ARRAY(0xa373bd38)

Top-Rezensenten Rang: 55

Bloron
(TOP 100 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Miro Corrida Eau de Toilette Spray 100 ml + Duschgel 200 ml + Deospray 150 ml Geschenksets für Herren
Wird angeboten von parfümenia

3.0 von 5 Sternen geht so, 23. April 2014
weißer Moschus, Zedernholz, zitrische Noten

schönes zeitloses Design

unauffällig

Haltbarkeit:
schwach, nur ein paar Stunden.

Fazit:
Die zitrischen Noten sind relativ stark, wodurch ich ihn anfänglich als etwas stechend empfinde. Insgesamt riecht er aber durchaus angenehm. Insbesondere an einem heißen Sommertag würde man sicherlich nichts falsch machen.

Düfte von Lampe Berger Paris Feuilles de Tomate 1000 ml
Düfte von Lampe Berger Paris Feuilles de Tomate 1000 ml
Wird angeboten von teppich-scheune

3.0 von 5 Sternen sehr ungewöhnliche Duftkomposition, 22. April 2014
Kopfnote: grüne Noten, Gewürzkräuter
Herznote: Tomatengrün, Minze
Basisnote: Sandelholz, Vetiver

Eigentlich liebe ich Tomaten, sowohl essenstechnisch wie aber auch vom Geruch (ich baue sie seit der Kindheit auch selbst an). Und ja, der Duft wird tatsächlich von dem typischen Tomatengrüngeruch dominiert.

Etwas unglücklich sind jedoch die sonstigen Geruchsnoten gewählt bzw. dosiert. So wird dem doch recht intensiven Tomatengeruch nicht etwa durch weitere wärmere Geruchsnoten die Schärfe genommen (Sandelholz nehme ich nicht wahr), sondern diese Schärfe wird sogar noch durch weitere grüne Geruchs- und Kräuternoten verstärkt.

Aus diesem Grund verschafft er leider so gar keine Wohlfühlatmosphäre, d.h. abends und/oder wenn man Besuch erwartet, kann ich ihn mir nicht vorstellen. Ich verwende ihn jedoch gerne um tagsüber Essengerüche zu neutralisieren. Und auch im Sommer bei hohen Temperaturen werde ich ihn wohl einsetzen, da er dann wohl für ein angenehm kühlend/frisches Raumklima sorgen wird.

Yves de Sistelle ARMADA black Eau de Toilette Spray 100 ml

Basisnote: Hölzer, Patchouli, schwarzer Amber

nichts Besonderes

durchschnittlich

schwach

Der Duft startet extrem fruchtig (süß), da machen sich insbesondere Ananas, Apfel und Zimt bemerkbar. Die Hölzer und der Amber drängen dann aber die Süße schnell als Gegengewicht zurück und es bildet sich ein wirklich sehr schöner harmonischer jugendlicher frischer Duft. Die unterdurchschnittliche Haltbarkeit ist bei dem günstigen Verkaufspreis auch kein wirklicher Kritikpunkt.

Fazit:
Nicht vom günstigen Preis irritieren lassen, ein guter Duft muss nicht teuer sein. Gebt diesem Duft eine Chance und testet ihn bei passender Gelegenheit.

Bench Urban Original Men EdT 50 ml, 1er Pack (1 x 50 ml)
Bench Urban Original Men EdT 50 ml, 1er Pack (1 x 50 ml)

3.0 von 5 Sternen Obstkorb, 21. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
In der Artikelbeschreibung ist zum Zeitpunkt meiner Rezension noch die Duftpyramide des Vorgängerversion „Bench An Urban Original“ angegeben. Verkauft wird hier jedoch das Nachfolgeparfum, welches wenig einfallsreich den fast identischen Namen „Bench An Urban Original 2“ trägt.

Kopfnote: Anis, Bergamotte, Zitrone, Melone, Apfel, Veilchen
Herznote: Grapefruit, Jasmin, Lavendel, Rose, Patchouli
Basisnote: Moschus, Amber, Sandelholz, Vanille

Flakon:
schlichtes aber modernes Design in einer dazu passenden Farbe.

durchschnittlich

Haltbarkeit:
gut

Nach dem Aufsprühen geht es zunächst gar nicht mal so schlecht los. Die verschieden Früchte verbinden sich zu einem fruchtig frischen Ostkorbgeruch. Nach etwa einer Stunde ziehen sich die fruchtigen Noten dann aber fast vollständig zurück und es verbleibt ein herb, würzig, holziger Geruch.

