Profil für Aurelia > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Drop Dead Diva - Die komplette erste Season [3 DVDs]
Drop Dead Diva - Die komplette erste Season [3 DVDs]
DVD ~ Brooke Elliott

5.0 von 5 Sternen Allerbeste Unterhaltung - nicht nur für Frauen :-), 8. Juni 2013
Ich bin zufällig auf diese Serie gestossen und mein Mann hat sie aus Langeweile angefangen mitzusehen. Jetzt sind wir beide süchtig :-)! Diese Serie ist so herzig, liebenswert und witzig! Und niemals albern oder klamaukig! Einfach nur schön! Warum wird sowas nicht im deutschen TV ausgestrahlt???

Und wann kommt endlich die synchronisierte deutsche Fassung der zweiten Staffel????

Being Erica - Alles auf Anfang (Die komplette Staffel 2) [3 DVDs]
Being Erica - Alles auf Anfang (Die komplette Staffel 2) [3 DVDs]
DVD ~ Erin Karpluk

5.0 von 5 Sternen Keine verschenkte Zeit!!!!, 8. Juni 2013
Ich war ja schon begeistert von Staffel 1, aber die zweite Staffel gefällt mir noch erheblich besser, da sie an Tiefe gewonnen hat. Diese Staffel ist intelligent, witzig, tiefgründig. Keine Folge in der man nicht auch etwas für sich mitnimmt. Kurz: beste Unterhaltung auf hohem Niveau. Selbst mein Mann liess sich keine Folge entgehen :-)). Von mir eine klare Kaufempfehlung!

Ich verstehe nur nicht, weshalb man Staffel 3 und 4 nicht längst schon kaufen kann!!!

Elision: Begegnung mit einer Weisen
Elision: Begegnung mit einer Weisen
von Peter Almend

3.0 von 5 Sternen Elision, 6. Juni 2013
Es handelt sich hier um ein sehr liebevoll gestaltetes Büchlein. Der unter dem Pseudonym "Peter Allmend" schreibende Autor (zumindest nach meiner Webrecherche) begegnet in den Schweizer Bergen einer Wesenheit in Gestalt einer Frau, die sich von ihm als Elision anreden lässt. Der Name ist vermutlich ein Wortspiel, denn mir kam unwillkürlich das griechische Elysion (Insel der Seligen) in den Sinn.

Sie zeigt ihm, dass sie nicht menschlich ist indem sie einen Teil ihres Körpers sich in Licht auflösen und wieder verfestigen lässt. Alsdann beginnt sie mit ihren Unterweisungen. An dieser Stelle möchte ich betonen, dass es sich nicht um Geschichten handelt oder gar um Dialoge. Elision referiert und der Autor lauscht. Hin und wieder fügt er Beschreibungen der Landschaft, des Wetters, kleiner Spaziergänge o. ä. ein. hinterfragt wird jedoch nichts. Ja, er fragt nicht einmal wer Elision ist, woher sie kommt. Elision erteilt Lehren u. a. zu den Themen Kreativität, Natur, Glaube, Zweifel, Krankheit, Tod, Stolz, Demut, Erwachen usw..

Die kurz gehaltenen Abschnitte sind nett und leicht verständlich geschrieben. Was mich störte war z. B. die ausgiebige Beschreibung von "Stolz" wohingegen "Demut" im entsprechend benamten Abschnitt nicht erklärt wurde. Schade. Denn gerade was Demut betrifft gibt es sehr unterschiedliche Auffassungen. Unter der Überschrift "Über das Erwachen" wird dann erklärt, was einen erwachten Menschen vom unerwachten unterscheidet. Hier ein kleiner Auszug:

- der Erwachte wird umringt von Kindern
- der Erwachte wird von keinem Tier angegriffen
- der Erwachte wird mit wohlklingender Stimme sprechen
- der Erwachte hat heilende Hände usw,

Für mich klang es eher nach allen erstrebenswerten Eigenschaften eines Heiligen. Sicher ist, dass ich persönlich nach dieser Liste noch im Tiefschlaf liege :-))

Mir hat sich bei zweimaliger Lektüre des Buches der Eindruck vermittelt, dass der Autor hier seine Werte/Weltanschauung vermittelt. Das macht er sehr gut. Viele seiner Werte teile ich, anderes ist mir zu flach gehalten, wie z. B. "Über die Krankheit". Hier ein Auszug: 'Tritt Krankheit ein, so frage sie nach dem Grund ihres Kommens. Ihr einziger Anlass lautet stets: Verstoss gegen ein kosmisches Gesetz. Wer achtsam ist, wird schon bald einsehen, wo er gefehtl hat.' Dies ist sicher nicht falsch, aber auch nicht so einfach! Wie soll ein Mensch mit einem Geburtsfehler sich diese Frage beantworten? Schwer depressive Kranke? Krebskranke? So einfach ist es nicht! Zumindest meiner Meinung nach.

