holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für C. Kugler > Rezensionen

Beiträge von C. Kugler

C. Kugler "CK" (Innviertel)

Seite: 1 | 2
Vivanco AS 1W Steckdosen Adapter mit Schalter (Schuko-Adapter, inkl. Kindersicherung) weiß

4.0 von 5 Sternen Ideal in der Küche für Geräte ohne Netzschalter, 27. Dezember 2013
Da wir einige Küchengeräte ohne Netzschalter haben (wie Brotbackautomat, Reiskocher,...) sind diese kleinen Zwischenstecker einfach ideal. Den Preis finde ich O.K., denn was will man schon für 2 Euro erstehen? Zuerst war ich wegen dem Kinderschutz etwas skeptisch, da bei billigen Netzsteckern, diese ja meist zu schwergängig sind und dann eher der Stecker mitsammt dem Schalter herausgezogen wird - so meine Bedenken eben. ABER: der Zwischenstecker bleibt in der Steckdose, sogar ohne dass man diesen festhalten muss. Einen Punkt Abzug gibt es wegen der wirklich dämlichen Aufkleber, die unmöglich abzulösen sind - Produkthaftungsgesetz, Sicherheitshinweispflicht und Schadensersatzklagen bei den Amerikanern zum Trotz - hier wäre sicher eine andere Lösung besser!

Salus Schoko Sweet Chili Kräuter-Gewürztee, 3er Pack (3 x 34,5 g)
Salus Schoko Sweet Chili Kräuter-Gewürztee, 3er Pack (3 x 34,5 g)

5.0 von 5 Sternen Schmeckt eigentlich nicht nach Tee, sondern nach mehr!, 27. Dezember 2013
Eigentlich wollte ich nicht gleich ein 3er Pack zu dem Preis bestellen, aber dieser Tee wird von Amazon direkt vertrieben, das heißt für mich: keine Versandosten nach Österreich.
Zum Tee selbst: sehr guter Geschmack, sehr schönes Schoko-Chili-Aroma!
Allerdings: bei uns im Haus wird sehr scharf gegessen und wir vertragen sehr viel Schärfe, somit kann ich den Schärfegrad nicht wirklich gut und objektiv beurteilen. Es könnte daher sein, dass er manchen etwas zu scharf ist.
Noch ein Plus: dieser Tee ist nicht so dünn, wie man es eben bei Tee meinen möchte, er hat zudem sogar noch etwas "Biss", fast wie bei Kakao und dies finde ich hervorragend. Fazit: für den Preis eindeutig 5 Sterne!

Garmin nüvi 2545 LMT CE Navigationsgerät (12,7 cm (5,0 Zoll) Display, 3D Traffic, Zentraleuropa, Lifetime Map Update, Text-to-Speech)

4.0 von 5 Sternen Seltsam: man kauft ein Navi um Werbungen zu empfangen, ansonsten gutes Gerät, 13. September 2013
Ich bin von einem in die Jahre gekommenen nüvi 205 auf dieses Modell umgestiegen, da ich bei dem alten ein Kartenupdate nicht mehr investieren wollte und mir das Angebot mit lebenslanger Updategarantie verlockend vorkam.
Ich möchte hier gar nicht tief ins Detail gehen, das haben schon viele Vorschreiber gemacht.
Die Bedienung ist einfach, eigentlich selbserklärend. Der Standort wird schnell ermittelt, da hat sich gegenüber den Vorgängern einiges getan (Spekuliere schon lange auf ein neues Navi und habe mir einige im Bekanntenkreis angesehen). Die Saugnapfhalterung hält bombenfest und das Navi ist sehr einfach einzuhängen, auch dies wurde gegenüber Vorgängermodellen wesentlich verbessert. Genial ist die Verkehrsinfo, kürzlich habe ich einige Baustellen im Stadtgebiet souverän umfahren.
Im Urlaub heuer im Sommer wollte ich das Navi in der Stadt im Fußgängermodus testen und da zeigt das Gerät seine Schwächen: es dauert viel zu lange, bis bei Richtungswechsel das Navi reagiert, da passiert es dann schon, dass man wieder 30 Meter zurückgeht und bald entnervt die Karte nimmt. Da fehlt einfach eine Kompassfunktion, wie sie eigentlich heutzutage selbsverständlich in solchen Geräten sein sollte, ansonsten kann man den Fußgängermodus gleich weglassen.
Weiters finde ich es unverschämt, dass bestimmte Bereichsziele besonders hervorgehoben werden, da wird einmal nur ein Bankomat angezeigt, ein andermal gleich das Banklogo, das selbe bei Tankstellen, usw.
Werbung ist ja schön und gut, aber das sehe ich nur ein, wenn ich z.B. Gratissoftware nutze.
Beim Besuch im Casino Salzburg ließ ich mich durch die Stadt leiten - hat super funktioniert. Nur bei Einsteigen ins Auto stand plötzlich (sinngemäß) im Display: Casino Salburg, Klessheim: Möchten Sie jetzt eine Bewertung abgeben?
Da sag ich nur: Frechheit! Wenn's gratis wäre - O.K. Aber hier bezahlt man, damit man erst wieder mit Werbung zugemüllt wird. Wenn ich mit diesem Navi kein Gratiskartenupdate hätte, würde ich mir sofort anderes Kartenmaterial hochladen.
Fazit: Mit Kompass und ohne Werbung wäre noch ein Punkt drinnen gewesen.

