ARRAY(0xa43a42e8)

(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Zöllner 4100130000 - Kindersteppbett Babytraum, 100/135 cm
Zöllner 4100130000 - Kindersteppbett Babytraum, 100/135 cm

5.0 von 5 Sternen Eine sehr leichte und trotzdem gut wärmende Decke, 14. April 2014
Die Decke fühlt sich sehr weich und angenehm an. Der Bezug besteht aus 65% Polyester und 35 % Baumwolle, die Füllung besteht aus 100 % Polyester, das Material nennt sich Thinsulate Lite Loft.
Die Decke kann mit Feinwaschmittel selbst gewaschen werden und ist auch zur Trocknung im Trockner geeignet.

Das Material ist schadstoffgeprüft und trägt das Etikett " Ökotext Standard 100 ".

Insgesamt scheint der Artikel sehr gut verarbeitet zu sein, mein Eindruck ist wirklich sehr gut.

Dreizehn Tage: Thriller
Dreizehn Tage: Thriller
von V. M. Giambanco

5.0 von 5 Sternen Eine Autorin mit sehr viel Phantasie, 12. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Dreizehn Tage: Thriller (Broschiert)
hat diesen wirklich spannenden Thriller verfasst.
Im Zuge der Handlung führt sie die Protagonistin und den Leser auf zahlreich Irrwege. Erst ganz allmählich schält sich heraus wer der Haupttäter ist und was seine Motive sind.
Ich habe mich beim Lesen sehr gut unterhalten gefühlt, wenn auch einige sehr grausame Dinge geschildert werden.
Theoretisch bleibt lange offen ob es die Protagonistin schafft, am Leben zu bleiben. Der Rückumschlag des Buches verrät es aber, ohne das Überleben der Hauptperson könnte es wohl keine weiteren Bände mit ihr geben...
Etwas unglaubwürdig blieb für mich, dass eine Anfängerin im Kriminaldienst so viel mehr weiß bzw. so viel mehr herausfindet als ihre erfahreneren Kollegen. Außerdem frage ich mich womit der Haupt-Übeltäter alle seine Aktivitäten glaubhaft finanziert haben soll.
Aber davon abgesehen, meine uneingeschränkte Lese-Empfehlung, so spannend sollten Thriller immer sein !

Der Sandmann: Kriminalroman
Der Sandmann: Kriminalroman
von Lars Kepler

5.0 von 5 Sternen Der Titel hat am Ende doch einen Bezug zur Handlung...., 6. April 2014
Ein wirklich spannender Krimi, der mit einer überraschenden Lösung endet. Ein richtiges Ende gibt es aber nicht, es bleibt noch eine Frage offen, was den Autoren sicherlich die Möglichkeit gibt, einen weiteren Band mit den beiden Haupt-Protagonisten zu verfassen.

Die Spannung in diesem Buch hat sich für mich ganz allmählich aufgebaut. Zunächst konnte ich das Buch öfter aus der Hand legen,
es ist auch in sehr kurzen Kapiteln verfasst, mal geht die Handlung im nächsten Kapitel nahtlos weiter, mal auch nicht.

Die Handlung enthält auch viele Grausamkeiten und ist nichts für schwache Nerven. wer diese hat wird aber vermutlich gar keine Krimis lesen.

Es gibt Romane, deren Handlung ich nach dem Lesen wieder recht schnell vergesse, dieser Krimi gehört bestimmt nicht zu dieser Reihe und ich fvreue mich schon auf den fünften Band mit Kriminalkommissar Joona Linna.

