Profil für Aurelia > Rezensionen

Beiträge von Aurelia

Aurelia

Seite: 1 | 2 | 3
Shopaholic in Hollywood: Ein Shopaholic-Roman 7 (Schnäppchenjägerin Rebecca Bloomwood, Band 7)
von Sophie Kinsella

3.0 von 5 Sternen Und mittendrin war Schluss..., 20. Januar 2015
Ich hatte das Buch schon sehr lange vorbestellt und mich entsprechend gefreut es am Samstag endlich in Händen zu halten. Am Sonntag war es dann ausgelesen. Aber.....

Ich kann leider nicht mehr als 3 Sterne vergeben, auch wenn Frau Kinsella wieder zur alten Form zurückgefunden hat. Zu enttäuschend, das aus der liebenswürdigen, herzenswarmen Becky ein egoistisches Luder geworden ist. Beckys Welt dreht sich nur noch um Becky. Überhaupt ist das ganze Buch derart unterkühlt und deprimierend... ich konnte es kaum fassen!! Genau zweimal habe ich gelacht. Öfter nicht. Im Gegenteil: je länger ich las desto mehr sank meine Stimmung. Auch die Figur der Suze fand ich diesmal sehr krass. Armer Tarkie! Ich hoffe den Damen wird im nächsten Band auf diesmal vergnügliche Art und Weise zur alten Form zurück verholfen.

Tja, und dann ist auch noch mitten in der Story Schluss. Krachbumm. Was war ich wütend!!! Nichts ist aufgelöst. Alles offen. DAS hätte zumindest zuvor angekündigt werden müssen!

Ich verstehe alle, die in ihrem Frust nur 1 Stern gegeben haben.......

Relaxdays 10016742 Besteckkasten verstellbar von 30 cm bis 48 cm 7 Fächer Bambus

5.0 von 5 Sternen Nichts zu meckern :-), 15. November 2014
Ich kaufte den Besteckkasten aufgrund der vielen positiven Rezensionen. Dennoch war ich positiv überrascht. Der Kasten ist sehr schön verarbeitet, macht einen wertigen Eindruck und vor allem: keine Ausdünstungen bzw. komischen Gerüche. Er duftet etwas nach Holz. Das soll und darf er :-).

Ich habe allerdings ein Essbesteck, welches etwas grösser ist als normal. Daher mussten die Messer in einen anderen als den vorgesehen Platz des Kastens ausweichen. Sehr schade, aber kein Grund für auch nur einen Stern Abzug.

Von mir eine klare Kaufempfehlung!

Falke Damen Socken Family, Größe:39/42; Farbe:schwarz
Falke Damen Socken Family, Größe:39/42; Farbe:schwarz
Wird angeboten von Fashion-Style

5.0 von 5 Sternen Alles bestens, super Socken, 31. Oktober 2014
Ich bin mit diesen Socken einfach nur zufrieden. Sie sitzen gut und rutschen nicht. Sind in der Waschmaschine einen kleinen Minihauch eingelaufen, was aber kaum ins Gewicht fällt.

Der Traumhändler
Der Traumhändler
von Augusto Cury

4.0 von 5 Sternen Eine Perle jenseits des üblichen Einheitsbreies, 30. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Traumhändler (Taschenbuch)
Es ist mehr als wohltuend, einmal ein Buch in Händen zu halten, welches sich über das gängige Lebensberatungsgeschwafel erhebt. Auf jeder Seite merkte ich, mit wieviel Liebe und guter Absicht das Buch geschrieben wurde. Hier meint es jemand wirklich gut mit seinen Lesern. Keinerlei Besserwisserei oder erhobene Zeigefinger sondern eine brauchbare und vor allem im Alltag anwendbare Philosophie. Ich kann mir vorstellen, dass das Buch für Menschen, die sich ernsthaft mit ihrem Leben auseinandersetzen, eine sehr grosse Bereicherung ist. Meinen Vorrezensenten kann ich mich nur anschliessen: sehr viel Inhalt, der nicht einfach wegkonsumiert werden sollte. Das wäre zu schade!

Gewiss kann ich mich manchen Auffassungen des Autor nicht anschliessen, da ich anderer Meinung bin, einfach aus der Lebenserfahrung heraus. Dies hat aber mit dem Buch ansich nichts zutun.

Ich komme nicht umhin anzumerken, dass mich einige Stellen im Buch sehr störten, da ich sie unlogisch fand. Ich finde es z. B. etwas befremdlich, dass Julio dem Meister einfach nachfolgt ohne wenigstens seine Angelegenheiten zu regeln. Wie man auf Seite 2xx lesen kann, hat er Hunde. Wieso macht er sich keine Gedanken um deren Wohlergehen? Was ist mit Wohnungsauflösung und Arbeit kündigen? Es ist doch nicht richtig sein Umfeld im Ungewissen und hinter sich aufräumen zu lassen! Was ist mit dem Sohn? Der macht sich doch Sorgen, wenn der Vater plötzlich spurlos verschwindet! Selbst bei einem unguten Verhältnis.

