Profil für Thorsten G. > Rezensionen

Venturesafe 100 GII Bauchtasche Olive / Khaki
Venturesafe 100 GII Bauchtasche Olive / Khaki
Wird angeboten von schneeschuhe de - Manfred Clarck

5.0 von 5 Sternen Unentbehrlich..., 19. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Hüfttasche Venturesafe 100 GII (Ausrüstung)
...wenn man auf kleinen und großen Touren keine Lust auf Fototasche oder Rucksack hat. Diese Bauchtasche ist groß genug für meinen Panasonic HC-W858 Camcorder und ein Sigma 17-70 Objektiv für meine Nikon. Zusätzlich passen noch Ersatz Akku, Börse, Handy und Kleinkram rein. Trotz ihrer Größe sehr angenehm zu tragen und ich kann sie aufgrund ihrer Sicherheitsfeatures auch mal nach hinten drehen, ohne Angst haben zu müssen. Ich kann sie daher jedem empfehlen, der etwas mehr Platz und dabei ein sicheres Gefühl haben möchte.

Pantofola d'Oro Misano Dandy Mid Men, Herren Hohe Sneakers, Braun (Tortoise Shell), 42 EU (8 Herren UK)

4.0 von 5 Sternen Besser als erwartet, 13. März 2015
Ich habe diesen Schuh in einem Geschäft gesehen und probiert. Leider war er doch für meine breiten Füße zu eng. Trotzdem habe ich bei Amazon zugeschlagen (Angebot) und zusätzlich Dehnungsschaum und Schuhspanner gekauft. Danach passt er perfekt und ich bin zufrieden.

Twelve South 12-1404 HiRise Desktop Stand für Apple iPhone 6, 6 Plus, 5, 5s, 5c / iPad mini / iPod touch 5 schwarz

4.0 von 5 Sternen Schick, 13. März 2015
Sehr schöne Lade/Dockingstation für mein iPhone 5S. Zusammenbau einfach, alles passte, nichts war schief. Ich habe ein schwarzes Lightning Kabel genommen, da es optisch besser passt. Das iPhone passt mit verschiedenen Schutzhüllen perfekt. Nur zum Bedienen des Handys sollte man eine zweite Hand benutzen, da es doch etwas wackelig ist. Aber sonst ein schönes Teil ;-)

Movoja iPhone 5 5S TPU Hülle Schutzhülle Crystal Case Durchsichtig Klar Silikon transparent
Wird angeboten von movoja-

1.0 von 5 Sternen Passgenau?, 17. Februar 2015
Eigentlich eine schöne Schutzhülle, wenn sie denn passen würde. Mag sein, dass sie sich verzogen hat, aber auch ohne Brille kann ich sehen, dass der Einschaltknopf vom iPhone viel größer ist, als die Vertiefung in der Hülle. Sieht nicht nur blöd aus, auch bei der kleinsten Berührung schaltet sich das Handy ein oder aus. Geht zurück und werde was anderes suchen.

Ugreen [Apple MFI Zertifiziert] 8-poliges Apple Lightning Kabel auf USB A Stecker mit Aluminiumgehäuse USB-Sync-Kabel für iPhone 6 / 6 Plus, iPhone5s/5c/5, iPad Mini/Mini 2, iPad Air usw (5ft/ 1.5m)
Wird angeboten von UGREEN GROUP LIMITED UK

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 12. Februar 2015
Schönes Lightning Kabel in guter Qualität. Kabel ist dicker als das Original und macht einen stabileren Eindruck. Da die Stecker aus Aluminium sind, wertet es das Kabel noch Mal auf. Mit meinem iPhone 5s habe ich keine Probleme, Stecker rastet sehr gut ein. Keine Fehlermeldung, Laden und Synchronisation funktionieren einwandfrei. Kann es empfehlen, auch wenn ich mir das Kabel in Schwarz gewünscht hätte ;-)

HJH Office 621770 Bürostuhl / Chefsessel Racer Compact, hellbraun / schwarz
HJH Office 621770 Bürostuhl / Chefsessel Racer Compact, hellbraun / schwarz

3.0 von 5 Sternen Schick aber nicht bequem, 20. Januar 2015
Der Aufbau des Stuhls klappt wirklich in ein paar Minuten. Alles passt, nichts wackelt. Das Kunstleder macht einen qualitativ guten Eindruck. Rückenlehne sehr angenehm für meinen Rücken, da ich nicht gut sitzen kann in einem Stuhl mit Rückenunterstützung in der man sitzt wie ein Fragezeichen. Die Wippfunktion klappt gut und leicht, verstellbar unterm Sitz.
Allerdings ist die Sitzfläche nur sehr wenig gepolstert und nach 30 Minuten fühl es sich schon sehr unbequem und hart an. Ich habe den Stuhl jetzt ein paar Tage, die Polsterung kommt auch nicht mehr hoch, man sieht wo man gesessen hat.
Schade, dass so ein schöner Stuhl die Mindestanforderung, ein bequemes sitzen, nicht halten kann. Ich würde ihn mir nicht wieder kaufen.

