Profil für Chris > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Originale Album-Box
Originale Album-Box

5.0 von 5 Sternen Endlich auf CD ! ! !, 30. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Originale Album-Box (Audio CD)
Ganze 5 Jahre musste man auf die Veröffentlichung der übrigen Universal-/Polydor-Alben von Daliah Lavi warten. Eines der besten Alben von Daliah Lavi ist "Ich bin dein Freund". dieses Album hat auch nach 42 Jahren nichts von seiner Faszination verloren. Die meisten Songs auf den Alben wurden bisher noch nie auf CD veröffenlicht. Besondere Highlights sind die Songs "Oh! SchwarzerSonntag", "Du" und "Ich geh den Weg". Viele Lieder habe ich seit Jahren nicht mehr gehört, weil an den Platten oder auch MC's der Zahn der Zeit nagte. Sehr zur Freude ist auch das Album "Cafe Decadence" veröffentlicht worden, was viele Fans besonders freut. Die Chansons passen wunderbar zu Daliah's Stimme. Wie einer der Vorredner schon bemerkte, hat man das Gefühl, dass bei dem Album "Bei dir bin ich immer noch zu Haus" die Luft etwas heraus war und der hohen Qualität von Daliah's vorangegangenen Alben nicht Stand halten konnte. Es ist ihr schwächstes Album, aber dennoch nicht schlecht. Bei mir läuft seit gestern die CD-Box rauf und runter. Vielleicht dürfen die Fans noch mit der Veröffentlichung der 5 englisch-sprachigen Alben rechnen. Ich kann diese CD-Box wirklich empfehlen - auch das Preis-/Leistungsverhältnis (pro CD 5 Euro) stimmt, zumal sehr viele Raritäten geboten werden. Also kaufen, kaufen...!!!

Original Album Classics
Original Album Classics

5.0 von 5 Sternen Tolle CD-Box, 11. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Original Album Classics (Audio CD)
Endlich scheint Sony aufzuwachen. Diese Original-CD-Box war schon lange überfällig. Ein Großteil der Titel wurden hier erstmalig auf CD veröffentlicht. Besonders angetan hat es mir das das Album "Im Land der Lieder" - dies hab ich noch als alte leiernde MC und bin froh, dass dieses Schätzchen jetzt endlich auf CD veröffentlicht wurde. Leider hat man die Reihenfolge der Veröffentlichungen nicht eingehalten (einige Zeitsprünge), aber dies ist zu verschmerzen. Vielleicht wird in der nächsten Zeit noch die eine oder andere Original-CD-Box veröffentlicht; es gibt ja noch so viele Aufnahmen, die es wert wären veröffentlicht zu werden (Mein Geschenk für dich - 1970; Der gemeinsame Weg - 1971; Wir sind eine große Familie - 1973; Schlager-Rendesvous mit Peter Alexander - 1976; Genieß dein Leben - 1981 u. a.). Diese Original-CD-Box kann ich wirklich empfehlen: originalgetreue Aufmachung der alten LP's und sehr gute Tonqualität...und das zu diesem Preis...ein Schnäppchen. Also, liebe Peter_alexander-Fans: kaufen, kaufen...damit die nächste Staffel veröffentlicht wird. Ganz klar 5 Sterne für dieses Produkt.

