Profil für Aurelia > Rezensionen

Engel für jede Gelegenheit - Erlebnisse mit Engeln im Alltag
von Barbara Rabong
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Engel für jede Gelegenheit, 24. Juli 2011
Die Autorin schildert in diesem Buch ihre persönlichen Engelerlebnisse oder was sie dafür hält. Einige der Geschichten sind wirklich sehr nett, vieles wirkt aber auch an den Haaren herbeigezogen. Andere Geschichten sind schlicht ärgerlich.

Ein Beispiel: die Autorin fährt mit Familie jedes Jahr für drei Wochen im VW-Bus durch Norwegen. Nun hat die Familie sich je 2 Meerschweinchen und Kaninchen angeschafft. Eine Pflegestelle für ihre Schutzbefohlenen hat sie nicht, da die Nachbarin die dies normalerweise übernimmt selber in Urlaub fährt. Also schreibt die Tochter das Problem auf einen Zettel und legt diesen in ihre Engelschale, um das Problem an die Engel abzugeben.

Nun denkt sich die Autorin, dass vielleicht die Tierärztin die Pflege übernehmen könne, hat aber nicht den rechten Mut diese zu fragen, weil sie sie noch nicht lange kennt. Also betet sie: "Lieber Gott, hilf bitte, dass ich die richtigen Worte finde und dass sie die Pflege übernimmt." Im folgenden schreibt sie: "Guten Mutes fuhren wir hin (zur Tierärztin). Da hatte ich eine ganz tolle Idee. Wie wäre es, wenn die Tierärztin das männliche Meerschweinchen und das männliche Kaninchen kastrierte? Da hätte ich ihr gegenüber nicht so ein schlechtes Gewissen und sie könnte sogar ein bisschen daran verdienen. Sie war sofort einverstanden."

Wenn man vorher noch die chaotische Geschichte über die Anschaffung der kleinen Geschöpfe gelesen hat, stellen sich jedem Tierfreund allerspätestens jetzt die Haare zu Berge. Also wirklich: ich trau mich nicht die Tierärztin zu fragen, deshalb lasse ich sie die Männchen kastrieren und mache mir so die Türe auf? Und das soll eine Inspiration durch die Engel sein????? Wie wäre es denn gewesen, die Verantwortung zu übernehmen und den Urlaub zu verschieben?

Es ist auch sehr nervtötend immer wieder auf den tollen Draht der Autorin zu den Engeln hingewiesen zu werden.

Alles in allem finde ich dieses Büchlein nicht sonderlich herzerwärmend bzw. Inspirierend, abgesehen von den sehr schönen Gedichten, welche aber nicht von der Autorin stammen.

Von mir 2 Sterne, weil einige Geschichten wirklich glaubwürdig die Hilfe der Engel beschreiben. Das kann vielen Menschen eine Hilfe sein ihrer eigenen Intuition und ihren Engel noch mehr zu vertrauen und dies in ihren Alltag zu integrieren.

Niedertracht: Alpenkrimi
Niedertracht: Alpenkrimi
von Jörg Maurer
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Der beste Jörg Maurer!!!, 3. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Niedertracht: Alpenkrimi (Audio CD)
Um es kurz zu machen: ich habe mich beim Hören des Buches gottvoll amüsiert! Herr Maurer liest wieder genial und dieses Buch ist in meinen Augen sein bisher bestes. Hocherfreulich, dass auch wieder Herr Svoboda mit von der Partie ist und die Erkrankung vom Jennerwein diesmal nicht so sehr im Vordergrund steht.

Meine Empfehlung: Unbedingt hören! Es lohnt sich!!!

Finanzcrash
Finanzcrash
DVD ~ Gerhard Spannbauer

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend!, 12. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Finanzcrash (DVD)
Diese DVD ist offensichtlich mit den billigsten Mitteln produziert worden. Über 100 zähe Minuten bekommt man von Herrn Spannbauer einen Vortrag gehalten, wie er langweiliger nicht sein könnte, trotz des interessanten Themas. Auf mich wirkte es wie vom Blatt gelesen. Teilweise stockend, monoton. Düstere Atmosphäre! Zwar liefert die DVD einige Denkanstöße dennoch rate ich vom Kauf ab und empfehle die Lektüre eines guten Buches zu diesem Thema.