TFA Dostmann Wetterinfo Center Meteotime Info  35.1127
TFA Dostmann Wetterinfo Center Meteotime Info 35.1127

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir, 21. Dezember 2014
Nachdem ich seit Jahren eine EOS-Max von Dostmann im Wohnzimmer habe und bisher sehr zufrieden bin, habe ich mir nun für das Arbeitszimmer dieses Gerät bestellt. Da ich aber keinen zweiten Außenfühler anbringen wollte, habe ich aus dem EOS-Max und dem alten Außenfühler die Batterien entnommen und bei allen Geräten nun gleich neue eingelegt. Nach ein paar Sekunden zeigten beide Geräte die Außentemperatur an. Ca. 3 Std. später waren auf beiden alle Daten identisch zu sehen. Ich bin begeistert und der EOS-Max hat die Daten bisher zu 90% richtig angezeigt. Wenn ich das mit den Vorhersagen im TV vergleiche, ist das ein Super Ergebnis.
Empfehlenswert.

4x Evolution Pro Line | Sparset! | GU10 LED Leuchtmittel | AC 230V/5,5W 30° 310 Lumen warmweiss Dimmbar!
Wird angeboten von abalando GmbH

4.0 von 5 Sternen Gut, 21. Dezember 2014
Bisher leuchten diese LED's in meinem Schlafzimmer perfekt. Gegenüber vorherigen 200W sind es jetzt nur 22W. Ob das nun aufgrund des Preises und der kurzen Brenndauer im Schlafzimmer zu einer Ersparnis kommt, wird man wohl erst nach Jahren feststellen. Wenn sie solange halten. Aber sie machen ein schönes Licht, lassen sich dimmen und ich habe ein gutes Gefühl, dass ich etwas für die Umwelt beitrage. Einzig die Verzögerungszeit beim Einschalten (mind. 1 Sekunde) stört mich persönlich ein wenig.

Humax Fox C HDTV Kabel Receiver (HDMI, CI+, DLNA, eSATA, HbbTV )
Humax Fox C HDTV Kabel Receiver (HDMI, CI+, DLNA, eSATA, HbbTV )

4.0 von 5 Sternen Ein fast perfekter Kabel Receiver, 7. Dezember 2014
Nachdem mein XORO 8300 DVB-T Receiver nicht mehr richtig funktionierte, habe ich mich auch im Schlafzimmer für einen Kabel Decoder entschieden. Zur Wahl standen der Technisat Digit Isio C und der Humax HD-Fox C. Mit dem Technisat im Wohnzimmer habe ich Probleme und es ärgert mich immer noch, dass so ein tolles Gerät nicht richtig funktioniert und mit jedem Update schlimmer wird.

Blieb also nur noch der Humax. Bestellt, ausgepackt, angeschlossen. Wow, es geht also doch. Schnellerer Start als beim Technisat, übersichtliches Menü bei den Einstellungen und KEINE nervigen Hinweise, dass meine Karte von Kabelkiosk geprüft wird, keine nervigen Hinweise beim Zappen das die Karte nicht eingesteckt ist. Dies ärgert mich seit Jahren bei dem Digit Isio C.
Die Einschaltzeit liegt bei mir mit angeschlossener Festplatte bei 30 Sek. Viel schneller als mein Technisat.
Das Bild ist ausgesprochen gut, bei HD-Sendern sogar Super. Die Umschaltzeiten liegen bei ca 1 Sek. Technisat ist dort langsamer. Um die PVR Funktion nutzen zu können, habe ich eine WD-Red 2.5 1TB Festplatte mit einem eSATA und USB Kabel angeschlossen. Die Platte wurde sofort erkannt und im eigenen Format formatiert. Um zwei Programme gleichzeitig aufnehmen zu können, ist es notwendig, beide Kabel anzuschließen. Man kann dann sogar noch ein drittes Programm während der Aufnahme ansehen. Die Programmierung der Aufnahmen aus dem EPG ist einfach, jedoch ist das EPG sehr langsam und einige Sender werden erst angezeigt, wenn ich auch diesen Sender einschalte.
Man kann zwar die Vor - und Nachlaufzeit der jeweiligen Sendung verändern, dort hätte ich mir aber etwas mehr Flexibilität gewünscht. So wie damals das VPS" oder wie beim Technisat das SFI". Die Aufnahmen lassen sich am PC, mit den entsprechenden Programmen, bearbeiten und auf DVD/Bluray brennen.
Die Fernbedienung ist sehr leicht und sehr gut zu bedienen. Mit ihrer glänzenden Oberfläche aber ein Magnet für Fingerabdrücke und Schmutz, was sie dann ein wenig billig" aussehen lässt.

Alles in Allem aber ein hervorragender und fast perfekter Kabel Receiver und mein Technisat wird sicher bald von einem zweiten Humax abgelöst. Einen Stern Abzug aber für das langsame und nicht immer vollständige EPG. Vielleicht wird das ja noch mit einem Firmware Update behoben.

Fazit: Sehr empfehlenswert.

Optiker Microfasertuch zur Brillenreinigung - Spezialfaser
Optiker Microfasertuch zur Brillenreinigung - Spezialfaser
Wird angeboten von nasenfahrrad24

5.0 von 5 Sternen Endlich mal..., 19. November 2014
ein vernünftiges und großes Brillenputztuch. Ich benutze es nicht nur für Brillen, sondern auch für Objektive, Handy und Tablet. Mit den kleinen Putztüchern vom Optiker, die kaum größer als ein Blatt Toilettenpapier sind, undenkbar. Sehr empfehlenswert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7