wintersale15_70off Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für R. Schweizer > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von R. Schweizer
Top-Rezensenten Rang: 1.496.570
Hilfreiche Bewertungen: 927

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
R. Schweizer "lordmajestic"
(REAL NAME)   

Anzeigen:  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
pixel
Dirty Harry kommt zurück [Special Edition]
Dirty Harry kommt zurück [Special Edition]
DVD ~ Sondra Locke

2 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Dirty Harry zum vierten: "Make my day", 5. August 2008
Nachdem er einen Gangsterboss auf höchst unorthodoxe Weise ins Jenseits befördert hat, wird Harry Calahan in seinem vierten Abenteuer von Staatsseiten wieder einmal "beurlaubt" um die durch seine Arbeitsmethoden befürchtette schlecht Publicity zu verhindern. Nach zwei Morden wo bei beiden Opfern jeweils in Kopf und Hoden geschossen wurde schickt man ihn jedoch bald in ein kleines Küstenstädtchen um dem zweiten Mord nachzugehen. Harry macht vor Ort die Bekanntschaft der unnahbaren Jennifer Spencer, die für ihn bald schon Hauptverdächtige für die Morde ist, welche sich offenbar auf eine Vergewaltigung von vor einigen Jahren beziehen. Nachdem sein Partner umgebracht wurde ist Calahan zwischen Rachegefühlen und Pflichtbewusstsein hin- und hergerissen...

Bild:
Liegt in einem anamorphen 16:9 Transfer mit einem Bildformat von 2.40:1 vor und bietet dank der Neuabtastung im Zuge der Veröffentlichung auf BluRay eine für das Alter des Films sehr gute Schärfe. Farb- und Schwarzwerte zeigen sich von einer sehr guten Seite und bietet auch hier ein harmonisches Zusammenspiel. Allerdings kommt es an einigen Stellen zu ganz leichten Unschärfen und auch die Nachtpassagen könnten Detailreicher sein. Jedoch in der Gesammtsumme immer noch ein sehr gutes Bild für sein Alter.

Ton:
Gibt es in Deutsch, Englisch sowie Spanisch auf der DVD. Deutsch und Spanisch liegen wie auch schon in der älteren Auflage leider nur in Dolby Digital 1.0 Mono vor und sind für einen Film von 1983 eine Beleidigung. Der Ton wirkt streckenweise wie als wenn er aus einem alten (sehr alten) Mono-Radio rauskommt (genauso detailarm und genauso dumpf) . Jedoch bietet die deutsche Tonspur zum Teil ein besseres Tonbild als die spanische. Der englische Ton in Dolby Digital 5.1 bietet dank der Neuabmischung wieder eine wahre Fülle von akustischen Highlights die man auf dem deutschen Mono-Track vergeblich sucht. Der Surroundsound kann sich hier voll entfalten und bietet bei z.B. den teils heftigen Schusswechseln Räumlichkeit die man von einem Filmtitel aus den 80er kaum zu vermuten mag. Auch das Leben auf den Straßen von San Francisco wird durch den Surroundsound lebensnah und real vermittelt.

Die Sonderausstattung die hier geboten wird bietet wieder einige interessante Infos ist aber gegenüber den anderen Film recht dünn ausgefallen! Zu erwähnen währe hier am Anfang der Audiokommentar von Richard Schickel, die Dokumentation "Clint Eastwoods Entwicklung " (betrachtet Eastwoods filmische Arbeiten über mehrere Jahrzehnte verteilt) sowie die üblichen schon auf den anderen vorhergehenden Filmen anwesenden Trailern zu allen Dirty Harry-Filmen.

Alles in allem Bekommt man trotz des mal wieder miserablen deutschen Tons (hier währe dem Alter nach wirklich mehr drinne gewesen als nur 1.0 Mono-Ton) eine noch sehr gute Special Edition die sich dank der sehr guten optischen Aufbereitung des Filmbildes auch wirklich sehen lassen kann.