Wenn Mein Lied Deine Seele Küsst
Wenn Mein Lied Deine Seele Küsst

2.0 von 5 Sternen Grosse Enttäuschung, 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Wenn Mein Lied Deine Seele Küsst (Audio CD)
Ich habe lange überlegt, ob ich diese CD überhaupt bewerten soll oder nicht. Als im September 2013 bekannt gegeben wurde, dass Mireille Mathieu ein neues deutsches Album auf den Markt bringt, war die Freude zunächst sehr groß. Als dann mitgeteilt wurde, dass sich auf dem Album 8 alte Titel befinden, die neu aufgenommen wurden, wurde diese Freude schon getrübt. Ganz selten übertreffen Neuaufnahmen die Originalaufnahmen. Als ich dann am Veröffentlichungstermin das neue Album in den Händen hielt und die Aufnahmen hörte, wurden meine Bedenken bestätigt. Ich war, ehrlich gesagt, entsetzt. Die Neuaufnahmen ihrer Klassiker klingen wie ein billiger Abklatsch, mit Ausnahme von Santa Maria, der einem Star wie Mireille Mathieu nicht würdig ist (mich würde mal interessieren was Herr Bruhn zu diesen Aufnahmen sagt). Man merkt bei diesen Aufnahmen, dass Mireille Mathieu stimmlich an ihre Grenzen gelangt; dies ist jedoch nicht mein Hauptkritikpunkt; schließlich verändert sich die Stimme im Laufe der Jahre und ihre STimme ist immer noch kraftvoll und man sollte den Stimmumfang von Mireille inneuen Lieder ausschöpfen. Aber wieso müssen einem immer wieder die alten Lieder aufgetischt werden? Die letzten 15 Jahre wurde dem deutschen Publikum immer ein Medley ihrer alten Lieder vorgesetzt (und jetzt auch noch alles im neuen Gewand). Ich bin seit 43 Jahren ein großer Fan von Mireille Mathieu; gehöre aber nicht zu den Fans, die mit Fähnchen und Transparenten bei jeder Fernsehsendung kreischend in der 1. Reihe sitzen, bei jeder Tournee hinterher reisen oder alles kritiklos bejubeln, was ihr Star macht. Ich glaube, anhand der Vielzahl von Veröffentlichungen, die ich kenne und besitze, kann behaupten, dass dies Mireille's schlechtestes Album ist. Im Laufe ihrer Karriere habe ich sie auch mehrfach in Konzerten erlebt und weiß wie vielseitig diese Künstlerin ist. Ein Kritikpunkt geht auch an das Produktionsteam: wieso verbessert man nicht die Aussprache von Mireille Mathieu; früher konnte man alle Wörter gut verstehen und sie wurden sauber ausgesprchen; es heisst "gesucht" und nicht "gesurrt" oder "doch" statt "dorr" oder statt "schwach" einfach "schwarr". Besonders intelligent, dass die Melodie des Refrains des neuen Titels "Was mein Verstand nicht sagen will", genau mit der Melodie des Refrains "Es geht mir gut, Cheri" identisch ist und auf dem Album auch noch hintereinander folgt. Ich möchte jedoch ein paar Pluspunkte diesem Album zu Gute halten; es sind auch einige Aufnahmen darauf, die sehr schön sind; z. B. "Ich hab meinen Platz gefunden", "Etwas Licht" (von Mireille selbst komponiert) oder auch das Titellied. Ich hätte mir wirklich mehr Originalität und eine saubere Produktion gewünscht. Aber anscheinend ist dies mit dem Produzententeam nicht möglich und Mireille wäre gut beraten sich ein neues Team zu suchen. Dieses Album ist eines Weltstars nicht würdig! Das klingt hart, ist aber so. Leider kann ich dem Album nicht mehr als 2 Sterne geben, da es für alles andere als ein Highlight in der Karriere von Mireille Mathieu ist. Vielleicht sollte die Plattenfirma endlich einmal die Original-Alben von Mireille auf CD veröffentlichen; es gibt genügend Schätze, die es Wert sind, den Weg auf CD zu finden; andere Plattenfirmen sind da etwas schlauer. Ich persönlich bin diesem Album sehr enttäuscht, aber dies ist meine persönliche Meinung: Jeder kann sich beim Anhören sein eigenes Bild machen.

Und Wieder Wird Es Weihnachtszeit
Und Wieder Wird Es Weihnachtszeit

5.0 von 5 Sternen Immer wieder schön, 11. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Und Wieder Wird Es Weihnachtszeit (Audio CD)
Dieses Album hat auch nach 37 Jahren nichts an seiner Faszination verloren. Deutsche und internationale Weihnachtslieder in deutscher Sprache gesungen und mit großem Orchester aufgenommen. Solche Produktionen bekommt man heute nicht mehr. Dieses Album ist wirklich empfehlenswert.

Ich Liebe das Leben (Originale)
Ich Liebe das Leben (Originale)

5.0 von 5 Sternen Endlich auf CD, 12. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Ich Liebe das Leben (Originale) (Audio CD)
Endlich ist dieses tolle Original-Album "Ich liebe das Leben" von Vicky Leandros auf CD erschienen. Die LP hatte ich Weihnachten 1975 geschenkt bekommen und war damals schon so davon begeistert, dass sie vom vielen spielen dermassen abgenutzt ist, dass man sie gar nicht mehr hören konnte. Viele der unbekannten Songs waren mir noch in guter Erinnerung, hatte sie aber ewig nicht mehr gehört. Dieses Album hat auch 38 Jahre nach seiner Ersterscheinung nichts von seinem Charme verloren. Die Aufmachung gleicht der damaligen LP, was auch ein bisschen Nostalgie aufkommen lässt. Hoffentlich entschließt die Plattenfirma sich auch Vicky's Alben aus den Jahren 1971-1974, sowie 1981-1983 bald auf CD zu veröffentlichen, vielleicht in einer Box. Endlich kommen auch die B-Seiten "Morgen ist auch noch ein Tag" und "Du bist der Mann" auf einen Longplayer. Die englischen Versionen von "Ich liebe das Leben" und "Eduard" sind natürlich eine Rarität, die das ganze Album abrunden. Dieses Album verdient zu Recht 5 Sterne!

