Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für sg > Rezensionen

Beiträge von sg

sg (Berlin)

Seite: 1 | 2
Honor 7 Smartphone (13,2 cm (5,2 Zoll) Touchscreen, 16GB interner Speicher, Android OS) grau

5.0 von 5 Sternen Schickes Smartphone mit einem super Preis-Leistungsverhältnis, 16. April 2016
Für knapp unter 300 Euro ist das Honor 7 mehr als empfehlenswert und ein würdiger Nachfolger für mein Galaxy S4 :)

Medion S2217 11,6 Zoll (29,5 cm) Notebook mit mattem Full-HD Display (Intel Atom Z3735F, 2GB RAM, 64GB Flash-Speicher, Intel HD Graphics, Win 10 Home) silber
Wird angeboten von it-maus88

3.0 von 5 Sternen Für den Preis ein gutes Gerät. Mein Exemplar hatte aber leider ein paar Macken., 16. Oktober 2015
Vorab: für den Preis von 289€ (bei einem Discounter der sich in Nord und Süd aufteilt wurde das gleiche Gerät als Medion NB S2218 sogar für 239€ verkauft! Update: Wie ich in den Kommentaren korrekt drauf hingewiesen wurde, handelt es sich bei dem 2218 um kein völlig identisches Gerät. Bei dem hier verkauften 2217 handelt es sich um ein mattes Display, beim 2218 wird ein spiegelndes Display verbaut.) kriegt man hier ein ordentliches Gerät.
Das Dispaly ist z. B. im Vergleich zu einem Asus F205TA deutlich besser. Nicht nur, weil es eine Full HD Auflösung bietet, sondern auch weil es einen deutlich besseren Blickwinkel bietet. Mit einem hochpreisigen Produkt kann es dann aber doch nicht mithalten, dafür weicht die Darstellung der Farben etwas zu stark von der Realität ab. Bei der Arbeit mit Office und Co. wird es aber nicht weiter stören. Vorteilhaft ist auch die hohe Helligkeit und das matte Format. Ob man draußen in der Sonne noch was erkennt, konnte ich witterungsbedingt aber nicht testen.
Die Performance des Geräts ist soweit in Ordnung. Man kriegt hier eine Tablet-CPU der 2 GB an Arbeitsspeicher zur Seite gestellt werden, mehr schafft der Prozessor einfach nicht. Für 'normale' Aufgaben ist das auch mehr als ausreichend. Youtube Videos kann man in Full HD angucken, Textdokumente mit LibreOffice lassen sich auch bearbeiten und auch fürs Surfen im Internet reicht die Leistung mehr als aus (unbedingt Google Chrome installieren! Der Edge-Browser in Windows 10 war an einigen Stellen dann doch verhältnismäßig langsam). Auf Spiele ' außer vielleicht Solitär ' wird man aber verzichten müssen. Wichtig wäre auch noch: Unbedingt das mitgelieferte McAfee-Sicherheitsding deinstallieren! Das allein hat schon über 200 MB an RAM und knapp 10 bis 20% der CPU verbraucht.
Anschlussmöglichkeiten sind an dem Gerät reichlich vorhanden. Man kann problemlos USB-Geräte anschließen und auch an einen vollwertigen HDMI-Anschluss wurde gedacht. Lediglich ein LAN-Anschluss fehlt, das WLAN macht aber einen guten Eindruck und war für 1080p Videos auf Youtube, Netflix und Amazon völlig ausreichend (leider gibt's hier eine kleine Ausnahme die weiter unten erwähnt wird).
Die Akkulaufzeit bei dem Gerät ist super. Ich hab keine langen Tests oder so gemacht, aber auf die 8 Stunden dürfte man definitiv kommen, je nach Szenario vielleicht auch auf mehr.
Das Gerät dürfte um 1 Kg wiegen, das Netzteil bringt nicht mehr als ein normales Handy-Ladegerät auf die Waage und kann deshalb auch vernachlässigt werden ' zum mitnehmen also optimal.
Beim Sound braucht man nicht so viel erwarten, wenn man nichts anderes hat, wird man auch über die eingebauten Lautsprecher froh sein, ansonsten ist es mit Headset oder Bluetooth Lautsprechern besser. Anders verhält es sich mit der sonstigen 'Lautstärke' des Geräts, durch die Abwesenheit von Lüftern ist es absolut leise (siehe Ausnahme im nächsten Abschnitt).