Anmerkung: Diese Rezension wurde auf Basis der in UK schon seit langem erhältlichen "Dirty Harry (Ultimate Collector's Edition)" erstellt. Die dort verwendetten DVDs (wie auch BluRays) sind absolut 1:1 identisch mit denen in Deutschland einzeln vertriebenen DVDs. Leider gibt es bei uns (bisher) nur die Möglichkeit die 5 Dirty Harry-Filme einzelln zu erwerben und nicht wie in UK in einer schönen Box wo zusätzlich noch folgende Beigaben und

Ausstattungen beigelegt wurden:
- Alle 5 Filme auf 5 DVDs zusammen mit der Bonus-DVD zum 1. Film in hochwertigen DigiPaks zusammen in einer Box.
- Polizeimarke samt laminiertem Ausweis in einem kleinen Kunstlederetui (hier nur in der Erstauflage des ersten Films)
- Bonus-DVD "Clint Eastwood: Out Of The Shadows" feature length documentary DVD narrated by Morgan Freeman (mit deutschen Untertiteln)
- Hochglanzprints der 5 Kinoposter zu den 5 Filmen
- Never-before-seen Produktions Briefe
- Scorpio: Portrait of a Killer 19" x 27" Poster mit einer Karte von San Francisco mit den Schauplätzen des Films und den Orten der Morde.
- 40 seitiges Hardcover Buch mit seltenen Behind the Scenes-Fotos und Personenvorstellungen zu allen Filmen

Alle einzellnen Bonusfeatures sind in einer extra Schachtel innerhalb der Box untergebracht und werten diese Ultimate Collector's Edition ungemein auf!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 12, 2008 10:48 PM MEST


Der Unerbittliche [Special Edition]
Der Unerbittliche [Special Edition]
DVD ~ Clint Eastwood
Wird angeboten von Joe2000
Preis: EUR 26,99

8 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Die unerbittliche Jagd des Dirty Harry, 31. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Der Unerbittliche [Special Edition] (DVD)
Eine Gruppe selbsternannter Revolutionäre erpreßt die Stadt San Francisco um eine hohe Summe Lösegeld, nachdem sie mehrere Polizisten ermordet hat, die sie bei einem Waffenraub gestört haben. Notgedrungen wird Inspector Harry Calahan rehabilitiert, der wegen seiner rüden Methoden gerade aus der Mordkomission hinausgeworfen wurde. Da sein Partner unter den Mordopfern war, wird ihm diesmal eine Kollegin zur Seite gestellt an die sich Harry erst noch gewöhnen muß.

Bild:
Liegt in einem anamorphen 16:9 Transfer mit einem Bildformat von 2.40:1 vor und bietet dank der Neuabtastung im Zuge der Veröffentlichung auf BluRay eine für das Alter des Films sehr gute Schärfe. Farb- und Schwarzwerte sind wunderbar anzusehen und bietet auch hier ein harmonisches Zusammenspiel. Insgesammt liegt das Bild qualitativ zwischen den ersten beiden Teilen der Reihe; etwas schlechter als der erste aber streckenweise deutschlich besser als der zweite Teil.

Ton:
Gibt es in Deutsch, Englisch sowie Spanisch auf der DVD. Deutsch und Spanisch liegen wie auch schon in der älteren Auflage leider nur in Dolby Digital 1.0 Mono vor und sind nach heutigen Maßstäben eine Beleidigung. Zum Teil fehlen in den Mono-Tonspuren einfach Soundeffekte von Umfallenden oder bewegten Gegenständen (z.B. umgestoßene Tonne bei der Ermordung des Wachmanns) oder sind kaum zu hören . Jedoch bietet die deutsche Tonspur ein besseres Tonbild als die spanische. Der englische Ton in Dolby Digital 5.1 bietet dank der Neuabmischung eine wahre Fülle von akustischen Highlights die man auf dem deutschen Mono-Track vergeblich sucht. Der Surroundsound kann sich hier voll entfalten und bietet bei z.B. den teils heftigen Schusswechseln Räumlichkeit die man von einem Filmtitel aus den 70er kaum zu vermuten mag. Auch das Leben auf den Straßen von San Francisco wird durch den Surroundsound lebensnah und real vermittelt.

Die Sonderausstattung die hier geboten wird bietet wieder jede Menge Infos für den begeisterten Fan. Zu erwähnen währe hier am Anfang der Audiokommentar von James Fargo, die Dokumentationen "Der geschäftliche Aspekt: Gewalt im Kino" und "Harry Callahan/Clint Eastwood: Something Special in Films " sowie die üblichen schon auf den anderen vorhergehenden Filmen anwesenden Trailern zu allen Dirty Harry-Filmen.

Alles in allem Bekommt man trotz des mal wieder miserablen deutschen Tons eine sehr gute Special Edition die sich dank der etwas besseren optischen Aufbereitung des Filmbildes (gegenüber dem zweiten Teil) auch wirklich sehen lassen kann.