Das Verstummen der Krähe: Kriminalroman (Kristina-Mahlo-Reihe)
Das Verstummen der Krähe: Kriminalroman (Kristina-Mahlo-Reihe)
von Sabine Kornbichler

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch hat mir richtig gut gefallen., 22. Februar 2014
Es ist spannend, ohne wirklich aufregend zu sein. Es gibt keine übertriebenen Grausamkeiten, was für mich immer besonders wichtig ist.
Die Handlung spielt im Großraum München. Die Protagonistin will den Auftrag zu einer Testamentsabwicklung zunächst ablehnen, bis plötzlich der Name ihres vor 6 Jahren spurlos verschwundenen Bruders fällt.
Daraufhin nimmt sie den Auftrag an und beginnt,sich mit einem Mordfall auseinanderzusetzen.
Was ihr dabei alles passiert und mit wem sie spricht, um Licht in das Dunkel zu bringen, ist so geschrieben, dass ich mich sehr gut hineinversetzen konnte. Der Leser erlebt eine ziemlich rasante Woche im Leben der Protagonistin, an deren Ende die Aufklärung
von mehreren Verbrechen steht.
Ich freue mich schon auf das nächste Buch aus dieser Reihe.

A Dozen Roses/Greatest Hits
A Dozen Roses/Greatest Hits

3.0 von 5 Sternen Chris Hillmans musikalischen Weg verfolge ich seit seinen Jahren bei den Byrds., 20. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: A Dozen Roses/Greatest Hits (Audio CD)
Die Erfolge der Desert Rose Band Ende der achtziger und Anfang der neunziger Jahre habe ich trotzdem nicht richtig mitbekommen, sicherlich auch weil diese Art von Musik in unseren Hörfunk-Programmen nicht gerade oft gespielt wird.
Erst durch die Besprechung in einer Musikzeitschrift wurde ich auf die Desert Rose Band aufmerksam und habe mir die Greatest Hits zugelegt.
Allerdings musste ich feststellen, dass sich diese Musik doch stark von der Musik unterscheidet, die Chris Hillman früher gemacht hat. Der Fokus liegt mehr auf Country als auf Rock oder auf der Mischung aus beidem, nämlich dem Country-Rock.
Deshalb gefallen mir auf diesem Album auch nur die Stücke "He's back and I'm blue", "I still believe in you", "Start all over again"
und "Come a little closer" wirklich gut und haben von mir 4 Sterne bekommen.
Den anderen Songs habe ich drei Sterne, mit Ausnahme von "Hello Trouble" (2 Sterne), gegeben.
Aber das ist natürlich alles Geschmackssache.....

Das Falsche in mir: Thriller
Das Falsche in mir: Thriller
von Christa von Bernuth

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich sehr spannender Thriller,, 18. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Falsche in mir: Thriller (Broschiert)
den ich fast in einem Rutsch gelesen habe.
Die Beschreibung sagt ja schon aus worum es geht. Was nun der Protagonist bei seiner Jagd auf den wahren Täter erlebt, ist sehr interessant und sehr spannend geschrieben. Ständig habe ich mich gefragt was ist denn hier nun Tatsache und was Traum oder
Wahnvorstellung ?
Die Auflösung am Ende des Romanes war dann für mich überraschend, so hatte ich mir das Ganze wirklich nicht vorgestellt.

Ich vergebe 5 Sterne weil mir sowohl Schreibstil als auch Handlung sehr gut gefallen haben.

Robert sagt Nein!
Robert sagt Nein!
von Tracey Corderoy

4.0 von 5 Sternen Meine Enkel lieben dieses Buch., 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Robert sagt Nein! (Gebundene Ausgabe)
Alleine gestern durften wir es Ihnen dreimal vorlesen.

Der Produktbeschreibung ist eigentlich nicht viel hinzuzufügen. Kleine Kinder lieben das Buch wahrscheinlich weil ihr eigener Alltag mit dem Geschehen im Kindergarten und anderen täglichen Erlebnissen darin vorkommt.
Die Geschichte hat auch gerade die richtige Länge für Kinder, die noch nicht selbst lesen können.
Einziger Minuspunkt ist für mich das relativ dünne Papier der einzelnen Seiten, damit dürfte die Haltbarkeit des Buches vorhersehbar sein.

