MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Lekr1s > Rezensionen

Beiträge von Lekr1s

Lekr1s

Seite: 1 | 2
Corsair Gaming CH-9000228-DE K65 RGB Cherry MX Brown Performance Multi-Colour RGB Backlit 10 Keyless (TKL) Mechanische Gaming Tastatatur, Schwarz
Wird angeboten von PC-KING

4.0 von 5 Sternen Fast Perfekt, 27. Dezember 2015
Da ich eine Menge CSGO spiele benötige ich den Platz rechts von der Tastatur für die Maus, ebenfalls ist es die für mich komfortabelste Position, deswegen habe ich die K65 gekauft. Die Cherry MX Brown Switches sind perfekt und die Metall-Backplate macht einen hochwertigen und stabilen Eindruck. Die RGB LEDs geben zwar die Farben akkurat dar, allerdings im Gegensatz zu den LEDs der Black Widow Chroma oder einfarbigen Cherry LEDs, allerdings leidet die Helligkeit. Ebenfalls flackern die LEDs bei aufwendigen Mustern, wenn man die beworbenen 16.8 Millionen Farben im Treiber aktiviert, da der Prozessor zu schwach ist. Ebenfalls verliert die Tastatur manchmal das Signal zum PC, was sich nach einem Wiedereinstecken jedoch löst.
Für 150€ also durchaus eine Nische im TKL Bereich. Sie ist nicht perfekt, allerdings in meinen Augen die beste "no compromise Wahl". Hochwertige Switches, schöne LEDs die nicht blenden, eine Metall-Backplate und freistehende Tasten, was das Reinigen wesentlich einfacher macht.

HyperX Beast HX324C11T3K2/16 Arbeitsspeicher (2400MHz, CL11) DDR3-RAM 16GB Kit (2x8GB)

5.0 von 5 Sternen Beeindruckend., 27. Dezember 2015
Die 2x 8GB Sticks laufen bei mir mit 2600mhz und 11-13-14-32-1T timings stabil und sehen dabei noch sehr gut aus. Was will man mehr :)

Razer Mamba Tournament Edition Gaming Maus (16000 dpi, 9 programmierbare Tasten) schwarz

2.0 von 5 Sternen Der Sensor ist eine Katastrophe, 27. Dezember 2015
Auf den ersten Blick gefällt diese Maus durchaus. Die Materialien wirken einigermaßen hochwertig, die Form passt sich perfekt der Hand an und die LEDs erstrahlen in jeder erdenklichen Farbe, auch wenn einem auffällt, dass die LED Streifen nicht einheitlich sind. Es handelt sich um mehrere kurze LED-Strips, die am Ende dunklere Flecken aufweisen; Meckern auf hohem Niveau.

So weit, so gut. Der Ersatz meiner Deathadder Chroma!
Oder wie Sie schon gesehen haben: doch nicht, gar weit verfehlt.

Da ich eine Menge Counter Strike spiele (Global Elite) ist die Maus für mich sehr wichtig, allen voran der Sensor. Die Razer Mamba setzt auf einen Philips Laser Sensor, der einige Nachteile gegenüber Optischen aufweist und somit die Maus für meinen Anwendungszweck vollkommen disqualifiziert:
- Tracking ist bei langsamen Bewegungen nicht konsistent (dynamic DPI scaling)
- Lift-Off Probleme: Der Mauszeiger springt bis zu 1cm wenn ich die Maus wieder absetze

Diese 2 Punkte beeinflussen mein Aim sehr stark, ich spiele dadurch schlechter als mit der Deathadder Chroma, auf die ich mich immer verlassen kann, die meine Bewegungen 1:1 umsetzt und mouse-lifting nicht zu einem Problem macht.
Und das ist der springende Punkt. Die Mamba TE kostet im Moment ~90 Euro. Es soll eine Maus ohne Kompromisse sein, und doch scheitert das Produkt an dem wichtigstem Bauteil, dem Sensor.
Wer viel kompetetiv spielt, dem empfehle ich die Deathadder Chroma, die Zowie EC2-A, FK1 oder die Steelseries Rival 300.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 25, 2016 8:36 AM CET

Node
Node

5.0 von 5 Sternen Das wohl rundeste Album von Northlane, 26. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Node (Audio CD)
Node legt einen starken Fokus auf Atmosphäre und weniger Cliché Metalcore Elemente. Ich kann dieses Album jedem Progressive-Metalcore Fan ans Herz legen. Es ist definitiv kein Singularities/Discoveries Part 2.
Anspieltip: Animate (Der für mich wohl beste Northlane Track.)

