Profil für R. Schweizer > Rezensionen

Beiträge von R. Schweizer

R. Schweizer "lordmajestic"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung (Original-Kinoversion + Special Edition, 2 DVDs) [Limited Edition]
DVD ~ Harrison Ford
Wird angeboten von dvd-schnellversand

1.0 von 5 Sternen Die bittere Warheit über einen abstürzenden (Todes-) Stern, 27. August 2006
Über die Filme braucht man wohl hier nicht mehr viel zu sagen. In ihrem Bereich setzten sie im Kino Maßstäbe und verzauberten Generationen von Kino- und später auch Fernsehzuschauer.

Doch die Vermarktungsstrategie der Filme (sein es die alten wie auch die neuen) ist in meinen Augen die größte Abzocke die je begangen wurde. Nicht nur das es die Filme in nun mehr 3!!! Fassungen gibt, es gibt sie auch (je nach Alter) auf fast jedem erdenklichen Medium und in unterschiedlichen Ausstattungen. Sei es Super-8, Super-16, VHS (Original Fassung wie auch Special Edition), LaserDisc (Original Fassung, Special Edition und Limited Edition), oder DVD (Demnächst also auch die Original Fassung, Special Edition 1996, Special Edition 2004; zudem bei den Teilen 1-2 noch je in einer Single-DVD-Edition), immer wieder neu aufgelegt und zum Teil nur etwas überarbeitet um sie dann als Special Edition rauszubringen. Alleine damit kann man ganze Schränke füllen!!

Doch nun hat man sich nach Jahren des andauernden Abstreitens bezüglich der Veröffentlichung der ORIGINAL FASSUNGEN entschlossen ebend diese doch herraus zubringen, sei es um die Bootleges auszuboten oder die reinen Puristen zufrieden zustellen. Meiner Meinung nach ist das alleine schon eine Dreistigkeit die in keiner Form überboten wurde oder überboten werden kann. Zumal man die URFASSUNGEN zusammen mit der SPECIAL EDITION FASSUNG von 2004 kaufen MUSS! Keine Einzelveröffentlichung (obwohl bei Star Wars weiß man ja nie) ist geplant! Und das zu einem Preis den heutzutage Neuerscheinungen mit höchster Qualität inne haben!

Technisch gesehen gibt es an den Special Editions nix auszusetzten, sind die gleichen Fassungen wie auf der Trilogie-Box von 2004, wohingegen die ORIGINAL FASSUNGEN lediglich von einem nicht digital überarbeitetten (ich spreche von gereinigt, gesäubert, nicht von den Effekten) LaserDisc-Master stammen was zudem noch nicht mal anamorph abgetastet wurde und das in einer Zeit in der 16:9 Fernsehr und HDTV-Geräte Einzughalten. Der Ton liegt auch nur in Dolby Digital 2.0 vor was bei solch einem Film einen wesendlichen Tail der Atmosphäre klaut (denke mal nicht das es im Kino auch nur Stereo gab). Doch daran sieht man mal wieder das man sich hier in keinster Weise die Mühe gemacht hat den Filmen (so alt sie auch sein mögen) eine passende optische und akustische Darbietung zu geben!

Abschließend kann man zu dieser Veröffetlichung nur sagen das die geforderten 25,95€ (unverbindliche Preisempfehlung) und die hier angebotenen 19,95 immer noch total überzogen sind, für 15€ ließe sich darüber reden aber für den Preis kann diese "LIMITED EDITION" gerne bei Herr Lucas im Lager liegen bleiben und verrotten.

PS: Denke mal das diese "LIMITED EDITION" doch nicht so limitiert wird wie groß angepriesen (in Bezug auf die Zeit der Verfügbarkeit der DVD) da auch schon bei Episode III gesagt worden ist das es sie auch nur in einer einmaligen Produktion geben wird. Doch komischerweise gibt es sie Heute immer noch frisch aus dem Presswerk zu kaufen, und das zu horenden Preisen!!!

Star Trek 10 - Nemesis [Special Edition] [2 DVDs]
Star Trek 10 - Nemesis [Special Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Patrick Stewart

4.0 von 5 Sternen Abschluss einer genialen Filmreihe, 7. August 2006
Den Film brauch ich hier wohl nicht noch mal vorzustellen, lieber gehe ich auf die angebotenen Specials und deren Umfang bei dieser Special Edition) ein.

