprochene e-Book ist nur ein PDF, 10. März 2013
Das Buch habe ich schon begonnen zu lesen, es liest sich recht gut, und behandelt das was es im Titel verspricht. Einen Überblick über JPA2 und dessen Implementierung in den drei Providern. Ich werde auf alle fälle weiterlesen. Ist recht interessat, obwohl ich mich grundsätzlich nur f. Hibernate interessiere.
ABER was mich wirklich gestört hat, ist die Beschreibung, dass man das Buch auch als e-Book bekommt. Ein PDF ist kein e-Book! echt mühsam unterwegs zu lesen. Große Enttäuschung, das e-Book war für mich kaufentscheidend.

Behringer U-Control UCA222 USB Audio Interface 2-in/2-out  (externe USB Soundkarte)
Behringer U-Control UCA222 USB Audio Interface 2-in/2-out (externe USB Soundkarte)
Wird angeboten von JAPAN×JAPAN

5.0 von 5 Sternen Perfekt auch für Linux (Ubuntu 12.10), 10. Januar 2013
Diese Externe Soundkarte funktioniert Sehr gut.
Bisher hatte ich mein Notebook (ASUS UX21a) immer nur mit dem Klinkenkabel mit der Stereoanlage verbunden. Das Ergebnis war sehr nüchtern!
Mit diesem Teil ist es kein Vergleich. Volles Klangspektrum von unten bis oben, ich habe wirklich eine Freude damit.
Dieses Teil unter Linux zu betreiben hat auch tadellos funktioniert. Ich glaube ich habe es das Erste mal nur anstecken müssen und Los! Jetzt funktioniert es auf alle Fälle so.
Ich betreibe es an einem USB Hub, damit ist alles mit einem Kabel verbunden. Der "PCTV nanoStick (73e) D/I/F" und die Soundkarte. Das war früher immer eine herumstöpselei, bis das alles angesteckt war. Jetzt einfach nur Zack rein damit und außredem noch viel bessere Qualität als vorher.
Wenn ich nur Musik hören möchte, dafür habe ich mir kürzlich den "Belkin Schnurloser Musikadapter für Bluetooth-Audiogeräte (DE-Netzteil) schwarz" gekauft. Funktioniert auch einwandfrei mit Ubuntu und ich muss nicht einmal ein Kabel anstecken. Die Qualität ist aber nicht so gut, sagen meine Schweisohren.

30 Jahre (Boxset)
30 Jahre (Boxset)

2.0 von 5 Sternen Schade, sehr magere Ausbäute, 1. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: 30 Jahre (Boxset) (Audio CD)
Ich habe die Rezension von GOB gelesen, das hat mir gut gefallen. Aber Leider habe ich nicht beachtet, dass es da schon eine Antwort darauf gibt, und dass die Rezension schon ein paar Jahre alt ist. Jetzt habe ich eine Riesige Schachtel zuhause, in der außer 12CDs+1DVD nichts anderes drinnen ist. Schade ist das.
War natürlich mein Fehler. Jetzt behalte ich die CDs und werde den unpraktischen Karton wegwerfen.
Vernünftiger und günstiger ist es sicher wenn man sich die 6-7 CDs die man wirklich haben möchte einzeln bestellt.
Zwei Sterne, weil die Musik bleibt gut, auch wenn man von der Verpackung enttäuscht ist.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 22, 2014 10:52 AM CET

Kensington Universal Notebook docking station mit VGA/DVI & ethernet (Office Dock)
Wird angeboten von Distriweb

3.0 von 5 Sternen Klappt, klappt nicht, was jetzt?, 19. Dezember 2011
Hier kann man lesen, dass es klappt, und manche schreiben dass es nicht klappt. Ich wusste nicht ob ja oder nein und habe es für einen Kunden bestellt.
Folgender Frust und Freude beziehen sich auf die VGA/DVI Funktionalität, USB Hub hat überall funktioniert und Netzwerk auch.
Sound wurde nicht getestet. Büroumgebung.