Soweit der positive Teil meiner Bewertung. Leider hatte mein Laptop auch einige Macken, weshalb ich es dann reklamiert habe (ich kann aber nicht sagen ob es sich um generelle Probleme handelt oder nur bei meinem Gerät):
- Während des Betriebs war ein leises Piepen zu hören (wohl von einem Kondensator?)
- Hing das Gerät am Strom und wurde benutzt, war das Piepen deutlich lauter und nicht wirklich angenehm.
- Wie bereits gesagt ist das WLAN an sich gut. Leider gab es bei mir Probleme, wenn ich WLAN und Bluetooth gleichzeitig verwendet hab. Die Performance des WLANs ist dann extrem in den Keller gegangen und ans streamen von 1080p Inhalten war quasi nicht mehr möglich. (Ich wollte Musik-Videos auf Youtube abspielen und den Ton an meine Anlage streamen).

Die drei genannten Punkte waren für mich der Grund das Gerät zu reklamieren. Vielleicht hatte ich einfach nur Pech und es ist ein Einzelfall. Ich werde mal den Markt für ein paar Tage/Wochen beobachten und vielleicht dann mein Glück noch mal bei diesem Gerät versuchen. Vielleicht gibt es ja auch auch wieder eine Aktion beim Discounter Nord/Süd?

Fazit:
Für den Preis ein gutes Gerät, man darf aber natürlich kein highend erwarten. Es bleibt zu hoffen, dass es sich bei meinem Gerät um eine Montagsproduktion handelt und andere davon nicht betroffen sind.Ohne die Macken würde ich dem Gerät definitiv die 4-5 Sterne geben (wieder mit dem Hinweis auf den Preis!), so las ich die Bewertung erst mal mit 3 Sternchen stehen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 19, 2016 11:23 AM CET

TaoTronics Handy KFZ Halterung Auto für Armaturenbrett Windscheibe iPhone 6S/ 6SPlus 6/6PLUS 5S/4S Samsung Galaxy Smartphones
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

2.0 von 5 Sternen Die alte Version war besser., 5. August 2015
Ich habe mir diese KFZ-Halterung bereits vor knapp einem Jahr gekauft. Damals war es noch ein anderes Modell und auch ein Großteil der Rezensionen bezieht sich scheinbar noch auf die alte Variante. Bei der alten Variante konnte man die beiden Haltebacken noch manuell justieren und es gab einen extra Knopf um die Backen zu lösen. Bei der neuen Variante fehlt der Knopf und die Backen gehen immer wieder automatisch zu. An sich ist diese Funktion okay, von der Bedienung her hat mir aber die alte Variante besser gefallen und ich empfinde es als Kunde ziemlich diskussionswürdig, dass hier vom Hersteller/Händler ein Produkt verändert wird, dafür aber der alte Beitrag mit den guten Rezensionen - die sich quasi auf ein anderes Produkt beziehen - beibehalten wird. Zwar wurden wenigstens die Bilder an die neue Variante des Produkts angepasst, als Kunde habe ich aber nicht mit einer völlig anderen Funktionsweise gerechnet.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Bis auf kleine Einschränkungen auch für das Raspberry Pi 2 zu empfehlen., 8. März 2015
Keine Ahnung was hier einige Leute für ein Problem mit dem Gehäuse haben. Irgend was feilen oder abbrechen oder ähnliches musste ich nicht, trotzdem passt das Pi2 fast Perfekt in das Gehäuse. Alles was etwas unsauber ist, ist das die Aussparung für die CPU nicht direkt über der CPU sondern leicht verrutscht ist, das macht aber nur Probleme wenn man Kühlrippen an die CPU anbringen will, was bei mir nicht der Fall ist. Desweiteren ist das herausnehmen der SD-Karte ziemlich fummelig, das reinstecken ist kein Problem. Will man nicht unbedingt alle paar Stunden die SD-Karte wechseln, gibt es also auch hier eigentlich kein echtes Problem. Für den Preis von unter 10 Euro inkl. Versand ist das Gehäuse also sehr zu empfehlen.