Der Film: Das Bild des Films ist für eine DVD ungeheuer scharf, selbst bei schnellen Bewegungen und großen Fläschen gibt es keine Artefakte zu sehen, man könnte denken man hat ein HD-Mastering vor sich wenn man die feinen Risse auf der Haut der zerbröckelnden Romulander sieht.

Der Ton liegt in Deutsch hier in Dolby Digital 5.1 und DTS 5.1 vor, Englisch gibt es in Dolby Digital 5.1!

Die Specials sind reichhaltig vorhanden, nicht weniger als drei Kommentare (zwei Audio-, ein Textkommentar) sind auf der Film-Disc vorhanden. Auf der zweiten Disc kommen dann noch Produktionsnotizen, Making-Off's und andere Specials hinzu. Ganz besonder stechen hierbei allerdings die entfernten Szenen in's Auge.

Was mir allerdings stark aufgestoßen ist und noch lange schwer im Magen liegen wird ist die Tatsache das in dem mir vorliegenden Release kein Booklet, ja noch nicht mal ein einfacher billiger Einleger in der DVD vorhanden ist! Für eine Special Edition von Star Trek und besonders von Paramount und ganz besonders für diesen Preis finde ich das so etwas wie in den vorhergegangenen Filmen einfach dazugehört, denn man möchte auch gerne etwas greifbares in der Hand halten.

Abschließende Bewertung: Der Film in seiner vorliegenden Form ist technisch gesehen brilliant und nahezu makellos.

Allerdings finde ich das es schade ist das sich der Regisseur Stuart Baird nicht noch mal in's Studio begeben hat um dem Film ein Paar kleine Änderungen zu spendieren wie z.B. das einfügen von ein Paar entfernten Szenen die dem Film und den Figuren wesendlich mehr persönliche Tiefe gegeben hätten als in der vorliegenden Version.

Zudem ist es schade, das es wohl keine weiteren Star Trek Filme mit der Crew der Enterprise-E geben wird, da der Film in den Kinos nicht die erhofften Ergebnisse eingespielt hat und manche Darsteller zu hohe Gagen-Forderungen gestellt haben.

Wegen des fehlenden Booklets und dem (in meinen Augen) nicht ganz fertigen Films gibt es auch nur 4 Sterne.

Ben Hur [Special Edition] [4 DVDs]
Ben Hur [Special Edition] [4 DVDs]
DVD ~ Charlton Heston
Wird angeboten von audiovideostar_2

5.0 von 5 Sternen Ein Film der Superlative!, 7. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Ben Hur [Special Edition] [4 DVDs] (DVD)
Zu diesem Film fällt einem bloß ein Wort ein: Groß!!

Nicht nur das das Bild hier größer und breiter ist (vom 65 mmm Film gemastert und nicht wie sonst im Kino üblich das 35 mm Filmband), auch der Sound und die Musik sowie die Ausstattung und die Schauspieler, alle liefern eine großartige Leistung ab die heutzutage ihres Gleichen (fast vergeblich) sucht!

Auf die Handlung im Film will ich jetzt nicht weiter eingehen, wichtiger erscheint mir hier die beurteilung der Ausstattung des Filmes da es sich hier ja schließlich um eine Special Collector's Edition handelt!!

Zum Film: Das Bild ist endlich im Originalformat vorhanden, ich meine nicht damit das in der vorher erschienenden Fassung auf DVD um ein falsches Bildformat gehandelt hat sondern das dem Bild am Rand bestimmte Abschnitte gefehlt haben. Die vorheriege DVD-Veröffentlichung hatte ein Bildverhätnis von 2.70:1, die neue geremasterte neue Abtastung des Bildes hat das Originalverhältnis von 2.76:1 und somit alle Bildinformationen wie auch das original Master. Außerdem sind die Farben in der neuen Abtastung wesendlich intensiver und flackern nicht bei starken, flächigen Farben als in dem alten DVD-Release.

Der Ton ist wie in dem vorherigen Release kristallklar und sehr gut verständlich. Zu der Deutschen und der Englischen Sprachfassung sind noch Spanisch und Polnisch im Voice-Over heinzugekommen (letztere hätte man getrost weglassen können)! Außerdem gibt es noch die üblichen Kommentare zu dem Film.