Kerbl Minichaps, Schwarz, S, 327216
Kerbl Minichaps, Schwarz, S, 327216
Wird angeboten von ZooEck

5.0 von 5 Sternen Auch als Modeaccessoire tauglich, 13. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Kerbl 327219 Minichaps (Ausrüstung)
Meine Freundin wollte die Dinger haben, obwohl sie gar nicht reitet. Sie hat auch andere Stulpen aus Fell und ähnliches für ihre riesige Stiefelsammlung - naja, Frauen halt. Mit Stulpen sehen die selben Stiefel dann wieder wie ein anderes Paar aus...
Sie verwendet die Chaps einfach als Accessoire, kombiniert diese verschieden und ist sehr zufrieden damit, auch was Verarbeitung und Quali betrifft.
Aber wie erwähnt: die Qualität für den Reitsport wir hier nicht bewertet.

Tristar RK-6111 Reiskocher 1,0 Liter. edelstahl
Tristar RK-6111 Reiskocher 1,0 Liter. edelstahl

4.0 von 5 Sternen Wer kocht Reis noch im Beutel?, 13. September 2013
Wir verwenden Reiskocher schon seit Jahren, anders kann ich mir das gar nicht mehr vorstellen. Diesen hier haben wir seit etwa 8 Monaten, vorher hatten wir einen etwas größeren im Einsatz, der nach etwa 5 Jahren kaputt ging.
Wir verwenden ihn für Reis, Weizen, Bulgur, Couscous,... geben z.B. Gemüse dazu (frisch oder Tiefkühl), mal italienisch oder pikant - ganz wie man möchte, alles mit nur einem Gerät! Die einzige Arbeit ist, manchmal umzurühren und Wasser kontrollieren. Der beschichtete Aluminiumtopf kommt dann in den Geschirrspüler, fertig für den nächsten Einsatz!
ABER: das Loch im Deckel ist zu groß, es verdampt zu viel Wasser und man muss schon aufpassen, dass man sich hier nicht verbrennt, bzw.muss man Obacht geben, dass nicht sämtliches Wasser weg ist und der Reis anbrennt. Das war bei unserem vorherigen Gerät besser, der hatte gar kein Loch im Deckel, den konnte man immer einfach mal etwas lüften. Die Beschichtung am oberen Rand ist ebenfalls schon leicht beschädigt, obwohl wir niemals mit scheuernden Löffeln hantieren. Ein großes Manko ist ein fehlender Ausschalter, beim Einstecken ist zumindest gleich der Warmhaltebetrieb aktiviert und man kann das Gerät nicht einfach ausschalten, sondern muss den Stecker ziehen, da die Warmhaltefunktion natürlich viel Strom verbruzzelt. So einen Schalter vermisse ich aber auch oft bei sehr teuren Geräten, so gesehen, war dies bei dem Preis wahrscheinlich nicht mehr drin. FAZIT: Wer kein solches Gerät hat, sollte mal ein paar Euros riskieren, für den Preis ein unverzichtbares Gerät!

arena Trainingsgerät Pullkick, yellow, One size, 95010
arena Trainingsgerät Pullkick, yellow, One size, 95010

5.0 von 5 Sternen Passt optimal in die Sporttasche, 13. September 2013
Natürlich ist es kein Profigerät, aber ich bin auch kein Profi. Ich benutze es eigentlich nur für Training im Becken, damit ich dann im See beim Tauchen genug Mukis in den Beinen für die Flossen habe. Dazu reicht mir das Brett vollkommen. Wenn ich mit Flossen trainiere, kann ich das Brett aufstellen, so habe ich mehr Widerstand, die Griffmulden sind gut geformt und das Brett passt optimal in jede Trainingstasche

Star Wars Clone Wars 21331 - Taschenlampe groß mit Anakins Lichtschwert-Sound 7 x 32 cm
Wird angeboten von Close Up GmbH

3.0 von 5 Sternen Nette Replik, aber als Taschenlampe eher untauglich. Preis - Leistung gut, 13. September 2013
Die Lampe - Entschuldigung: das Lichtschwert ist eines der günstigsten, kaufbaren Lichtschwerter am Markt mit ansprechender Optik. Genau schauen sollte man natürlich nicht, für den Preis muss man natürlich Plastik - Chinaware in Kauf nehmen. Der Sound ist O.K. und es liegt gut in der Hand. Als reine Lampe gibt es bedeutend bessere und der Lichtstrahl sollte besser fokkusiert sein, um ein Laserschwert erahnen zu können. Aber man kauft sich kein Lichtschwert als Campingausrüstung und für die nächste Star Wars Convention reichts als Low Budget - accessoire.