Anmerkung: Diese Rezension wurde auf Basis der in UK schon seit langem erhältlichen "Dirty Harry (Ultimate Collector's Edition)" erstellt. Die dort verwendetten DVDs (wie auch BluRays) sind absolut 1:1 identisch mit denen in Deutschland einzeln vertriebenen DVDs. Leider gibt es bei uns (bisher) nur die Möglichkeit die 5 Dirty Harry-Filme einzelln zu erwerben und nicht wie in UK in einer schönen Box wo zusätzlich noch folgende Beigaben und Ausstattungen beigelegt wurden:

- Alle 5 Filme auf 5 DVDs zusammen mit der Bonus-DVD zum 1. Film in hochwertigen DigiPaks zusammen in einer Box.
- Polizeimarke samt laminiertem Ausweis in einem kleinen Kunstlederetui (hier nur in der Erstauflage)
- Bonus-DVD "Clint Eastwood: Out Of The Shadows" feature length documentary DVD narrated by Morgan Freeman (mit deutschen Untertiteln)
- Hochglanzprints der 5 Kinoposter zu den 5 Filmen
- Never-before-seen Produktions Briefe
- Scorpio: Portrait of a Killer 19" x 27" Poster mit einer Karte von San Francisco mit den Schauplätzen des Films und den Orten der Morde.
- 40 seitiges Hardcover Buch mit seltenen Behind the Scenes-Fotos und Personenvorstellungen zu allen Filmen

Alle einzellnen Bonusfeatures sind in einer extra Schachtel innerhalb der Box untergebracht und werten diese Ultimate Collector's Edition ungemein auf!!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 3, 2008 12:03 PM MEST


Callahan [Special Edition]
Callahan [Special Edition]
DVD ~ Clint Eastwood

3 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Dirty Harry ein weiteres mal in Hochform, 14. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Callahan [Special Edition] (DVD)
In seinem zweiten Abenteuer beschäftigt sich Harry Callahan, genannt "Dirty Harry", mit einer Reihe von Morden an Gangstern und anderen Verbrechern, die der Justiz immer wieder durch die Finger geschlüpft sind.
Seine Ermittlungen richten sich schon bald auf Personen die von innerhalb der Polizei zu kommen scheinen und die das Gesetz in die eigenen Hände nehmen.

Bild:
Liegt in einem anamorphen 16:9 Transfer mit einem Bildformat von 2.40:1 vor und bietet dank der Neuabtastung im Zuge der Veröffentlichung auf BluRay eine für das Alter des Films gute aber nicht wie im ersten Film hervorragende Schärfe (dies resultiert aus mehreren Unschärfen gepaart mit zum Teil kleinen Farbschwankungen und an einer Stelle des Films aufblitzenden Blaustichen). Farb- und Schwarzwerte sehen gut aus und bietet ein harmonisches Zusammenspiel.

Ton:
Gibt es in Deutsch, Englisch sowie Spanisch auf der DVD. Deutsch und Spanisch liegen wie auch schon in der älteren Auflage leider nur in Dolby Digital 1.0 Mono vor und sind wie schon im ersten Film nach heutigen Masstäben eine Beleidigung. Dieses mal jedoch ist die deutsche Tonspur trotz ihrer eingeschränkten Fähigkeiten der Spanischen leicht überlegen, da diese zu dumpf klinkt. Die englische Tonspur in Dolby Digital 5.1 bietet wie auch schon im ersten Film dagegen eine wahre Fülle von akustischen Highlights die man auf dem deutschen Mono-Track vergeblich sucht. Der Surroundsound kann sich hier voll entfalten und bietet bei z.B. den auch hier teils heftigen Schusswechseln und Explosionen Räumlichkeit die man von einem Filmtitel aus den 70er kaum zu vermuten mag. Auch das Leben auf den Straßen von San Francisco wird durch den Surroundsound lebensnah und real vermittelt.

Die Sonderausstattung beschränkt sich im Vergleich zum ersten Film der mit einer zusätzlichen DVD daher kam auf einen Audiokommentar von John Milius, die Doku "Ein moralisches Recht: Die Politik von Dirty Harry", den Kurzfilm "Der Polizist als Held: Gestern und heute" sowie noch Trailer zu allen Dirty Harry-Filmen.

Alles in allem Bekommt man trotz des weiterhin miserablen deutschen Tons und der nicht ganz fehlerfreien optischen Aufbereitung des Filmbildes eine noch gute Special Edition.

