Profil für Aurelia > Rezensionen

Die Weisheit deines Herzens: Ein Buch für Suchende
Die Weisheit deines Herzens: Ein Buch für Suchende
von Sergio Bambaren

5.0 von 5 Sternen Mehr als 5 Sterne, 29. April 2014
... hätte ich diesem wunderbaren Buch, mein erstes von Sergio Bambaren, mehr als gerne gegeben. Jede Zeile liess mich die Herzenswärme des Autors fühlen. Soviel Liebe, soviel Zärtlichkeit, soviel Weisheit und Lebenserfahrung.

Was ich sehr schätze ist, dass an keiner Stelle der erhobene Zeigefinger der Besserwisserei winkt. Vielmehr wird hier jeder, wenn er mag, auf seiner Suche wertvolle Gedanken/Anregungen für sich mitnehmen können.

Es handelt sich mitnichten um ein Übungsbuch. Dies wurde von einem Vorrezensenten bemängelt. Meines Erachtens darf es das jedoch auch nicht sein. Das Leben jedes einzelnen Menschen ist voller einzigartiger Vielfalt und so kann auch nur er/sie den eigenen Weg gestalten. Hierbei mag das Buch hilfreich sein.

Mir war während des Lesens, als wende sich Sergio Bambaren unmittelbar mit seinem Herzen an meines. Und damit erfüllte sich für mich auch das Versprechen des Buchtitels, auf dieser Ebene konnte ich es erfassen. Denn, ganz ehrlich: was ist grösser als die Weisheit unserer Herzen?
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 4, 2014 6:39 PM MEST

Das Hochzeitsversprechen: Roman
Das Hochzeitsversprechen: Roman
von Sophie Kinsella

2.0 von 5 Sternen Grottenschlecht. Ein absoluter Flop!, 21. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Hochzeitsversprechen: Roman (Taschenbuch)
Meine Güte! Wie hatte ich mich auf den neuen Kinsella gefreut und natürlich auch vorbestellt. Was soll ich sagen! Ich bin sowas von enttäuscht... Eine scheinbar mit Gewalt an den Haaren herbeigezogene, absolut unglaubwürdige, unausgegorene und lieblos heruntergeschriebene Geschichte! Ich fühle mich veräppelt.....

Schade um mein Geld und die vertane Lebenszeit .

Heilung im  Licht: Wie ich durch eine Nahtoderfahrung den Krebs besiegte und neu geboren wurde
Heilung im Licht: Wie ich durch eine Nahtoderfahrung den Krebs besiegte und neu geboren wurde
von Anita Moorjani

5.0 von 5 Sternen Wunderbares Buch!, 21. Januar 2014
Ich hatte mir das Buch schon lange gewünscht und nun endlich geschenkt bekommen. Was soll ich sagen? Ich bin hingerissen und wenn ich könnte, würde ich dem Buch 10 Sterne geben!

Unglaublich, was Frau Moorjani erfahren durfte. Ich bin glücklich durch dieses Buch daran teilhaben zu dürfen!

Einmal Himmel und zurück: Der wahre Bericht einer Ärztin über ihren Tod, den Himmel, die Engel und das Leben, das folgte
von Mary C. Neal

4.0 von 5 Sternen Berührend, 21. Januar 2014
Ich kaufte das Buch in einer Bücherei. Ich hatte es dreimal aufgeschlagen und fand jede Stelle spannend, da es sich jedesmal um interessante "übernatürliche" Erlebnisse der Autorin handelte.

Als ich daheim zu lesen begann, wurde mein Gesicht immer länger. Denn tatsächlich füllen das Nahtoderlebnis etc. nicht allzuviele Seiten. Aber mal ehrlich: wieviele Seiten kann ein einziger Mensch mit einer einzigen Nahtodeserfahrung (NTE) füllen? Von daher hatte ich mich schnell wieder "beruhigt" :-).

Mir gefällt an diesem Buch, dass die Autorin über ihr Leben vor und nach ihrer NTE schreibt. So war es mir möglich, ihr Erlebnis besser zu verstehen und auch dessen Auswirkungen. Gegen Ende habe ich bitterlich geweint.....

Gewiss merkt man, dass es sich um eine amerikanische, sehr christliche Autorin handelt. Mich persönlich störte das nicht, da ich das Buch als sehr authentisch empfunden habe und die Bibelzitate als inspirierend empfand. Frau Neal hat mich mit ihren Worten sehr berühren können.