Trixie 37965 Hundekönig Kissen, 60 × 45 cm, schwarz / beige
Trixie 37965 Hundekönig Kissen, 60 × 45 cm, schwarz / beige

3.0 von 5 Sternen Unser Hund mags leider nicht..., 12. September 2013
Das Kissen ist gut verarbeitet, hat eine glatte Oberfläche (gut wegen der Haare) und der Stoff ist fest.
Leider gefällt es unserem Jackie nicht so gut, da es wahrscheinlich zu hart bzw. zu hoch gepolstert ist und der Hund nicht wircklich halt findet, wenn er sich dreht. Außerdem hat es keinen Randwulst - ihm ist die Schlafmulde lieber.
Vielleicht funktioniert es bei schwereren Hunden besser, aber unserer(6kg) ist möglicherweise zu leicht, also haben wir das Kissen wieder weggegeben.
3 Punkte gibt es trotzdem, da es eigentlich einen hochwertigen Eindruck macht.

Trixie 37682 Sammy Kuschelbett, ø 70 cm, schwarz/beige
Trixie 37682 Sammy Kuschelbett, ø 70 cm, schwarz/beige

4.0 von 5 Sternen Kuschelweicher Schlafplatz, 12. September 2013
Dieses Kissen ist bereits das zweite, dass unser Jack Russel bekommen hat, das andere war etwa 1 Jahr im Einsatz, bis es unansehnlich wurde und zum Müll musste.
Unser Jackie hat mehrere Ruheplätze im Haus mit verschiedenen Unterlagen, aber dieses Bett ist einer seiner Lieblingsplätze. Ein anderes Kissen haben wir bereits weggegeben, da dies von unserem Hund nicht angenommen wurde.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass das andere Bett keinen Rand hatte und er hat legt seinen Kopf gerne auf einer Erhöhung ab (wie wir Menschen halt auch), bzw. fühlt sich in einer Mulde geborgener. Er hat auch die Angewohnheit, was für einen Hund ja normal ist, dass er vorm Schlafen oft "Nestbauen" muss, da wird ein Bett mit seitlicher Erhöhung wahrscheinlich am natürlichsten sein.
Da ist auch schon der Nachteil des Bettchens: Der Stoff ist zwar kuschelig, aber der Randwulst ist nicht stark genug vernäht, der Hund kratzt das nach einiger Zeit auf und man muss mit Nadel und Zwirn ausrücken. Außerdem bekommt man die Haare natürlich nicht mehr aus dem Fleecestoff raus, auch nicht die Waschmaschine, dafür hat man dann nach jedem Waschen einen Teil der Füllung in der Maschine, wenn der Hund erst mal den Stoff aufgerissen hat. Aber der Hund mag es und wenn dieses Bettchen wieder ein Jahr hält, bin ich zufrieden.

Hundehöhle / Katzenhöhle Hundehöhle Elsa - beige gestreift - 48 cm - einfacher Aufbau

4.0 von 5 Sternen Schönes Haus mit Schwächen in der Stabilität, 12. September 2013
Ich habe das Haus für unseren Jack Russel gekauft - ist genau die perfekte Größe!
Noch bevor ich das Dach richtig mittels den Klettverschlüssen befestigt hatte, ist der Kleine schon ins Haus und hat sich gleich wohlgefühlt. Der Eingang ist hoch genug, dass sich der Jacky fast nicht bücken muss, was der Faulpelz auch nicht tut. Bei dem alten Haus (von Trixie) war der Eingang etwas zu niedrig und er hat oben und seitlich den Stoff aufgescheuert und der Schaumstoff quoll raus, das war jetzt schon etwas unansehnlich. Hat aber trotzdem etwa 1,5 Jahre gehalten - also was soll's.
Das Haus ist super verarbeitet und der Stoff ist fester als beim alten Häuschen (in etwa wie Cordstoff). Sieht etwas Retro aus - passt also perfekt zu unserer Einrichtung!
Das Problem ist nur, dass die Hütte wie alle Stoffhäuschen zu leicht verformbar ist. Der Hund lehnt sich innen gegen die Mauer und das Haus sieht dann oft nach "Sturmschaden" aus.
Weiters sind die Klettbänder zu kurz, somit hält das Dach nicht gut genug und muss öfters wieder gerichtet werden.
Daher werde ich wie bei dem alten Haus die Kanten an der Innenseite und am Boden verstärken, dann hält das bedeutend länger, eventuell mache ich auch was bei den Klettbändern.
Fazit: Könnte noch etwas besser sein, braucht aber den Vergleich mit Mitbewerberprodukten keinesfalls scheuen und ist für den Preis O.K. Die Lieferung erfolgte übrigens wahnsinnig schnell!

Seite: 1 | 2