ARRAY(0xb0185450)

Profil für Michael Bliss > Rezensionen

Beiträge von Michael Bliss

Michael Bliss "Wattweissichdenn" (Aachen)

Ricoo ® TV Wandhalterung R23 schwenkbar neigbar Plasma LCD LED Wandhalter für Fernseher mit 76 - 165cm (30 - 65") VESA universell passend fuer alle TV-Hersteller *** Ultra-Slim Variante mit Wandabstand nur 107 mm ***

5.0 von 5 Sternen Top Produkt zu top Preis!, 23. Mai 2012
Ich habe die Wandhalterung für einen Philips 42 PFL 8404 H gekauft und bin sehr zufrieden.

Postitiv:
- Komplettes Befestigungsmaterial wird mitgeliefert.
- Die Halterung ist sehr massiv, sodass man keine Angst haben muss, dass die Halterung zum Schwachpunkt wird. Da gibt eher die Wand nach.

Neutral:
- Die Anleitung ist etwas kompliziert, bzw. nicht sofort zu durchschauen, erfüllt aber im Endeffekt ihren Zweck.
- Die gelieferte Halterung hatte bei mir gewisse Fertigungstolleranzen, wobei die an die Wand anzulegende Fläche nicht komplett eben war, sondern eher etwas gebogen. Dies hat allerdings keinen Einfluss auf die Stabilität.

Ich habe die Wandhalterung mit 4 Hohlraumdübelen (Fischer Metall) an einer Rigibswand befestigt (d = 25mm) ohne die Metallverstrebungen in der Wand zu suchen oder eine zusätzliche Konstruktion zu verwenden. Fazit: Die Halterung hält Bombenfest in der Wand. Dazu sei aber gesagt, dass ich die Halterung nicht mit 95KG belasten würde, da ich dann Angst hätte das die Halterung komplett aus der Wand reißt (inkl. Wand ^^).

Für den unschlagbaren Preis absolut zu empfehlen!

Clarks Goya Row 20339160, Herren Slipper, Schwarz (Black Leather), EU 46 (UK 11)

5.0 von 5 Sternen Bequemer Schuh für Büro und Freizeit, 4. Mai 2012
Ich habe den o.g. Clarks Schuh vor ca. 1 Monate über Amazon erworben und ihn seitdem fast täglich im Büro getragen. Die anfängliche Skepsis bzgl. der Gummisohle war sehr schnell verflogen:

Tragekompfort:
Der Schuh ist unglaublich bequem und selbst nach 10 - 12 Stunden am Fuß habe ich weder Druckstellen noch Schmerzen. Man könnte ihn einfach weiter tragen wie einen Sneaker. Durch die Vollgummisohle ist er zudem noch sehr leicht. Im Vergleich zu zwei klassichen Paaren Llyod (einmal mit Gummisohle, einmal Ledersohle)sind die Clarks tatsächlich als bequemer zu bezeichnen, was mich echt erstaunt hat!

Qualität:
Der Schuh ist sowohl innen als auch außen sehr gut verarbeitet.

Style:
Der Schuh ist sehr schlicht, aber dennoch modisch. Er lässt sich - wie vom Vorrezensenten beschrieben - sehr gut zum Anzug, aber auch zur Jeans tragen!

5-Sterne und absolut zu empfehlen!

25 Umzugskartons (Profi) STABIL + 2-WELLIG - Umzug Karton Kisten Verpackung Bücher Schachtel von BB-Verpackungen
Wird angeboten von BB-Verpackungen OHG, Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Stabil und haltbar, 14. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Aufgrund der bisherigen Bewertungen durch die bisherigen Rezensenten, habe auch ich bei den Kartons zugeschlagen. Nicht nur der Preis von ca. 1,50€/Karton sind grandios (Baumarktkartons fangen bei ca. 1,80€ an), sondern die Kartons werden auch ohne Aufwand vor die Haustür geliefert! Ein riesen Pluspunkt, wenn man kein Auto hat.
Zum Produkt selbst:
Wenn man die Griffstabilisierung richtig zusammenfaltet, wirken diese schon ohne Beladung sehr stabil, also nicht so, als würden sie ausreißen, wenn man sie mit 2 Büchern belädt. Beim Umzug waren die Kartons mit ca. 10-25 KG/Karton beladen.
Bilanz: 20 von 20 benutzen Kartons haben den Umzug ohne benutzungsbeeinträchtigende Schäden überstanden, sind wieder zusammengefaltet (was problemlos geht) und warten auf den nächsten Einsatz!

Ein rundum zu empfehlendes Produkt, dass günstig ist, haltbar und praktisch!

