Profil für M. Stiegeler > Rezensionen

Zimmer 1408 (Steelbook)
DVD ~ John Cusack
Wird angeboten von dvd-schnellversand

5.0 von 5 Sternen Echt gruslige Stimmung.... O.O, 11. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Zimmer 1408 (Steelbook) (DVD)
Hab den Film jetzt zum zweiten mal gesehen und ich bin wirklich einiges gewohnt an Horrorfilmen.

Aber auch beim zweiten mal sehen hab ich immernoch wirklich Gänsehaut bekommen.
So viel Grusel hab ich schon lange nicht mehr erlebt, schade dass es nicht mehr von dieser Sorte Film gibt.

Allerdings finde ich das alternative Ende besser, schauts euch an.

Trotzdem 5 Sterne für die wirklich gelungene Gruselatmosphäre.

Half-Life 2: Episode One (DVD-ROM) (EA Most Wanted)
Half-Life 2: Episode One (DVD-ROM) (EA Most Wanted)
Wird angeboten von GoForGames

4.0 von 5 Sternen Rundum Super, außer Spielzeit, 10. September 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Habe mir HL2: Episode 1 vorgestern gekauft, und war von Anfang an nur beeindruckt, die Story ist wie eh und je packend und voller Reiz.

Die Grafik ist echt super, Episode 1 wurde mit dem neuen HDR Rendering ausgestattet. Dies erlaubt unglaublich realistische Licht und Schatten Effekte. Wobei die wirklich geilen Gesichtsanimationen (soweit es mir aufgefallen ist) nur bei Alyx (Gordons hübsche Kolegin) voll zur Geltung kommen.
Aber ansonsten sind die Maps und Geländeanimationen echt geil geworden!!

Noch dazu kann man, optional, "Kommentare" der Entwickler einblenden. Diese erzählen und zeigen auch manchmal an einigen Punkten im Spiel was dort besonderes ist. Und beschreiben auch die komplex aufgebauten Animationen. In diesem "kommentar-Modus" ist man Unverwundbar und kann die Grafik rundrum nochmal in Ruhe genießen.

Hier mal noch kurz die Hardwareanforderungen:

- 1.4Ghz
- 256MB RAM
- 4.5GB HDD
- Graka, mindestens DX7 (HDR Renderung nur bei HDR Grafikkarten)

Was mir auch sehr gut gefallen hat ist, wie Alyx sich bewegt und überhaupt mit Sachen interagiert.
Zum Beispiel sind in einem Raum mehrere Schrotflinten (ich schnapp mir natürlich eine), aber was mich wunderte, ist dass Alyx sich, mit nem coolen Spruch nebenbei, auch ne Fline genommen hat. Hehehe ;)

Rundum, die Physik ist geil, und die KI interagiert dynamisch.

Heute habe ich es durchgespielt, die rund 4 Stunden Spielzeit sind zwar kurz aber sehr intensiv und für 10€ ein eigentlich recht faires Angebot.

Deswegen bei "Insgesammt" nur 4 Sterne.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 7, 2007 7:48 PM CET

Battlefield 2 (DVD-ROM)
Battlefield 2 (DVD-ROM)
Wird angeboten von online-shop

5.0 von 5 Sternen Super Online Game, 3. November 2006
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Battlefield 2 (DVD-ROM) (Computerspiel)
Ich habe wirklich schon einige online-shooter gezockt, (CS, CS:S, und soweiter), aber wirklich kein game ist so genial gemacht wie BF2.

Nicht nur dass die Grafik kaum zu wünschen übrig lässt, die Umgebung und alle Effekte, wie Explosionen oder Schüsse, sind auch sehr realistisch dargestellt. Es macht auch einfach IRRE Spaß mit so vielen Spielern online zu zocken.

Dadurch dass es in jedem Team ein Commander und meistens mehrere Squads gibt, glaubt man wirklich mitten im geschehen zu sein, da man sich mit allen Spielern per Voip (Voice over Internet-Protocol) unterhalten und Taktiken austüfteln kann.

Hier auch einmal die Systemanforderungen (die werden in der Spielbeschreibung wiedereinmal nur sehr dürftig dargestellt)

Windows Xp (32-bit)

DirectX 9.0c

Downloadgeschwindigkeit 128Kbps oder höher

natürlich Tastatur und Maus

geht auch mit Joystick

Obwohl ich keinen High-End Rechenr habe, läuft BF2 trotzdem mit den höchsten Grafikeinstellungen perfekt. (inklusive 6x Anti-Aliasing)

2,1 GHz

1024 MB RAM

512MB Grafikkarte

16x DVD Laufwerk

DirectX 9.0c

ca. 115kbps internetgeschwindigkeit (obwohl BF2 eigentlich 128kbps braucht, kann ich mich bei mir nicht beschweren, mit 64 spielern ping von 150, mit 32 spielern ein ping von 70)

Razer Mantis Speed Mat Gaming Mauspad
Razer Mantis Speed Mat Gaming Mauspad

5.0 von 5 Sternen Mega Starkes Mauspad!!!, 6. August 2006
Bietet der Maus eine perfekte Oberfläche zum Abtasten.

Habe bisher nur Standardmäuse und ein billiges oder garkein Mauspad gehabt.

Díese Zeiten sind nun vorbei, im Gegensatz zu anderen Mauspads bekommt man bei diesem hier keine kalten Hände weil die Oberfläche aus Stoff ist. Zudem hat es noch ein schönes Muster, was mich wegen den Farben (bin ein großer Xbox Fan) an meine Xbox erinnert ;).

In Kombination mit der Logitech MX518 Maus kann man nichts mehr falsch machen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Super Maus ohne Probleme!!, 6. August 2006
Die Maus hats echt voll drauf.
Allein schon das Design bringt einen zu 50% zum Kauf.
Die Tasten erinnern leicht an Carbon, und die Hand passt super darauf.
Was auch noch wirklich sehr praktisch ist, sind die + und - Tasten mit denen man während dem spiel die Mausempfindlichkeit zwischen 5 selbstdefinierbaren Stufen einstellen kann, was sehr nützlich ist, wenn man am Snipern ist und eine etwas unempfindlichere Einstellung benötigt, und dann schnell zum Sturmgewehr greifen muss und dann schnell zu einer Empindlicheren Einstellung wechseln kann.
In Kombination mit dem ,,Razer Mantis Speed Mauspad'' ist die Maus unschlagbar.