ARRAY(0xa11e618c)

Profil für sg > Rezensionen

Beiträge von sg

sg (Berlin)

CSL - 300 Mbit/s WLAN Stick mit Antennenbuchse und abnehmbarer Antenne, Wireless LAN, USB 2.0 Stick, Mini Dongle 802.11n/b/g, SMA Buchse 150 54, Windows 7 + Windows 8 + Windows 8.1 fähig, besonders hohe Reichweite
Wird angeboten von CSL-Computer

1.0 von 5 Sternen Gerät funktioniert, der Empfang ist trotzdem schlecht., 12. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Eigentlich hatte ich die Hoffnung, mit diesem Stick den WLAN Empfang beim Computer etwas zu verbessern. Vorher hatte ich einen TP-Link TL-WN821N im Einsatz, der laut Windows 144,4 Mbit/s gebracht hat und ca. 4 von 5 Balken an Signalstärke hatte. Hat also eigentlich gut funktioniert, ich hätte da aber lieber eine 300 Mbit/s gesehen und da ich eh noch einen zweiten Stick benötigt hab, wollte ich mit diesem hier den PC "Aufrüsten" und den alten Stick hätte ich dann für den zwei Computer verwendet. Leider kam beim einstecken bereits die Ernüchterung: auf der Rückseite des PCs ist es unmöglich den Stick so in den USB Port zu stecken, das die Antenne nach oben zeigt. Vielleicht ja kein Problem... leider doch. Erster Test ergab eine Empfangsstärke von 144 Mbit/s, die aber dann ganz schnell auf ganze 1 Mbit/s runtergefallen ist. Dementsprechend langsam wurden auch die Testdownloads. Natürlich wollte ich dem Stick noch eine Chance geben und hab ihn in die vorderen USB-Slots des Rechners gesteckt und hier zeigte dann auch die Antenne nach oben. Leider brachte auch dies keinerlei Besserung. Der Empfang war immer noch extrem schlecht und brach auf wenige Mbit/s runter. Die Downloads wurden auch langsamer (also kein Anzeigefehler). Alten TP-Link Stick in den gleichen USB-Port rein, die gleichen Downloads gestartet und es läuft alles geschmeidig durch.
Am zweiten Computer (in einem anderen Raum) genau das gleiche Spiel. Alter Stick funktioniert prima, neuer ist Murks. Fazit: Das Gerät geht jetzt zurück, vielleicht reklamiere ich es als defekt und warte auf ein Ersatzgerät, allerdings stört mich dann immer noch die Antenne, die am für den Stick vorgesehenen Platz (hinten am Computer) dann zum Boden oder zur Seite statt nach oben zeigt. Wahrscheinlich wirds doch eher ein anderes Gerät.

Nachtrag: ohne die Antenne ist der Stick absolut nicht zu gebrauchen, da wird dann das WLAN gar nicht erst gefunden bzw. es kann keine stabile Verbindung aufgebaut werden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 13, 2013 11:42 AM CET

FIFTY FIVE - PREMIUM HERREN SOFTSHELL JACKE - WASSERDICHT 6.000MM - BIS GR. 6XL - ALERT
Wird angeboten von Fifty Five - sportswear meets lifestyle

4.0 von 5 Sternen Gute Jacke ohne Innentasche, 9. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hab die Jacke ist jetzt seit paar Wochen und bin auch soweit sehr zufrieden damit. Leider ist mir vor paar Tagen mein Smartphone kaputt gegangen, so das ich erstmal auf ein altes Handy und ein Tablet zurückgreifen muss und jetzt ist mir erst eine Schwäche der Jacke bewusst geworden: es gibt keinerlei Innentaschen. Wer also gerne mal ein 7 Zoll Gerät mitnehmen würde, muss es die ganze Zeit in der Hand halten oder einen Rucksack mitnehmen. Die Außentaschen sind alle viel zu klein und von innen gibt's einfach keine. Dabei wär der Materialaufwand im Cent Bereich und der Nutzen sehr hoch, nicht nur für Tablet User sondern auch für Leute die mal einen Brief oder andere Unterlagen mitnehmen wollen. :/

Gillette Fusion ProGlide, 1 Stück
Gillette Fusion ProGlide, 1 Stück
Wird angeboten von Drogerie Heimbach

3.0 von 5 Sternen Der Rasierer ist von der Rasierleistung echt toll, aber beim Preis der Ersatzklingen wird einem ganz übel., 27. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hab den Rasierer schon mal im Rahmen einer anderen Aktion bekommen und war relativ begeistert vom Ergebnis. Die Klingen gleiten noch besser über die Haut als beim Mach 3 und es fühlt sich alles etwas gründlicher an. Leider wird einem jedweder positiver Eindruck beim Kauf der Ersatzklingen zu nichte gemacht. Ganze 17€ Soll man für gerade mal 4 Klingen zahlen. Langlebigkeit der Klingen hin oder her, aber für meinen alten Mach 3 kriege ich das doppelte, oder bei Angeboten auch mal das 3-Fache, an Klingen für den Preis und eine deutlich schlechtere Haltbarkeit haben die auch nicht. Zum testen ist die Tausch-Aktion von Gillette Sicherlich nicht schlecht und der Rasierer ist auch wirklich gut, aber durch die Ersatzklingen-Problematik werden die meisten wohl(mich eingeschloßen) ihren guten Mach 3 wieder ausm Müll fischen :)
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 30, 2012 5:31 PM MEST

Gorenje RB 3135 W Kühlschrank / A
Gorenje RB 3135 W Kühlschrank / A

5.0 von 5 Sternen Deckplatte ist abnehmbar!, 11. September 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Gorenje RB 3135 W Kühlschrank / A (Misc.)
Da durch die Vorposter eigentlich alles gesagt wurde, möchte ich nur noch erwähnen dass die Deckplatte abnehmbar ist, so dass der Kühlschrank nochmal gute 2,5 bis 3 cm kleiner wird.
Steht leider nicht in der Beschreibung, dürfte aber für viele wichtig sein die den Kühlschrank unter eine Arbeitsplatte stellen wollen.
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 16, 2011 12:36 PM MEST