Die Bonusausstattung ist verglichen mit dem alten Release natürlich exorbitant angewachsen, nicht nur das eine komplett neue Dokumentation auf der Bonusscheibe zu finden ist und weitere Ausschnitte aus Wochenschauen, Probeaufnahmen und der Oscar-Verleihung existieren, nein es gibt auch noch die nie zuvor veröffentlichte Stummfilm-Fassung von 1925 auf einer seperaten DVD und das in einer wesendlich besseren Optik als die der amerikanischen Fassung (da dort mit Interlaced-Streifen verschandelt).

Die Verpackung: Eine wirklich gelungene Arbeit in Präge-Optik die im Gegensatz zu dem Erst-Release nicht in Sandfarben sondern in colorierter Form daherkommt und einem der vielen alten Original-Plakaten nachempfunden ist. In der Hülle befindet sich dann ein Schuber mit einem Digipack zum aufklappen welches die vier DVD's enthällt.

Nach all dem positiven nun auch ein Paar negative Dinge die mir (und zum Teil anderen) aufgefallen sind! Die auf der Rückseite des Schubers angekündigte "Musik-Only-Audiospur" nur mit der Filmmusik ist im Gegensatz zur amerikanischen- und uk-Version definitiv NICHT vorhanden! An der Größe der Audiospur hat es bestimmt nicht gelegen, denn die hätte noch locker auf den freien Speicherplatz der DVD's gepasst und im Menüpunkt "Specials" ist unter dem Punkt "Kommentar" auch noch der Platz frei wo in der US- oder UK-Fassung der Punkt "Musik-Only-Audiotrack" steht! Andernfalls hätte man (wie schon erwähnt) getrost die polnische Voice-Over-Spur wegfallen lassen können!

Endbewertung: Alles in Allem ist diese Edition von Ben Hur mehr als gelungen ob nun in Form von Qualität oder Ausstattung des Filmes ist Sie eine wahre Bereicherung in jeder DVD-SAmmlung.

Wer nun allerdings auf die angepriesene "Musik-Only-Audiospur" partou nicht verzichten kann muss sich wohl oder übel eine Fassung aus dem Ausland bestellen! Allerdings mit dem Nachteil das man dann unter Umständen eine zerhackte, Interlaced-verseuchte Version des Original Ben Hur von 1925 bekommt!

Lawrence von Arabien (2 Discs)
Lawrence von Arabien (2 Discs)
DVD ~ Peter O'Toole

5.0 von 5 Sternen Imposantes und bildgewaltiges Meisterwerk der Filmkunst, 31. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Lawrence von Arabien (2 Discs) (DVD)
Wer über die großen Klassiker der Filmgeschichte spricht wird unweigerlich auch bei "Lawrence von Arabien" hängenbleiben.

Neben anderen Filmen wie "Ben Hur", "Doktor Schiwago", "Die Brücke am Kwai" und "Cleopatra" gehört dieser Film wirklich zu den ganz Großen!

Alleine die Bilder der Wüste die sich vor dem Auge des Zuschauers eröffnen sind einfach phänomenal dargestellt und in Szene gesetzt. Man denkt geradezu die Wüste mit ihrem Sand und Wind greifen zu können so gut sieht der Film trotz all der Jahrzehnte aus. Die Dazu passende Musik untermalt in klangvollen Mellodien die momentane Situation der Darsteller und vermittelt in Zusammenspiel mit den Bildern eindrucksvoll das Leben und Leiden des T.E. Lawrence (grandios verkörpert von Peter O'Tool).

Nichts desto Trotz darf man die schauspielerischen Fähigkeiten von Omar Sharif, Alec Guinness sowie Anthony Quinn nicht vergessen die mit der Verkörperung ihrer Rollen dem Film erst seinen vollendeten Charakter gegeben haben.

Zur Ausstattung des Films kann ich nur sagen das trotz des hohen Alters die Qualiät des Bildes und des Tones nahezu perfekt ist. Man erkennt zwar an einigen Stellen leichte unschärfen, doch diese treten wirklich nur ein- bis zweimal in Erscheinung.

Das Bonusmaterial der DVD und die dazu gehörenden Web-Links sind eine wahre Bereicherung und bringen einem das nötige Hintergrundwissen über die Arbeit an dem Film nah.

David Lean hat auch hier wieder ein wahres Meisterwerk der Filmgeschichte abgeliefert!

Syriana
Syriana
DVD ~ Matt Damon
Wird angeboten von Film_&_Music

4.0 von 5 Sternen Packender Film mit leichten Anlaufschwierigkeiten, 30. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Syriana (DVD)
Der Film wird in 4 unterschiedlichen Handlungssträngen erzählt die auf den ersten Blick nicht nicht unbedingt miteinander zu tun haben!