ASUS X5DIJ-SX018L 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Pentium Dual-Core 2 GHz, 2GB RAM, 250GB HDD, Intel 4500M, DVD+/-/DL, Linux)

5.0 von 5 Sternen Super Notebook zum Hammer Preis!, 19. Juni 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Erster Eindruck:

Das Notebook macht einen sehr soliden Eindruck. Die Lackierung erinnert an Carbon. Diese wurde sowohl außen, als auch innen verwendet. Das Display glänzt sehr stark. Das stört aber zunächst nicht. Die Tastatur macht, vorallem mit dem vorhandenen Nummernblock guten Eindruck.Das Display ist im direkten vergleich zu einem 15,4" Display merklich größer. Das Touchpad ist mit den "Noppen" etwas gewöhnungsbedürftig und die Touchpad Tasten lassen sich recht schwer drücken. Ansonsten macht das Notebook für knapp 400€ einen sehr hochwertigen Eindruck!

Start:

Beim ersten Start erscheint das gewohnte ASUS Logo. Danach startet sich Linux, welches zum Lieferumfang gehört. Ich will allerdings Windows Vista installieren. Dazu ist es wichtig, sobald sich das Notebook einschaltet die Taste F2 zu drücken, um ins BIOS zu gelangen. Dort muss zunächst die Boot-Reihenfolge geändert werden, sodass der Laptop zuerst von DVD bootet! Ansosnten startet sich immer wieder Linux.

Installation:

Nachdem ich den Trick um ins Bios zu gelangen herausgefunden habe, startet sich die Windows-Vista-Installation. Dort muss zunächst die Festplatte im NTFS-Format formatiert werden. Ich habe auch gleich die Recovery-Platte gelöscht, da ich mit Linux nichts anfangen kann. Nach Abschluss der Vista Installation müssen noch einige Treiber installiert werden. Diese sind auf der ASUS Homepage verfügbar. Sowohl für Vista, als auch für XP. Die Treiber für Vista sind ebenfalls auf der mitgelieferten Treiber CD von ASUS.

Eindrücke im Betrieb:

Was sofort beim Betrieb auffällt: Das Notebook ist sehr leise und die Handauflagefläche ist sehr kühl. Im Vergleich zu meinem HP 6730s, wo die Auflagefläche nur mäßig warm wird, ist dies beim ASUS schon fast kalt, was aber sehr angenehm ist. Die Tasten des Touchpads sind recht schwer zu drücken, was unangenehm auffällt. Da würde ich eine USB Maus empfehlen. Der Nummernblock verkleinert die Tastatur nicht, sondern nutzt den Platz, der durch das größere Display gegeben ist.

Akkulaufzeit:

Die Akkulaufzeit ist sehr erstaunlich! Ein Notebook für unter 400€ mit einer Akkulaufzeit von 5 Std. im Stromsparmodus und ca. 2 Std. auf Höchstleistung sind sehr beachtlich. (Das HP schafft ca. 3,5 Std. im Stromsparmodus und war deutlich teurer).

Bild/Film:

Das Display ist sehr hell. Die LED Beleuchtung ist sehr gut und leuchtet das Display gleichmäßig aus. Es ist im Vergleich zu oben genanntem HP deutlich heller. Insgesamt macht das Display einen sehr hochwertigen Eindruck. Filme werden gestochen scharf und dank dem 16:9 Display ohne Ränder wiedergegeben. Durch die glänzende Oberfläche entsteht schon fast ein Kinogefühl

Ton:

Der Ton ist vergleichsweise schwach. Für den normalen Gebrauch absolut geeignet, aber für lautes Musik hören nicht sehr geeignet. Es sind eben nur 2 Stereo Lautsprecher, von denen man keine Wunder erwarten darf.

Schnittstellen:

Das ASUS verfügt über 4 USB Schnittstellen, einen VGA Ausgang, Netzwerkanschluss, Cardreader und einen Kopfhörer/Mikrofon Anschluss. Die USB Anschlüsse sind sehr praktisch, da auf jeder Seite zwei direkt nebeneinander liegen, was den Anschluss einer kleinen Externen Festplatte erleichtert (braucht 2 USB Anschlüsse). Alles in allem kann man für diesen Preis auch nicht mehr erwarten.

Webcam:

Für Internettelefonie absolut geeignet.

Gewicht:
Durch das 15,6' Zoll Display ist das Notebook mit 3,2 KG etwas schwer und nicht unbedingt zum täglichen Transport auf dem Rücken geeignet. Wer es aber ab und zu z.B. in der Uni braucht, hat meiner Meinung nach einen Guten Begleiter.

Fazit:
Als Fazit kann ich sagen: Ein für Office Anwendungen und Multimedia sehr sehr gutes Notebook mit einem unschlagbaren Preis/Leistungsverhältnis! Von mir deswegen 5-Sterne!
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 13, 2009 10:49 AM MEST