Mit persönlich ist er dann zu herb und irgendwie auch zu langweilig. Von Bench hätte ich doch eine etwas mutigere Duftentwicklung erwartet. Da aber ein Duft auf jeder Haut etwas anders riecht, kann man ihn bei passender Gelegenheit ruhig einmal testen.

KangaROOS Davis 7462A, Herren Sneaker, Braun (brown bear/kangaroosblue/multi), EU 45

4.0 von 5 Sternen Bin ich zu alt für diesen Schuh?!, 17. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: KangaROOS Davis 7462A Herren Sneaker (Schuhe)
Design = 1
Sieht man ja auf den Abbildungen und ist natürlich auch Geschmacksache. Ich finde es durch die verschiedenen Farben sehr gelungen - nicht extrem auffällig aber trotzdem nicht 0815.

Verarbeitung = 2
Die Nähte könnten noch etwas sauberer verarbeitet sein, insgesamt aber sicherlich in Ordnung.

Qualität/Material = 4
Das Obermaterial besteht überwiegend aus Kunstleder und leider nur zu einem geringen Teil aus echtem Leder. Außerdem ist die Sohle sehr dünn (unebener Untergrund drückt sich spürbar durch).

Größe/Paßgenauigkeit = 1
Bei mir (Größe 45) stimmt die Größenabgabe, nicht zu groß und nicht zu klein, passt wie angegossen.

Sonstiges:
Wie man ja auf den Fotos sieht, gibt es im oberen Schaftbereich zwei Außenösen und drei Innenösen. Mir persönlich hat sich trotz diverser Versuche nicht zwingend erschlossen, welche Ösen man nun entsprechend benutzen soll, insbesondere da der Schnürsenkel relativ kurz ist. Vielleicht bin ich einfach schon zu alt für diesen Schuh und die (jugendliche) Zielgruppe lacht sich gerade schlapp...

Fazit:
Der Schuh wirkt nicht extrem hochwertig aber auch nicht billig. Aus meiner Sicht muss man daher insbesondere den Verkaufspreis berücksichtigen. Für die von mir bezahlten rund 25 EUR ist der Schuh durchaus in Ordnung, wesentlich mehr sollte man aber nicht dafür ausgegeben.

Yves Saint Laurent Body Kouros Eau de Toilette Spray 100ml
Yves Saint Laurent Body Kouros Eau de Toilette Spray 100ml
Wird angeboten von Beauty Angebote

5.0 von 5 Sternen Zwillingsduft, 15. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Da Kouros und Body Kouros - wie man auch an den hier veröffentlichten Rezensionen sieht - häufig verwechselt werde, zunächst mein folgender Hinweis: Es gibt Yves Saint Laurent Kouros und Yves Saint Laurent Body Kouros und auch wenn sie – abgesehen von der Farbe – den gleichen Flakon haben – riechen sie sehr unterschiedlich.

Kopfnote: Eukalyptus, Weihrauch
Herznote: Muskatblüte, chinesische Zeder
Basisnote: Benzoe, Kampferholz

Flakon:
Optisch okay. Der Sprühkopf verschießt pro Drücken ungewöhnlich viel Inhalt.

Sillage (Duftradius):
Gut bis sehr gut. Also eher vorsichtig dosieren, die Grenzen zwischen wahrnehmbar und penetrant liegen hier nah beieinander. Fürs Büro würde ich nicht mehr als zwei Sprüher empfehlen.

Haltbarkeit:
gut

Ich persönlich kann nach dem Aufsprühen kaum die Nase vom Handgelenk lassen. Er ist von der ersten Sekunde an packend...frisch/süß/ledrig/holzig...

Während die meisten aktuellen Mainstream-Herrendüfte wie "1 Million" dufttechnisch auch problemlos als Frauenduft durchgehen könnten (was ja nichts über die Qualität aussagt), ist dies hier erstaunlicherweise nicht der Fall. Obwohl recht süß hat er gleichzeitig etwas animalisch männliches an sich. Außerdem ist er zwar sehr präsent aber trotzdem - zumindest bei vorsichtiger Dosierung - nicht penetrant aufdringlich.