Das Buch an sich finde ich etwas holprig geschrieben. Vielleicht liegt es an der Übersetzung. Auch gelang es mir nicht, eine Nähe zu den Protagonisten zu gewinnen. Es wirkte auf mich alles etwas zu distanziert und kühl. Daher 1 Stern Abzug.

Dennoch kann ich die Lektüre des Buches uneingeschränkt empfehlen!! Lesen!! Ich werde es auch wieder!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 1, 2014 2:38 PM MEST

Schatten: Die kompletten Siala-Chroniken (Die Chroniken von Siala)
Schatten: Die kompletten Siala-Chroniken (Die Chroniken von Siala)
von Alexey Pehov
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein echter Pageturner, 14. September 2014
Ich bin total begeistert von diesem hervorragenden Buch, dass ich kaum aus der Hand legen konnte!! Deshalb von mir 5 Sterne, denn Pehov ist es gelungen mich förmlich in seine Geschichte hineinzusaugen :-).

Seinen Stil finde ich angenehm ruhig, flüssig, intelligent. Und so humorvoll! Wie oft musste ich in mich hineinlachen? Ich weiss es nicht! Es ist zu herzig, wenn Gnom und Zwerg sich streiten, Garrett der Dieb nachdenkt und der unsägliche Kli-Kli Streiche spielt Herr Pehov ist meiner Auffassung nach ein feiner Beobachter der menschlichen Natur. :-)

Nicht zu kurz kommen in dem Roman aber auch heroische Taten, Magie und fremde Wesen wie eben genannte Kobolde, Gnome, Zwerge usw.. Es ist alles drin, was meiner Meinung nach, in gute Fantasy hineingehört. Sehr wohltuend auch, das fehlen einer Liebesgeschichte. Man sieht: es geht auch ohne!

Ein wenig musste ich beim Lesen an David Eddings hervorragende "Elenium-Trilogie" denken. Einfach wegen der Art des Humores. Allerdings gefallen mir Herrn Pehov's "Schatten" besser. Seine Figuren wirken natürlicher.

Einen Vergleich mit Terry Pratchett kann ich nicht nachvollziehen. Das sind völlig unterschiedliche Welten. Und ein Vergleich mit Brent Weeks "Licht-Saga" ist absolut unmöglich. Das ist eine so vollkommen andere Fantasy, mit all dem Blut und den Grausamkeiten, davon ist Pehov Quantensprünge entfernt. Gottseidank, kann ich nur sagen!

Ich werde mir jedenfalls ganz ganz schnell Pehov's "Hara-Chroniken" zulegen :-)

Übrigens: ich finde dieses dünne Papier der Komplettausgabe der Siala-Chroniken (Schatten) wunderbar. Es fühlt sich so schön an! Eine wahre Freude. Ausserdem muss man das Buch nicht auseinanderbiegen um gemütlich zu lesen. Da hatte ich beim Kauf Bedenken. Völlig unbegründet.

Rabenschwärze: Der Grubenmann
Rabenschwärze: Der Grubenmann
von Markus Kammer

4.0 von 5 Sternen Eine eigene Fantasy-Welt....., 10. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Rabenschwärze: Der Grubenmann (Taschenbuch)
hat die Autorin hier geschaffen. Und das vom Feinsten! Mit den ersten Seiten des ersten Bandes tat ich mich etwas schwer, da mir einiges nicht schlüssig erschien. Insgesamt hie und da auch etwas holprig. Aber gut. Trotzdem hervorragende Fantasy, originell und erfrischend anders, so wie auch die "Sumpfloch-Saga". Wobei ich das eine mit dem anderen nicht vergleichen möchte, so verschieden sind die Werke voneinander. Bewundernswert.

Weniger schön: ich habe nun alle Bücher von Halo Summer gelesen und warte allerdringendst auf Nachschub! :-)

Was mir in keinster, wirklich gar keiner Weise gefällt ist die Bindung der Bücher! Grottig! Wenn man, so wie ich, die Bücher zwecks besserer Lesbarkeit auseinanderbiegt hat man hinterher ein fledderiges Buch, richtig hässlich. Und teilweise lösen sich sogar Seiten! Das darf bei dem Preis nicht sein! Ich habe soetwas jedenfalls noch nie bei einem Taschenbuch erlebt!

Sehr gefallen hat mir aber die Umschlaggestaltung. Nicht so kitschig wie heutzutage üblich. Erfrischend anders.