Fazit: ein nettes kleines Buch, welches man durchaus lesen kann, aber nicht zwingend gelesen haben muss. Es ist halt alter Wein in neuen Schläuchen. Verschenken würde ich es nicht, dazu hat es mein Herz nicht genügend berührt. Obwohl es der Autor sicher gut gemeint hat.

Licht ohne Schatten - Leben mit einer Nahtoderfahrung
Licht ohne Schatten - Leben mit einer Nahtoderfahrung
von Sabine Mehne

5.0 von 5 Sternen Ein sehr wertvolles, mutiges und bodenständiges Buch - aber keine leichte Kost!!!, 12. Mai 2013
Was soll ich sagen! Dies ist ein zutiefst offenes, wahrhaftiges Buch!

Ich für meinen Teil habe es nicht nur gelesen sondern das Ringen von Frau Mehne fühlen können. Zeitweise musste ich es aus der Hand legen, so sehr hat es mich berührt und etwas in meiner eigenen Seele zum klingen gebracht. Für mich eines der wenigen Bücher, bei dessen Lektüre ich mich fragte, ob ich es zu diesem Zeitpunkt weiterlesen kann oder nicht, denn es geht wirklich tief.

Empfehlenswert scheint es mir nicht nur für NTE-Betroffene, deren Angehörige/Therapeuten etc. sondern auch für alle, die sich (egal aus welchen Gründen) intensiv mit ihrem Lebensweg befassen und entsprechende Krisen zu bewältigen haben. Hierzu rechne ich auch sog. "aussersinnliche" Wahrnehmungen :-). Vielleicht kann ihnen dieses Buch Bestätigung, Hilfe oder Stütze sein.

Allemal lohnt es sich, es gelesen zu haben! Ebenso wie das Buch von Herrn van Lommel, welches ich gleichfalls nur empfehlen kann.

Warm Bodies: Deutsche Ausgabe.
Warm Bodies: Deutsche Ausgabe.
von Isaac Marion
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Warm bodies, 8. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Warm Bodies: Deutsche Ausgabe. (Broschiert)
Ich kaufte dieses Buch aufgrund der positiven Rezensionen und habe es keine Minute bereut.

Es ist warmherzig, ungewöhnlich, makaber, stellenweise ausgesprochen düster... Aber niemals oberflächlch oder gar kitschig. Ich habe es binnen eines Tages ausgelesen, denn ich mochte es kaum aus der Hand legen. Ich muss dazu sagen, dass ich Zombiebücher/-filme nicht mag!

Aber dieses Buch hat eine so schöne Sprache und bei allen grausigen Details doch zärtliche Tiefe, dazu diese ungewöhnliche Geschichte.... Für mich unwiderstehlich!

Ich kann dieses Buch nur empfehlen.

La Rochere Weingläser Versailles 200 ml (6 Stück)
La Rochere Weingläser Versailles 200 ml (6 Stück)
Wird angeboten von Cludi Handel & Warendistribution

5.0 von 5 Sternen Sehr schön!, 22. Februar 2013
Ich habe diese Gläser gekauft, weil ich sie mir sehr gut zur Frühlingsdeko auf meinem Silbertablett vorstellen konnte. Was soll ich sagen? Die Gläser sehen sehr edel aus und am Abend, wenn die Teelichter brennen, noch viel edler! Diese Gläser sind sehr klar, so dass die Ornamente sich im Kerzenschein wunderschön spiegeln. Romantik pur:-). Die Nähte finde ich nicht allzu auffällig, da habe ich schon ganz anderes gesehen. Preis/Leistung sind meines Erachtens stimmig, schliesslich sind es keine Riedel-Gläser sondern eben Pressglas. Ich werde mir auf jeden Fall auch die grossen Rotweingläser zulegen, die mit Sicherheit als Windlichter auf derTerasse sehr effektvoll sein werden, bestimmt aber auch als Blumenvase! Davon abgesehen werden sie auch als Trinkgläser genutzt werden, was sicherlich besonders bei Rotwein oder Rose toll aussieht. Man muss sie ja nicht voll machen :-)), nur genug davon kaufen ;-)

Eine Prinzessin zu Weihnachten
Eine Prinzessin zu Weihnachten
DVD ~ Katie McGrath

1.0 von 5 Sternen Enttäuschender Film, 16. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Eine Prinzessin zu Weihnachten (DVD)
Ich habe mir den Film aufgrund der positiven Rezensionen vor einiger Zeit "auf Vorrät" gekauft, denn ich liebe Weihnachtsfilme. Die ca. ersten zwanzig Minuten des Filmes fand ich sehr schön und stimmungsvoll. Fast hätte ich mich hinreissen lassen ihn per SMS allen Freunden zu empfehlen. Gut das ichs gelassen habe!