Fazit:
Dieser Duft ist zugleich Mainstream und nicht Mainstream und ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Ted Lapidus Altamir Eau de Toilette Spray 125ml
Ted Lapidus Altamir Eau de Toilette Spray 125ml
Wird angeboten von Parfumerie-Sonny

5.0 von 5 Sternen Geheimtipp, 14. April 2014
Kopfnote: Ananasblatt, Bergamotte, Neroli
Herznote: Alpenveilchen, Jasmin, Orangenblüte
Basisnote: Amber, Moschus, Patchouli, Teakholz, Tonkabohne, Vetiver

Flakon:
durchaus schön, der Sprühknopf ist aber etwas unpraktisch

Sillage (Duftradius):
gut wahrnehmbar ohne aufdringlich zu sein

Haltbarkeit:
gut

Auf der einen Seiten riecht er zwar relativ süßlich und fruchtig, gleichzeitig aber auch "kühl" und somit als Männerduft erkennbar. Dabei geht die Art des Duftes schon irgendwo in die Richtung bekannter Klassiker wie Joop Homme und/oder Le Male. Es handelt sich jedoch um keine billige Kopie, sondern es wurden die besten Ideen aus bekannten Verkaufsschlagern genutzt um etwas eigenständig neues und noch besseres zu erschaffen.

Die Duftpüramide sollte man nicht zu erst nehmen, die Duftentwicklung ist relativ linear. Dies ist in diesem Fall aber positiv, er riecht halt von der ersten Sekunde an einfach toll.

Auch wenn einem ein Duft natürlich in erster Linie selbst gefallen sollte, ist es außerdem schon erstaunlich, wie oft ich bisher positiv auf ihn angesprochen wurde. Ich bin der Meinung, dass er sehr universell getragen werden kann (z.B. Büro/Fete/Date, Sommer/Winter, Jung/Alt).

Warum Altamir in Deutschland nur ein unbekannter Nischenduft ist, kann ist mir nicht erklären. Vermutlich zeigt dies, dass bei einem Parfum das Marketing für den Verkaufserfolg eine weit größere Rolle spielt als die Qualität eines Duftes.

Fazit:
Sofern man etwas süßlich fruchtige Düfte mag, unbedingt einmal testen.

Playboy VIP Men Eau de Toilette 100 ml, 1er Pack (1 x 100 ml)
Playboy VIP Men Eau de Toilette 100 ml, 1er Pack (1 x 100 ml)
Wird angeboten von Smartweb max.4,90¤ Versandkosten (DE)(Alle Preise inkl. Mwst.) - AGBs & Widerrufsbelehrung finden Sie unter Verkaeuferhilfe.

4.0 von 5 Sternen Ein guter Duft muss nicht teuer sein, 10. April 2014
Kopfnote: Bergamotte, Rhabarber, Rum
Herznote: Apfel, aquatische Note, Lavendel
Basisnote: Sandelholz, Tonkabohne, weiße Schokolade

nicht sehr hochwertig

Sillage (Duftradius):
anfänglich gut, baut aber schnell ab

Haltbarkeit:
schlecht

Die einzelnen Bestandteile ergeben einen sehr schönen Duft der zwar süßlich aber trotzdem männlich riecht. Den günstigen Preis merkt man dem Duft auf jeden Fall nicht an. Der günstige Preis macht sich dann allerdings bei der Haltbarkeit bemerkbar, zumindest bei mir bzw. meiner Haut hat er sich sehr schnell verflüchtigt.

Jacques Evard CYRUS Eau de Toilette Spray 60 ml
Jacques Evard CYRUS Eau de Toilette Spray 60 ml

2.0 von 5 Sternen stechend, 10. April 2014
Kopfnote: Ananas, Bergamotte, Birkenblatt, rosa Pfeffer
Herznote: Artemisia, Estragon, Jasmin, Lavendel, Pinie
Basisnote: Amber, Moschus, Patchouli, Sandelholz, Tonkabohne, Zedernholz

zu verspielt

Sillage (Duftradius):
gut

Haltbarkeit:
gut

Die einzelnen Duftbestandteile sind für mich nicht herausriechbar. Es überwiegt eine stechende zitrusartige Komponente die alles andere überdeckt.

Yves de Sistelle Paris THALLIUM Eau de Toilette Spray 100 ml
Yves de Sistelle Paris THALLIUM Eau de Toilette Spray 100 ml

4.0 von 5 Sternen schöner Duft, 10. April 2014
Kopfnote: Bergamotte, Ananas, Sauerstoffakkord
Herznote: Apfel, Jasmin, Lavendel
Basisnote: Zeder, Amber, Patchouli, Moschus

nicht mein Ding, zu unmodern

Sillage (Duftradius):
gut

Haltbarkeit:
Okay, 4-5 Stunden

Der Duft startet gleichsam fruchtig süß wie auch zitrisch frisch, alle Komponenten sind ausgewogen aufeinander abgestimmt. Im weiteren Verlauf geht die Süße dann etwas zurück und er wird wärmer und anschmiegsamer. Ein wirklich ein gelungener angenehmer Herrenduft den ich weiterempfehlen kann.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20