Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Rodrot > Rezensionen

Beiträge von Rodrot
Top-Rezensenten Rang: 221

Rodrot
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Blaupunkt TravelPilot 54 Truck EU LMU - LKW Navigationssystem mit 12,7 cm (5 Zoll) Display, Bluetooth Freisprecheinrichtung, Kartenmaterial Europa, lebenslange Karten-Updates*, TMC Stauumfahrung, Fahrspurassistent

3.0 von 5 Sternen Solide, 22. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nach etwas dreimonatiger Verwendung würde ich meine Erfahrungen wie folgt zusammenfassen.

Positiv:
- gutes aktuelles Kartenmaterial
- relativ einfache intuitive Bedienung
- recht leicht
- gute wertige Materialanmutung
- schneller und vor allem zuverlässiger Kontakt zu den GPS Satelliten
- die Navigation erfolgt schnell und gut

Neutral:
- Aktualisierungen des Kartenmaterials sind zwar dauerhaft kostenlos, jedoch nur sehr kompliziert möglich

Negativ:
- Das Display hat eine starke Blinkwinkelabhängigkeit
- Das Touchscreen reagiert sehr langsam und träge
- es liegt nur eine Kurzanleitung bei, d.h. die eigentlich Bedienungsanleitung ist nur über das Internet verfügbar

Fazit:
Grundsätzlich ist es ja kein schlechtes Navi, aber da zwischenzeitlich auf jedem Smartphone auch aktuelle und kostenlose Navifunktionen verfügbar sind (z.B. Here oder Google Maps), stellt sich da schon irgendwie die Frage der Daseinsberechtigung. Ich denke, eine Anschaffung könnte für Intensivnutzer sinnvoll sein.

MeCooler Herren Rucksäcke Tasche Canvas Schultertaschen Vintage Umhängetasche Trekkingrucksack für Herrentaschen Sporttasche Backpack Segeltuch Reisetaschen Freitag Trekking Reiserucksack
Wird angeboten von MeCooler

4.0 von 5 Sternen guter alltagstauglicher Rucksack, 19. Juni 2016
Nach etwa einmonatiger Verwendung würde ich meine Erfahrungen wie folgt zusammenfassen:

Positiv
- schöner Materialmix von Leinen und Kunstleder
- Farbe des Stoffes und des Leders passen gut zusammen (bei der Farbe braun)
- gute Verarbeitung, die Nähte sind gerade und sauber
- Material wirkt durchaus hochwertig
- robust (bisher keine Beanstandung)
- einige ansprechende Designelemente
- Der Rucksack hat drei Außentaschen (Druckknopf) eine eine Innentasche (Reißverschluss)

Neutral
- angemessenes Preis-/Leistungsverhältnis (beim derzeitigen Verkaufspreis von rund 35 EUR)

Negativ
- Die relativ große Bodenfläche besteht nur aus normalem Stoff, hier würde eine Verstärkung Stabilität geben

Fazit:
Dies ist ein qualitativ gut verarbeiteter Rucksack ohne gravierende Schwächen. Ich kann ihn weiterempfehlen.

E-PRANCE® Regenschirm Automatik Taschenschirm mit Auf-Zu-Automatik mit 105 cm Durchmesser, Schwarz, Sturmfest
Wird angeboten von EPRANCE

3.0 von 5 Sternen solide Qualität zum angemessenem Preis, 5. Mai 2016
Nach mehrmaliger Verwendung würde ich meine Erfahrungen wir folgt zusammenfassen:

Positiv:
- automatischer Öffnungsmechanismus
- halbautomatischer Schließmechanismus (muss nur noch zusammengeschoben werden)
- gute Materialanmutung
- Schutzhülle mit Schlaufe zum Tragen dabei
- In der Anwendung bei Regen und mittelstarkem Wind bisher keine Probleme
- sehr handlich und kompakt im zusammengefaltetem Zustand

- durchschnittliche Größe und Gewicht

Negativ:
- Die Schutzhülle ist etwas zu klein, d.h. der Schirm lässt sich nur mit sanfter Gewalt verstauen, so dass bei mir bereits eine Naht gerissen ist (funktioniert aber noch)
- Zwischen den den Streben und dem eigentlichen Schirm wurde eine schmaler Stoffstreifen zum Schutz verarbeitet. Bei zwei Streben jedoch so schlampig, dass sie der Stoff (funktionslos) neben der Strebe befindet.
- das Zusammenschieben erfordert relativ viel Kraftaufwand

Dieser Schirm ist einerseits sicherlich weit besser als die Billigschirme, die man für wenige Euro an jeder Ecke bekommt und die dann auch schnell kaputt gehen. Andererseits gibt es durchaus in dem einen oder anderen Punkt noch Optimierungspotenzial und ein Verkaufspreis von rund 20 EUR ist auch nicht mehr so niedrig, dass man über alles hinwegsehen sollte. Man bekommt demzufolge in etwa das, was man für den Verkaufspreis erwarten kann.