Jedoch muss ich sagen, dass mir das Buch von Anita Moorjani "Heilung im Licht" besser gefallen hat.

Was die Seele sieht. Wege zum inneren Frieden
Was die Seele sieht. Wege zum inneren Frieden
von LD Thompson

4.0 von 5 Sternen Was die Seele sieht....., 7. September 2013
Das Buch ist sehr schön gestaltet. Es macht Freude die Seiten umzuschlagen. Der Autor schreibt angenehm und vermittelt unaufdringlich, jedoch durchaus glaubwürdig seine Botschaft bzw. jene von Solano. Mir war beim Kauf nicht klar, dass ich ein gechanneltes Buch erwerben würde. Das liegt an meiner eigenen Huscheligkeit :-). Aber ich bin froh darüber, da mir erstmalig klar wurde, dass es auch seriöse Channels geben kann. Dennoch kann ich vieles im Buch nicht nachvollziehen (ebensowenig wie die Begeisterung meiner Vorrezensenten) und oft sagt mir meine Intuition auch anderes. Dies hat jedoch mit der Qualität des Buches nichts zutun. Ich kann nur dazu raten, sich eine eigene Meinung zu bilden. Das ist ja ohnehin immer das Beste :-)

Drop Dead Diva - Die komplette erste Season [3 DVDs]
Drop Dead Diva - Die komplette erste Season [3 DVDs]
DVD ~ Brooke Elliott

5.0 von 5 Sternen Allerbeste Unterhaltung - nicht nur für Frauen :-), 8. Juni 2013
Ich bin zufällig auf diese Serie gestossen und mein Mann hat sie aus Langeweile angefangen mitzusehen. Jetzt sind wir beide süchtig :-)! Diese Serie ist so herzig, liebenswert und witzig! Und niemals albern oder klamaukig! Einfach nur schön! Warum wird sowas nicht im deutschen TV ausgestrahlt???

Und wann kommt endlich die synchronisierte deutsche Fassung der zweiten Staffel????

Being Erica - Alles auf Anfang (Die komplette Staffel 2) [3 DVDs]
Being Erica - Alles auf Anfang (Die komplette Staffel 2) [3 DVDs]
DVD ~ Erin Karpluk

5.0 von 5 Sternen Keine verschenkte Zeit!!!!, 8. Juni 2013
Ich war ja schon begeistert von Staffel 1, aber die zweite Staffel gefällt mir noch erheblich besser, da sie an Tiefe gewonnen hat. Diese Staffel ist intelligent, witzig, tiefgründig. Keine Folge in der man nicht auch etwas für sich mitnimmt. Kurz: beste Unterhaltung auf hohem Niveau. Selbst mein Mann liess sich keine Folge entgehen :-)). Von mir eine klare Kaufempfehlung!

Ich verstehe nur nicht, weshalb man Staffel 3 und 4 nicht längst schon kaufen kann!!!

Elision: Begegnung mit einer Weisen
Elision: Begegnung mit einer Weisen
von Peter Almend

3.0 von 5 Sternen Elision, 6. Juni 2013
Es handelt sich hier um ein sehr liebevoll gestaltetes Büchlein. Der unter dem Pseudonym "Peter Allmend" schreibende Autor (zumindest nach meiner Webrecherche) begegnet in den Schweizer Bergen einer Wesenheit in Gestalt einer Frau, die sich von ihm als Elision anreden lässt. Der Name ist vermutlich ein Wortspiel, denn mir kam unwillkürlich das griechische Elysion (Insel der Seligen) in den Sinn.

Sie zeigt ihm, dass sie nicht menschlich ist indem sie einen Teil ihres Körpers sich in Licht auflösen und wieder verfestigen lässt. Alsdann beginnt sie mit ihren Unterweisungen. An dieser Stelle möchte ich betonen, dass es sich nicht um Geschichten handelt oder gar um Dialoge. Elision referiert und der Autor lauscht. Hin und wieder fügt er Beschreibungen der Landschaft, des Wetters, kleiner Spaziergänge o. ä. ein. hinterfragt wird jedoch nichts. Ja, er fragt nicht einmal wer Elision ist, woher sie kommt. Elision erteilt Lehren u. a. zu den Themen Kreativität, Natur, Glaube, Zweifel, Krankheit, Tod, Stolz, Demut, Erwachen usw..