Anmerkung: Diese Rezension wurde auf Basis der in UK schon seit langem erhältlichen "Dirty Harry (Ultimate Collector's Edition)" erstellt. Die dort verwendetten DVDs (wie auch BluRays) sind absolut 1:1 identisch mit denen in Deutschland einzeln vertriebenen DVDs. Leider gibt es bei uns (bisher) nur die Möglichkeit die 5 Dirty Harry-Filme einzelln zu erwerben und nicht wie in UK zusammen in einer schönen Box wo zusätzlich noch folgende Beigaben und Ausstattungen beigelegt wurden:
- Alle 5 Filme auf 5 DVDs zusammen mit der Bonus-DVD zum 1. Film in hochwertigen DigiPaks zusammen in einer Box.
- Polizeimarke samt laminiertem Ausweis in einem kleinen Kunstlederetui (hier nur in der Erstauflage des ersten Films)
- Bonus-DVD "Clint Eastwood: Out Of The Shadows" feature length documentary DVD narrated by Morgan Freeman (mit deutschen Untertiteln)
- Hochglanzprints der 5 Kinoposter zu den 5 Filmen
- Never-before-seen Produktions Briefe
- Scorpio: Portrait of a Killer 19" x 27" Poster mit einer Karte von San Francisco mit den Schauplätzen des Films und den Orten der Morde.
- 40 seitiges Hardcover Buch mit seltenen Behind the Scenes-Fotos und Personenvorstellungen zu allen Filmen

Alle einzellnen Bonusfeatures sind in einer extra Schachtel innerhalb der Box untergebracht und werten diese Ultimate Collector's Edition ungemein auf!!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 25, 2011 1:04 PM CET


Dirty Harry [Special Edition] [2 DVDs]
Dirty Harry [Special Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Clint Eastwood
Wird angeboten von guenstig-ist-gut
Preis: EUR 21,99

13 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Dirty Harry: Kultcharakter des amerikanischen Kinos, 1. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Dirty Harry [Special Edition] [2 DVDs] (DVD)
Ein unbekannter Killer tötet vom Dach eines Wolkenkratzers aus eine junge Frau. Der Täter, der sich selbst "SCORPIO" nennt, droht mit weiteren blutigen Morden und fordert zur Abwendung dieser Lösegeld von der Stadt. Der Bürgermeister beauftragt Inspektor Harry Callahan damit, den Killer schnellstens zu fassen. Callahan, auch Dirty Harry genannt, ist für seine harten aber am Ende immer effektiven Ermittlungsmethoden bekannt und hat regelmäßig Ärger mit seinen Vorgesetzten. Mit seinem Partner zusammen startet Callahan die Jagd auf den Killer.

Bild:
Liegt in einem anamorphen 16:9 Transfer mit einem Bildformat von 2.35:1 vor und bietet dank der Neuabtastung im Zuge der Veröffentlichung auf BluRay eine für das Alter des Films hervorragende Schärfe. Farb- und Schwarzwerte (gerade in den Nachtszenen) sind wunderbar anzusehen und bietet ein harmonisches Zusammenspiel.

Ton:
Gibt es in Deutsch, Englisch sowie Spanisch auf der DVD. Deutsch und Spanisch liegen wie auch schon in der älteren Auflage leider nur in Dolby Digital 1.0 Mono vor und sind nach heutigen Masstäben eine Beleidigung zumal bei der deutschen Tonspur die Dialoge an ein Paar Stellen kaum zu verstehen sind. Die englische Tonspur in Dolby Digital 5.1 bietet dahingegen eine wahre Fülle von akustischen Highlights die man auf dem deutschen Mono-Track vergeblich sucht. Der Surroundsound kann sich hier voll entfalten und bietet bei z.B. den teils heftigen Schusswechseln Räumlichkeit die man von einem Filmtitel aus den 70er kaum zu vermuten mag. Auch das Leben auf den Straßen von San Francisco wird durch den Surroundsound lebensnah und real vermittelt.

Die Sonderausstattung (auf 2 DVDs verteilt) ist ebendfalls hervorragend! Zu erwähnen währe hier vor allem der Audiokommentar von Richard Schickel, dann die Interviewgalerie, das Making-Of und die Dokumentationen "Dirty Harry: The Original" und "Die Dirty Harry-Methode" sowie noch weitere kleinere Zugaben wie z.B. Trailer zu allen Dirty Harry-Filmen. Als besondere Zugabe gibt es NUR in der der Erstauflage dieses Films auch eine Nachbildung der Polizeimarke von Dirty Harry samt laminiertem Ausweis in einem kleinen Kunstlederetui.

Alles in allem Bekommt man trotz des miserablen deutschen Tons hier eine gute Special Edition die sich dank der optischer Aufbereitung des Filmbildes auch wirklich sehen lassen kann.