Erst nach etwa knapp einer Stunde verlaufen die Stränge miteinander und ergeben ein klares Bild über die vorran gegangene Stunde. Aber hier wird es auch wirklich spannend. Hat man sich in der ersten Stunde alleine darauf konzentriert die Haupt- und Nebendarsteller und ihre Personen einzuführen hat die zweite Hälfte dank der vorran gegangenen Einführung mehr Raum um die spannende und explosive Geschichte in Gang zu bringen!

Die Darsteller bringen wirklich ein hohes Maß an Tallent mit und spielen ihre Rollen bravourös! Nicht umsonst hat George Clooney für seine Nebenrolle als CIA-Agent im Außendienst den Oscar erhalten (Man solle sich nur mal die Stelle mit der Folterung ansehen, man denkt man ist live dabei)!!

Aber auch die nicht so bekannten Schauspieler leisten hier hervorragende Arbeit.

Die Qualität des Films ist sehr gut, keinerlei Artefakte oder ungewollte Unschärfen zu erkennen.

Der Ton liegt in DD 5.1 in Deutsch wie auch Englisch vor! Die Untertietel in den Arbaischen Abschnitten laufen bei meinem Testauf PC und 3 versch. DVD-Playern tadellos und bringen das richtige Feeling rüber um in die Geschichte einzutauchen.

Die Bonus-Features sind nur dünn aber ausreichend vorhanden (Wer hier mehr will greift besser zu der Limited Special Edition im Steelbook)

Abschließend sei gesagt, der Film behandelt ein Thema was villeicht nicht jedermans Sache ist. Es gibt neues aber auch altes zu hören was schon längst bekannt ist! Wie manche Regierungen zum Teil arbeiten ist hinlänglich bekannte, jedoch bietet dieser Film einen noch tieferen Einblick in die nicht immer legalen Machenschaften einiger Institutionen!

Trotzdem ein für mich wirklich guter Film.

Sony NW-A 1000 S Walkman Tragbarer MP3-Player 6 GB silber
Sony NW-A 1000 S Walkman Tragbarer MP3-Player 6 GB silber
Wird angeboten von Robert Veith ,,Preise inkl. MwSt"

2.0 von 5 Sternen Außen Hui - Innen aber mehr als Pfui!!, 1. Februar 2006
Ich habe den NW-A-1000 vor ein paar Tage bei einem Freund ausgibig testen können und bin (schon wieder) entäuscht von Sony.
Die Software ist eine Katastrophe, Inbetriebnahme erst nach ein paar Wutanfällen möglich,Abstürze. Update der Software funzt auch nicht. Habe dann nach langem Suchen mir die kostenlose Sonic-Stage Software von der Deutschen Sony Seite gedownloaded. Damit läßt es sich dann mit dem Player leben, die Software ist echt gut (Warum nicht glaich so Sony)!!! Ich finde es allerdings lächerlich, dass der Player zwar als Wechseldatenträger erkannt wird, es lassen sich aber keine Musikdatein per per Drag'n Drop auf den Player rüberziehen wie das jeder billig Player für unter 50€ kann, man braucht immer die Software. Außerdem werden "ALLE" gespeicherten MP3-Datein wieder in ein Sony eigenes Format (ATRAC) umgewandelt. Unmöglich finde ich auch, dass sich der Player nicht am PC-Bildschirm konfigurieren läßt. Im "Bios" des Gerätes kann man aber die Lautstärke (wenn auch umständlich) nach oben korrigieren.
Makaber ist aber nicht nur der schwierige Umgang mit dem Player sondern auch das Zubehör des Players: Die mitgelieferten "Kopfhörer" kann man gelich nach öffnen der Verpackung getrost in den Müll schmeißen das sie in keinem Fall einen klaren und einwandfreien Sound liefern. Auch ist es eine Zumutung wenn kein gedrucktes Handbuch bei gelegt ist sondern nur wie bei Sparversionen von z.B. PC-Spielen sich ein Handbuch nur auf der mitgelieferten CD befindet! Druckt man dieses aus schlägt dies mit ungeheuren 95 SEITEN zu buche!!!! Das kann bei einem doch anscheinende so simplen Gerät wie einem mp3-Player nicht sein!!
Was positiv ist: Die Akku-Laufzeit ist wirklich hervorragend, der Sound (bei richtigen, aber extra gekauften Kopfhörern) ist ausnahmslos spitze.
Alles in allem kann man nur eines zu dem NW-A 1000 S sagen: Sony hat versucht den Walkman neu zu erfinden und ist gründlich auf die Schnautze gefallen!! Keine einfache Bedienung des Gerätes, schlechter Produktumfang, viel zu hoher Preis!! Ich bin echt froh das ich schon lange einen der besten HDD-mp3-Player besitze und nicht gezwungen war mir dieses Gerät zu kaufen. Wer aus seinen alten Fehlern nicht lernt brauch sich nicht zu wundern wenn keiner das Produkt kaufen will!!
PS: Kann installationsprobleme unter Windows2000 geben!!