Mystore365 NFC Faehigen Bluetooth 4.0 Musik Audio Empfaenger Adapter Fuer iPhone 5 5G 4/4S Mobile, Computer, Ipad, MID, Car System und Andere Geraete mit Bluetooth Funktion - Weiss

3.0 von 5 Sternen Leider keine besonders gute Empfangsqualität, 1. Januar 2015
Vorweg: Das Gerät ist für den Preis definitiv sehr attraktiv gegenüber den Geräten von Philips und Co. Hier wird einem NFC, Bluetooth 4.0, aptX etc. für unter 20€ geboten. Legt man das Handy auch ziemlich nah ans Gerät ist die Empfangsqualität gut und auch die Musik wird dank aptX in guter Qualität übertragen. Problematisch wird es, wenn einige Meter zwischen dem Gerät und dem Handy / Tablet sind (in meinem Fall knapp 3 Meter). Da wird der Empfang zunehmend instabiler und es kommt zu Aussetzern. Ganz verloren geht der Empfang wenn ein Hindernis zwischen Empfänger und Sender ist. Hierbei zählen auch vorbeilaufende Personen oder auch mal - je nach Position auf der Couch - die eigenen Beine. Ich werde jetzt mal einen hochpreisigeren Artikel bestellen und dann vergleichen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 6, 2015 1:59 PM CET

Blutooth 4.0 Musikadapter mit NFC For Bluetooth Audiogeraete, 145 cm Kabellaenge Audio, 5V DC Power Input, 52 (D) * 15 mm (H) Weiss

3.0 von 5 Sternen Leider keine besonders gute Empfangsqualität, 1. Januar 2015

JACK & JONES Herren Pullover TITLI HIGH NECK CORE, Einfarbig, Gr. Small, Blau (Dress Blues)
Wird angeboten von trendfeeling

2.0 von 5 Sternen Bequem, Warm, Chic - leider nach 1 Mal tragen Gerissen, 10. Dezember 2014
Der Pulli ist sehr bequem, hält warm und sieht für meinen Geschmack auch sehr gut aus. Leider ist bereits beim ersten Mal tragen die Naht zwischen Kragen und dem Rest aufgegangen. Reklamation war zum Glück problemlos.

JACK & JONES Herren Relaxed Hose 12072721, Gr. W32/L32 (Herstellergröße: 32), blau (Navy)
Wird angeboten von Tomahawk - Menswear

3.0 von 5 Sternen Größen sind abenteuerlich, 10. Dezember 2014
Scheinbar stimmt bei den Größen des Produkts etwas grundsätzlich nicht. Ich hab mir, bedingt durch die Kommentare hier, die Hose in den Größen 31/32; 32/32 und 33/32 bestellt. Meine Normalgröße ist 31 bis 32. Größe 32/32 war mir bei der Hose viel zu klein. Größe 33/32 viel zu groß. Eigentlich wollte ich Größe 31/32 gar nicht mehr anprobieren, hatte aber nichts zu verlieren und siehe da: die 31/32 fällt größer aus als die 32/32, wieso auch immer und passt halbwegs. Jetzt hätte ich gerne zum Vergleich noch eine Hose die etwas größer als die 31/32 ausfällt aber bei dieser Größenvergabe müsste ich wahrscheinlich erst mal das gesamte Sortiment bestellen. :/ Ansonsten scheint die Hose soweit ganz gut zu sein, wobei sie an den Oberschenkeln etwas zu weit Geschnitten zu sein scheint, jedenfalls im Vergleich zu dem Schnitt an den Waden.

dipos Samsung Galaxy S4 i9500 Schutzfolie (5 Stück) - Antireflex Premium Folie matt
Wird angeboten von hsw 3000

