Profil für Thimm Taler > Rezensionen

Beiträge von Thimm Taler

Thimm Taler "Spielversessener" (NRW)

Seite: 1 | 2
FIFA 15 - Standard Edition - [PlayStation 3]
FIFA 15 - Standard Edition - [PlayStation 3]

5.0 von 5 Sternen Tatsächliche Verbesserungen im Spiel. Zeit sein Spiel neu aufzuziehen., 16. Dezember 2014
Ich bin Überzeugungstäter bei EA FIFA. 2013 bin ich aber ausgeschert, habe die Version 2014 nicht gekauft, sondern bin bei 13 geblieben. Das hatte zwei Gründe: zum einen mochte ich das Spiel so wie es war (war Neueinsteiger auf der PS3, auf dem PC wars auch gut aber ganz anders). Zum anderen störten mich die Neuerungen von 14, die mir zu sehr auf Ingame-Käufe abzielten. Zumindest vom Gefühl her.

Nun nach 2 Jahren 2013 habe ich aber dann doch gemerkt, dass mit die Statik meiner Abwehrer und die Einfallslosigkeit meiner Angreifer doch etwas aufstieß. Die falsche Sprintrichtung nach Spielerumwahl. Die Verlässlichkeit im Ballverlust, wenn man als Flankenstürmer halt mal ne taktische Sprintpause einlegt. Es war an der Zeit, was neues zu probieren. Und ich legte mir - auch im Cyber-Angebot das neue FIFA 2015 zu. Ich bereue es nicht.

Es ist eine Herausforderung, weil einiges anders läuft. Abwehren an sich ist schwieriger, aber da freue ich mich vor allem im Onlinemodus drüber, weil die Angriffe auch nicht mehr tump über einen rollen, sondern man mit Geschick und Kalkül überraschen kann. Wenn es schon so weit kommt, dass ich mir lediglich wünsche, dass Torhüter nach einem groben Foul an meinem Stürmer auch beim Torerfolg bestraft werden - dann weiß ich, das Spiel ist authentisch und SR Merk fehlt. Es gibt ersichtliche Fehlentscheidungen (auch im Abseits), unfaire Zweikampfbewertung, nachvollziehbare Verletzungsgrade und parierfähige Aufbäumphasen von Gegnern. Und nicht mehr so brutale "ich kann ab jetzt alles"-Phasen des AI-Gegners.

Ihr merkt, ich habe noch nichts negatives gefunden. Sogar die Aufwärmspielchen sind intelligenter, abwechslungsreicher und spaßiger. Ich werde mich melden, wenn mir mal was auffällt, was mich stört... ;-)

Beste Grüße
TT

Bugatti U13354W, Herren Kurzschaft Stiefel, Braun (braun 600), 43 EU (9 Herren UK)

5.0 von 5 Sternen Sofort perfekt. Gute Verarbeitung und schickes Design., 16. Dezember 2014
Normaler Weise kaufe ich keine Schuhe über Amazon. Aber dann war da dieser Cyber-Monday. Und dann waren da diese Bugatti-Schuhe, die ich schon mal im Laden für rund 80 EUR gesehen hatte und die die ollen Treter in braun schon fast mal ersetzt hätten. Und als Amazon dafür nur 50 EUR sehen wollte, habe ich mir gedacht, das wird es jetzt. Hoffentlich passen sie auch.

Blitzschnell über Test-Prime erhalten eingestiegen und sofort wohl gefühlt. Passgenau, ordentlich verarbeitet, an den Fesseln sogar etwas gefüttert. Und der Clou ist der Reißverschluss auf der hier auf dem Bild abgewandten Seite. Einfacher geht der Start in den Tag wirklich nicht mehr, als sich diese Schuhe anzuziehen. ;-)

Sehr zu empfehlen.

Karneval der Stars, Folge 43
Karneval der Stars, Folge 43

5.0 von 5 Sternen Es liegt sicherlich an den Bands 2014..., 4. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Karneval der Stars, Folge 43 (MP3-Download)
...dass dies eine der schöntsen Platten der letzzten Jahre wurde. Endlich wieder mehr kölsch in den Liedern, endlich wieder mehr Inhalt in den Texten, endlich mal wieder weniger der Versuch, einen "Gassenhauer" zu schreiben, als vielmehr eigene Geschichten, Gefühle und vor allem mal Meinungen kund zu tun. Es gibt natürlich auch Ausnahmen, aber die Tendenz zur Mallocanisierung unserer Karnevalsmusik konnte deutlich gestoppt werden... ;-)

Et jitt kein Wood
Et jitt kein Wood

5.0 von 5 Sternen Eine Hymne, die keine sein wollte..., 4. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Et jitt kein Wood (MP3-Download)
Die Jungs von Cat Ballou haben einen Hit ausgegraben, den einer der Väter bereits vor Jahrzehnten geschrieben hat. Die Wartezeit tat dem Lied gut, denn nun ist es genau in die Zeit gefallen, ind er Kölsch mehr getrunken als gesprochen wird. Alles weitere sagt völlig wortlos dieses Lied aus... ;-)

Stääne
Stääne

5.0 von 5 Sternen Kölsch för de Siel!, 4. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Stääne (MP3-Download)
Wer einmal in Köln gefeiert hat und dann auf dem Weg nach Hause am Dom vorbei kommt, dem springt das Herz, wenn er sich daran erinnernd dieses Lied hört...