Anmerkung: Diese Rezension wurde auf Basis der in UK schon seit langem erhältlichen "Dirty Harry (Ultimate Collector's Edition)" erstellt. Die dort verwendetten DVDs (wie auch BluRays) sind absolut 1:1 identisch mit denen in Deutschland einzeln vertriebenen DVDs. Leider gibt es bei uns (bisher) nur die Möglichkeit die 5 Dirty Harry-Filme einzelln zu erwerben und nicht wie in UK in einer schönen Box wo zusätzlich noch folgende Beigaben und Ausstattungen beigelegt wurden:
- Alle 5 Filme auf 5 DVDs zusammen mit der Bonus-DVD zum 1. Film in hochwertigen DigiPaks zusammen in einer Box.
- Polizeimarke samt laminiertem Ausweis in einem kleinen Kunstlederetui (hier nur in der Erstauflage)
- Bonus-DVD "Clint Eastwood: Out Of The Shadows" feature length documentary DVD narrated by Morgan Freeman (mit deutschen Untertiteln)
- Hochglanzprints der 5 Kinoposter zu den 5 Filmen
- Never-before-seen Produktions Briefe
- Scorpio: Portrait of a Killer 19" x 27" Poster mit einer Karte von San Francisco mit den Schauplätzen des Films und den Orten der Morde.
- 40 seitiges Hardcover Buch mit seltenen Behind the Scenes-Fotos und Personenvorstellungen zu allen Filmen

Alle einzellnen Bonusfeatures sind in einer extra Schachtel innerhalb der Box untergebracht und werten diese Ultimate Collector's Edition ungemein auf!!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 14, 2009 2:21 AM CET


Ocean's 13 [HD DVD]
Ocean's 13 [HD DVD]
DVD ~ George Clooney
Preis: EUR 21,31

4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen 13 ist hier die Glückszahl, 10. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Ocean's 13 [HD DVD] (HD DVD)
Mit Ocean's 13 besinnt sich Regisseur Steven Soderbergh wieder auf seine Stärken und orientierte sich wieder vermehrt am Eröffnungswerk seiner Trilogie. Das was in Ocean's 12 bei den Fans größtenteils sauer aufstoß und desshalb durchfiel wurde hier gerade zu um 180° gedreht. Man kann sagen was man mag - das Resultat lässt sich sehen!

Bild:
Liegt hier in 1080P vor und ist mit VC-1 codiert worden! Wie schon in den Teilen 11 und 12 benutze Soderbergh bewusst die unterschiedlichsten Farbfiltern, was die Bildkomposition immer wieder in verschiedenste Farbtöne taucht. Die Farbwerte sind dabei immer sehr stark übersättigt, was natürliche Darstellungen (bis auf kleine Ausnahmen z.B. im Tunnel) gänzlich verhindert. Typische Handschrift des Regisseurs ist auch der schwankende Kontrastpegel, welcher mal stark überstrahlend, dann wieder völlig undifferenziert daherkommt. Die Schärfe bleibt bei diesen Spielereien oftmals auf der Strecke, dennoch blitzt immer wieder das volle Potential der HD-DVD auf, wenn beispielsweise die Kamera über das bunte, hell erleuchtete Las Vegas schwenkt und somit das volle Potenzial der HD-Technik offeriert. Artefakte (ob digital oder analog) sucht man bei diesem Transfer vergeblich.

Ton:
Gibt es in Deutsch sowie Englisch. Beide liegen in Dolby Digital Plus 5.1 vor, Egnlisch zusätzlich nochmals in Dolby TrueHD 5.1 welcher nochmals eine höhere Auflösung in den Höhen bietet.

Die Sonderausstattung ist ebendfalls gut gelungen! Es bietet unter anderem einen wirklich guten Audiokommentar mit Steven Soderbergh und den beiden Drehbuchautoren Brain Koppelman und David Levien, die Dokumentationen "Die genialsten Gangster", "Vegas: Eine eindrucksvolle Illusion" sowie "Eine Tour durchs Casino". Zudem gibt es noch die nicht verwendetten Szenen. Leider gibt es kein informatives Making-Of!

Alles in allem erzielt Soderbergh mit Ocean's 13 ein Resultat was sich sehen lassen kann, ist es doch deutlich besser als sein eher mäßiger Vorgänger kommt aber auch nicht ganz an die Klasse von Ocean's 11 heran.


