Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Amazon Customer

Fire TV Stick
Fire TV Stick

5.0 von 5 Sternen Uwe Kahlert, 18. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Fire TV Stick (Elektronik)
Flüssige Bedienung und genau die Anwendung, die ich als Amazon Prime Kunde auf meinem Fernseher vermisst hatte, um auf meine Inhalte und Dienste zugreifen zu können.

Von Bagdad nach Stambul
Von Bagdad nach Stambul

4.0 von 5 Sternen Weiter gehts..., 29. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Von Bagdad nach Stambul (Kindle Edition)
Die Reise von Kara Ben Nemsi und Hadschi Halef Omar geht weiter, sie reisen,wie der Tite schon sagt, von Bagdad nach Istanbul. Auf dem Weg warten viele Gefahren, unter anderem Wüstenräuber und die Pest. Exzellentes Buch, doch die alte Rechtschreibung wie"Roth" oder "Thiere" kann einen verwirren und aufregen.

Lego City Undercover - Limited Edition (mit Figur)
Lego City Undercover - Limited Edition (mit Figur)

5.0 von 5 Sternen langanhaltender Spielspaß für die (ganze) Familie, 19. Juli 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Die Kurzform aus meiner Sicht ist: Wenn es die Wii U nicht gäbe, müsste sie für dieses Spiel erfunden werden. :-)

Das Konzept, dass man sich in einem "Open World Szenario" frei bewegen kann, dort auf Entdeckungstour geht, neue Fähigkeiten erwirbt und so sukzessive neue Aufgaben meistern kann und muss, hat mir sofort gefallen. Im Story-Mode, der abgearbeitet werden muss, der einen aber auch zwischenzeitlich aussteigen lässt, erwirbt man diese Fähigkeiten und lernt die Welt kennen.
Die Geschichte ist nett gemacht und passt für alle Altersstufen. Es gibt lustige Sprüche kleine Gags am Rande und immer mal wieder "Action", allerdings natürlich nichts "Blutrünstiges".
Die Welt ist überhaupt sehr adrett aber auch unglaublich vielfältig. Das ganze ist ebenso natürlich massive Werbung für Lego. :-)
Am Ende des Story-Modes stand mein Zähler auf gut 30%, d.h. 70% gab es noch selber zu entdecken, wobei die als Räuber, Bergarbeiter, Farmer, Astronaut, Feuerwehrmann, Bauarbeiter erworbenen Fähigkeiten eingesetzt werden müssen. Natürlich wiederholt sich irgendwann einiges und vielleicht muss man nicht auch noch das letzte entlaufene Schwein zurück zur Farm schießen, aber mir fehlen immer noch gut 50% und es ist noch nicht langweilig.

Meine beiden Söhne (13 und 9) spielen auch mit Begeisterung. Der Jüngere hatte schon einiges aus der Lego-City-Reihe wie Polizeistation, Hubschrauber, Polizeiautos, ... Die tauchen alle original in dem Spiel auf und er spielt jetzt sein eigenes "Lego-City Undercover" mit den Sachen. Sogar der Hai aus der Lego-Piraten-Reihe kommt zum Einsatz. Wer wissen will warum, muss im Spiel einfach mal weit auf Meer hinaus schwimmen :-)