Die Simpsons - Die komplette Season 6 (Kopf-Tiefzieh-Box, Collector's Edition, 4 DVDs)
DVD ~ Matt Groening
Wird angeboten von audiovideostar_2

4.0 von 5 Sternen Simpsons die 6te, außen pfui innen hui!!, 9. November 2005
Ich verstehen nicht warum Fox den Fans der Serie so etwas zumutet! Ein echter Fan möchte seine Serien in gleicher Schönheit passend zueinander nebeneinander im Regal haben, und nicht das ab einem Drittel die Verpackung einfach geändert wird! Ich hab auch schon das Hardcover der Season 7 gesehen, es ist Margs Kopf, wobei die Haare extrem gestutzt wurden und überhaupt nicht zu dem Original in der Serie passen (würde jedes Regal sprengen *gg*).
Dieses Season ist inhaltlich eine der besten, die Folgen sind Qualitativ nach dem Umstellen von Hand- auf Digitalzeichnung der Serie nochmals gestiegen. Bonus gibt es wieder in Hülle und Fülle in Form von Audiokommentaren, geschnittenen Szenen, Werbung, Einleitung und Animatics!
Trotzdem warte ich lieber auf die 2te Fassung der Season 6, denn ich möchte diese wie auch die anderen schön in meine Simpson-Sammlung einreihen!!

Gladiator [Special Edition] [3 DVDs]
Gladiator [Special Edition] [3 DVDs]
DVD ~ Russell Crowe

4.0 von 5 Sternen Gladiator Teil 3 (oder so ähnlich), 8. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Gladiator [Special Edition] [3 DVDs] (DVD)
Gladiator als Film bewertet ist mindestens 5 Sterne wert, die Geschichte des römischen Feldherren der verraten wurde und dessen Rückkehr über einen wahren Triumpf bishen zum bitteren Ende ist wahrlich spannende und actiongeladen auf die Leinwand gezaubert!!
Der Film liegt hier in einer erweiterten Fassung vor, Scott sagt selber im vorspann das es sich nicht um den Director's Cut handelt, da dieser bereits im Kino zu sehen war! Viel mehr handelt es sich um eine Fassung die um einige Szenen erweitert wurde die er auf Wunsch des Studios rausschneiden musste. Ich muss sagen, manche Szenen treffen den Kern der Geschichte noch besser, sie unterstützen ihn und zeigen Figuren die mit in die Geschichte verwoben sind noch besser, andere verlangsamen die Story und sorgen so für für einige Minuten der Ermüdung!!
Das Bonusmaterial ist wirklich bombastisch. Zwei DVDs voll mit Bonus-Features! Leider ist der Film nicht in DTS vorhanden (auch nicht in der amerikanischen oder englischen Fassung).
Was ich aber leider nicht verstehe ist in diesem Fall mal wieder eine Verkaufspolitik die einem nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen lässt!! Gab es zum Anfang eine wirklich grandiose 2 DVD Collector's Edition zu dem Film, so folgte im letzten Jahr eine abgespeckte Single Disc Version und nun eine 3 Disc Extendet Fassung! Die Filmstudios müssen auch denken das man aus dem Kunden noch das letzte bischen Gled heraus locken kann wenn nur das Angebot stimmt!!
Ich hätte es lieber gesehen wenn alle drei Versionen gleichzeitig auf den Markt gekommen währen, sao hätte man für sich entscheiden können welche man bereit ist zu bezahlen!! Auch ist es in meinen Augen angenehmer für den Kunden wenn er einen Film geliefert bekommt in dem er selber entscheiden kann ob er die original Kinofassung oder den Extendet Cut sehen möchte, und zwar auf einer DVD (siehe Independence Day)!!
Wer schon die wirklich grandiose 2 Disc Collector's Edition besitzt braucht hier nicht zuzugreifen, alle hinzugefügten Szenen sind schon auf der Bonus Disc vorhanden! Wer den Film noch nicht sein eigen nennt, kriegt einen Film der in seinem monumentalen Ausdruck nur durch die überragenden alten Klassiker zu übertreffen ist!!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 18, 2010 2:38 PM CET