Der Polarexpress [HD DVD]
Der Polarexpress [HD DVD]
DVD ~ Tom Hanks
Wird angeboten von malichl
Preis: EUR 12,99

4 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen "Na, zum Nordpol natürlich. Dies ist der Polarexpress!", 7. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Der Polarexpress [HD DVD] (HD DVD)
Mit diesen Worten empfängt uns (ein kleiner Junge) am Anfang unserer Reise ein digitaler Tom Hanks in Person eines Eisenbahnschaffners und nimmt ihn und viele andere Kinder auch, mit auf eine spannende Reise, an deren Ziel (der Nordpol) er ein Geschenk bekommt, das nur die zu würdigen wissen, die an den Weihnachtsmann glauben....

Bild:
Liegt wie bei allen HD-DVD's in 1080P vor und ist in VC-1 codiert. Der Transfer zeigt dank seiner voll digitalen Herkunft keinerlei Kratzer, Verunreinigungen oder andere Alterserscheinungen zeichnet sich durch seine geniale Schärfe aus die selbst Nebeleffekte und umherfliegenden Schnee perfekt in Szenen setzten. Der überaus positive Gesamteindruck des Bildes wird durch den absolut fantastischen Farbumfang, welcher neben warmen Tönen auch die Kühle der Winterlandschaft mehr als überzeugend auf den Bildschirm zaubert verstärkt.

Ton:
Gibt es in Deutsch, Englisch, Französisch, Tschechisch und Niederländisch in Dolby Digital Plus 5.1 codiert zu hören und bietet eine kraftvolle akustische Untermalung. Alle Soundkomponenten bilden zu jedem Zeitpunkt eine homogene Einheit, die sich zu einem engen räumlichen Netzt mit einer schier unbegrenzt anmutenden Auflösung im Hochtonbereich verdichten.

Als Bonusmaterial sind vorhanden:
- versch. Dokumentationen
- Hintergrund Info über Entstehung, Planung und die Dreharbeiten
- Interaktive Spiele
- Music Video
- US-Kinotrailer

Alles in allem bietet die Umsetzung dieser HD-DVD ein wahres Fest für die Augen. Das Bild ist perfekt und der Sound bombastisch. Lediglich die Extras enttäuschen und hätten durchaus umfangreicher ausfallen können.


Training Day [HD DVD]
Training Day [HD DVD]
DVD ~ Harris Yulin
Wird angeboten von ZOXS
Preis: EUR 1,61

19 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Perfekt inszenierter Polizei-Thriller, 7. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Training Day [HD DVD] (HD DVD)
Training Day, von Antoine Fuqua inszeniert, wartet mit ungewöhnlich packenden schauspielerischen Leistungen. Das Katz- und Mausspiel zwischen Ethan Hawke und Denzel Washington (bekam 2001 für seine Rolle des Alonzo Harris den Oscar als bester Hauptdarsteller) und die schwer durchschaubaren Intrigen gehört zum Spannendsten, was das Genre zu bieten hat und beide perfekt in ihren Rollen aufgehen. Auch die Arbeit hinter der Kamera ist beachtlich, denn Fuqua schafft es, den Zuschauer in einer düsteren und bedrohlichen Atmosphäre zu fangen, die sich immer mehr zuspitz und einen aus dem Filmes nicht mehr entkommen lässt.

Bild:
Das progressive Bild in Full-HD (1080P) wurde in VC-1 codiert und bietet dem Zuschauer ein sehr scharfes Bild mit kräftigen, jedoch natürlich wirkenden Farben welches schon fast referenzverdächtig ist und zu keiner Zeit Artefakte oder störende Nachzieheffekte zeigt. Der Schwarzwert sowie der Kontrast sind über alle Schwächen erhaben und schaffen es, das Bild zu jeder Zeit enorm plastisch wiederzugeben.

Ton:
Liegt in Deutsch, Englisch und Französisch vor wobei Deutsch als einziger in Dolby Digital Plus 5.1 kodiert ist, Englisch und Französich bieten nur das alte Dolby Digital Format in 5.1 an! Der Ton wird bei entsprechender Ausstattung herforragend wiedergegeben und bietet besonders im Hochtonbereich einen noch etwas besseren Klang als die schon von der DVD bekannte Tonspur.

Das Bonusmaterial besteht aus dem schon von der DVD bekannten sehr guten Audiokommentar, einem Making-Of, dem Trailer, Musikvideos, den geschnittenen Szenen und einem alternativen Ende.

Alles in allem kann man ohne Bedenken zu dieser HD-DVD greifen da sie im direkten Vergleich zu ihrem Konkurenten der Blu-Ray-Disc ein qualitativ besseres (von vielen bemängeltes) Bild abliefert und durch die Zusammenstellung des Bonusmaterials (fast) keine Wünsche offen lässt.