1.0 von 5 Sternen Leichte Anbringung aber eine extreme Verschlechterung der Bildqualität, 6. August 2014
Eigentlich war ich kein großer Fan von Folien und hab diese bisher gemieden. Da ich aktuell aber sehr Häufig draußen unterwegs bin und dabei mein Handy öfters benutzen muss, wollte ich mal einer Antireflex Folie die Chance geben. Der Versand war schnell, die Verpackung (Briefumschlag) mehr als ausreichend und auch die Anbringt ging ohne Probleme. Auch beim ersten einschalten (Buntes Hintergrundbild, paar Icons und Widgets) sah alles noch gut aus, lediglich eine leichte Unschärfe war festzustellen. Als ich dann etwas mit dem Handy rumspielten wollte, bemerkte ich das erste Problem: die Folie ist relativ rau, ein drüberfahren ist nicht wirklich angenehm und zusätzlich ist jede Fingerbewegung deutlich hörbar. Damit hätte ich vielleicht noch leben können, hätte ich nicht z. B. den Chrome Browser geöffnet (Anwendung ist relativ grau gehalten) und gesehen, dass das Bild extrem körnig "kriselig" wirkt (das Grau ist ein Pixelbrei aus Grau, Grün, Blau etc.). Nach ein paar weiteren Tests mit Internetseiten und Bildern, bei denen man das Phänomen auch bei anderen Farben beobachten konnte, habe ich die Folie abgenommen und kann ihr eigentlich nur einen einzigen Stern geben.

CSL - 300 Mbit/s USB 2.0 WLAN Stick mit Antennenbuchse und abnehmbarer Antenne
CSL - 300 Mbit/s USB 2.0 WLAN Stick mit Antennenbuchse und abnehmbarer Antenne
Wird angeboten von CSL-Computer

1.0 von 5 Sternen Gerät funktioniert, der Empfang ist trotzdem schlecht., 12. November 2013
Eigentlich hatte ich die Hoffnung, mit diesem Stick den WLAN Empfang beim Computer etwas zu verbessern. Vorher hatte ich einen TP-Link TL-WN821N im Einsatz, der laut Windows 144,4 Mbit/s gebracht hat und ca. 4 von 5 Balken an Signalstärke hatte. Hat also eigentlich gut funktioniert, ich hätte da aber lieber eine 300 Mbit/s gesehen und da ich eh noch einen zweiten Stick benötigt hab, wollte ich mit diesem hier den PC "Aufrüsten" und den alten Stick hätte ich dann für den zwei Computer verwendet. Leider kam beim einstecken bereits die Ernüchterung: auf der Rückseite des PCs ist es unmöglich den Stick so in den USB Port zu stecken, das die Antenne nach oben zeigt. Vielleicht ja kein Problem... leider doch. Erster Test ergab eine Empfangsstärke von 144 Mbit/s, die aber dann ganz schnell auf ganze 1 Mbit/s runtergefallen ist. Dementsprechend langsam wurden auch die Testdownloads. Natürlich wollte ich dem Stick noch eine Chance geben und hab ihn in die vorderen USB-Slots des Rechners gesteckt und hier zeigte dann auch die Antenne nach oben. Leider brachte auch dies keinerlei Besserung. Der Empfang war immer noch extrem schlecht und brach auf wenige Mbit/s runter. Die Downloads wurden auch langsamer (also kein Anzeigefehler). Alten TP-Link Stick in den gleichen USB-Port rein, die gleichen Downloads gestartet und es läuft alles geschmeidig durch.
Am zweiten Computer (in einem anderen Raum) genau das gleiche Spiel. Alter Stick funktioniert prima, neuer ist Murks. Fazit: Das Gerät geht jetzt zurück, vielleicht reklamiere ich es als defekt und warte auf ein Ersatzgerät, allerdings stört mich dann immer noch die Antenne, die am für den Stick vorgesehenen Platz (hinten am Computer) dann zum Boden oder zur Seite statt nach oben zeigt. Wahrscheinlich wirds doch eher ein anderes Gerät.

Nachtrag: ohne die Antenne ist der Stick absolut nicht zu gebrauchen, da wird dann das WLAN gar nicht erst gefunden bzw. es kann keine stabile Verbindung aufgebaut werden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 13, 2013 11:42 AM CET

Seite: 1 | 2