Was die Buchbindung angeht: meine Bewertung bleibt davon unberührt. Alles andere wäre nicht fair.

Die Weisheit deines Herzens: Ein Buch für Suchende
Die Weisheit deines Herzens: Ein Buch für Suchende
von Sergio Bambaren

5.0 von 5 Sternen Mehr als 5 Sterne, 29. April 2014
... hätte ich diesem wunderbaren Buch, mein erstes von Sergio Bambaren, mehr als gerne gegeben. Jede Zeile liess mich die Herzenswärme des Autors fühlen. Soviel Liebe, soviel Zärtlichkeit, soviel Weisheit und Lebenserfahrung.

Was ich sehr schätze ist, dass an keiner Stelle der erhobene Zeigefinger der Besserwisserei winkt. Vielmehr wird hier jeder, wenn er mag, auf seiner Suche wertvolle Gedanken/Anregungen für sich mitnehmen können.

Es handelt sich mitnichten um ein Übungsbuch. Dies wurde von einem Vorrezensenten bemängelt. Meines Erachtens darf es das jedoch auch nicht sein. Das Leben jedes einzelnen Menschen ist voller einzigartiger Vielfalt und so kann auch nur er/sie den eigenen Weg gestalten. Hierbei mag das Buch hilfreich sein.

Mir war während des Lesens, als wende sich Sergio Bambaren unmittelbar mit seinem Herzen an meines. Und damit erfüllte sich für mich auch das Versprechen des Buchtitels, auf dieser Ebene konnte ich es erfassen. Denn, ganz ehrlich: was ist grösser als die Weisheit unserer Herzen?
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 4, 2014 6:39 PM MEST

Das Hochzeitsversprechen: Roman
Das Hochzeitsversprechen: Roman
von Sophie Kinsella

2.0 von 5 Sternen Grottenschlecht. Ein absoluter Flop!, 21. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Hochzeitsversprechen: Roman (Taschenbuch)
Meine Güte! Wie hatte ich mich auf den neuen Kinsella gefreut und natürlich auch vorbestellt. Was soll ich sagen! Ich bin sowas von enttäuscht... Eine scheinbar mit Gewalt an den Haaren herbeigezogene, absolut unglaubwürdige, unausgegorene und lieblos heruntergeschriebene Geschichte! Ich fühle mich veräppelt.....

Schade um mein Geld und die vertane Lebenszeit .

Heilung im  Licht: Wie ich durch eine Nahtoderfahrung den Krebs besiegte und neu geboren wurde
Heilung im Licht: Wie ich durch eine Nahtoderfahrung den Krebs besiegte und neu geboren wurde
von Anita Moorjani

5.0 von 5 Sternen Wunderbares Buch!, 21. Januar 2014
Ich hatte mir das Buch schon lange gewünscht und nun endlich geschenkt bekommen. Was soll ich sagen? Ich bin hingerissen und wenn ich könnte, würde ich dem Buch 10 Sterne geben!

Unglaublich, was Frau Moorjani erfahren durfte. Ich bin glücklich durch dieses Buch daran teilhaben zu dürfen!

Einmal Himmel und zurück: Der wahre Bericht einer Ärztin über ihren Tod, den Himmel, die Engel und das Leben, das folgte
von Mary C. Neal

4.0 von 5 Sternen Berührend, 21. Januar 2014
Ich kaufte das Buch in einer Bücherei. Ich hatte es dreimal aufgeschlagen und fand jede Stelle spannend, da es sich jedesmal um interessante "übernatürliche" Erlebnisse der Autorin handelte.

Als ich daheim zu lesen begann, wurde mein Gesicht immer länger. Denn tatsächlich füllen das Nahtoderlebnis etc. nicht allzuviele Seiten. Aber mal ehrlich: wieviele Seiten kann ein einziger Mensch mit einer einzigen Nahtodeserfahrung (NTE) füllen? Von daher hatte ich mich schnell wieder "beruhigt" :-).

Mir gefällt an diesem Buch, dass die Autorin über ihr Leben vor und nach ihrer NTE schreibt. So war es mir möglich, ihr Erlebnis besser zu verstehen und auch dessen Auswirkungen. Gegen Ende habe ich bitterlich geweint.....

Gewiss merkt man, dass es sich um eine amerikanische, sehr christliche Autorin handelt. Mich persönlich störte das nicht, da ich das Buch als sehr authentisch empfunden habe und die Bibelzitate als inspirierend empfand. Frau Neal hat mich mit ihren Worten sehr berühren können.

Jedoch muss ich sagen, dass mir das Buch von Anita Moorjani "Heilung im Licht" besser gefallen hat.

Seite: 1 | 2 | 3