Advent mit Peter Alexander
Advent mit Peter Alexander
Preis: EUR 8,99

3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Eine musikalische Reise durch die Adventszeit, 7. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Advent mit Peter Alexander (Audio CD)
Man mag es kaum glauben und man hört es ihm auch nicht an aber dieses Album ist schon fast 30 Jahre alt. Und trotz dieses Alters verzaubert es einen heute noch und verbreitet eine ruhig, feierliche und besinnliche Atmosphäre die durch die Adventszeit führt und einen auf Weihnachten einstimmt.

Der Ton:
Ger Gesang (mal Solo, mal mit Chor) sowie die wunderbare Musik kommen kristallklar aus den Boxen und bietet ein harmonisch-atmosphärisches Klangbild welches frei von klirren, knacken und rauschen ist.

Zusammenfassend kann ich nur sagen mit dieser CD schafft Peter Alexander eine vorweihnachtliche Stimmung die man heute schon fast vergeblich sucht.


Harry Potter 1-5 (Limitierte Geschenkbox-Edition, 10 DVDs) [Limited Edition]
Harry Potter 1-5 (Limitierte Geschenkbox-Edition, 10 DVDs) [Limited Edition]
DVD ~ Daniel Radcliffe

26 von 33 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Altbackener Inhalt in neuer Verpackung, 19. November 2007
Der Eine mag ihn, der Andere nicht: Harry Potter! Genauso sieht es mit den Verfilmungen der Abenteuer von Harry und seinen Freunden aus. Der Eine findet sie wunderbar, Andere bemängeln das fehlen von (teils) vielen in den Büchern vorkommenden Inhalten. Darum bekommt jetzt jeder nochmals die Möglichkeit sich in dieser Geschenk-Box die Geschichten um Harry nochmals zu Gemüte zu führen und villeicht nochmals neu zu bewerten.

Zu den einzellen Handlungen der hier enthaltenen Filme wurde ja schon ausgibiegst debatiert und rezensiert warum ich mir diesen Punkt wohl ersparen kann und mich voll auf die Bewertung der Ausstattung und Aufmachung dieser "limitierten" Geschenk-Box machen kann.

Bild: Die Videoqualität hat sich zu den Einzellveröffentlichungen nicht geändert was gut aber gleichzeitig auch schlecht ist. Warner Brothers hat hier nämlich die schon vorhandennen DVD's lediglich neu gelabelt und unverändert an z.B. geremastertem Bild in diese Box gepackt.

Ton: Wie schon bei den vorhergegangenen Veröffentlichungen hat sich hier Tontechnisch nix gegenüber der vorhergehenden Veröffentlichungen getan, da es sich um die selben DVD's lediglich mit neuem Label in dieser Box handelt. Leider besitzen auch weiterhin nur die ersten beiden Filme Dolby Digital 5.1 EX als Tonformat, die Filme 3-5 besitzen "nur" Dolby Digital 5.1 ohne EX in den Sprachen Deutsch und Englisch. Hier hätte eine Überarbeitung der Tonoptionen gut getan, z.B. das hinzufügen einer qualitativ hochwertigeren DTS-Tonspur und hinzufügen eines mittlerweile schon fast obligatorischen Audiokommentars.

Das Bonusmaterial ist in dieser Box mit gemischten Gefühlen zu betrachten. Einerseits wurde hier versucht das momentan verfügbare Optimum an Bonus-Features hineinzupacken, allerdings in einer (leider) solch abgespeckten Version das es einer limitierten Geschenk-Box nicht würdig ist: Die angekündigten Trading Cards sind nur Vier Stück (abgebildet sind Harry, Hermine, Ron und Dumbledore) in Plastikfolie eingeschweißt, Die Bonusscheiben zu den betreffenden Filmen sind die selben wie auch schon in den vorher veröffentlichten 2-DVD-Sets. Lediglich das kurzweilige, interaktive Harry Potter DVD-Game ist neu und eine weitere Bonus-DVD die zusätliche Inhalte über die vergangennen 5 Jahre zeigt. Insgesammt befinden sich also 12 ( und nicht wie hier angegeben 11 DVD's) in dieser Box. Bücher mit Notizen, Booklets zu den Filmen oder einfache Einleger sucht man hier (leider) vergeblich!!