South Park - Der Film
South Park - Der Film
DVD ~ Anne Garefino
Wird angeboten von Rossbacher Sandstrahl

5.0 von 5 Sternen Sagt einfach nur MMM Kay!!!, 14. September 2005
Rezension bezieht sich auf: South Park - Der Film (DVD)
Der Film zur schon lange davor laufenen Serie Sout Park ist das was sich die Fans schon lange gewünscht hatten, South Park in Überlänge mit mehr schmutzigen Witzen, mehr obzönen Gesten und mehr Schimpfwörtern!
Was allerding etwas gewöhnungsbedürftig ist sind die musikalischen Einlagen (manchen zum totlachen andere eher langweilig)!
Zur DVD:
Der Film liegt in Deutsch und Englisch vor, außerdem ist dies eine DVD18, sprich von beiden Seiten doppelschichtig bespielt! die eine Seite beinhaltet den Film samt Extras im 4:3 TV-Format und auf der anderen Seite befindet sich der film samt Extras im original 16:9 Kinoformat! Die wahl dieser Präsentation ist warscheinlich davon abzuleiten das die TV_Folgen auch in 4:3 und nicht in 16:9 gezeigt werden! Somit ist eine optische annäherung an die TV-Vorlage geglückt!
Als Extras gibt es noch Teaser, Trailer und ein Musikvideo!
Leider war's das auch schon! Währe schön noch ein Making of oder ähnliches auf der Scheibe zu sehen!
Trotzdem ein wirklich gelungener Film der einem die Tränen in die Augen treibt (vor lachen)!!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 14, 2011 7:54 PM CET

Futurama - Season 4 Collection [4 DVDs]
Futurama - Season 4 Collection [4 DVDs]
DVD ~ Matt Groening

5.0 von 5 Sternen Zeit und Raum 3000 Teil 4, 14. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Futurama - Season 4 Collection [4 DVDs] (DVD)
Futurama ist mit nichts zuvergleichen!! Nichts was war oder sein wird kommt an diese überaus amüsante Zeitreise ran!!
Die Aufmachung der Season4 Box ist gelungen, nicht so edel wie bei den Simpsons aber auch ganz nett in einem Schuber in dem die DVD-Hüllen sammt DVD's geschütz mit einem Plastiküberzug stecken! Wenn man diesen abzieht bekommt man die auf dem Überzug abgebildetten Personen in der sogenannten x-Ray Ansicht von innen zu Gesicht! Wenn man die Bpx ohne Überzug indas Licht stellt wird man feststellen das diese dann im Dunkeln leuchtet!! Ein wirklich genialer einfacll zum Abschluss noch mal sowas zu bringen!!
Das Artwork der DVD's ist auch gelungen, wenn man die Hüllen chronologisch aneinander reiht ergibt sich (wie auch schon bei den anderen Seasons) ein großes Bild der Welt von Futurama die die in der Season vorkommenden Ereignisse wieder spiegelt!
Die Extras sind auch in Ordnung, Outtakes und Audiokomentare, Easter-Eggs und Dokus sind vorhanden! Schade nur das der Sound nicht in Dolby Digital 5.1 sondern (mal wieder) nur in 2.0 vorhanden ist, wo doch gerade bei einer Serie wie Futurama mit Weltraumschlachen und riesigen Explosionen sowas doch eigentlich sinvoll gewesen währe!!
Zum abschluss der Serie gibt es noch mal ein wahres Feuerwerk von erstklassigen und genialen Folgen wie z.B.: Liebe und Raketen (angelehnt an "2001 - Odysee im Weltraum", Superhelden, Wer ist hier cool?, Die Quelle des Alterns, Der letzte Trekki (mit Gastauftritten der alten original Star Trek-Crew), Die Farnsworth Parabox und das große finale mit Die Hände des Teufels in guter alter Musical Manier!!*ggg*
Rundeherum eine der besten Serien die es gibt und die auch noch in Zukunft (villeicht bis zum Jahre 3000 und darüber hinaus) noch Spaß machen!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6