Profil für JP > Rezensionen

Beiträge von JP

JP

Toshiba 32L2433DG 80 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Full HD, 200Hz AMR, DVB-C/-T, CI+, HDMI, USB, Hotelmodus) schwarz

4.0 von 5 Sternen Solide aber schwach im Ton, 13. November 2014
Habe den TV als Zweitgerät erworben, meine Referenz ist ebenfalls ein Toshiba (40Zoll mit 3D-Funktion).
Vergleicht man die beiden fällt auf, dass der hier vorliegende 32-Zoller ein solides Bild bietet, und zB bei Sport kaum nachzieht - da hat man schon deutlich schlimmeres gesehen. Es lohnt sich jedoch, ein wenig mit den Modi und Einstellung zu spielen um ein optimales Bild zu bekommen. Nicht ganz so gut ist die Tatsache, dass dunkle Bereiche teilweise extrem dunkel erscheinen und auch nicht über die Einstellungen ordentlich aufgehellt werden können ohne die ganze Experience zu ruinieren - so gehen leider einige Details verloren. Ansonsten kommen aber Farben gut rüber und das Bild ist dank FullHD auch ausreichend scharf.

Ganz schlimm am Gerät: Der Ton ist derart flach, dass man sich Musik daran sparen kann. Sprache klingt ganz gut, aber es fehlt jeglicher Druck. Externe Audiowiedergabe wird empfohlen! Schade ist, dass das Gerät dabei keine S/PDIF bzw optische Toslink-Buchse für Audio bietet. Zum Glück kann man den Ton meist auch direkt über Konsole oder Receiver ausgeben lassen.

Fazit: Budget-TV zu fairem Preis/Leistungsverhältnis mit schwächen bei Ton und dunklen Bereich. Wer nicht all zu hohe Ansprüche hat, wird jedoch zufrieden sein.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 26, 2014 8:14 AM CET

Nokia DC-18 portable Micro USB Charger gelb
Nokia DC-18 portable Micro USB Charger gelb
Wird angeboten von AV-ELECTRONIX GmbH

3.0 von 5 Sternen Klein in jeder Hinsicht, 13. November 2014
Wer auf der Suche nach einem kleinen, schicken Lader mit eigener Designsprache ist, wird hier fündig.
Wer jedoch ein Powerhouse mit großer Ladung sucht, eher nicht.

Die Kapazität ist mit ~ 1800 mAH wirklich knapp, mein Lumia 920 mit 2000 mAh-Akku wird zu etwa 60-70% geladen.
Für einen kleinen Schub wenn man knapp bei Akku ist, reicht es durchaus - für mehr allerdings nicht.
Preis/Leistungsverhältnis daher eher als mittelmäßig einzuschätzen.

The Walking Dead - Game of the Year Edition - [Playstation 4]
The Walking Dead - Game of the Year Edition - [Playstation 4]

4.0 von 5 Sternen Tolle Story - mäßige Technik, 13. November 2014
Ich bin erst vor einiger Zeit in die Welt von 'The Walking Dead' eingestiegen und war wirklich fasziniert von der Serie und deren Charakteren. Da ich auch ein großer Fan von Videospielen bin, war ich umso erfreuter, festzustellen, dass es auch ein Spiel zur Serie gibt. Dieses kam in den Kritiken auch durchweg gut weg.
Ich habe daher für den Anfang die erste Staffel für die PS4 erworben - hierzu gab es jedoch kaum Informationen, ob es im Vergleich zur älteren PS3-Version Veränderungen gibt.

So viel vorweg: Für den Preis von ~25 Euro macht man als TWD-Fan nicht viel falsch, die Geschichte um Lee und Clementine sowie deren Mitstreiter ist toll inszeniert. Es macht Spaß zu sehen, wie sich die eigenen Entscheidungen, zB rettet man Person A oder Person B, auf den weiteren Verlauf des Spiels auswirken.
Die englischen Dialoge sind zudem gut eingesprochen - deutsche Sprachausgabe gibt es nicht. Die Untertitel in deutscher Sprache sind zudem häufig fehlerhalft. Wer des Englischen mächtig ist, kann darüber aber leicht hinweg sehen.
Eher durchschnittlich ist die optische Aufmachung. Schön ist zwar, dass der Stil an Comics oder Graphic Novels angelehnt ist, jedoch merkt man die PS3-Herkunft deutlich, die Texturen sind nicht so scharf wie man sie von PS4-Spielen kennt, zudem gibt es hier und da Probleme mit der etwas hakeligen Steuerung.

Warum trotzdem 4 Sterne als Wertung da stehen? Weil die Geschichte einfach Spaß macht und das Grundgerüst (Spielmechanik, Grafik) alles in Allem trotzdem wirklich solide ist. Für Fans wie gesagt ein lohnender Kauf!

Take Care
Take Care

4.0 von 5 Sternen Drake 'Take Care', 14. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Take Care (Audio CD)
Bisher war ich kein sonderlich großer Fan von Drake und das letze Album 'Thank Me Later' fand ich eher durchschnittlich und mir gefielen nur wenige Tracks.
Beim neuen Album hatten mich die im Vorfeld veröffentlichten Singles allerdings überzeugt und das Album anschließend ebenso.
Drake zeigt eine Mixtur aus Hip-Hop und R&B, wobei er zwischen Singen und Rappen wechselt, echten Rapfans wird das Album also eher weniger zusagen.
Leute, die Hip-Hop und R&B mögen, allerdings umso mehr, da die Balance gut gehalten wurde und das Album auch nicht mit Features überladen wurde.
Bis auf 3 Ausnahmen gefiel mir das Album eigentlich ausnahmslos, eine willkommen Abwechslung vom sonstigen Prollo-gehabe der Rapszene, da Drake viel über sich preisgibt und nicht so abgehoben wirkt.
4/5 da Tracks wie 'HYFR' und 'Make Me Proud' das sonst so gelungene Konzept ein wenig stören.