Alles in Allem eine gute Geschenkbox mit teils unnötigen Schönheitsfelern. Die hier angegebene Limitierung der Box ist weder Innerhalb noch Außerhalb der Box durch eine Nummerierung oder ein Zertifikat gekennzeichnet. Auch ist die Verarbeitung der Box die größtenteils nur aus (zugegeben stabilier) Pappe besteht nicht besonders ausgefeilt: So ist der Tragegriff des Koffer nur aufgedruckt und leicht durchgeprägt. Hier währe eine richtige Ausarbeitung wie bei den Kofferschanieren und dem Verschluss (alle aus Metall) meiner Meinung nach besser und hochwertiger für das Gesammtbild gewesen wobei der Verschluss auch nicht besonders fest ist (der Verschlussbügel rutscht leicht ab und schließt somit nicht wirklich gut).

Da diese Box offensichtlich in erster Linie an Sammler gerichtet ist sollte Warner das nächste mal ein Paar Dinge berücksichtigen:
- Wenn schon eine Limitierung angegeben ist dann bitte auch zertifizieren.
- außerdem bitte alle Teile ungschnitten in die Box packen.
- Die DVD-Verpackung so toll sie auch aussehen möge besser Ausarbeiten.
Die Sammler würden es ihnen danken!

Auch beinhaltet diese Geschenk-Box leider nicht die ungeschnittene Fassung von "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" welche bisher (und warscheinlich auch weiterhin) auf DVD nur in der Schweiz ungeschnitten zu erhalten ist. Was mir zudem jedoch aufgefallen ist, das die auf der Verpackung angegebenen Abspielzeiten für die einzellen Filme den Spielzeiten der HDDVD sowie Blu-Ray-Versionen gleichen wobei die Spielzeit für "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" hier die ungeschnittene Laufzeit in HD vorgaukelt. Dies macht Hoffnung auf die ungeschnittene Fassung was jedoch nach dem Einlegen der DVD zu Nichte gemacht wird.


Good Fellas [HD DVD]
Good Fellas [HD DVD]
DVD ~ Paul Sorvino
Wird angeboten von MEDIMOPS
Preis: EUR 3,99

23 von 29 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Eine, wenn nicht sogar "DIE" wahre Größe des Mafiafilms, 11. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Good Fellas [HD DVD] (HD DVD)
Wenn sich Regisseur Martin Scorsese und Robert de Niro zusammentun, dann kommt dabei eigentlich immer etwas ganz spezielles mit allem Drum & Dran heraus; ein Mafiafilm der alles hat was dazugehört: Blut, Tränen, Verbrechen, Gangster, Schicksale, Luxus, Liebe und Sex.

Bild:

Liegt wie bei allen HD-DVD's in 1080P vor und ist in VC-1 codiert! Es hat im Vergleich zu den schon erschienenden DVD's nicht nur die obligatorisch höhere Auflösung, auch die leichten Unschärfen sind nun (nahezu) ausgebügelt worden und das Bildrauschen der ersten DVD's gehört endgültig der Vergangenheit an! Farb- und Kontrastwerte liegen auch hier auf seher hohem Niveau!

Ton:

Gibt es in Deutsch, Englisch und Französisch wobei der Deutsche und Französische Ton lediglich in Dolby Digital Plus 2.0 und nicht wie der Englische Ton in Dolby Digital Plus 5.1 vorliegen! Hier hat sich im Vergleich zu den früheren DVD-Auswertungen nix getan was in Betracht auf die Möglichkeiten einer HD-DVD doch recht ärgerlich ist!

Das Bonusmaterial ist das Selbe wie schon auf der "Special Edition" von Good Fellas und bietet keine neuen Erkenntisse oder Einsichten über die Entstehung des Films. Jedoch für die Jenigen die sich damit noch nicht intensiv befasst haben bietet es zwei sehr interessante Audiokommtare zum Film, Das Making Of "Eine Retroperspektive", das Good Fellas Vermächtnis, die Doku "Der Gangster und sein Alltag" sowie den Kinotrailer!

Alles in allem ein wirklich sehr interessanter, tiefgründiger und brutaler Film über das Leben (der Film deckt immerhin drei Jahrzehnt ab) in der Mafia! Neben Robert De Niro spielen Ray Liotta und Joe Pesci die weiteren Hauptrollen in diesem Film die hier eine ihrer stärksten Darbietungen abgeben.

Wer auf Gangsterfilme steht, wird hier exellent bedient und man bekommt einen kleinen ( und meiner Meinung nach überzeugenden) Einblick in "la Famiglia". Wahrlich keine leichte Unterhaltungskost, aber verdammt starkes Kino.


Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6