Two Sides To Every Story Clark,Gene
Two Sides To Every Story Clark,Gene
Wird angeboten von HippieRecords

3.0 von 5 Sternen Gäbe es 3,5 Sterne, so vergäbe ich diese, so aber belasse ich es bei drei Sternen, 16. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Gene Clark ist einer meiner Lieblings-Musiker, ich mochte seine Songs schon sehr als er noch bei den Byrds war. Ich besitze auch fast alle seiner Solo-Aufnahmen, diese hier habe ich erst kürzlich erworben.
Auf dem Album gibt es einige Titel, die ziemlich nach Bluegrass oder Country klingen, vom sogenannten Country-Rock ist fast gar nichts zu hören. Herausragend sind für mich die Balladen, von denen die Titel "Give My Love To Marie", "Sister Moon", "Hear The Wind" und "Silent Crusade" vier Sterne bekommen haben.
Alle restlichen Songs sind für mich nur Durchschnitt und ich habe ihnen deshalb nur drei Sterne gegeben.
An Gene Clark's Gesang und an den Arrangements liegt es nicht, aber einige Titel sind einfach vom Songmaterial her deutlich schwächer als andere Titel von Gene.

Das Krokodil
Das Krokodil
von Maurizio de Giovanni

4.0 von 5 Sternen Beim Lesen war ich etwas hin-und hergerissen,, 13. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Krokodil (Gebundene Ausgabe)
zunächst gab es doch sehr viele Protagonisten, eigentlich ständig neue.
Es hat eine Weile gedauert bis ich die Zusammenhänge so langsam erkannte.
Worum geht es in diesem Buch ?
Ein Kriminalpolizist ist wegen einer Verleumdung strafversetzt worden und von seinem neuen Chef aufgefordert worden, sich aus jeglichen Ermittlungen herauszuhalten, er soll halt seine Zeit einfach absitzen.
Er ist bei einem Mord zufällig als erster Kriminalist am Tatort (seine Kollegen hatten sich vor dem Nachtdienst gedrückt)
und stellt Dinge fest, die andere Polizisten nicht bemerkt haben. Nachdem seine Kollegen eine bestimmte Theorie verfolgen,
der er überhaupt nicht glaubt, äußert er seine Meinung gegenüber der federführenden Staatsanwältin.
Daraufhin wird er in die Ermittlungen einbezogen. Nach mehreren Morden hat er die richtige Idee wie man weiter vorgehen muss, um dem Täter auf die Spur zu kommen.
Die Handlung wechselt zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit hin und her. Zwischendurch liest man auch wie der Täter vorgeht und er die Dinge sieht.
Die Handlung ist nicht durchweg spannend aber auch nie langweilig.
Der Schreibstil hat mir gefallen, das Ende der Handlung hat mir weniger gefallen, aber es kann ja nicht immer ein "Happy End" geben.

Unbescholten: Thriller
Unbescholten: Thriller
von Alexander Söderberg

2.0 von 5 Sternen Verworren / Verwirrt, 4. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Unbescholten: Thriller (Broschiert)
Verworren erschien mir die Handlung, verwirrt war ich nach der Lektüre dieses "Thrillers", der mir eher wie ein schlecht gemachter Kriminalroman vorkam.
Ständig wechselnde Schauplätze und immer neue Handlungsstränge scheinen ja gegenwärtig "en vogue" zu sein. Meiner Meinung nach hat der Autor in dieser Beziehung des Guten zu viel getan. Auch wenn in der Kurzbeschreibung darauf hingewiesen wird, dass sich in diesem Roman die Grenzen zwischen "Gut" und "Böse" verwischen oder verschieben, mir war es einfach zuviel. Ich habe irgendwann im Text aufgegeben, zu überlegen welcher Gangster nun eigentlich eher den "Bösen" oder eher den "Guten" zuzurechnen ist. Ähnlich erging es mir bei den Polizisten, hier ging es auch hin und her.
Wenn ich dann am Ende lese, dass dieses Werk der Auftakt zu einer neuen Reihe mit der Hauptperson Sophie sein soll und dass angeblich auch Hollywood bereits Rechte gekauft hat, dann bin ich wirklich ratlos.
Weitere Bände dieser Reihe werde ich ganz bestimmt nicht lesen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20