Der Schatten des Windes, 7 Audio-CDs
Der Schatten des Windes, 7 Audio-CDs
von Carlos Ruiz Zafón
  Audio CD

4.0 von 5 Sternen Im Prinzip schön gelesen, aber....., 11. Februar 2009
Ich beziehe mich hier auf das von Andreas Pietschmann gelesene Buch. Zum Inhalt möchte ich mich nicht äussern, da dies bereits hinreichend geschehen ist. Nur soweit: ein phantastisches Buch! Herr Pietschmann liest auch ganz nett, erreicht allerdings bei weitem nicht das Niveau eines Gerd Wameling (Der Schatten des Engels). Sollte er allerdings seine "feuchte" Aussprache in den Griff bekommen (die häufigen Schluck-/leichte Schmatzgeäusche sind einfach zu störend) werde ich ihm sehr gerne wieder zuhören.

EM Lösungen Haus und Garten: Möglichkeiten und Grenzen der effektiven Mikroorganismen
von Ernst Hammes
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein sehr empfehlenswertes Buch, 5. Juli 2008
Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Es gefällt mir von meinen EM-Büchern bisher am besten. Dazu trägt nicht nur die gute Gliederung bei sondern auch die vielen guten Praxistipps und der angenehme Schreibstil der Autoren, denen man weder ihr fundiertes Wissen noch die Freude an der Sache absprechen kann. Im Gegenteil. Angenehm sind auch das Layout, was zur Übersichtlichkeit sehr beiträgt und die Papierauswahl (es ist einfach angenehm anzufassen).

Ich möchte anmerken, dass ich mir anfangs nicht vorstellen konnte, dass die EM tatsächlich wirken. Daher testete ich diese an meinem Teich, der tatsächlich nach 6 Wochen schön klar war. Seitdem mache ich immer neue, positive Erfahrungen z. B. bei der Beseitigung von Rotwein-/Obstflecken, schlechten Gerüchen etc., aber auch in anderen Bereichen.

Deshalb kann ich nur raten: ausprobieren, es lohnt sich.

Tefal VC 1016 Dampfgarer Simply Invents Edelstahl
Tefal VC 1016 Dampfgarer Simply Invents Edelstahl

4.0 von 5 Sternen Im Prinzip wie das Gerät mit Kunststoffkorpus, 24. Juni 2008
Was die Funktionalität des Gerätes betrifft kann ich nur auf die Rezensionen zu dem preisgünstigeren Gerät mit Kunststoffkorpus in weiß verweisen. Ich wollte es halt nur etwas schicker :-)). Ich bin mit dem Gerät überaus zufrieden und würde auch 5 Sterne geben wenn, ja wenn, eine Bedienungsanleitung beiliegen würde mit der man etwas anfangen könnte. Tatsächlich liegt ein Faltblättchen mit gezeichneten Bildchen bei, die nicht einmal kommentiert sind. Symbole, die sich auf das Gargut beziehen sind kaum zu erkennen. Auch Rezepte liegen nicht bei. Kurzum: über so schlechten Service und mangelnde Kundenorientierung war ich überaus verärgert. Tefal hat mir zwar recht freundlich geantwortet und auch einige Rezeptkopien zugeschickt, aber es kann ja nicht die Lösung sein, dass man zu jeder Frage (z. B. welche Hitze erreicht das Gerät etc. etc.)die man hat, Tefal kontakten muß.

Und wenn ich schon einmal dabei bin: das von Amazon für das Gerät empfohlene Kochbuch hat zwar schöne Rezepte, ist aber sponsored by Miele und doch eher für das Gerät dieser Firma gedacht......... Eine Ausgabe die ich mir gerne gespart hätte.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 1, 2008 11:00 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3