Bosch Home and Garden Akku-Heckenschere AHS 55-20 LI, Akku, Ladegerät, Karton (18 V, 2,5 Ah, Ladezeit 1h, Schnittlänge 55 cm, Messerabstand 20 mm)

5.0 von 5 Sternen Tolle Heckenschere, 3. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nach mehrmaliger Verwendung würde ich meine Erfahrungen wie folgt zusammenfassen.

Positiv
- Sehr gutes Schneideergebnis bzw. sehr scharfes Scherblatt
- relativ leicht, d.h. mit Akku nur 2,6 kg
- Akku ist schnell in ca. einer Stunde aufgeladen
- Bedienung weitestgehend selbsterklärend
- sinnvoller Plastikschutz an der Spitze (z.B. Verwendung am Teichrand möglich ohne dass man Angst haben muss die Plane zu zerstören)
- hohe Sicherheit, nur wenn beide Hände am Gerät sind, läuft es
- es bestehen auch seitliche Drückpunkte (für die Hände), d.h. beim schräg schneiden muss man seinen Körper nicht verbiegen
- vorne gibt es eine Astschneideklinge für dickere Äste
- problemloser Formschnitt möglich, beispielsweise auch bei Schilf welches viele und starke Rhizome bildet
- gute Gewichtsverteilung, d.h. das Gerät liegt gut in der Hand
- gute Bedienungsanleitung

Neutral:
- recht laut aber man bekommt keinen Hörschaden

Negativ
- keine Akkustandanzeige, d.h. die Restlaufzeit wird nicht angezeigt

Fazit:
Auch unter Berücksichtigung des relativ hohen Verkaufspreises ist das Preis-/Leistungsverhältnis wirklich sehr gut. Ich kann diese Heckenschere daher weiterempfehlen.

Diesel Only the Brave Men Tattoo homme / men, Eau de Toilette Vaporisateur / Spray 75 ml, 1er Pack (1 x 1 Stück)
Wird angeboten von Beauty Store Uk

4.0 von 5 Sternen lecker, 19. April 2016
Duftnoten
Kopfnote: Apfel
Herznote: Pfeffer, Tabak
Basisnote: Amberholz

Der Duft riecht fruchtig süß und hat eine ordentliche Sillage, also eher vorsichtig dosieren. Aus meiner Sicht ist er eher für Party als für den Büroaltag geeignet, aber gut riecht er auf jeden Fall.

Pictek Digitaler Alkoholtester Atemalkohol Tester Breathalyzer Alkoholmessgerät mit Halbleiter Sensor 5 Mundstücke

2.0 von 5 Sternen Leider nicht wirklich empfehlenswert, 18. April 2016
Ich würde meine Erfahrungen wie folgt zusammenfassen:

Positiv:
- günstiger Preis
- bis zu 5 Mundstücke lassen sich praktisch im Gehäuse verstauen

Neutral:
- Verarbeitung und insbesondere Material wirken zwar relativ billig, aber bei diesem Verkaufspreis ist dies akzeptabel
- Sehr lauter und schriller Funktions- und Warnton, welcher nicht deaktiviert werden kann

Negativ:
- Bedienungsanleitung nur in englischer Sprache
- Notwendige Batterien liegen nicht bei
- ungenaues Ergebnis bzw. hohe Messtoleranzen
- Nur 5 Mundstücke im Lieferumfang enthalten

Bei einem solchen Messgerät sollte eigentlich für jeden Messvorgang ein neues Mundstück verwendet werden, da der feuchte (Alkohol-) Atem sonst die nachfolgenden Messergebnisse verfälscht und es außerdem nicht besonders hygienisch ist. Andere Hersteller weisen ausdrücklich darauf hin und bieten eine größere Anzahl von Mundstücken zum kleinen Preis an. Hier fehlt dieser Hinweis und es werden auch keine entsprechenden (Ersatz-) Mundstücke angeboten.

Lt. Bedienungsanleitung beträgt die Messtoleranz +- 0,1 Promille. Wenn man beispielsweise einen Alkoholgehalt von 0,5 Promille hat zeigt das Gerät demzufolge einen Wert zwischen 0,4 und 0,6 Promille an. Auch wenn ein solchen Gerät natürlich niemals an die vielfach teureren offiziellen Polizeimessgeräte herankommt, so sollte aus meiner Sicht doch die Abweichung nicht über 0,1 Promille (+- 0,05) liegen, damit man etwas mit dem Ergebnis anfangen kann.

Noch ein Anwendungshinweis, da hier in vielen Rezensionen die Behauptung aufgestellt wird, nach der Aufwärmphase müsse man 10 Sekunden lang in das Gerät hineinpusten. Lt. Bedienungsanleitung muss man innerhalb eines 10 sekündigen Countdowns lediglich für 3-5 Sekunden lang hineinblasen.

Fazit:
Trotz des vergleichsweise sehr günstigen Verkaufspreises ist dieses Alkoholtestgerät aus meiner Sicht nicht empfehlenswert..