Bose ® MIE2 ® Mobile Headset
Bose ® MIE2 ® Mobile Headset

4.0 von 5 Sternen Mangelhafte Verarbeitungsqualität (Update), 7. September 2014
Ich kann Ihnen sagen, dass ich die Bose IE2 wirklich liebe und ich möchte sie einfach nicht mehr hergeben. Ich war, und bin immer noch begeistert von dem Komfort der Earbuds, man spürt sie nach kurzer Zeit einfach nicht mehr und das ist einfach nur genial. Der Sound überzeugt auch auf voller Linie. Bis zu diesem Punkt fällt mir wirklich nichts negatives zu den Bose In Ears ein.
Allerdings hat sich dies nach ca. einem Jahr geändert. Die silberne Farbe ist längst nicht mehr so schön wie früher und das Zebra-Kabel ist der Hauptkritikpunkt meiner Rezension. Das Kabel ist an ganzen 4 (!) Stellen gebrochen; alle befinden sich in der Nähe der Treiber, also an den zwei Kabeln. Man sieht also schon die freigelegten Drähte. Ich möchte noch hinzufügen, dass ich die InEars immer gut behandelt habe, jedoch auch öfters nur in der Hosentasche gehabt, also nichts unübliches.
Als Kunde eines 100€ Produkts kann man doch etwas besseres erwarten. Meine alten Sony In Ears (60€) haben >4 Jahre ausgehalten inklusive Waschmaschinen-Durchgänge. Ich bin einfach nur enttäuscht, da dieses Produkt mich eigentlich so überzeugt hat.

Edit: Bose hat mir im Experience Center in Stuttgart ein ganz neues Paar IE2 ausgehändigt, somit gebe ich den Kopfhörern 4/5 Sterne, da das Kabelproblem eben öfters auftrat und weitreichende Folgen hatte. Sonst, gibt es nur noch zu sagen, dass der Support von Bose einfach nur super ist und ich mit dem neuen Paar mehr als nur zufrieden bin.

Qpad 3306 QH-85 Pro Gaming Hi-Fi Headset (92±3dB, 3,5mm Klinkenstecker) weiß
Qpad 3306 QH-85 Pro Gaming Hi-Fi Headset (92±3dB, 3,5mm Klinkenstecker) weiß
Wird angeboten von BoraComputer

5.0 von 5 Sternen Bestes Headset unter 100€, 16. April 2014
Nachdem das Tritton AX 720 seinen Geist nach nur 2 Jahren aufgegeben hat, musste natürlich ein neues Headset her. Ich bin zufälligerweise auf das QPad gestoßen, dann habe mir ein paar Testberichte durchgelesen und mir war klar, dass ich genau dieses Headset bestellen muss. In Verbindung mit der 30€ Asus Xonar DGX mit KHV klingt dieses Hi-Fi Headset einfach nur phänomenal gut. Die Bühne ist Breit und mit Dolby Headphone Surround Simulierung kann ich die Gegner sogar besser orten als mit dem AX 720 (120€). Die Mikrofonqualität ist wunderbar, kein Rauschen, man hört mich perfekt.
Somit kann ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Allerdings sollte man sich mit diesem Headset definitiv eine Soundkarte dazu kaufen, da der Unterschied im Klang gewaltig ist, allerdings reicht da meiner Meinung nach die Asus Xonar DGX für 30€ aus.

Lost Forever/Lost Together
Lost Forever/Lost Together

5.0 von 5 Sternen Referenz, 10. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Lost Forever/Lost Together (Audio CD)
Ich möchte gar nicht groß um den Brei herum labern. Das Album ist genial und jeder der nur ansatzweise was mit Metalcore zutun hat, muss dieses Album einfach besitzen.
Anspieltipps: Broken Cross, Naysayer, The Distant Blue und Colony Collapse

Long Forgotten Songs: B-Sides & Covers 2000-2013 [Explicit]
Long Forgotten Songs: B-Sides & Covers 2000-2013 [Explicit]

5.0 von 5 Sternen 13 Jahre Protest, 10. September 2013
Rise Against hat nun das Album "Long Forgotten Songs" veröffentlicht. Wie der Titel schon sagt, beinhaltet es ausschließlich Lieder, die nur in Limited-Editionen vorhanden waren und Live-Tracks. Ich kannte nicht alle Lieder und deshalb hat es sich für mich gelohnt, da Rise Against persönlich meine Favourite-Band ist und ich jeden neuen Track gerne entgegen nehme :).
Aber lieber Tim Mcilrath und co., wir warten doch alle auf das richtige Album!

Rise
Rise

5.0 von 5 Sternen Niiiiiiiiiiiiiiiice, 7. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Rise (Audio CD)
Nach dem eher ruhigen "Awake" Album präsentiert sich Skillet endlich wieder von ihrer besten Seite. Sie produzieren eingängigen harten Rock mit Violine und Elektroeinflüssen, die jedoch nie nerven (Linkin Park, hallo!).
Anspieltipps: Rise, Not Gonna Die Tonight, und Fire and Fury

While a Nation Sleeps (Deluxe Edition)
While a Nation Sleeps (Deluxe Edition)
Wird angeboten von finestvinyl

5.0 von 5 Sternen Voll in die Fresse!, 7. Juni 2013
Wer dachte Boysetsfire sei tot, der hat sich schwer geirrt. Die Gruppe produziert einen Gänsehaut-Track nach dem anderen. Wer auf laute Tracks mit Screams und
Ohrwurm-Refrains steht, dem empfehle ich dieses Album ausnahmslos.
Anspieltipps: Closure, Reason to Believe, Prey... Alle!

Seite: 1 | 2