Sind Sie der Graf Von Luxemburg? Singles 1963-82
Sind Sie der Graf Von Luxemburg? Singles 1963-82

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Zusammenstellung, 29. Januar 2013
Die CD-Box von Dorthe ist wirklich empfehlenswert. Viel Musik zum kleinen Preis. Sehr viele Lieder sind erstmalig auf CD. Leider ist die Reihe nicht ganz komplett, da einige Titel aus den 70ern (Lieder im Wind, Auch ein Baum fällt mal um, Und dann war es Liebe), sowie aus dem Jahr 1980 (Papa Pinguin), sowie die dazugehörigen B-Seiten , nicht enthalten sind. Trotzdem 5 Sterne für diese Box.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 2, 2013 9:25 PM CET

Meine Welt - Das Beste 1970-2008
Meine Welt - Das Beste 1970-2008

5.0 von 5 Sternen Tolle Zusammenstellung zum 70. Geburtstag, 5. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Meine Welt - Das Beste 1970-2008 (Audio CD)
Best-Of-Alben sind ja meistens mit Vorsicht zu geniessen. Aber dieses Album von Daliah Lavi ist einfach toll. Da hat die Plattenfirma sich sehr viel Mühe gegeben. Neben den großen Erfolgen sind auch viele bisher unveröffentlichte Single-B-Seiten erstmalig auf CD erhältlich. Schade nur, dass man nicht die englische Version von "Jerusalem" ausgesucht, zumal man die entsprechende B-Seite "Before My Very Eyes" auf dem Album drauf ist. Ein sehr schönes Booklet rundet das ganze ab. Bei der DVD hat man wirklich tief in den Archiven gegraben. An einige Auftritte aus den 70er konnte ich mich noch sehr gut erinnern. Große Star-Auftritte aus den Sendungen "3x9" oder "Starparade" wurden ausgesucht. Eine wunderbare Erinnerung. Als Bonus das Daliah-Lavi-Special "Ich bin eine Frau, die weiß, was sie will" aus dem Jahr 1976, wo sie, bis auf einen Titel, ihr Album "Cafe Decadence" vorstellt. Diese CD + DVD ist ein absolutes Muss (nicht nur für eingefleischte Fans).

Wasser,Feuer,Luft und Erde (Originale)
Wasser,Feuer,Luft und Erde (Originale)

5.0 von 5 Sternen Längst fällige Veröffentlichung, 16. August 2012
Endlich wurde ein Original-Album von Margot Werner veröffentlicht. Leider hat sich die Plattenfirma erst nach Margot Werner's Tod aufgerafft dies zu tun. Das Margot Werner mehr drauf hat als "So ein Mann" ist auf ALLEN ihren Alben zu hören. Ich kann die CD "Wasser, Feuer und Luft und Erde" sehr empfehlen. Zum einen sehr nachdenkliche Lieder bzw. Chansons sowie beschwingte und lustige Songs sind auf diesem Album versammelt. Hoffentlich entschliesst sich die Plattenfirma noch einige Original-Alben von Margot Werner zu veröffentlichen. Solche Interpretinnen wie Margot Werner oder auch Daliah Lavi gibt es heute leider nicht mehr. Die Stimmen hatten/haben Wiedererkennungswert und die Qualität der Lieder und Texte, sowie die Aufnahmen sind um Klassen besser zu dem was man heute manchmal vorgesetzt bekommt. Für dieses Album ganz klar 5 Sterne.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 16, 2013 12:02 AM MEST

Glanzlichter - Vicky Leandros
Glanzlichter - Vicky Leandros

5.0 von 5 Sternen Schnäppchen, 21. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Glanzlichter - Vicky Leandros (Audio CD)
Diese CD ist wirklich ein Schnäppchen. 8 Titel wurden noch nie auf CD veröffentlicht und dann zu diesem Preis. Es wäre natürlich schöner gewesen, die Original-Alben auf den Markt zu bringen, aber wir wollen uns ja nicht beschweren. Im August werden ja endlich die LP's aus den 60er Jahren veröffentlicht. Zu der CD "Glanzlichter" hab ich jedoch wie schon einige Vorredner auch den Kritikpunkt, warum die letzten 3 Titel in der Neuaufnahme ihren Weg auf die CD fanden. SIe sind bei weitem nicht so gut produziert wie die Originale. Trotzdem 5 Sterne, schon allein für die seltenen Aufnahmen.

Weiße Rosen aus Athen (Originale)
Weiße Rosen aus Athen (Originale)

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert, 20. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Weiße Rosen aus Athen (Originale) (Audio CD)
Bei dieser CD handelt es sich um das erste deutsche Album von Nana Mouskouri mit Liedern aus den Jahren 1961 - 1963. Neben ihren ersten deutschen Erfolgen "Weisse Rosen aus Athen", "Einmal weht der Südwind wieder", "Ich schau den weissen Wolken nach" und "Rote Korallen" sind einige Lieder noch nie auf CD veröffentlicht: "In der Rue Madeleine", "Mandelblüten und Jasmin", "Heimweh nach WInd und Meer" und "Addio (Ebbe und Flut)" die deutsche Version des griechischen Liedes "Athena". Besonders zu empfehlen die Bonustracks: "Die Worte dieser Nacht", die deutsche Version des Liedes "A Force de prier", das Nana beim ESC 1963 für Luxemburg gesungen hat - die deutsche Version gefällt mir persönlich besser als das französische Original, weil es anders orchestriert ist, sowie die B-Seite der damaligen Single "Wir geh'n im Regen". Wer Nana in ihrer besten Zeit geniessen möchte, sollte sich dieses Album kaufen. Schöne Melodien und eine wunderbare klare Stimme. EIn wirklicher Genuss.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5