Joop! Nightflight homme/man, Eau de Toilette Vaporisateur, 1er Pack (1 x 125 ml)

3.0 von 5 Sternen Klassiker, 13. April 2016
Duftpyramiede:
Kopfnote: Kopfnote Ananas, Bergamotte, grüne Noten, Lavendel, Wacholder, Zitrone
Herznote: Herznote Rosengeranie, Jasmin, Maiglöckchen, Mandel, Rose, Rosenholz
Basisnote: Basisnote Amber, Moschus, Sandelholz, Tonkabohne

Den Duft zu beschreiben finde ich relativ schwierig, irgendwie eine süße Blumenmischung, aber insbesondere zum Ende ist auch Vanille und Moschus wahrnehmbar.

Insgesamt merkt sofort, dass er der Duft vor über 20 Jahren kreiert wurde (1992). Das macht ihn qualitativ natürlich nicht schlechter, aber heute läuft ja auch (fast) niemand mehr so herum, wie es vor 20 Jahren modern war.

Fazit:
Sicherlich ein zeitloser Klassiker, aber aus meiner Sicht trotzdem nicht mehr unbedingt der heutigen Zeit entsprechend.

Davidoff Horizon Eau de Toilette 75 ml
Davidoff Horizon Eau de Toilette 75 ml
Wird angeboten von Flaconi

3.0 von 5 Sternen gefälliger Duft, 12. April 2016
Duftnoten:
Kopfnote: Grapefruit, Ingwer, Mandarine, Rosmarin
Herznote: Muskat, Patchouli, Pfeffer, Sesam, Zedernholz
Basisnote: Basisnote, Kakao-Absolue, Vetiver

Für mich startet der Duftverlauf zunächst relativ fruchtig und wird dann immer würzig-holziger. Ich fand die Duftentwicklung relativ angenehm, allerdings auch ein bisschen langweilig und beliebig. So ein typischer jeden Tag und für jede Gelegenheit Duft mit dem man nichts falsch machen kann. Bei mir wird es zwar bei dem einmaligen Probesprühen bleiben, aber schlecht ist er sicherlich nicht.

Wostu Damen Armband mit Königin-Kronen-Perlen
Wostu Damen Armband mit Königin-Kronen-Perlen
Wird angeboten von Wostu

5.0 von 5 Sternen Schönes modernes Armband, 1. April 2016
Ich würde das Armband wie folgt beschreiben:

Positiv:
- Für Modeschmuck relativ hochwertig verarbeitet und gute Materialanmutung
- Ansprechendes modernes Design

Neutral:
- Zur Aufbewahrung wird zwar ein kleines Beutelchen mitgeliefert, dieses wirkt allerdings recht billig und minderwertig
- Da kleine Sicherheitskettchen ist Geschmacksache, ließe sich bei Nichtgefallen jedoch ohne großen Aufwand entfernen

Negativ:
- Der Verschluss lässt sich kaum mit der Hand bzw. den Fingernägeln öffnen

Fazit:
Auch wenns noch kleinere Optimierungsmöglichkeiten im Detail gibt, für relativ günstigen Modeschmuck ist Optik und Design Top und daher gibts von mir eine Kaufempfehlung.

Wostu Ostertag Verkauf Charme-Armband-Armband mit Amor Amor-Liebe und Rot KubikZircon Geburtstags-Geschenk
Wird angeboten von Wostu

4.0 von 5 Sternen Netter Modeschmuck der sehr klein ausfällt, 1. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Wostu Silber überzogenes Armband (Schmuck)
Ich würde das Armband wie folgt beschreiben:

Positiv:
- Für Modeschmuck relativ hochwertig verarbeitet und gute Materialanmutung
- Ansprechendes modernes Design

Neutral:
- Zur Aufbewahrung wird zwar ein kleines Beutelchen mitgeliefert, dieses wirkt allerdings sehr billig und minderwertig

Negativ:
- Schlechter Verschluss, eigentlich nur mit einem Messer zu öffnen
- Es ist sehr klein und fällt dann auch noch kleiner aus

Noch eine kurze Erläuterung zur Größe. Die voreingestellte Länge im Bestellprozess ist (nur) 18cm. Darauf hatte ich leider nicht geachtet und war mein Fehler. Allerdings ist die tatsächliche Länge dann mit etwa 17cm nochmals kleiner. Durch die relativ breiten Elemente verringert sich der effektive Innendurchmesser dann nochmals auf rund 16cm. Es sollte daher unbedingt aus die Maße geachtet werden, da die 18cm Variante für durchschnittliche europäische Frauen- oder auch Teenagerhandgelenke wohl zu klein sein dürfte. Ich empfehle daher im Zweifelsfall die 20cm Ausführung. Ansonsten kann ich das Armband, auch unter Berücksichtigung des relativ günstigen Preises, aus meiner Sicht durchaus weiterempfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20