Selten sah ich einen schlechteren Film! Schlechte Schauspieler, widersprüchliche/unglaubwürdige Szenen (das englische Schloss liegt ganz in der Nähe von Liechtenstein - aber sicher doch), vorhersehbare und klamaukige Handlung. Ein maskenhafter Roger Moore - einfach nur erbarmungswürdig. Nervtötend auch das durchgängig schlechte Benehmen der Kinder, welches offensichtlich selbst den Earl nicht zu stören schien! Insgesamt wurde kein Klischee ausgelassen.

Nein! Der Film ist nach meiner Meinung weder rührend noch herzerwärmend sondern einfach nur ärgerlich.

Ein Jammer, dass man keine Minus-Sterne vergeben kann. Hier täte ich es sehr gerne! Vom Kauf des Filmes kann ich nur abraten.......

Kinzler K-11163/109 Riesensitzsack 140x180 cm, royalblau
Kinzler K-11163/109 Riesensitzsack 140x180 cm, royalblau

4.0 von 5 Sternen Sehr schön!, 11. Dezember 2012
Ich habe heute das Kissen geliefert bekommen. Es wird meinen Neffen (6) unter dem Weihnachtsbaum beglücken.

Das Kissen ist sehr gut und solide verarbeitet und macht einen wertigen Eindruck. Die Farbe ist erheblich schöner und strahlender als auf der Abbildung. Das Kissen dünstet keine Gerüche aus. Es lässt sich wunderbar in Form bringen, da die Perlen sehr schön fliessen.

An dieser Stelle danke ich meinen Vorrezensenten ganz herzlich! Denn das Kissen ist wirklich etwas mager befüllt (entspricht in etwa der Abbildung) und ich bin froh, gleichzeitig zusätzliche Kügelchen bestellt zu haben. Allerdings nicht die extrem teueren von Kinzler. Vermutlich werden die 100 Liter zuwenig sein. Aber das wird sich zeigen.

Als grosses Manko empfinde ich den sehr dünnen Innenbezug, durch den man die Perlen sehen kann. Er vermittelt mir das Gefühl, er könne ganz leicht mit beiden Händen aufgerissen werden (habe ich aber nicht versucht ;-)). Daher ziehe ich, auch wegen der dürftigen Füllung, einen Stern ab.

Ich würde zur Sicherheit einen zusätzlichen Bezug aus einem günstigen Stoff nähen (lassen). So wie an unserem Hundekissen :-)).

Da ich aber, dank meiner Vorrezensenten, Klarheit über die genannten Mankos hatte, bin ich mit dem Kissen sehr zufrieden. Preis/Leistung stimmen auf jeden Fall! Selbst mit zugekauften Traumperlen ist es erheblich günstiger als der Fatboy, optisch aber ebenso schön!

Ich würde es wieder kaufen!

Kein Kuss unter dieser Nummer: Roman
Kein Kuss unter dieser Nummer: Roman
von Sophie Kinsella

5.0 von 5 Sternen In einem Zug ausgelesen....., 11. November 2012
Gestern Abemd habe ich mit dem Buch angefangen und heute (leider) ist es ausgelesen. Ich habe mich gottvoll amüsiert. Schöne leichte Lektüre für trübe Tage. Besonders spassig die Nutzung des Handys :-), es wird gesimst bis zum glücklichen Ende :-)).

KAVAJ Tasche Case "Hamburg" für Apple iPad 2, schwarz, mit Standfunktion (5 verschiedene Betrachtungswinkel)
Wird angeboten von KAVAJ

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Case, 28. Januar 2012
Meine Vorrezenten haben dieses Case bereits sehr gut und treffend beschrieben, so dass dem nichts hinzuzufügen ist. Es sieht sehr edel aus, ganz so wie man es für sein iPad haben möchte. Mich hat allerdings der etwas unangenehme Geruch gestört, der jedoch mittlerweile fast verflogen ist. Für mich deshalb kein Grund einen Stern abzuziehen!

Ich hatte ursprünglich ebenfalls das "Berlin" kaufen wollen, mich jedoch trotz der wenigen Rezensionen für dieses entschieden. Ich habe es nicht bereut.

Seite: 1 | 2 | 3