Pusten, trösten, Pflaster drauf!
Pusten, trösten, Pflaster drauf!
von Bernd Penners
  Pappbilderbuch

5.0 von 5 Sternen Ein Buch, welches ich schon beim ersten Kind gerne gehabt hätte., 24. Februar 2014
Das Muster ist ganz einfach. 5 lustig gemalte Tiere haben sich verletzt und brauchen Pflege. Jedes Tier hat eine eigene Pflasterfarbe, die sich zunächst vorne im Buch sortieren lassen und dann im weiteren Verlauf den Tieren auf die Wunden geklebt werden können. Immer mit dem Schluss-Spruch "Pusten, trösten Pflaster drauf." Dabei machen die Kinder immer genau das, was man auch vorliest. Das ist toll.

Dadurch, dass die Rahmengeschichte gereimt ist, können größere Kinder (2,5 Jahre) sich den Text gut merken, und die Geschichte mit aufsagen. Was mir Spaß gemacht hat, war nach dem Buch die Pflaster zurück auf die erste Seite zu kleben und dabei die Farben zu vertauschen. Meine kleine Maus hat dann immer mit eifrigem "Nein, Papa!" alles wieder richtig sortiert.

Und was auch wichtig ist. die selbstklebenden Pflaster sind abwaschbar und kleben dann wieder wie am Anfang. Ein Buch, das seinen Wert also nicht durch Nutzung verliert.

Und noch das Schönste zum Schluss: Das ist die perfekte Bettlektüre. Das dauert keien zehn Minuten, ist mit gemeinsamer Aktion, Fürsorge und spürbarem Lernfaktor einfach toll.

Elvis Viva Las Vegas
Elvis Viva Las Vegas

5.0 von 5 Sternen ELVIS - muss man noch mehr sagen?, 24. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Elvis Viva Las Vegas (Audio CD)
Ich habe mir das Album gekauft, nachdem ich im Fernsehen diese super authentische Biografie von ihm gesehen habe. Erst dann hatte ich verstanden warum Las Vegas passier ist. Ich dachte immer, da sei er gestrandet. Aber ganz im Gegenteil, da ist der grandiose Entertainer überhaupt erst fertig entwickelt gewesen. 40 Jahre nach dieser Aufnahme spricht Elvis ganz live und echt mit Dir als Zuhörer, erzählt etwas von sich, gibt seinen ungeheuren Humor wider und zeigt, dass in seinen LV-Shows nichts dem Zufall überlassen war. Ich liebe dieses Album. Vor allem wegen seiner Cover-Versionen anderer Künstler seiner Zeit (Run away, Bridge over troubled Water, etc.) Nur von den Beatles hätte er das Nanananaaaa-Gedudel von Hey Jude weglassen können. ;-)

Bienchen Kinder Kost�m Gr. 98/104 Neu Karneval, 118.412.04
Bienchen Kinder Kost�m Gr. 98/104 Neu Karneval, 118.412.04
Wird angeboten von Kreatives & Karneval

5.0 von 5 Sternen Einfach putzig!, 24. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Kinderkostüm Biene (Spielzeug)
Wir haben ein Kostüm gesucht, was unkompliziert und doch herzallerliebst aussieht. Dieses hier haben wir gefunden. Wir waren zunächst noch zurückhaltend, weil in einer Rezension hier stand, dass es viel zu groß ausgefallen sei. Wir haben uns dann aber mit der Idee arrangiert, dass es vielleicht etwas zu groß sein könnte. War es aber gar nicht. Unsere Tochter trägt genau die Größe 98/104 und es passte wie angegossen. Also lasst Euch nicht von dem Kostüm abhalten, weil es vielleicht etwas zu weit sein könnte. ;-)

You've Lost That Loving Feeling (Karaoke Version) (Originally Performed By the Righteous Brothers)

1.0 von 5 Sternen Was will ich mit einem Lied anfangen..., 29. Mai 2013
...bei dem die ersten Takte fehlen und ich zur Mitte der ersten Zeile einsteigen sollte. Pfui! Schämt Euch!

Karaoke lebt vom Charisma des Originals. Im Original singen die nicht plötzlich... ;-)

AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 (300 Mbit/s, WPS)
AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 (300 Mbit/s, WPS)

4.0 von 5 Sternen Sehr gut - schnell installiert, schnell eingepflegt, gute Ratenübertragung., 29. Mai 2013
Ich habe den kleinsten Repeater gekauft,w eil mir der tolle mit Digitalanzeige kaputt gegangen ist und ich nichts chonw ieder 80 EUR für einen neuen einsetzen wollte. Und es ist halt so. der 310er ist ebenso verträglich, stabil und handlich. Alles bestens.

Weshalb der Repeater nur 4 von 5 Sternen bekommt kann ich auch nicht erklären. Also ich kann den Feheler nicht erklären, die Bewertungsabzüge schon: Plötzlich (nach bestimmt 6 Wochen) hatte der Repeater die Infos zur Basisstation verloren. Von jetzt auf gleich. Aber da es sich ja immer leicht einrichten lässt, habe ich den Repeater auf Werkseinstellung zurückgesetzt und ihn einfach noch mal neu eingerichtet. Da ist AVM echt gut augestellt.

Ihr braucht einen günstigen Repeater ohen Schnickschnack - zugepackt. Das passt.

Seite: 1 | 2