Die kurz gehaltenen Abschnitte sind nett und leicht verständlich geschrieben. Was mich störte war z. B. die ausgiebige Beschreibung von "Stolz" wohingegen "Demut" im entsprechend benamten Abschnitt nicht erklärt wurde. Schade. Denn gerade was Demut betrifft gibt es sehr unterschiedliche Auffassungen. Unter der Überschrift "Über das Erwachen" wird dann erklärt, was einen erwachten Menschen vom unerwachten unterscheidet. Hier ein kleiner Auszug:

- der Erwachte wird umringt von Kindern
- der Erwachte wird von keinem Tier angegriffen
- der Erwachte wird mit wohlklingender Stimme sprechen
- der Erwachte hat heilende Hände usw,

Für mich klang es eher nach allen erstrebenswerten Eigenschaften eines Heiligen. Sicher ist, dass ich persönlich nach dieser Liste noch im Tiefschlaf liege :-))

Mir hat sich bei zweimaliger Lektüre des Buches der Eindruck vermittelt, dass der Autor hier seine Werte/Weltanschauung vermittelt. Das macht er sehr gut. Viele seiner Werte teile ich, anderes ist mir zu flach gehalten, wie z. B. "Über die Krankheit". Hier ein Auszug: 'Tritt Krankheit ein, so frage sie nach dem Grund ihres Kommens. Ihr einziger Anlass lautet stets: Verstoss gegen ein kosmisches Gesetz. Wer achtsam ist, wird schon bald einsehen, wo er gefehtl hat.' Dies ist sicher nicht falsch, aber auch nicht so einfach! Wie soll ein Mensch mit einem Geburtsfehler sich diese Frage beantworten? Schwer depressive Kranke? Krebskranke? So einfach ist es nicht! Zumindest meiner Meinung nach.

Fazit: ein nettes kleines Buch, welches man durchaus lesen kann, aber nicht zwingend gelesen haben muss. Es ist halt alter Wein in neuen Schläuchen. Verschenken würde ich es nicht, dazu hat es mein Herz nicht genügend berührt. Obwohl es der Autor sicher gut gemeint hat.

Licht ohne Schatten - Leben mit einer Nahtoderfahrung
Licht ohne Schatten - Leben mit einer Nahtoderfahrung
von Sabine Mehne

5.0 von 5 Sternen Ein sehr wertvolles, mutiges und bodenständiges Buch - aber keine leichte Kost!!!, 12. Mai 2013
Was soll ich sagen! Dies ist ein zutiefst offenes, wahrhaftiges Buch!

Ich für meinen Teil habe es nicht nur gelesen sondern das Ringen von Frau Mehne fühlen können. Zeitweise musste ich es aus der Hand legen, so sehr hat es mich berührt und etwas in meiner eigenen Seele zum klingen gebracht. Für mich eines der wenigen Bücher, bei dessen Lektüre ich mich fragte, ob ich es zu diesem Zeitpunkt weiterlesen kann oder nicht, denn es geht wirklich tief.

Empfehlenswert scheint es mir nicht nur für NTE-Betroffene, deren Angehörige/Therapeuten etc. sondern auch für alle, die sich (egal aus welchen Gründen) intensiv mit ihrem Lebensweg befassen und entsprechende Krisen zu bewältigen haben. Hierzu rechne ich auch sog. "aussersinnliche" Wahrnehmungen :-). Vielleicht kann ihnen dieses Buch Bestätigung, Hilfe oder Stütze sein.

Allemal lohnt es sich, es gelesen zu haben! Ebenso wie das Buch von Herrn van Lommel, welches ich gleichfalls nur empfehlen kann.

Warm Bodies: Deutsche Ausgabe.
Warm Bodies: Deutsche Ausgabe.
von Isaac Marion
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Warm bodies, 8. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Warm Bodies: Deutsche Ausgabe. (Broschiert)
Ich kaufte dieses Buch aufgrund der positiven Rezensionen und habe es keine Minute bereut.

Es ist warmherzig, ungewöhnlich, makaber, stellenweise ausgesprochen düster... Aber niemals oberflächlch oder gar kitschig. Ich habe es binnen eines Tages ausgelesen, denn ich mochte es kaum aus der Hand legen. Ich muss dazu sagen, dass ich Zombiebücher/-filme nicht mag!

Aber dieses Buch hat eine so schöne Sprache und bei allen grausigen Details doch zärtliche Tiefe, dazu diese ungewöhnliche Geschichte.... Für mich unwiderstehlich!

Ich kann dieses Buch nur empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3