Voller Frust und graue Haare beim Anschluss an ein:
DELL Vostro V131
Win 7 Prof
Intel HD Graphics 3000
mehr ist wahrscheinlich nicht von Relevanz

Bei dieser Konfiguration Blue screen und nichts geht. Viel Zeit verbraten keine Lösung. Instabil und gute Nacht.

Dann mit einem:
DELL Latitude E4300
Win XP Prof
Intel Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD

Das geht. Vollkommen problemlos. Das was andere hier schreiben über Qualität, leichte Trägheit der Graphik und so weiter, das stimmt alles.

Dann mit einem:
egal Was
UBUNTU Linux
wie gewohnt geht gar nichts.

Ich vermute dass die Driver für Win7 (auch nach einem Driver Update) schuld an den Problemen sind.
Ich habe es aber nicht auf Herz und Nieren getestet. Ich könnte mir vorstellen, dass auch die Grafik Karte Schuld dran ist.

Kryptonite Bügelschloss KryptoLok 2, schwarz, 3500289
Kryptonite Bügelschloss KryptoLok 2, schwarz, 3500289
Wird angeboten von Probikeshop DE

5.0 von 5 Sternen Ein Schloss wie es sein muss, 28. Oktober 2011
Ich fahre in der Stadt alles mit meinem Fahrrad. An einem Tag sperre ich das Schloss mindestens 5-6 mal auf und zu, und das jeden Tag im Jahr. Winter Regen ganz egal.
Das Schloss ist immer dabei und hat 6 Jahre gehalten. Fahrräder habe ich mir in der Zwischenzeit schon zwei gekauft. Das Schloss ist das Alte geblieben.
Jetzt muss ich mir ein neues kaufen. Der Schlüssel ist zu stark abgenutzt und sperrt nicht mehr. Hätte das Schloss einen dritten Ersatzschlüssel dabei gehabt, könnte ich noch weiter damit fahren.
Zu den Bedenken zu der Aufhängung: Die Aufhängung ist Spitze!
Bin ich nicht in Der Stadt unterwegs fahre ich mit dem Fahrrad ins Gelände. Das Schloss mit seinen 1,3kg hängt bei jeder Abfahrt fest in seiner Verankerung und auch wenn ich es befürchtet hätte, abgerissen ist es noch nicht. Hat jeden Sturz überlebt!
Ob es Praktisch ist oder nicht? Ich habe bisher bei jedem Fahrradschloss, das ich neu an mein Rad montierte gestöhnt: "Das Alte war soooo viel praktischer, was ist denn das für ein Sch... !" aber nach einer Woche funktioniert es wieder Blind Zack Zack Zack - Lock the Bock!
Und noch ein Wort zum Gewicht: Ja, das Schloss ist schwer, aber offensichtlich auch recht sicher. 6 Jahre hat es mein Rad gesichert und ich habe mein Rad immer noch. Ich fahre Rad um Sport zu machen, je schwerer das Schloss, desto intensiver der Sport.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 7, 2011 10:37 AM CET

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Papier ist geduldig ..., 21. April 2011
... aber nicht das Internet.
Auf Bunten Verpackungen konnte man früher dem dummen Konsumenten noch alles mögliche vormachen und versprechen was die Ware nicht hält wenn man die Verpackung einmal weggeworfen hat.
Heute ist das anders. Der Konsument ist zum Glück nicht mehr alleine. Der tolle "Replikator für Samsung 900X3A" ist für das Samsung Notebook unbrauchbar.
Ich Zitiere aus der Beschreibung:
"Anschluß über USB & VGA"
Das Samsung 900X3A hat keinen VGA Ausgang, das Ding kann nicht angeschlossen werden.

Noch ein Zitat:
"Kein Originalprodukt, aber 100% kompatibel und passgenau."

Das sieht wieder so aus wie die Beschreibung auf dem Karton aus den 90er Jahren. Aber halooo lieber lieber Verkäufer, das ist das Internet und wir leben 2011. Ab ins Altersheim, gute Geschäfte laufen heute anders, sie laufen EHRLICH.